Resident Evil 6

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Atze Fikka, 20. Januar 2012 .

Schlagworte:
?

Wie sollte der neue Teil für euch sein?

  1. Ich hoffe wie Teil 5

    13 Stimme(n)
    20,6%
  2. Hoffentlich nicht wie Teil 4-5

    12 Stimme(n)
    19,0%
  3. Die sollen mal wieder mehr mit Zombies arbeiten^^

    30 Stimme(n)
    47,6%
  4. Ist mir sowas von scheiss egal!!!

    8 Stimme(n)
    12,7%
  1. 11. April 2012
    AW: Resident Evil 6

    Passt doch zum Lebenslauf der Serie.
    RE4 war schon Müll und hatte nichts mehr mit RE zutun. Aber seit dem gings immer weiter bergab.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. April 2012
    AW: Resident Evil 6

    Was tun, wenn Capcom auf niemanden hört als auf sich selber?
     
  3. 11. April 2012
    AW: Resident Evil 6

    Die ersten Teile in guter erinnerung behalten und den neuen Mist links liegen lassen.

    Was soll man machen. Die Entwickler machen auch nur das was grade gut ankommt weil sie denken dass sie so mehr verdienen. Und wenn sich so nen Kram wie CoD verkauft wie blöd dann machen sie halt aus dem Horrorspiel nen Shooter.
    Ob sie eine gute Serie damit verschandeln interessiert sie dann wohl eher nicht wenn sich das dann trotzdem gut verkauft weil die meisten Gamer kaum noch ansprüche an Spiele haben.
     
  4. 11. April 2012
    AW: Resident Evil 6

    Schaut euch mal die Trailer an und wartet ab.
    Ich find beide Trailer sehr geil, am besten natürlich der düster ausschauende Leon Teil.
    Ich glaub das Spiel könnte echt gut werden, auch wenn man um die Action nicht herum kommen wird
     
  5. 5. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil 6

    Hi,

    auch hier neue Sachen


    HF
    Death-Punk
     
  6. 10. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil 6

    Hi,

    hier auch noch das GameplayDemo von der E3


    Hf
    Death-Punk
     
  7. 10. Juni 2012
    AW: Resident Evil 6

    RE-Fans brauchen sich die Trailer nichtmal angucken. Weil die Entwickler schon gesagt haben, dass sie in Richtung CoD gehen, weil es bei den Spielern besser ankommt. Von daher -> RE6: kein Resident Evil mehr
     
  8. 10. Juni 2012
    AW: Resident Evil 6

    viel zu viel scheiss action im dem spiel. was is nur aus dem resident evil geworden, bei dem ich mir vor wenigen jahren in die hosen schiss? resident evil 1-2 waren definitiv die besten, 3 ging auch noch, aber in die falsche richtung. rest is alles dreck.
     
  9. 21. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil 6

    Hi,

    neuer Gameplay Stuff online

    RESIDENT EVIL 6 - GAMEPLAY VIDEO LEON S. KENNEDY - Teil 1



    RESIDENT EVIL 6 - GAMEPLAY VIDEO LEON S. KENNEDY - Teil 2


    HF
    Death-Punk
     
  10. 22. Juni 2012
    AW: Resident Evil 6

    Ich kann ja verstehen, dass man die alten Resident besser findet, wenn man sie früher gespielt hat, aber in die heutige Zeit versetzt ist da nichts gruseliges mehr dran. Hab zuerste RE4 gespielt und fands richtig gut, vor allem auch die Atmosphäre bis zum Ende der Burg (ab da wurds dann leider actionlastiger). Danach hab ich RE5 gezockt, was wirklich nichts mit survival Horror zu tun hat, aber dennoch ein gutes Spiel war, nicht zuletzt wegen dem Koop. Vor ca. nem Jahr hab ich dann mal RE2 durchgespielt und hab mich wirklich gelangweilt. Da war nich viel mit beklemmender Stimmung. Da fand ich andere Spiele, z.B. Dead Space, und auch RE4, um Längen besser, was den Horror Aspekt angeht. Und das aktuelle Leon Gameplay gefällt mir richtig gut. Allein die Szene mit dem Donner...richtig geil. So Momente hat ich mit RE2 nicht( der einzige Moment an den ich noch richtig gut und gerne erinnere is die Szene in der der Licker durchs Fenster kommt.Der Rest des Spiels war leider eher langweiliges Gelaufe.
    Das soll jetz nicht heißen, dass ich mehr Geballer haben will, sondern einfach nur, dass meiner Meinung nach die Stimmung bei den alten RE´s heutzutage einfach nich mehr rüberkommt, im Gegensatz zu den ersten 3/4 von RE4 und den Gameplay Vids von 6.
     
  11. 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    AW: Resident Evil 6

    wenn ich mir RE6 holen sollte, dann wird auf jeden Fall die Leon Kampagne gespielt.Ich hoffe das die Spiel Dauer nicht bei 5 Stunden aufhört. Bei 3 verschiedenen Storys, bin ich auch auf die Größe des Spiels gespannt .Chris Redfield aka Gears of War gefällt mir im Zombie Bereich gar nicht. Horror Stimmung muss man schon fühlen und laut Gameplay sah es bei Chris nicht so aus.
    Versteh schon das Capcom ein breites Publikum ansprechen will aber RE soll der Horror Linie treu bleiben!
     
  12. 22. Juni 2012
    AW: Resident Evil 6

    Ich finds super. Werd ich wieder im Coop spielen.
    RE hat halt einfach ausgedient als Gruselgame. Aber das macht doch nichts. Wenn ich sowas will, dann spiel ich halt amnesia. Nichts desto trotz ist RE einfach nur super gelieben.
     
  13. 18. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil 6

    Hi,

    hier noch der aktuelle Trailer von der ComicCon




    HF
    Death-Punk
     
  14. 14. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil 6

    Hi,

    hier der neue Trailer vn der Gamescom




    HF
    Death-Punk
     
  15. 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    AW: Resident Evil 6

    Ich habe mir mal die Demo geladen für die Xbox und es eben angespielt.

    Angefangen habe ich mit dem Leon Szenario auf dem Campus. Zombietechnisch war es wie im Vorgänger total dämliche (wie auch sonst ) Zombies, die noch nicht einmal angreifen wenn neben ihnen einer abgeknallt wird. Spielspaß war nicht wirklich vorhanden, viel zu actionmäßig. Noch mehr als in Teil 5 und den fand ich recht spaßig (vor allem im Koop).

    Das 2. Szenario was ich gespielt habe war das mit Chris. Den Vorspann habe ich mir nicht wirklich angeguckt und von daher auch keine Ahnung wo es spielt. Man befindet sich jedenfalls einer verschneiten Stadt, im Krieg oder Geheimmission. Ich laufe 5 m und schon stehe ich unter schweren Beschuss von Zombies mit Maschinengewehren...

    Da dachte ich mir dann nur, WTF habe ich die richtige Demo geladen? Man ballert sich eben durch das schöne Städtchen gegen die Neugezüchteten Imbazombies. Dann kommt ein riesen Zombie den man in die Flucht schlägt, verteidigt einen Kollegen, natürlich wieder in einem wilden Schusswechsel mit Zombies, der ewig brauch um einen Sprengsatz anzubringen (kurz vorher sprengt er einen ZAUN auf, wofür er 10 sek brauch ) und dann wars das auch.

    Der Spielspaß bei mir ging gen 0, also echt totaler Schrott!! Leider, leider....

    Das 3. Szenario habe ich gar nicht erst angefangen, ich hab mich schon durch das 2. durchgezwungen und das geht vielleicht 10 Mins wie das erste...

    Bin total enttäuscht, wird definitiv nicht gekauft!
     
  16. 29. September 2012
    AW: Resident Evil 6

    Habe heute mit ein Kumpel das erste Szenario mit Leon durch.
    An sich ein gelungenes Spiel macht wirklich spaß aber es ist zu einfach.
    Wir haben wie damals bei RE5 mit den krassesten Schwierigkeitsgrad gespielt aber und waren in etwa 15 Std mit dem ersten Szenario durch.
    Spiellänge ist in Ordnung wenn die anderen beiden Szenarien genau so lange dauern.

    Steuerung ist auch sehr gut gelungen (besser als im 5er)
    Grafik ist leider veraltet und nicht mehr Zeitgemäss find ich :-/


    mfg
    Slyver
     
  17. 2. Oktober 2012
    AW: Resident Evil 6

    habs heute auch bekommen und was soll ich sagen. Enfach nur traurig ein third person 08/15 baller spiel. Ein Mongo Spiel für Mongo leute.
     
  18. 2. Oktober 2012
    AW: Resident Evil 6

    haste den 5. teil auch gespielt? kann man ihn damit vergleichen ? besser als der 5teil ?
     
  19. 3. Oktober 2012
    AW: Resident Evil 6

    Ich persöhnlich finde den 6en noch um einiges schlechter als den 5en.

    Meisten kam mir das ganze wie ein oldschool acarde game vor. auf ein bestimmtes ereigniss warten derweil zombies killen , weiter laufen, warten zombies killen und so weiter ..

    bin echt enttäuscht


    Mfg Naiko
     
  20. 3. Oktober 2012
    AW: Resident Evil 6

    weiß wer, wann der release termin für den pc angesetzt ist? finde nirgends etwas dazu
     
  21. 7. Oktober 2012
    AW: Resident Evil 6

    zocke es im coop auf der xbox.. find das game gar nicht so schlecht wie es gemacht wird. natürlich wird es nie wieder so ein horrorspiel sein wie damals
    angeblich sollte leons kampagne horror, chris action und jakes terror sein.. leons fand ich war kein horror aber bis auf die ersten 2 kapitel von ihm fand ichs super. chris kampagne war ok und wirklich actionlastig.. jakes war eigentlich von anfang an ganz cool aber bin bei ihm noch nicht ganz durch^^
     
  22. 17. Dezember 2012
    AW: Resident Evil 6

    RESIDENT EVIL 6: Die PC-VERSION erscheint am 22. März 2013 & Infos zum ZWEITEN UPDATE!

    Die bereits PC-Version erscheint sowohl als digitaler Download als auch als Disc-basierte Fassung.

    Beide Versionen werden die originalen Inhalte der Konsolen-Fassungen beinhalten.

    Darüber hinaus sind alle kostenfreien Updates wie etwa Ada Wongs Kampagne von Beginn an freigeschaltet und der herausfordernde Schwierigkeitsgrad „No Hope“ ebenfalls integriert.

    Zusätzlich wird die digitale Version volle Steam-Funktionalität liefern und folgende Features unterstützen:

    • Cloud Saving
    • Steam Achievements
    • Friends Support
    • Game Overlay
    • Leaderboards

    MINIMALE SYSTEM-ANFORDERUNGEN:
    • OS: Windows Vista®/XP, Windows 7, Windows 8
    • Prozessor: Intel® CoreTM2 Duo 2.4 Ghz oder höher, AMD AthlonTM X2 2.8 Ghz oder höher
    • Speicher: 2 GB RAM
    • Festplattenspeicherplatz: 16 GB freier Festplattenspeicher
    • Video Card: NVIDIA® GeForce® 8800GTS oder besser
    • DirectX®: 9.0c oder höher
    • Sound: Standard

    EMPFOHLENE SYSTEMANFORDERUNGEN:
    • OS: Windows Vista®/XP, Windows 7, Windows 8
    • Prozessor: Intel® CoreTM 2 Quad 2.7 Ghz oder höher, AMD PhenomTM II X4 3 Ghz oder höher
    • Speicher: 4 GB RAM
    • Festplattenspeicherplatz: 16 GB freier Festplattenspeicher
    • Video Card: NVIDIA® GeForce® GTX 560 oder besser
    • DirectX®: 9.0c oder höher
    • Sound: Standard

    Erste In-Game-Assets der PC-Version werden Anfang Januar veröffentlicht.


    DAS ZWEITE UPDATE:
    Wir nehmen euer Fan-Feedbakc zu Herzen, um die Spielerfahrung bestmöglich zu verbessern. Folglich wird ein zweites kostenfreies Update zu "RE6" am 22. Januar 2013 (das erste kostenfreie Update ist ab 17.12.12 verfügbar) veröffentlicht.

    Zu den Neuerungen des zweiten kostenfreien Updates gehören:

    AGENT HUNT-MODUS
    • Verfügbar, ohne eine Kampagne beenden zu müssen
    • Auswählbare Kriterien, um einer Session beizutreten
    • Auswahl des Spiel-Levels
    • Spieler haben die Wahl, ob sie einer Session beitreten, die auf den Kampagnen-Settings eines Spielers beruhen (wie etwa unendliche Munition oder dem jeweiligen Friendly-Fire-Setting)

    LEVEL-AUSWAHL:
    • Einzelnes Stages eines Kapitels können frei angewählt, sobald sie einmal beendet worden sind

    GENERELLE ÄNDERUNGEN
    • QTE Assistent
    - Aktuell ist der QTE-Assistent ein Teil des Schwierigkeitsgrades Amateur und vervollständigt automatisch die bei QTEs geforderten Steuerungseingaben. Mit diesem Update können Spieler optional diesen QTE-Assistenten auf allen Schwierigkeitsgraden hinzuziehen

    • Anpassung
    - Einigen Sektionen wurde der Schwierigkeitsgrad angepasst, um eine verbesserte Spielerfahrung zu liefern

    quelle: capcom facebook
     
  23. 17. Dezember 2012
    AW: Resident Evil 6

    Ich hoffe ganz ehrlich wie die meisten User beim voting
    das wieder mehr mit Zombies gearbeitet wird und nicht mit
    irgend welchen Froschmonstern ^^
    Spaß bei Seite back2the Roots sollte wieder das Motto werden.
    Sprich wenn das Gameplay mich umhaut werde ich es mir natürlich auch wieder zulegen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.