[Review] PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LuckyS, 22. August 2008 .

  1. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (2.Oktober Demo!)

    Jo leutz , gerade aus dem PES Forum erfahren , beim Gamestar kann man sich die Demo schon laden.

    ftp://gamestar:gamestar@download.gamestar.de/41100/41121/PES2009DEMO.exe

    (falls die ein pw wollen , versucht mal gamestar =) =) )

    Hier der link zu dem Forum, die bestätigen das es die Demo is und kein Fake.
    http://www.pesforum.de/pes-2008-allgemein/57525-pes-2009-diskussionsthread-demo-4.html

    Vllt. kanns ja einer von euch mit ner 16k leitung schneller runterladen und als Sft uppen ^.^
    Mit ner 2 k leitung 1 GB mit 50 kb's zu saugen ****t schon ^.^
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (2.Oktober Demo!)

    Jo server is total überfordert... hoffe auf nen RS mirror oder so

    Lade grade mal mit 14 kb/s xD
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (2.Oktober Demo!)

    RS MIRROR !!!
    Relink.us - Share links for cash!
    rar pw: flatliners.in
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (2.Oktober Demo!)

    Hm bissl zu spät fuer mich ^^ noch 30 min. und ich hab den Download bei Gamestar fertig.

    Aber die Leute ausm PES forum scheinen ja schon begeistert zu sein ich zitiere :

    freu mich schon drauf das anzuzocken ^^
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    Huhu

    Bin echt mal gespannt, wie die Demo ist..

    Das Game wird ja eh der hammer.

    Freu mich schon so derbe drauf.
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    Toll , bei 95 % hat der Download bei Gamestar abgebrochen ^^ versuchs nu beim torrent zu vervollständigen Pls mehr Seeder^^

    Schon einer fertig mit saugen und kann schon ein Fazit abgeben?
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    Arrrgh alle Downloads zu lahm bzw voll
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    Naja RS geht doch mit Fullspeed (als Kunde)

    AN ALLE: Schreibt bitte euer DEMO Feedback hier in diesen Thread!!!! DANKE SEHR!
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    hehe ich bin so ein kunde
    bin grad am leechen....werd auch dann gleich mal was dazu schreiben!war es nicht so das demo morgen erst kommt=!?
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    So nach ca. 10 gespielten Partien auch mal mein Feedback:

    Pro:

    - Sehr realistische Schussanimationen
    - Reduzierung des Gameplaytempos
    - Grafik allgemein verbessert worden
    - KI teilweise sehr gut (auch schon auf Profi)

    Kontra:

    - Unansehnliche laufanimationen
    - Tornetzanimation (Hoffe das es in der Finalen nicht so sein wird)
    - Schiedsrichter etwas zu kleinlich
    - Torhüter leisten sich den ein oder anderen Patzer (Ist wohl ne PES Krankheit ^^)
    - Gameplay wirkt irgendwie "hart" (keine Ahnung wie ich das näher beschreiben soll)

    Alles in Allem find ich das Spiel ziemlich gut. Macht aber auch erst nach der 2. oder 3. Partie spaß. Hier und da hätte noch was verbessert werden können, aber ich denke Konami hat sich dieses mal eher um das Optimieren der Engine gekümmert als großartig was am Spiel zu ändern. Werde mir die Finale Version erst runterladen bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Weiß man denn, ob's dieses Mal eine Möglichtkeit geben wird, PES über Hamachi zu zocken?
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: PES2009 - Infos, Downloads & Co. (Demo ON+RSmirror!!)

    so hab auch mal gespielt...macht echt fun,die grafik ist echt besser die spielereigenschaften auch geil zb tevez's eigenschaft...^^
    was ich auch fett finde ist das abseits vorzeitig über dem spieler angezeigt wird,sodass man auch weggehen kann...nicht so wie bei 08 da wo jeder scheiß gepfiffen wird!
    das einzig negative oder sag ich's ma so was ich doof finde ist das man wieder jedesmal die spieler anklicken muss um sie auch zu spielen nach nem passspiel!
    bei 08 wars ja so du hast jemanden angepasst und der war automatisch angewählt...jetzt spielt der COM selbst...
    €: war nur ne einstellungssache,hab sonst immer bei 08 manuell eingestellt jetzt hab ich es umgekehrt und is so wie vorher
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Für alle die Probleme haben es zu laden wollte ich noch nen Mirror posten:

    Filefront

    Meine Meinung zum Spiel gibt es später

    ...8)
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    pes beste fußball spiel für ps2 und 3
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Ich hab es auch vorhin mal eben ganz kurz getestet und muss sagen, der erste (kurze) Eindruck war recht positiv (Qualität: Mittel). Sieht alles wirklich sehr gut aus. Was mir immer noch nich gefällt, ist die Art und Weiße wie die Spieler "laufen". Ohne die gewisse Rundung!

    Ich werde das Spiel allerdings gleich/später/morgen früh auf Herz und Nieren testen (weil biser nur 4 Spiele a 5 Minuten gemacht) und dann mein Feedback dazu geben. Eine Sache fand ich auch sehr gut gemacht bzgl. der KI, aber darauf gehe ich später ein (seid gespannt!).

    Bis dahin.
     
  16. 2. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Joa grad auch getestet , musste grafik zeugs aber bissl runterschrauben da ich net grad den besten pc habe ^^ aber naja , das normale Freundschaftsspiel unterscheidet sich eig. net so viel zu 2008.
    Ok das Gameplay is bissl langsamer , und es gibt diese witzige Funktion mit der man immer manuell den Spieler wechseln muss , auch zu dem Spieler , zu dem man gerade den pass spielt. Wenn man nicht wechselt läuft die KI für einen mit dem ball weiter und kann auch Tore schießen ^^
    ganz lustig einfach mal die Ki laufen zu lassen , sich selber im Strafraum freizulaufen und durch die Vorlage der KI ein Tor zu erzielen.

    Schade das man die Torwiederholungen bei der Demo net speichern kann ^^ hab schon geile Tore erzielt
     
  17. 2. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    bin jetzt nach knapp 20 testspielen soweit durch mit meiner testerei und ich hab eine positive überraschung erlebt.
    Grund:

    - Grafisch hat sich einiges getan ich spiele mit einer 8500 GT und einem Athlon 64 3500+ 2 GB Ram auf mittel 800x 600 un es ruckelt nicht einmal da kann ich nur sagen Top

    - viel sauberer gecoded viele ruckler kommen auch durch schlechten code in Pes 08

    - Saubere feine Animationen

    - Man ist gott sei dank bei komplett alter steuerung geblieben (bis auf das spielerauswählen was man ja umstellen kann)

    - endlich ein viel langsameres Gameplay das lässt mehr zeit und raum für taktiken und entschiedungen

    - Spielerstärken sind angepasst wurden jeder hat sein individuelles es gibt (zumind. in der demo) keine "überspieler" mehr

    - mit dem Abseits is ein plus und ein minus im richtigen leben zeigt dir auch keiner an ob du drin bist oder nich

    - KI ist in meinen Augen auch verbessert wurden Torhüter reagieren bei mind. 90% der Bälle richtig der rest ist zu verschmerzen ^^

    Was ich als weniger gut betrachte:

    Schüsse sind mir zu ungefühlt das kann aber auch an mir liegen das ich mich erst dran gewöhnen muss das es langsamer zu geht. Bei Pes 08 haste nen dropkick mit richtig leidenschaft getreten das fehlt hier nochn bisschen.

    intro nach demo -.-

    ansonsten bis jetzt daumen hoch meiner meinung nach!

    PS: erst nach der vollversion werden wir sehen ob sich das Größte Problemkind geändert ... auf dem online modus liegt nicht nur mein größter Kritikpunkt in Pes 2008


    greez F3LiX

    //edit: das geilste feature hab ich glatt vergessen es gibt einen unterstützten surround sound in den Settings sehr geil für mich als benutzer eines 5.1 systems
     
  18. 2. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Kann mir jemand vllt. sagen wo ich die Grafikeinstellungen runterschraube bei dem Spiel ? habs einfach nich gefunden -.-
     
  19. 2. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    im ordner wo du es installiert hast bei settings.exe
     
  20. 2. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Start >> Konami >> PES 2009 Demo >> Settings

    Mein Fazit zur Demo und zum Spiel: PES 2009 wird mit 98%iger Sicherheit ohne mich stattfinden. Der Grund: Zu viel Computerspiel und zu wenig Fußball.
     
  21. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Moin!Also ich hab die Demo schon heute Nacht gesaugt
    ...finde erstmal, dass die Spieler "statischer" laufen, als sie es noch bei 2008 gemacht haben, es wirkt alles nicht so flüssig. Am Design gefällt mir leider nicht, was schon nach den Videos abzusehen war, dass die Menüs und alles drum herum irgendwie Comicmäßig aussieht...ich meine...ich will Fussball spielen, aber ich denke, dass die Menüs mit den Fanpatches auch wieder überarbeitet werden wie schon in den Vorgängern.
    Was mir sofort positiv aufgefallen ist, dass die härteren Tacklings vom Comp öfter abgepfiffen werden, also ihr kennt das ja sicher: man will ein derbes Solo starten geht übern Flügel, der PC macht ne 3meter-Grätsche, Spieler fliegt auf und Ball is futsch. Der PC steigt zwar immer noch so ein, aber schafft es seltener dabei den Ball zu spielen. Finde ich realistischer und sehr gut, dadurch wird man eben zum dribbeln und tricksen noch ein wenig ermutigt !
    Die Tore sehen wirklich schön aus, bei flachen Bällen rollt der Ball am Netz hoch, was ziemlich geil aussieht, manchmal aber leider auch etwas unreal. Ansonsten muss man aber auch sagen, dass die KI sich deutlich verbessert hat, gerade auf Topspieler scheint es mir, dass die Abwehr besser steht und nicht irgendwo auf dem Feld verteilt.
    Das Gameplay ist wie bereits angekündigt etwas langsamer als beim Vorgänger, aber immer noch deutlich schneller als bei PES 6. Das kommt eben den Dribblings zu Gute, die noch etwas erleichtert wurden, dadurch, dass man alles im Prinzip nur noch mit dem linken Stick macht. Zum beispiel kann man so wirklich schnell und überraschend die Marseille-Roullette (oder wie die heißt) durchziehen, da man nicht erst noch zehn Meter zum nächsten Stick rennen muss . Es bringt wirklich Spaß einfach ein bisschen zu daddeln auch wenn das nicht immer so funktioniert wie man will, was aber glaube ich nur Übung ist. Ist halt sehr ungewohnt...man meint die gleiche Bewegung mitm Stick zu machen aber der Spieler reagiert komplett anders ?( Kann auch meinem Gamepad liegen, ist nicht mehr ganz so heile ^^.
    Die Schüsse gehen wie bei PES 6 wieder schneller übers Tor, sehen dabei aber gut aus, also wie mans halt im Fernsehen kennt, wenn einer verzieht. Muss halt wirklich auf die Situation achten und den Schuss gut dosieren. Die KI hat endlich auch auf Topspieler nicht mehr jeden Freistoss aus 28m unhaltbar in den Winkel...eine sinnvolle Änderung ! Hat teilweise echt genervt, mir hat sogar mal der gegnerische Torwart einen genau innen Winkel gesetzt, also Pfosten und rein...ich meine da zweifelt man doch an PES oder etwa nicht?

    Mein Fazit zu PES 2009:
    Ich denke das Spiel ist sehr gelungen und man kann sich wieder auf ein tolles Fussballspiel freuen. Das Design wird sich sicher noch etwas ändern durch die Fanpatches, die steifen, abgehackten Bewegungsabläufe werden aber wohl bleiben. An sich hat man denke ich das langsamere Gameplay die vereinfachten Dribblings etc. zu Gunsten des Become A Legend Modus gemacht. Auf den bin ich sehr gespannt, kann sicher viel Spaß mit haben. Wenn da aber wie in den Videos der halbe Bildschirm durch die fetten und an Spazialeffekten nicht mehr zu toppenden Punkteanzeigen gefüllt wird, die einem zeigen sollen, dass man der Obermacker ist, dann fände ich das doch ein wenig...schade...damit würden die eine sehr schöne Idee kaputt machen. Eine kleine Anzeige wäre vollkommen ausreichend, oder so eine fette wenn man sich die Wiederholung einfach anschaut, es könnte ja auch nach jedem Spiel so eine Höhepunktewiederholung geben, wo eben nur die Szenen von einem selbst gezeigt werden mit den Punkten.
    Ich finde die KI wurde an den richtigen Punkten verändert, die Freistöße kommen nicht mehr so übertrieben, die Abwehr sofern ich das nach ein paar Partien gegen Topmannschaften beurteilen kann endlich mal wirklich gut gestaffelt. Tacklings werden früher und realistischer abgepfiffen. Die Grafik ist wie immer schön und um längen besser als bei Fifa, habe die Demo angezockt und kotzen können.
    Also ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Vollversion...sind ja auch nur noch exakt zwei Wochen !
    MfG Hengst
     
  22. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Endlich, wie ich mich auf den tag freue!

    Werde sie mir jetzt dwnl. und danach edit und hoffentlich lohnt sich dann der "bericht"

    El_hengsto ! Super bericht
     
  23. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    DEMO PATCHES!!!

    einstellungen : Patch for 1440*900 and 1680*1050:
    http://rs535.rapidshare.com/files/150127901/Setting.Mod_Demo_PES2009_by_jioc0.rar

    Zeiteinstellen und Kamera ändern
    http://files.filefront.com/demoTweak.../fileinfo.html
    http://rapidshare.com/files/15012860...k2009.zip.html
    Хранение файла, бесплатно закачать и скачать, файлообменник
     
  24. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    danke man

    und zum Spiel: wenn ich mir die Demo angucke = gelungen
    sieht aufjedfall viel besser aus als manch andere fussball spiele.
    Werds mir sicher kaufen. Gute Grafi, geiles Gameplay
     
  25. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Gibts auch irgendnen Patch, mit dem man die Soundausgabe bei der Demo ausschalten kann?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.