[Review] GTA 4 Physic :D

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Metal Slug, 28. Januar 2008 .

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  1. #1 28. Januar 2008
    GTA 4 Physic :D

    Hi hab jhier ein kleines Video
    das zeigt wie geil die Physik teilweise bei GTA4 sein wird :D

    http://www.garagetv.be/video-galerij/9lives/gta_iv_physics.aspx
     

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  3. #2 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    die unfall animationen gefallen mir sehr!


    ach ich freu mich auch schon wieder so!
     
  4. #3 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Das Game wird so der oberhammer :X
    Bin echt glücklich das ich mich überrungen hab mir ne PS3 zu holen =)
     
  5. #4 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    sieht schin mal ganz nice aus hoffe das wird richtig geil werden, aber was denke ich über haupt GTA war immer der Hammer und der Zeit vorraus denke das Rockstargames kein shit macht beim weis was ich schon Xtem spiel der GTA Reihe :D
     
  6. #5 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    im sinne von 360 oder ps3 oder überrungen im allgemeinen wegen dem geld ?^^



    ich find die physik ja mal voll krass. die unfallanimationen sehen sehr sehr gut gelungen aus. im spiel fetzt das bestimmt. in den bisherigen gta teilen war ja eine nicht so tolle physik.
     
  7. #6 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    wo steht dass das video original is und kein fake?
    ich denke nämlich und hab auch schon teilweise gelesen dass es nicht so sein soll
    kann mir das auch nicht vorstellen das GTA 4 schon so gute komplexe animationen beinhaltet siehe das mit dem am hubschrauber hängen
    wenns sich als wahr herausstellt wäre das mal wirklich der hammer^^
     
  8. #7 28. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GTA 4 Physic :D

    Das Video zeigt auf jeden Fall die Euphoria Engine (http://www.naturalmotion.com/euphoria.htm).
    Wenn die wirklich bei GTA IV verwendet wird, wäre das natürlich geil.

    €: Hab jetzt ne Quelle gefunden, und ja, es stimmt!
    Das Spiel könnte wirklich so aussehen!
    Gamasutra - Product: Rockstar, NaturalMotion Partner For Next-Gen Projects
    Gamasutra - Product: Grand Theft Auto IV Using NaturalMotions Euphoria

    €2: Hab mir jetzt nochmal die Trailer angesehen und die Animationen sehen wirklich so aus!

    Unbenannt7.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/EI6jTu8N7/img/Unbenannt7.jpg}


    Unbenannt5.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/kGAjI6vUZLS/img/Unbenannt5.jpg}


    Unbenannt9.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/KRRwWM459/img/Unbenannt9.jpg}


    Unbenannt3.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/PUNnzTLA/img/Unbenannt3.jpg}


    Unbenannt11.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/XsjNWB5o/img/Unbenannt11.jpg}
     
  9. #8 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Sieht wirklich edel aus
    Ich freu mich schon richtig drauf
    Boah, das Game wird der Hammmmmmmmmer ^^

    Mfg ..Splash..

    PS: Fettes Video =)
     
  10. #9 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Guten Tag,

    oh ja das Spiel wird echt der HAMMER...

    Alle Animationen gefallen mir da, besonders die Schießerei-animationen sind doch geil.

    Danke für das kleine Video, gib dir mal ne BW dafür.


    Bis dann...
     
  11. #10 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Sieht wirklich gut aus was die da von Rockstars wieder gemacht haben :>

    Wirds das Spiel auch direkt für PC Released? Oder müssen wir wieder mal warten =/
     
  12. #11 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    wenns den nauch so sein wird hammer ;) da kann man sich wirklich drauf freuen.. sieht nice aus und wirkt recht real.. cool :p
     
  13. #12 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    naja ich kann mir schon sehr gut vorstellen das die Engine verwendet wird, denn schließlich sieht das nach Euphoria aus und diese Engine wird in vielen kommenden Spielen verwendet werden zB Star Wars: The Force Unleashed
     
  14. #13 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Schon hammer wie das aussieht, alleine die grafik und die neuen möglichkeiten machen das spiel so einzigartig ^^. Das wird der H-A-M-M-E-R. Aber leider habe ich noch keine playstation 3 :(
     
  15. #14 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    des prog hab ich auch, es heist endorphin und hat keinerlei mit GTA zu tun ....
    einfach mal bei youtube suchen ...
     
  16. #15 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    ja allerdings basiert das prog auf der euphoria engine und zeigt sozusagen die gleiche engine wie in gta...
     
  17. #16 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Naja ich kenne das Prog auch,aber ich bin mal gespannt wie denn überhaupt das Spiel wird,denn es nützt nix wenn die Engine geil ist aber der Rest :poop: usw.
     
  18. #17 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Sieht schon ziemlich spektakulär aus, aber weiß jetzt nicht, wie das bei anderen games aussieht wenn man nur so die "dummies" sieht.

    Wäre auch geil, wenn die Trefferzonen für schüsse und so genau so werden wie im film die Gelenke.
     
  19. #18 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Die verwendete Physik Engine ist die Havok Engine. Das ist ein guter Grund das Spiel nicht zu kaufen. Wer sich mit der Havok Engine beschäftigt hat, weiss wovon ich rede.
     
  20. #19 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    sehr geil, aufjedenfall revolution für gta verhältnisse :)
    kanns kaum abwarten, die screens sehen ja mal übelst geil aus !
     
  21. #20 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    ich hab mich damit nicht beschäftigt also klär mich da mal auf^^
    außerdem von wo weißt du dass das die havok is?
     
  22. #21 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Havoc is ne geile Physik...ka was dein Prob is.
    Erzähls uns
     
  23. #22 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Sobald die Physik von mehr als 3 Personen gleichzeitig berechnet werden müssen, bricht die FPS' ein. Das kann man in allen Spielen nachvollziehen in der die Engine verwendet wurde. Beispiele sind TES IV Oblivion, Mass Effect, Assassins Creed.... Wobei ich noch hinzufügen muss, dass Assassins Creed nicht wegen Havok ruckelt. Die Engine wurde in AC ziemlich selten verwendet, weil da nicht wirklich viel berechnet werden muss. Nur einige wenige Sachen (Leute umreiten z.B.).

    Edit: In dem Video "Behind the Power" oder wie das heisst, kann man das Havok Logo sehen. Während der Szene, wo zum ersten Mal eine Brücke zerstört wird, sieht man unten das Havok-Logo.
     
  24. #23 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    Tja mit der Havok Engine haste zwar recht, aber trotzdem biste fehlinformiert den das hat nix mit dem gezeigten Video zu tun
    Die Havok-Engine ist lediglich die allgemeine Physik-Engine, während Euphoria nur Personen-bezogen ist
    Gta wird Havok nur für Gegenstände benutzen während für Personen extra die Euphoria-Engine benutzt wird, die ganz anders funktioniert
    Das ist vor allem dazu gedacht um die von dir genannten Probleme mit den Personen zu verhindern
    Hier ist nen Video dazu wo das erklärt wird, auch wenns nen andres Spiel ist:
    http://www.gametrailers.com/player/29964.html
     
  25. #24 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    hä?
    also bei hl2 hat jeder gestaunt was havok alles kann :D
     
  26. #25 28. Januar 2008
    AW: GTA 4 Physic :D

    nice wirklich ^^
    sieht echt vielversprechend aus und dass die leute jetzt nicht mehr einfach wie nen stein umfallen oder irgendwie wegfliegen, sondern dass auch bei unfällen dran gedacht wurde wie die personen fallen sieht echt top aus.


    ps: kann es sein, dass das alles mit cinema 4d "gedreht" wurde, die benutzeroberfläche und das koordinatensystem unten links in der ecke kommt mir sehr bekannt vor :p
     

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