[Review] PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LuckyS, 22. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    das war auf jeden fall eine enttäuschung, der vorgänger war da von der KI auch um welten besser finde ich, ich hoffe die entwickler haben sich dran gesetzt und diese macken verbessert, sonst wäre das game eine enttäuschung.
    weiß man schon mit wievielen spielern man das spiel auf der PS3 spielen kann?
     
  2. 25. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Ja zugegeben es sieht nicht sehr stilistisch aus aber dennoch zu verkraften...allerdings fällt mir auf dass das Passspiel doch um einiges flüssiger wirkt...ich hoffe es ist auch wirklich so und der Eindruck täuscht da nicht....
    Was ich mir persönlich für das Spiel wünsche sind vor allem folgende Punkte...
    - Die Torhüter sollten nicht wie Tag und Nacht spielen...d.h. einmal unmögliche heben und dann beim nächsten Ball einfach daran vorbeilaufen oder einen total harmlosen Schuss unbedrängt abklatschen zu lassen...
    - Die Einwürfe des Computers sollten nicht nur zum Mann Richtung Computer Tor geworfen werden...sie werden nämlich immer zurück geworfen...
    - Der Pc sollte flexibler sein...also öfters Haken schlagen und so...
    - Die Grafikprobleme, bzw. die enorme CPU Belastung durch die Zuschauer sollte behoben sein..

    und noch vieles mehr...schließlich war PES08 ewig verbugged...

    So nun noch zu Fifa...is mir ziemlich wurst ob man da vieles gutes hört über Fifa...habe es in den letzten Jahren immer wieder kurz angezockt um es mit PES vergleichen zu können, jedoch immer mit dem selben Resultat...selbst beim 08er PES...Das Problem von Fifa ist und bleibt halt einfach, dass es ein Arcade-Spiel ist und keine Simulation so wie es bei PES der Fall ist...EA Sports hat einfach etwas falsch gemacht und das ist meiner Meinung, dass man sich auf dem angeblichen Vorteil in der Grafik (was ich übrigens nicht so sehe) und der Lizenzen zu lange ausgeruht hat, statt dessen hätten sie viel lieber mal das Arcade Game in eine Simulation umgewandelt...aber na ja...
    Mal sehen, denn auch dieses Mal werde ich Fifa wieder ausprobieren...vllt. haben sie sich ja wirklich verbessert...

    ...8)
     
  3. 25. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Spiele FIFA 08 auf ner 360er und ich rege mich jedesmal über die Programmierung auf. Die Laufwege der Spieler, die nicht im Ballbesitz sind...der Torwart, der macht was er will.... die Pässe zu Spielern aßerhalb des Screens, die im Abseits rumstehen...und und und.. AngEBLICH soll´s bei 09 besser sein, denn ich will keine Lizenzen mehr, ich will top Gameplay! Diesmal werde ich beide Demos mal anzocken, denn wie ich das hier sehe, soll PES 08 auch nichder Kracher gewesen sein.. Der Trailer von PES 09 sah aber soo gut wirklich nicht aus.. tztz..
     
  4. 26. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Ich hab neue HD Videos gefunden, echt nice Dinger!!! Sind im ersten Post verlinkt!
     
  5. 26. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    HI,

    also ich hab schon mit Winning Eleven 3 angefangen, da gab es noch gar nicht PES^^
    ich bin immer ein PES spieler gewesen, weil FIFA all die Jahre niee an der Steuerung sondern nur an der Optik gearbeitet hat!
    PES dagegen hat seine Spielsteuerung immer verbesser über die Jahre!

    Die 08 Version hat mich sehr entäuscht, die übergeile Ballphysik von den vorgängern war nicht mehr vorhanden.

    Von den Videos her glaub ich hat sich die neue Version nicht wirklich verbessert zu der 08 vesion

    Aber meine Meinung bleibt, sogar FIFA 2020 wird nicht mal an die erste PES Versionen rankommen aus man hat keine Ahnung von Fußball

    MfG
     
  6. 26. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Danke für all die Infos...

    Hatte mir mit einem Kollegen zusammen nur für PES sogar ne PS3 gekauft. Enttäuschend war dann halt, das der 2 Player Online Modus abgeschafft wurde. Wäre göttlich wenn sie die Kritik aufgenommen hätten und das wieder wie beim Vorgänger machen würden. Der gesamte Onlinemodus von PES08 ist einfach fürn *****.

    Die neuerungen hören sich wirklich vielversprechend an und auch optisch gefällt mir was ich sehe.

    Gekauft wird es so oder so. Fifa hat für mich nach Fifa 97 aufgehört zu existieren^^

    bw ist auf jedenfall raus.

    ps. Ich hoffe nur die Fans wurden überarbeitet.
     
  7. 26. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    leider leider war der online modus 2008 echt fürn *****..

    aber hoffe das wird dieses mal wesentlich besser!
    ich freu mich so dermaßen auf den neuen teil und wurd eig noch nie enttäuscht

    selbst den 2008er teil fand ich mega geil

    fifa is mir zu statisch und zu abgehackt ..kp mir gefällts einfach nich
     
  8. 27. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Also ich hab mir mal die beiden HD Videos angesehen...und komme zu folgendem Ergebnis.

    PES 2009:
    Meiner Ansicht nach scheinen die Spielzüge flüssiger zu laufen als es im 08er der Fall war...gut das 08er war auch nicht wirklich das Beste was Konami rausgebracht hat, aber dennoch werde ich es damit vergleichen.
    Was mir aber wieder total aufgefallen ist, sind die Torhüter. Zwei Schüsse, Beide auf den Mann und beide hat er prallen lassen. Nach dem normalen "Pro Evo Gesetz" landet der Ball ja dann meistens vor den Füßen der Stürmer...na ja, also ich kann nur hoffen das dies noch verbessert wird, aber ich glaube die Chance das es verbessert wird ist recht gering.
    Ansonsten würde ich sagen, dass Pro Evo 2009 ähnlich aussieht wie das 08er...soll heißen man muss die Demo abwarten um etwas zum Gameplay sagen zu können.

    Fifa09:
    Zunächst einmal das Positive. Zwei Dinge würde ich mir bei Pro Evo wünschen, welche bei Fifa schon erfüllt sind. Zunächst einmal die Einwurfsituation. Bei Pro Evo stehen da meistens zwei so Nasen rum und denen kann man den Ball zuwerfen oder halt den weiten Einwurf...Bei Fifa sind die Spieler in Bewegung und bieten sich an...also sehr gut gelungen...
    Zudem gefallen mir die Abwürfe der Torhüter. Die werfen den Ball ja bis zur Mittellinie und man kann selber zielen, also wie in Echt und bei Pro Evo wirft er ihn zu einem Mitspieler der max. 30 Meter vor dem Tor steht...vllt. wurde es ja im 09er geändert aber ich gehe mal nicht davon aus....
    So und nun zum gravierensten Negativpunkt bei Fifa. Also mal ehrlich, aber die Männchen (Spieler) erinnern mich bei ihren Bewegungen doch stark an Jim Knopf und seine Augsburger Puppenkiste...diese dünnen Beinchen und diese komische Gangart...einfach furchtbar...früher waren die Spieler bei Fifa richtige Muskelpakete -war auch übertrieben und ich finde es ja gut das sie versucht haben die Spieler realistischer aussehen zu lassen...aber das was ich in dem Video sehen konnte war ja nur lächerlich...

    Also wie gesagt...ich werde wohl erst auf die Demos warten müssen, aber da ich doch sehr subjektiv für Pro Evo eingestellt bin, da ich Pro Evo schon seit PS1er Zeiten zocke, muss ich auch hier wieder sagen, dass Pro Evo bis jetzt klar in Führung liegt...aber dennoch werde ich beide Spiele ausprobieren um mir ein Bild zu machen...

    ...8)

    PS: Danke LuckyS für den Thread und die Videos
     
  9. 27. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    wird bestimmt wieder super vom gameplay ich hoffe nur das sie dieses mal noch ein paar lizenzen mehr bekommen haben, jetzt müssten sie doch mit den vorgängern schon genug geld eingespielt haben!
     
  10. 27. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Das mit den Lizenzen liegt nicht nur am Geld...ich glaube da hätte Konami schon genügend um mit EA mithalten zu können, viel mehr liegt es auch an den Organisationen wie dem DFB...den der DFB hat mal gesagt das er die Lizenz exklusiv an EA Sports verkauft, da sie schon eine langjährige gute Partnerschaft verbindet. Von fairem Wettbewerb kann hier nicht die Rede sein ...aber na ja...
    Is so wie damals der fast Markenwechsel der deutschen Nationalmannschaft zu Nike...

    ...8)
     
  11. 27. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    UPDATES!

    Nun ist der Realese-Termin bekannt und eine Liste mit allen Erneuerungen bei PES09! Sieh ersten Post!

    Was haltet ihr davon?

    Also ich freu mich echt auf den Be a Legend Modus! Hoffentlich kann man dann aber auch sein eigenes echtes FACE wie zuvor einfügen!!! Und hoffentlich kann man auch seine Daten eingeben wie Gewicht, Größe, Augenfarbe etc.!


    Von der Kreisliga bis zur CL :-D
     
  12. 28. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Erstmals Danke LuckyS für das Update...

    Also die Neuerungen hören sich ja alles in allem recht gut an, aber es bleibt halt echt immer abzuwarten wie gut sie auch umgesetzt wurden...

    Der Become A Legend Modus ist mir Sicherheit eines wenn nicht sogar das Highlight von PES2009...und ich hoffe man hat es gut umgesetzt. Denn so etwas gab es anscheinend auch mal bei FIFA und dort war es der ewige Flop...klar das war FIFA...aber dennoch...
    Wenn dieser Modus aber gelungen ist, dann wird dies sicherlich ein Kernpunkt im neuen Zockerlebnis
    Was mir auch noch gut gefällt ist die Ballphysik die sich angeblich an alle Widrigkeiten seitens des Wetters anpasst...klingt zumindest vielversprechend...und das mit dem Tackling find ich auch klasse...wenn da die Umsetzung stimmt ist dies sicherlich ein enormer Vorteil in der Defensivarbeit...

    Zuletzt noch auf die KI...das der PC erkennt welche Spielzüge man über die Saison am meisten verwendet und sich dann darauf einstellt hat es ja angeblich schon im 08er gegeben...nur gemerkt habe ich davon nicht wirklich was...deshalb bin ich da eher sekptisch...aber vllt. ist es im PES2009 endllich mal gut programmiert...dann wäre dies natürlich auch eine enorme Bereicherung für das Spiel...

    Nun bleibt uns nur noch eines...abwarten bis zum 31. Oktober...bzw. der Woche davor und hoffen das all diese angestrebten Features auch gut umgesetzt werden...

    ...8)
     
  13. 29. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Da steht leider weder was über die Fans, noch über den Online Modus

    Dank dir LuckyS für die Infos... gekauft wird es wie gesagt so oder so ich bin so heiß drauf
     
  14. 30. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    ich zocke noch die version 2008 aber hoffe es gibt das auch für pc das 09....weiß das jemand?
     
  15. 30. August 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Ich liebe PES kann einfach nur Geil werden das Game !!!

    ich freu mich , thx 4 news
     
  16. 1. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Meinst Du PES2009 für PC? Aber sicher doch!!

    INFO4ALL: Ich hab den ersten Beitrag optimiert! U.a sind da nun auch Preise etc.!
     
  17. 1. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    also ich habs jetz echt mit allen versionen gespielt (auf ps2, xbox,pc, etc.) und muss echt sagen, dass es für mich am pc am meisten spaß macht.... find da die bildquali einfach am besten ^^
     
  18. 1. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Das finde ich im übrigen auch. Zwar ist die 360/PS3 Grafik ganz ansehnlich, aber die PC Grafik und Atmo ist wirklich nicht zu topen! Natürlich nur in Betracht, dass der Rechner realtiv aktuell ist und alle Bedingungen erfüllt.

    Ausserdem ist es viel einfacher zu Patchen!

    Kollege von mir ist auch begeistert von PES06 und PES08 auf PC, ganz allein schon wegen der Grafik und z.b auch wegen ALLEN Original Trikots, und den vielen Stadien, .. ich hab Stadien aus ganz Europa von jedem Verein, vom Emirates Stadion bis hin zu Köln, Dortmund, Bayern, Frankfurt und und und ....Barca, Inter, AC blablabla ...^^

    Um einen Soundpatch kommt man nicht rum,... ich hab von der ganzen BuLi die Stadion Atmo, also singen die alle schön real! Wenn ich mit Deutschland spiel: Steht auffff wenn ihr deutsche seid....etc.!
    Ach einfach nur geil ...BBVVVBBBB, BBBVVVBBB,.....die Schalker gehen auch ab ^^
     
  19. 1. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Kann ich zu 100% zustimmen...Habe die Versionen 1-4 immer nur auf PS2 gezockt aber seit PES5 zocke ich es auf dem PC und muss sagen das es dort wirklich am meisten Spaß macht...aber halt auch nur wenn die Hardware des PCs mitmacht...das ist ja klar...

    Und solange es Leute gibt, die sich mit den Patches so enorm viel Mühe machen ist das Spiel auf dem PC unschlagbar...

    ...8)
     
  20. 1. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    das sieht doch schonma ganz hübsch aus

    werds auf Ps3 und Pc auf jedenfall mal anzoggen.

    Wie sieht das denn mit dem Multiplayer aus? Gibts da schon nähere Infos?

    Könnte sein das ich das überlesen hab wenn ja dann bitte ich das zu entschuldigen ^^

    mfg
     
  21. 1. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    so dank deinem thread hab ich auch erstma bei amazon ne vorbestellung gemacht
    danke dir...hoffe auch das das game am 30. okt kommt
     
  22. 2. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Cooler Thread, Schade das ich noch keine Power hab und meine Bewertung noch nichts bringt
    Ich hab PES 08 für die PS3 und ich find eigentlich, dass es Nahe an der Perfektion ist, wenn diese ganzen Kleinigkeiten nicht wären (fehlende Atmosphäre, Unfähigkeit der Keeper usw.)
    Naja ich hoffe einfach mal, dass Konami das jetzt in dem neuen Teil verbessert.
    Aus den Videos konnte man noch nicht so viel rausziehen finde ich, ist ja nur son bisschen Mittelfeldgeplänkel...
     
  23. 2. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Würde mich auch über info´s über den MP freuen

    Was haben wir bei dem vorletzten Pro Evo 2on2 Games gespielt, beim letzten Teil war der Mp dagegen richtig fürn ***** !
     
  24. 2. September 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    was meint ihr werden die preise wieder günstiger vor dem RLS?ich glaub ich hatte für das 08er RLS nur 38€ @ amazon.de bezahlt...
    diese tiefstpreisgarantie bedeutet doch,das wenn der preis sinkt,dann bek wir den günstigsten oder?!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.