Resident Evil Afterlife

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von SidDasFaultier, 4. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Ein weiterer Resident Evil, der keine neuen Ideen bringt, aber immerhin die neuste Technik umsetzt (seint ja Konsenz zu sein).
    Wie schon so oft, eine durchaus akzeptable ( ) Spielvorlage, die für mich in keinem der Teile gut umgesetzt wurde. Und da kann der Klateradatsch auch noch so viele 3D Effekte haben, besser wird der Film dadurch sicher nicht.
    4/10

    :facepalm:
     
  2. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen hier. Nach der IMDB bei der 11.500 Leute bewertet haben hat der Film eine 6,6/10 Punkten bekommen, was eig. gar nicht mal so schlecht ist.
    Ich werd ihn mir trotzdem im Kino ansehen und mir meine eigene Meinung Bilden... ich hoff mal, dass wie hier im Forum schon öffter gesagt, der 3D-Effekt einiges raus reist

    Werde hier dann nochmal eine Bewertung abgeben.

    mfg

    Peter
     
  3. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Klar wird der Film dadurch besser...
    Aber ist deine Meinung und die darfst du haben.
     
  4. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Ein Film wird doch nicht durch Effekte besser oO Naja, vllt. bewegen wir uns in unterschiedlichen Altersgruppen, oder wir legen bei Filmen scheinbar absolut andere Schwerpunkte.
    Es gibt genügend Filme, die ohne diesen 3D Schnickschnack auskommen und deutlich besser sind.
    Und natürlich darfst du da auch gerne deine eigene Meinung haben, aber mir soll mal jemand plausibel erklären, wie ein Film mit schrottigen Dialogen, nicht schlüssigen Handlungen und einer lahmen Story, durch 3D Effekte besser wird.
     
  5. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Also is schon klar das es millionen von Fime gibt die ohne 3-d besser sind....hättse dir auch sparen können das weiß jeder.

    Nur wir sind hier im RE Afterlive thread und ich bin der Meinung das der Film ohne 3-D wäre wegen wie du schon gesgat hast billiger Dialoge,Story und so.

    Aber wie gesagt gibt es ja viele Leute die den Film gut finden obwohl die Story Dialoge und so sind und desswegen bin ich davon überzeugt, dass dies an dem 3-D liegt....

    ...Muss aber auch ehrlich sagen das ich Resident Evil fan bin und daher kann das sein das ich den Film von Anfang an anders beurteile wie du
     
  6. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Mir ist schon klar in welchem Thread ich mich befinde
    Dann solltest du aber auch nicht verallgemeinernd schreiben, dass diese Effekte Filme besser machen. Vllt. hab ich dich auch falsch verstanden
    Ich würde mich schon zu den Fans dieses Genres zählen und hab die ersten drei Teile von RE geliebt. Umso mehr frustet mich das Lichtspielhaus-Ergebnis.

    Edit// Nochmal deinen Post gelesen. Hast es scheinar ja doch nur auf diesen Film bezogen, nichts für ungut
     
  7. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Von den Charakteren schon aber nicht von der Story oder dem Horror.
     
  8. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Mir wärs ja noch egal gewesen ob der Film was mit den Spielen zutun hat oder nicht, aber der Film ist totaler Scheiß, das ist für mich das Problem. Wär ich ins Kino gegangen, ich hätt mich geärgert.

    MfG, SpectrumX!
     
  9. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Ich fand den Film super. Das 3D Erlebnis kam echt super rüber in dem Film. Außerdem finde ich es super dass der Film so stark an die Spiele anlehnt.. An manchen Stellen war ein ein bisschen übertrieben (Stichwort: Wesker aka Neo [Matrix]) - Aber sonst fand ich ihn super!

    // Edit zu dem Post unter mir:

    Man muss dazu sagen das ich Resident Evil schon damals auf der PS1 geliebt habe und seit dem halt ein Anhänger von RE bin...
     
  10. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Naja Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Mir wars halt zu abgespaced...
     
  11. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Ich habe den Teil nicht gesehen und ich werde es auch nicht, weil ich schon von den vorherigen Teilen total enttäuscht war.

    Ich kann mich noch an das aller erste Resident Evil Videogame erinnern, welches ich mit meinem Bruder gespielt habe.

    Hätten die sich größtentels an das Spiel gehalten, dann wäre Resident Evil eines der geilsten Movies aller Zeiten gewesen.
     
  12. 24. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Meinst du nicht ernst oder?

    Stark an die Speiel anlehnt? Kannst du mir das genauer erklären? Weil die ein oder andere Figur drin vorkommt hat das gleich viel mit dem Spiel zu tun? In welchem der x RE Videospiel Titel kommt bitte Alice vor? Hab ich was verpasst...?


    Eines der Geilsten movies ja - aber nicht der erfolgreichsten weils dann vermutlich der Großteil der leute nicht angesehn hätte da wäre dann "zu wenig action" :-(
     
  13. 25. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Naja.. Alice ist eben ein "Überbleibsel" aus dem ersten Teil (des Films).
    Jill ist da, Clair ist da, Chris kam zum erstenmal vor, Wesker kam diesmal "richtig" vor und nicht nur als Nebenrolle.

    Und in welchem Teil bitte kam zum Beispiel der Executioner drin vor...
    Oder die LasPlagas wie sie die Majini's in RE5 haben...

    Klar sind nicht alle Charactere aus den Spielen, die Story ist auch eine komplett andere.. Aber dieser Teil lehnt meiner Meinung nach ziemlich an die Spiele an.
     
  14. 25. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Warum denn das?

    Hast du das Spiel nicht gespielt?

    Ich finde so eine Mischung aus Dawn of the Dead und etwas mit "Rätseln".. und erschreckenden Momenten, wäre ziemlich genial und actionreich.
     
  15. 25. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Ich hab den Film in 3D gesehn, und ich fand in HAMMMER einfach nur Klasse.

    mfg: Dave
     
  16. 25. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    ganz ehrlich?

    was ein scheiß film... story , spannung , zusammenhangslose abschnitte
    unerklärliche szenen wie z.b. der anfang der überhaupt nichts mit dem rest des films zu tun hat und sonst auch komplett komisch ist????

    Spoiler
    ich meine: "danke das ich wieder mensch sein darf", das flugzeug explodiert und sie geht gemütlich aus dem brennenden wrack raus, schnitt , mal abgesehen davon das es die selben hauptdarsteller und den selben hintergrund hat ist die geschichte die von nun an folgt komplett zusammenhangslos mit dem intro?!

    also echt das drehbuch muss aus 3 seiten bestanden haben und nen paar typen die sich gesagt haben: mal schauen was wir so alles mit adobe after effects noch so alles rausholen können...
    also ich muss schon sagen: die story vom Tekken film war auf dem selben niveau


    die ersten drei teile waren ja sehr cool und so aber wenn sie den nächsten auch so in die tonne schieben dann is residen evil für mich gesotrben :S
     
  17. 25. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Mein Got, danke dir für diese Worte. Und das ohne scheiß. Absolut richtige Einschätzung
     
  18. 25. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Habe so gut wie alle Titel gespielt wobei der 1. und der Directors Cut vom 1. am besten waren.

    Und ich liebe die Spiele immer noch.

    Und ja für "uns" die das Spiel gezockt haben wäre es sicher ein geiler Film aber ich rede von den ganzen anderen Leuten die mit Resident Evil nix anfangen können ausser vom Film in dem Viel Action vorkommt. Darum ist meine meinung das für diese Leute zu wenig "action" drinnen gewesen wäre. Je nachdem wie mans verfilmt hätte ...
     
  19. 26. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Ob nun 3D oder nicht: Der Film bietet das, was man davon erwartet hat: Zombie-Action & eine heiße Milla Jovovich, welche den Männern der Zunft zeigt, wo der Hammer hängt.

    Und wer die ersten 3 Teile gesehen hat und nun trotzdem noch auf einen tiefsinnigen Film wartet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

    Das dieser Film zum Teil überchoreografiert ist und man sich bei Matrix und Blade bedient hat, sollte man den Produzenten auch nicht übel nehmen. Immerhin ist dies der erste richtige Actioner in 3D.
    Entsprechend tief hat man in die Trickkiste gegriffen.
     
  20. 26. September 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Der Film war recht unterhaltsam .. Hier und da die übelsten Logiklöcher und auch total bescheuerte Dialoge aber die Effekte und besonders der Score haben mir gut gefallen.
    Ohne 3D wäre ich aber auch vermutlich nicht ins Kino gegangen da mich der dritte Teil
    auch nicht besonders umgehauen hat.

    5/10
     
  21. 3. Oktober 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Hab den Film auch im Kino gesehen in 3D. Ich würde ihm nur 6 von 10 Sternen geben. Ohne 3D nur 4,5 von 10.
    Wobei meine Meinung hier schon oft wiedergespiegelt wurde: 3D ist super, Effekte und Stunts alles super und toll gemacht, aber einfach nur absolut abgedreht und überdreht. Logiklöcher, die man nur mit viel Fantasie schließen kann und viel zu viel unsinniges Rumgeballer. Warum stirbt einer nicht, wenn er so durchsiebt wird und warum trifft die Alice alles, aber die Anderen überhaupt nicht, obwohl se gefühlte eine Millionen Schüsse abfeuern. Als ich im Kino saß habe ich mich nach einem Bud Spencer Film gesehnt, bei denen weniger einfach vieeel mehr ist. Und das ist bei mir noch nie passiert. Normal bin ich ein absoluter Fan solcher Action und Phantasie-Filmen, aber bei dem habe ich leider schon nach 5 Minuten Filmlaufzeit den Kopf zwei mal geschüttelt, mein Hirn abgeschaltet und mich nur noch berieseln lassen. Viele Szenen haben mich an Unreal Tournament erinnert, wo man auch nur rum rusht und die Maus vergewaltigt. Aber wems gefällt ;-)
     
  22. 3. Oktober 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    fand den film so eigl ganz ok, aber hätte mir vom 3d mehr versprochen.. :/
    hätte sich eigl nicht gelohnt
    aber alles im allen nen guter zombiefilm^^
     
  23. 3. Oktober 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    Durchschnitt. Zwar in 3D gesehen, aber ändert nichts am Inhalt. Allein schon der Anfang. War zwar Action zu Beginn, aber dann schaut die einmal böse und alle sind tot.. im Prinzip war dann das ganze Gehüpfe am Anfang sinnlos. Aber naja, von der Story war ich echt enttäuscht. Der "Endgegner" war ein Witz.
    Und dafür so lange gewartet, bis ein neuer Teil rauskommt..
    naja, werd aber trotzdem in den nächsten Teil reingehen..

    Fand immer noch den ersten Teil am Besten, danach gings eig. nur noch bergab.
     
  24. 3. Oktober 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    stimm ich voll und ganz zu, der Film hat einfach keine Handlung. Das einzig geile waren die Effekte und der Soundtrack, wobei ich den Soundtrack nur so geil find weil er extrem an Starwars erinnert xD
     
  25. 5. Oktober 2010
    AW: Resident Evil Afterlife

    hallöchen

    ich habe mir den film gestern abend angesehen muß ja sagen das ich mir mehr versprochen habe vom film mir hat der horror gefehlt lach euch allen noch ein schönen abend
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.