Resident Evil: Operation Raccoon City

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 29. März 2011 .

  1. 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

    Hi,

    neuer Stuff zu dem Game ist online

    Resident Evil: Operation Raccoon City - Triple Impact Trailer

    HF
    Death-Punk
     
  2. 20. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

    wie geil es ist will spielen, glaube selbst als Film wäre es goil ^^
     
  3. 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

     
  4. 27. März 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

    Arghhh :angry:
    Bisschen ärgerlich das nur die Xbox360 User den Nemesis Modus haben werden -.-
    Naja freue mich trotzdem schon drauf mit paar Freunden das Game zuspielen auch wenn es komplett anders ist als alle anderen Teile bis jetzt.


    @ Death-Punk dein 2. Link ist ein Trailer von Resident Evil 6
    Welches allerdings auch noch dieses Jahr kommen soll :]
     
  5. 27. März 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

    Das Spiel scheint ja mal richtiger Rotz geworden zu sein:
    Durchschnittswertung von 50%

    Ich hatte zwar keine großartige Erwartung an das Spiel gehabt, aber so schlecht....
    Eigentlich sehr schade drum, weil die Idee find ich ganz brauchbar
     
  6. 27. März 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

    Ich finde das Game eigentlich ganz gelungen, bis auf:

    - zu kurze Story im Coop-Modus
    - Versus-Modus funktioniert nicht
    - Bots sind unfassbar dämlich


    Die hätten es so geil machen können, wenn sie die Story verlängern würden.
    Aber naja, ich mag es bisher. Vllt funzt der Versus-Modus auch irgendwann mal

    (Ps3)
     
  7. 31. März 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt

    kann ich das spiel wie resident evil 5 eigentlich im koop zocken mit nem kumpel bei mir zuhause oder ist das nur online möglich?

    bei resi 5 konnte man ja die story zu zweit spielen.

    die bewertungen wundern mich an sich nciht, operation reccooning ist im grunde doch sowas wie damals auf der ps2 resident evil survivor, die waren auch nicht relativ gut ..
     
  8. 31. März 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City bestätigt


    Ist leider nur online möglich
     
  9. 1. Mai 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Ich kaufs wegen dem Multiplayer aspekt.
    Gibts es btw bei Steam zum Preorder.
    Ob es wieder den RE flair der vorherigen Teile bekommt
    mag ich stark zu bezweifeln, weil RE zu einem
    Action Shooter geworden ist.

    Trotzdem freue Ich mich schon drauf.

    Mfg

    d4n93r!
     
  10. 3. Mai 2012
    Resident Evil: Operation Raccoon City

    Bild

    Resident Evil™ Operation Raccoon City bietet die waschechte Spielerfahrung eines Team-basierten 3rd-Person-Shooters, der im dunklen und bösen Resident Evil™-Universum angesiedelt ist. Dieser Schauplatz bietet nicht nur einen reichhaltigen Hintergrund für satte Action, sondern im Kampf lauert eine weitere Gefahr: Zombies und Bio-organische Waffen sind ebenfalls präsent und stellen im Gefecht gegen gegnerische Truppen ein unvorhersehbares drittes Element dar. Auf diese Weise etabliert Capcom einen komplett neuen Gameplay-Stil und bricht mit den Konventionen traditioneller Team-basierter Shooter.

    Bild Bild Bild

    Team-basierter Shooter, der im dunklen und bösen Resident-Evil-Universum angesiedelt ist.

    September 1998 – Die tragischen Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgten Raccoon City sowie die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen erneut im Mittelpunkt. Um die Situation zu verschleiern, schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City mit dem Auftrag, alle Beweise zu zerstören und jegliche Überlebende zu eliminieren. Davon in Kenntnis gesetzt, startet die US-Regierung eine Gegen-Offensive und entsendet ihrerseits eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um Beweise sicherzustellen, die auf eine virale Verseuchung seitens Umbrellas hindeuten. Dabei mitten im Geschehen: Nachwuchs-Cop Leon S. Kennedy und Claire Redfield. Spieler übernehmen die Rolle der Söldner des Umbrella Security Service (U.S.S.) und stellen sich dem Kampf gegen die feindlichen Kräfte, die in Raccoon City vorherrschen. Zur Auswahl stehen dabei sechs Spielcharaktere, sie jeweils mit einzigartigen und individuellen Fähigkeiten ausgestattet sind. Darunter beispielsweise die USS Teamführerin und Waffenexpertin Lupo sowie Four Eyes, eine weibliche Söldnerin, die in der Lage ist, den T-Virus zu manipulieren und infizierte B.O.Ws unter ihre Kontrolle zu bringen.

    Bild Bild Bild

    Spieler kämpfen Seite an Seite mit bis zu drei weiteren Mitspielern im Kampagnen-Modus als Mitglieder des Umbrella Security Service.

    Resident Evil Operation Raccoon City ist kein normaler Multiplayer-Shooter, sondern liefert ein komplett anderes Szenario. Statt einfach Team gegen Team anzutreten, laufen auf jeder Karte dutzende NPC-Zombies herum, die jeden angreifen, der noch mit Hirn in seinem Oberstübchen unterwegs ist. Neben einer Umbrella-Spezialeinheit sind das die Polizei von Racoon City beziehungsweise ihre STARS-Kollegen. Doch die Zombies sind nicht nur laufende Hindernisse, sondern können auch taktisch eingesetzt werden. Verwundet ihr zum Beispiel einen Gegner, stürzen sich die wandelnden Leichen auf ihn, bis er die Wunde versorgt hat. Natürlich sind weiterhin klassische Faktoren wie ein geschicktes Ausnutzen der Deckung und ein gutes Aiming von entscheidender Bedeutung, aber eben auch der Umgang mit der Zombie-Horde. Ein wirklich interessanter Ansatz, der das normale Versus-Gameplay gehörig aufmischt. Neben der Multiplayer-Komponente setzt Operation Racoon City auf eine klassische Kampagne, die gameplaymäßig an Left 4 Dead erinnert, aber eine komplett andere Perspektive liefert. Statt nämlich mit den Guten in die Schlacht zu ziehen, jagt ihr gemeinsam mit bis zu drei menschlichen Mitspielern Leon Kennedy. Die Truppe setzt sich dabei aus sechs möglichen Umbrella-Schergen zusammen, die ganz unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Es gibt mit Spectre einen Aufklärer samt Scharfschützengewehr und Wärmebildkamera, um lebende Gegner durch die Wand hindurch zu entdecken, mit Vector einen Nahkampfspezialisten mit Tarnmöglichkeiten, mit Bertha eine Heilerin, mit Four-Eyes einen Psy-Spezialisen, der Zombies kontrolliert, mit Lupo einen klassischen Soldaten und mit Beltway einen Tank, der dank massiven Kanonen auch ordentlich austeilt. Alle können außerdem einzelne Attribute der Mitspieler steigern und tote Kollegen wiederbeleben.


    Features:

    - Team-basierter Shooter, der im dunklen und bösen Resident-Evil-Universum angesiedelt ist.
    - Dreifache Bedrohung, da zusätzlich zum gegnerischen Team Zombies und B.O.Ws zum Kampfgeschehen beitragen.
    - Spieler kämpfen Seite an Seite mit bis zu drei weiteren Mitspielern im Kampagnen- Modus als Mitglieder des Umbrella Security Service.
    - Spieler wählen aus sechs U.S.S. Charakteren, jeder davon ausgestattet mit individuellen Fähigkeiten und Rollen.
    - Beliebte RE-Gegner, unverkennbare Schauplätze und Charaktere – wie etwa Leon S. Kennedy – kehren zurück.
    - Spieler schreiben die Geschichte des Raccoon-City-Virenausbruchs neu: Nach der berühmten Crash-Szene aus RE2 versucht Leon S. Kennedy, dem Fadenkreuz des Umbrella Security Service zu entfliehen.
    - Auf ihrem Weg durch die Straßen des Zombie-verseuchten Raccoon City, riskieren Spieler die Infektion ihres Charakters mit dem tödlichen T-Virus.
    - Fordernde Online-Multiplayer-Modi mit einzigartiger Spielerfahrung durch das Wirken von drei unterschiedlichen Kräften: Umbrella security service, US Special Ops sowie der Gefahr durch Zombies und B.O.Ws.

    Bild

    Details:

    Release: 18.05.2012
    Plattform: PC (XBox360 und PS3 sind schon erschienen)
    Preis: 49,99€

    @ Amazon und andere Seiten
    ---- ----------- ------------- ------------ -------------- ------------ ------------- ----​

    was haltet ihr davon, dass das spiel nun doch für pc erscheint? werdet ihr es euch kaufen? ich selber weiss es noch nicht, habe das auf der xbox gezockt unnd fand es nicht so berauschend, denke also das ich es mir nicht holfen werde.

    bin mal gespannt, ob diese version auch probs macht beim multiplayer, habe gehört das resi5 damals ziemliche schwierigkeiten machte beim online modus, naja bin mal gespannt ^^
     
  11. 5. Mai 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Hab es ganze 10 Minuten auf dem PC gespielt - Fazit unspielbar!
    Komplett schlechte Performance und vorallem komplett schlechte Steuereng.
    Weder mit Maus/Tastatur noch mit Xbox360 Controller spielbar, gottsei dank wurde es vor dem Verkaufstart rlst, hätte sonst wirklich unnötig viel Geld aussem Fenster geworfen
     
  12. 6. Mai 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    hört sich ja vielverpsrechend an.. bin gar am installieren, mal schauen... werd dann editieren
     
  13. 7. Mai 2012
    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    lol, unspielbar is es definitiv nicht, der kerl uebertreibt total. hab so 2-3 stunden gespielt und finde das spiel aber trotzdem ziemlich . kann aber auch sein, dass man sich da erstmal dran gewoehnen muss. mit maus und tastatur ist es sehr wohl spielbar, spiele so selbst auch und hatte keine probleme.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.