Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lord Nikon, 18. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2011
    Hiho. Ich such nach nem Reperaturleidfaden für den VW / Audi Motor AWX/AVF. Am wichtigsten währe mir die Anleitung zum wechseln des Turbos inkl der Drehmomente und ein Liste mit dem Material was gewechselt werden muss. Währe super wenn da jemand was hat. Bewertung ist euch sicher!
     
  2. 19. August 2011
    AW: Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

    sicher das es der turbo ist?
    muss fall nicht immer der turbo sein, sofern des auto net funktioniert
    brauchst halt turbo, dichtungen etc.
    normal druckleitung weg, vom krümmer wegschrauben und dann solltest den rausnehmen können
    anzugsmomente bekommst beim freundlichen
     
  3. 19. August 2011
    AW: Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

    naja der Motor hat halt mal mehr und mal weniger Leistung und ich bin gerade am Tauschen weil ich den Fehler nicht finde. Man muss dazu sagen der Turbo hat bereits 350tkm runter und ich hab jetzt einen augbereiteten für 200€ bekommen. Daher würd ich den mal tauschen mal sehen obs was bringt... hab schon so ziemlich alles getauscht was mir im VW Forum empfohlen wurde
     
  4. 19. August 2011
    AW: Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

    schon ma abgedrückt?
    logfahrt schon gemacht?
    klar für des geld kannste den tauschen, is des die original software?
    n kaputter turbo wird mit der zeit immer lauter und irgendwann läuft der an, macht aber kein druck, alles andere is vorm turbo
    lmm schon getauscht?
    meist is des der druckschlauch direkt vorm kühler wo kaputt bzw. undicht ist oder das druckrohr direkt zum turbo
    pop off noch ok?
     
  5. 19. August 2011
    AW: Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

    Rohre alle neu, Lmm schon 2 neue, Logfahrt gemacht allerdings mit teilweise sinnlosen werten die auf den Turbo deuten lassen, Tandempumpe is auch neu, Pop off hat er keins weil vtg lader, das komische is das er manchmal (selten) richtig bombe läuft und dann wieder wie ne schüppe mist. Außerdem virbriert er dann beim beschleunigen im unteren drehzahlbereich das man denkt das amaturenbrett fällt gleich ab
     
  6. 20. August 2011
    AW: Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

    abgassystem komplett dicht?
    was für kanäle hast geloggt?
     
  7. 20. August 2011
    AW: Reperaturleidfaden VAG Motor AWX/AVF

    Agassystem is dicht. Hab die Messwertblöcke 3/8/11 geloggt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.