[Review] Bioshock-Optik im Vergleich: Xbox 360 & PS3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von L!Ld4rk, 5. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Bioshock-Optik im Vergleich: Xbox 360 & PS3

    so bissl im web gewesen und durch ner person auf das hier gestoßen:
    vergleich bioshock auf ps3 und xbox360.

    wohl angemerkt: es ist kein port wie von pc auf ps3 oder so. sie hatten genug zeit um den quellcode anzupassen und naja...so wie es aussieht...gibt der cell chip schon langsam den geist auf. ob man solche "fehler" noch beseitigen kann in den paar wochen wo das spiel erscheint?!


    xbox360
    bioshock-screen-360-1.jpg
    {img-src: //www.ripten.com/wp-content/uploads/2008/10/bioshock-screen-360-1.jpg}


    ps3
    bioshock-screen-ps3-1.jpg
    {img-src: //www.ripten.com/wp-content/uploads/2008/10/bioshock-screen-ps3-1.jpg}


    sBioShockDemo_02_360.png
    {img-src: //yoda.dip.jp/Game/BioShock/sBioShockDemo_02_360.png}

    sBioShockDemo_02_PS3.png
    {img-src: //yoda.dip.jp/Game/BioShock/sBioShockDemo_02_PS3.png}


    sBioShockDemo_13_360.png
    {img-src: //yoda.dip.jp/Game/BioShock/sBioShockDemo_13_360.png}

    Bild

    Bild
    Bild

    gibs dazu noch irgendwas zu sagen?! geil...


    //edit: sieht man wohl das man selbst eine kleinere auflösung nehmen musste....alle bilder gleiche größe, 360 zeigt mehr vom spiel als ps3= xbox360 größere auflösung
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    jo das is ein krasser vergleich. finde vor allem im ersten bild sieht man deutlich wie verpixelt alles ist bei der ps3.
    im ganzen sieht die grafik eher schlecht aus, schlechter als ps2 niveau.

    aber es wäre vermessen wenn man die technischen qualitäten hinter einer konsole auf die leistung in einem spiel beschränkt.

    das hier wird eh wieder zum sony vs. microsoft hetz-thread.

    ich kann kein fazit ziehen, beide haben vor & nachteile (man darf den ROD nicht außer acht lassen)

    aber das gezeigte ist schon sehr krass^^
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Dann ist man also cool wenn man eine 360 hat oder? Werd ich mir dann wohl holen.:ironie:

    Hier hat vielleicht die 360 Vorteile, aber in anderen Sachen wird die PS3 wohl besser sein oder? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in ALLEN Multiplattform spielen, solche krassen Unterschiede gibt. Weil hätte ja keinen Sinn wenn man eine Konsole rausbringt die Meilenweit schlechter als die Konkurrenz wäre.

    Aber viel Spaß beim Kloppen ihr Fanboi-Kinder. Total sinnlos.
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Man wird sehen müssen ob das nun nur an der Demo lag, die Entwickler irgendwas vermasselten oder die Playstation 3 tatäschlich (wenigsten bei Bioshock) nicht so leistungsfähig ist.
     
  5. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    ohje jetzt kommt wieder dieses "fanboi" gelabber an.

    wieso hatte ut3 nur 30fps die 360 60? wieso war orangebox für die ps3 die reinste katastrophe?

    sry entwickler können vieles...aber bestmmt nicht aus gold machen...
     
  6. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    hm... also ich seh hier nur einen fanboy

    schließ hier lieber, dass ist/wird ein reiner flamethread.
    nicht mehr, nicht weniger
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    falsch!
    das is schon ein sony hetz thread oder noch besser anti ps3 thread
    allein aufgrund der billigen bemerkung dass die power des cell-chip nichts mehr her gibt

    btw das erste bild soll ein fake sein und die anderen bilder sind mir neu
    außerdem ist zu beachten dass dort vermutlich die demo mit dem originalgame verglichen wurde was auch nciht ganz fair ist
    ich hab mir mal den spaß erlaubt aufgrund einiger leute wie dir die die ps3 version sofort schlecht reden wollen zu vergleichen
    ps3 DEMO gegen die 360 DEMO
    selber inhalt,beide auf dem selben fernseher gezockt und das fazit war dass die 360 wirklich nur minimal an einigen stellen bessere texturen aufweißt
    und was soll das jetzt bringen?
    garnichts!
    das game wurde für 360 entwickelt
    is doch klar dass das game besser aussieht
    dafür bekommen ps3 besitzer extra content
     
  8. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    ahja das game wurde für die 360 entwickelt..mmhhhmmm....darum auch dieser grausame pc port *augenroll*

    das ist kein hetz thread...ist es so schlimm die tatsachen aufm tisch zu klatschen?! oder ist es wie damals in den 40ern wo man nicht über sex sprechen durfte?!

    also ich mein würde ich 600€ für sowas ausgeben würde ich auch behaupten es ist "geil"
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    was kann die konsole dafür, dass die entwickler das spiel dafür machen -.-
    denkt mal nach bevor ihr was schreibt, mach lieber zu hier bevor hier nur noch rumgeflamed wird...

    greetz
     
  10. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    was können eher gesagt die entwickler dafür wenn das sdk so ist?! wie gesagt entwickler können wenn sie es wollen...sieht man an pc und 360 version..über haupt an den meisten spielen (oblivion hatten die wohl wirklich genug zeit zum optimieren...das ist wohl ne ausnahme)

    wieso klappt es auf der 360 und nicht auf der ps3? haben alle entwickler die multi spiele rausbringen was gegen die ps3 oder was ist euer argument...und ne es bleibt offen da es nun eine heiße diskussion gibt und kein "fanboi" gelabber...das sind fakten und das muss endlich mal geklärt werden....

    und nein bisher wurde es nicht geklärt sondern unterm tisch gekehrt
     
  11. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Weil die 360 defakto die selbe Architektur hat wie ein PC. Entwickler arbeiten schon seit Jahren mit PC's und aus diesem Grund ist ein Port von 360 zum PC oder umgekehrt, ohne Qualitätsverlust, kein Problem.

    Die PS3 dagegen hat eine einzigartige Struktur und wenn man ein Spiel nicht von Grund auf neu schreibst sondert nur versucht es zu portieren dann kommt am ende ein schlechtes Ergebnis raus.

    Aufgrund der weiteren Verbreitung der 360/PC's wird immer Primär für diese entwickelt und aus diesem Grund sehen die meisten PS3 Games welche für alle Systeme erscheinen aber auf der PS3 minimal schlechter aus oder haben eben ein paar Frames weniger.

    Aber alle die mal aufmerksam die Entwicklung beobachtet haben sollten erkennen das die Zeiten in welchen die 360 der PS3 weit voraus war vorbei sind.

    Entweder sind die Games identisch oder die PS3 Version ist nur minimal schlechter und das ist in den meisten Fällen nur meckern auf höchsten Niveau.

    Also finde ich diesen Thread ein wenig sinnlos^^ Warten wir einfach bis zum RLS ab und dann sehen wir weiter. Wobei ich schon ein wenig von Sony enttäuscht bin. Selbst sie scheinen Probleme mit ihrer eigenen Konsole zu haben. Würde sie wirklich das einhalten was sie versprechen, müssten doch wenigstens Sony Games bombastisch aussehen und alles bisher dagewesene einfach hinter sich lassen können, ohne den ganzen Prozessor auslasten zu müssen.

    Aber es passiert einfach nichts.
     
  12. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    genau das mein ich doch....ich weiß dass die 360 die dx schnittstelle verwendet....plus punkt für m$. anstatt eben sich drauf zu konzentrieren es so einfach wie möglich zu machen und alles wirklich in den schatten stellen haben wie viel rum erzählt und machen es auch. darum ist sony auch gezwungen für die nächste generation eine konsole rauszuhauen die wirklich fürs erste in den schatten stellt....man kann die ps3 wie vista gleichstellen, viel rumerzählt und doch nur " " bei raus gekommen und mussten es raus hauen weil es zeit wurde. ich will einfach nur damit erreichen dass die ganzen leute die sich immer wieder ausreden einfallen lassen sich eingestehen "ja sony hat diese generation verloren" weil sie die meisten minus punkte diese generation abbekommen haben...

    ich wollt damals mir auch ne ps3 holen weil alles so toll klang was versprochen wurde...dann mir mal die architektur angeschaut und die news das sie mit dem cell chip veranstaltet haben und dann paaer reviews gesehen und musste feststellen...naja

    //edit: die zeiten sind nur "vorbei" weil es für die dvd langsam knapp wird experten sind der meinung (freie experten) dass sich der power unterschied in der nächsten zeit sehr stark zeigen wird und das die 360 noch lange nicht am ende ist und die ps3 schlagen wird
     
  13. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Sieht einfach nur danach aus, dass AA bei der PS3 Version mehr aufgedreht is, wayne? Sind gerenderte Bilder, da kann passieren, dass AA einfach zu stark is.. wie gesagt.. wayne?

    Solange die Finalen Versionen nicht draussen sind, kann keiner sagen, was besser aussieht.. und selbst DANN sagen die PS3 Fanboys die PS3 Version is besser und umgekehrt.

    Wie gesagt: wayne?

    Ein Thread zum schmunzeln ; )
     
  14. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    ähmm wie oft soll man das eigentlich noch sagen??? die ps3 is was ganz besonderes und wenn ein spiel von der xbox auf die ps3 umgewandelt wird dan sieht es immer schlechter aus.... schaut doch mal die richtigen ps3 spiele wie metal gear oder grand tourismo hd an.... da bleibt einem der atem wie hamma geil die grafik ist.... es ist halt einfach so
     
  15. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony


    Metal Gear oder Gran Turismo sind doch keine Grafischen Meilensteine.
    Das wäre alles auch ohne weiteres auf der 360 machbar gewesen.

    Darüber hinaus muss man Games wie Metal Gear auf der HD installieren weil das verwendete BluRay Laufwerk einfach viel zu lahm ist um die riesigen Datenmengen auslesen zu können beim zocken.
    Wieso hat Sony überhaupt ein Laufwerk verwendet welches so langsam ist!?
     
  16. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    und xbox 360 hat nur nen DoubleLayer Laufwerk was games/normale dvds abspielen kann und ext. hddvd laufwerk was nur hddvd filme abspielen kann ...

    minuspunkt für MS
    soll ich noch mehr aufzählen ??? hm

    solche hetz threads sind einfach nur arm ...
    soll sich doch jeder die konsole kaufen die ihn gefällt ...
     
  17. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Genau das finde ich auch!bw haste dafür!
    Ist doch scheiß egal welche Konsole welche Rechenleistung aufbringt und was für Grafik hat,sieht Bioshock auf PS3 eben besser aus,herzlichen Glückwunsch,wen interessiert es?!Dem Standardgamer kommts immer noch auf den Inhalt des Spiels an,und der wird gleich sein denke ich mal..abgesehen von dem Zusatzkontent für die PS3..Grafik is doch sowas von latte!Super Mario World hat scheiß Grafik und is trotzdem endgeil..Crysis hat mega Grafik und ist vom Spieleinhalt nicht so der Knaller,halt nen normaler Shooter..Solange Gameplay vorhanden ist,isses doch ganz egal wie nen Spiel wo aussieht,hauptsache es macht Spaß..ist wirklich nen totaler: "hahahaha ihr idioten habt ne PS3 gekauft" Thread oder "Meine Xbox 360° is geiler als deine PS3,da muss ich mich dran aufgeilen" Thread..langsam is auch mal gut..
    MFG
    Tooom
     
  18. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Um hier mal so einiges klar zu stellen, wenn ich so Sachen höre wie "scheiß SDK" oder "Cell kommt ans Limit" , dann seh ich nur geblendete Zocker kiddies die denken ahnung zu haben, wenn sie mal 2-3 wörter aufgeschnappt haben die irgendwie professionell klingen.

    Um direkt mal eine Sache aus der Welt zu schaffen. Bioshock ist und bleibt ein Port. Egal ob es von der PC Version kommt (was eigentlich total scheiß egal ist) oder ob die Entwickler nen ganzes Jahrzehnt Zeit hatten dieses spiel anzupassen. Wenn es nicht auf der PS3 angefangen wurde, dann ist und bleibt es ein Port.

    Über die Texturen in der Demo, sind sich die Entwickler im klaren und bestätigen das die Vollversion nicht unter schwachen Texturen leiden wird. Im offiziellen Forum, gibt es nen Statement dazu, von den Entwicklern selbst (Post #10).
    People canceling preorders after PS3 demo

    Dein statement "Cell kommt ans Limit", scheint wohl ein weiterer Grund zu sein, das du keine Ahnung hast, den Entwickler sehen das ziemlich anders:

    Cell macht schäfere Texturen bei Mirrors Edge erst möglich:

    Mirrors Edge dev praises PS3s cell processor -- PlayStation Universe

    Die PS3 erlaubt es den Ghostbusters Entwicklern doppelt soviele Objekte auf dem Bild zu haben:

    http://www.videogaming247.com/2008/04/28/sierra-spring-break-08-ps3-exclusivity-would-have-allowed-double-the-amount-of-objects-on-screen-says-ghostbusters-dev/

    Du erkennst das Spiele die auf der PS3 angefangen werden, einfach besser sind als auf andern Konsolen, da du nur so das potential der PS3 nutzen kannst. Und wie du mittlerweile es selber wissen solltest, war das bei Bioshock nicht der Fall.

    Achja und zu so Sachen wie "scheiß SDK":

    Maxconsole.com - Your source for console news ....

    Lass in Zukunft, bitte einfach deine Flameposts, ich habe gedacht das beide fraktionen mittlerweile ihren frieden gefunden haben mit der situation wie sie ist und da kommt dein Post und deine unwissenheit ziemlich .
     
  19. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Das mit den pixeln schon bei Bild eins sieht ja übertrieben aus , ich glaub nicht das es schon die Verkaufsversion ist.
     
  20. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    du bist schon die ganze zeit dabei bei deinem fanbo"i" gelaber

    wenn die bilder mal nicht von irgendeinem xbox freak bearbeitet wurden ^^
    ich kann auch ratz fatz aus einem bild den kontrast neben .. oder mal eben das gesamte bild weichzeichnen

    Bist du auch einer von den "freien experten" ? Schon seltsam das du andauernt mit solchen threads ankommst .. willst du den PS3 besitzern damit irgendwas klar machen ? möööp fehlanzeige .. die sind alle zufrieden genug und glauben dir kein wort von dem scheiss hier ^^ .. ich glaube du versuchst einfach für dich selbst beweise zu finden warum du die geilste konsole der welt hast und überhaupt immer haben wirst ^^
     
  21. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    na dein post ist ja wirklich spitze...na klar ist das sdk fürn *****...wieso haben die nciht so ein einfaches sdk genommen wie für die 360? entwickler sagen doch selbst die haben probleme damit umzugehen weil es total umständlich ist...wäre ic entwickler würde ich mich mit so einer garnicht befassen sondern zu sehen wie sony sich selbst in die füße schiesst....deine sig und dein avatar verraten dich das sowas von dir kommen musste

    du bist mir ja lustig es heißt fanboi...schon allein weil du deswegen keine ahnung hast weiß ich dass der rest deines beitrags müll ist

    wenn es darum geht das leute ahnung haben und dann sofort als fanboi abgestempelt wird...bitte dann bin ich eben fanboi (oh sry für dich natürlich fanboy weil es für dich wohl zu hoch ist)

    wieso ich als xbox360 fanbo"y" abgestempelt werde?! kA ich liebe meine wii über alles (no ♂️♂️) aber naja auf rr ist man sich ja einig sobald man wieder sagt "360 ist wohl doch nicht so schlecht wie die ps3" fehlt einem die ausrede und dann heißt es "ööööh fanboy! haha nun hab ich dich zerstört"

    und wieso wurde titel geändert?! L für ps3 ist es immer noch
     
  22. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony


    du bist doch komplett banane, woher willst DU..GRADE DU!!! wissen ob das PS3 SDK ist? Nur weil es für die 360 son Microsoft klicki bunti scheiß gibt der mal absolut NIX mit der Hardware nutzung zu tun hat. Das 360 SDK ist einfach nur ne erweiterung für die VS 2005 IDE.
    Das PS3 SDK dagegen ist für die Entwickler komplett offen, und eignet sich für die Entwicklung von Tools um einiges besser als das für die 360.
    Und zum 2. mal, ich verweise dich nochmals gerne auf meinen Post, wenn du in der lage bist zu lesen dann dürftest du erkennen, welche tools besser sind und welche nicht.
     
  23. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    du hasst es erfasst. es gibt kein multiplatform spiel das auf ps3 besser aussieht als auf xbox:] meistens ist wie hier die ps3 version schlechter.

    aber naja. ps3 soll ja mehr drauf haben
     
  24. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock PS3 vs Xbox360: L für Sony

    Liegt alles dran , dass es eine 1 zu 1 übersetzung von der xbox zur ps ist. Gebt der ps3 noch ein bisschen zeit und dann haben sich die programmierer auf die weeitas bessere hardware eingestellt. Wer sagt die xbox hat mehr drauf hat entweder keine ahnung oder will es einfach net glauben

    mfg Rohner
     
  25. 6. Oktober 2008
    AW: Bioshock-Optik im Vergleich: Xbox 360 & PS3

    Anscheinend ist die 360 besser aber ich bin ein PS3 Junkie und ich ärger mich grade ^^
    Aber naja i wo hat die Playsi auch ihre guten seiten^^ oder?!

    mfg. BIOSHOCK
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.