[Review] PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LuckyS, 22. August 2008 .

  1. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Also ich hätte nach dem ich diese hd online videos von gamerslyde, oder wie das auch immer hieß, angeschaut hatte, nicht erwartet, dass pes 2009 doch so gut wird! Die haben es wieder mal geschafft. GEILE saubere grafik, schaut euch mal an wie schön die flanken, geschmeidg fliegen, wie gut die KI ist, wie man da nicht mehr einfach so mehr durchlaufen kann. Naja was übertrieben wurde is der soundeffekt beim passen, hört sich an wie ne luftpistole Aber sonst, ich weiss nicht wo fifa hier next gen ist, ich find die grafik von fifa total !?! Noch ein schwachpunkt von pes is das laufen, sieht so bisschen aus wie schlittschuhlaufen. EGAL, es wird gekauft!
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    So kommen wir zu meinem kleinen Résumé:

    Also vorweg erstmal ich bin positiv vom Spiel überrascht zudem ja im Vorfeld diverse Negativschlagzeilen im Inet kursierten. Mittlerweile habe ich 5 Spiele gemacht und werde nun mal meine Eindrücke aufzeigen...

    Zunächst positives:


    - Die Laufwege sind meiner Ansicht nach sehr gelungen und lassen das Spiel sehr realistisch wirken. Vor allem die Spieler, welche in den Stafraum laufen.

    - Einwürfe der Gegner sind besser. Beim 08er haben sie ja zu 99,99 % immer zum hinteren Mitspieler geworfen. In PES 2009 werfen sie sowohl den vorderen als auch den hinteren positionierten Mitspieler an.

    - Torhüter: Sind sowohl positiv als auch negativ. Aber zum negativen komme ich weiter unten. Also alles in allem sind die Torhüter um einiges besser geworden als sie es im 08er waren. Viel bessere Reaktionen, nicht soviel abklatschen & schöne Bewegungsanimationen.

    - Tackling der Gegner: Ich bewerte es mal positiv, dass die Tacklings bzw. Grätschen der Gegner nahezu immer erfolgreich sind oder zumindest über 50% sind erfolgreich. Macht es um so schwerer zu Dribbeln und das ist dann doch eine Herausforderung oder zwingt zum Passspiel.

    - Die Schüsse sind sehr gut. Animation, Ballphysik & Geschwindigkeit der Schüsse erinnern stark an alte Pro Evos und es macht wieder richtig Laune aus der Distanz abzufeuern. Positiv ist auch das der Gegner es gerne mal aus der zweiten Reihe versucht...macht das Spiel unberechenbarer.

    - Freistösse sind meiner Meinung nach leichter aber auch nicht zu leicht. Also gerade perfekt. Zwar hat der Gegner seinen ersten Freistoß unter Top Level gleich wieder versenkt gehabt aber es hat auch immerhin Pirlo aus 25 Metern geschossen...

    - Sehr gelungen ist der lange hohe Steilpass (L1+Dreieck). Im Vorgänger konnte man diese Variante des Passens ja wohl eher selten verwenden. Jetzt kommen die Bälle auch wieder an. Liegt zum einen an den Laufwegen aber zum anderen auch daran, dass sie jetzt länger kommen...also mehr in den freien Raum.

    - Elfmeterschiessen...nette Animation mit Schußverzögerung (Eto'o).

    Nun zum Negativen Teil:

    - Torhüter sind zwar besser aber noch nicht gut genug. Denn nach den ersten zwei Spielen gab es zwei riesen Patzer, welche beide zu Toren führten...zwar Tore für mich aber dennoch. Einmal war es ein L1+Dreieck pass der aus ca. 25 Metern direkt reinging, weil er vor dem Torwart aufgesprungen ist und dann über ihn drüber (lag aber auch daran das Mein Stürmer versucht hat einen Flugkopfball zu mach und der Torhüter daraufhin reagiert hat und sich auf den Boden gelegt hat...) und der andere Fehler: Schuss aus ca. 40-45 Metern...einmal aufgesprungen - nicht besonders gefährlich - und der Torhüter lässt ihn abklatschen.

    - Die langen Pässe machen zwar ewig Spaß aber kommen fast schon zu oft an. Aber vllt. muss ich es noch intensiver Spielen...vllt. täusch ich mich da ja.

    - Spielerbewegungen...na ja ich sag mal so. Ich sehe es jetzt nicht als den größten Negativpunkt, dass die Spieler abgehakte Bewegungen haben, da man es doch von den Vorgängern gewohnt ist, aber dennoch ist es ein Negativpunkt.


    So das waren die bisherigen Eindrücke...werde es nun noch weiter zocken um noch mehr Neues zu finden.

    ...8)

    PS: Danke LLcooL für die Patches!
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    die demo gibts jetzt auch im psn store
    (ot: bioshock demo gibts im uk store )

    //Edit:

    also hab die demo grad mal auf der ps3 gespielt.
    knüpft eigentlich fast natlos an den vorgänger an, etwas bessere grafik
    und ein in meinen augen besserer spielaufbau (abwehr sowie angriff)

    nur was extremst störend ist, ist dass man die spieler nur in
    acht richtungen bewegen kann, also oben oben rechts, rechts, rechts unten und und und.
    sehr schwach, dadurch wirkt alles extrem abgehakt. schlimmer als in den teilen zuvor
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Also nachdem ich gestern abend das erste mal gespielt habe muss ich sagen , es gefällt mir sehr gut Es ist anders wie 08 das ist ja klar aber es macht irgendwie mehr spass ^^ es ist dynamischer nach meiner ansicht als PES08. Ich denke ich werde es mir kaufen um zuschauen wie der online Modus ist
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Ich werd es mir wohl heute abend auf der pes mal ziehen.

    Habe das Spiel bzw diesen Teil nie kritisiert, weil sowas vor einer Demo bzw der Full oft wenig sinn macht. Um so besser finde ich es, das hier einige die anfangs negativ eingestimmt waren nun freude an der Demo haben.

    Hat Konami also doch so einiges Richtig gemacht? War wohl auch ein muss Wenn jetzt noch der 2vs2 online modi problemlos funktioniert gehts bald wieder Rund.

    Fehler darf jede Person und auch jede Firma machen, denn man muss eben auch bedenken das diese enorm unter zeitdruck stehen, einmal mehr wegen den "raubkopien"

    Man muss halt einfach aus den Fehlern lernen und das hat Konami wohl geschafft, zumindest sagen mir das die positiven kritiken hier im FOrum.
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Hat jemand schon die PS3 Demo gespielt? ist die gut, bin die gerade am downloaden. na dann gucken wa mal
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu

    Was ich bisher am besten fand sind die (wie schon zahlreich angesprochenen) Laufwege der Mitspieler, die sind richtig genial.

    Die Torhüter haben manchmal richtig starke Momente aber auch viel zu viele Macken.

    Aber sonst hat sich für mich irgendwie nix geändert im Vergleich zum Vorgänger.

    Was mich richtig enttäuscht ist die Grafik, da find ich FIFA 09 wesentlich schöner. Die Spieler sind zwar richtig gut modelliert aber der Rasen ist ja eine einzige Katastrophe.

    Auch das statische Spielgefühl gefällt mir nicht wirklich und wenn ein Rooney mal aus 16 Metern mit voller Kraft abzieht ist kein langsamer Kullerball (den der Torhüter wahrscheinlich wieder abklatschen lässt) zu sehen sondern eine richtige Granate, die auch gerne mal das Netz durchschießen würde.

    Einzig der neue Spielmodus (Ich bin ein Star - ich will dahin) würde mich interessieren, sowas gabs einfach noch nicht.

    Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Jahr wohl nur ein Fußballspiel in Frage kommt und das ist der Manager 09.
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Ich habe jetzt auch mal ein paar Runden gespielt (auf der PS3) und worüber ich zu allererst mal sprechen möchte ist das neue Menüdesign, Konami hat die alte Hintergrundfarbe Schwarz gegen ein neues trendiges Weiß ausgetauscht, um meiner Meinung nach das Spiel frischer und "cooler" wirken zu lassen. Mir gefällt das ich kann mir aber auch vorstellen dass dies für manche ein Kritikpunkt sein wird, gibt halt immer konservative Spieler. ^^

    Der Spielfluss ist tatsächlich etwas langsamer, stört mich aber nicht. Das Dribbling wurde leicht verändert und die Torwärte haben nun mal endlich etwas mehr auf dem Kasten.

    Thema Grafik: Wie gesagt neue Animationen sucht man vergeblich und dass das Spiel immernoch nicht in 1080p ausgegeben wird ärgert mich als Full HD Besitzer sehr.

    Vom neuen Modus Become A Legend sieht man auch nicht viel mehr als ein kurzes Video (welches man sich nach einem Spiel immer wieder angucken muss -.- ).

    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Demo und ich bin zuversichtlich dass es besser wird als die 2008er Version, auch wenn ich zum ersten mal seit 4 Jahren wieder mit dem Gedanken spiele mir ein FIFA zu kaufen.

    P.S. Der Soundtrack scheint dieses mal endlich vernünftige Musik zu haben, an FIFA kommt er zwar immernoch nicht ran aber er ist schonmal viel besser als bei den alten PES Titeln (Ich sag nur "We're gonna play Football! Soccer! Football! Soccer!"=) )
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    hab die demo auf ps3 gespielt udn bin begeistert
    es spielt sich wie die teile vor 2008 und das is auch gut so
    imo kann da fifa 09 nciht mithalten
    besonders gut fnd ich dass dasgame schnell verläuft und nicht so wie bei dem neuen fifa alles über den platz schleicht^^
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    Pes 2009 finde ich ganz gut.Ich werde pes2009 kaufen...
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: [Pro Evolution Soccer 2009 - Infos, Downloads & Co.!]

    auf jeden am 16 liegt das schöne ding im meinem dvd laufwerk
     
  12. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    einfach GENIAL; da könnt ihr mir erzählen was ichr wollt ist aber 100x mal besser als fifa 09 ; es läuft viel flüssiger und genialer ab viel authentischer : ihr seht schon ich bin begeistern respekt
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)


    vorallem ist es nicht so einfach tore zu schießen es ähnelt sehr halt dem RL menschen machen halt auch fehler^^bei fifa kannste auch ruhig ma von der mittellinie schießen hab gg nen kollegen ma fifa 09 gespielt zum antesten und siehe da er schießt mit trochowski von der mitte aus bei mir ins tor xD
    wir haben uns nur dumm angeguckt gelacht und pes 09 demo angemacht...da fallen nicht so viele tore wie bei fifa aber ist einfach realer...nicht jeder schuss geht direkt aufs tor^^
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    freu mich schon richtig auf das Game
    PES war schon immer mein Lieblings-Fußballspiel^^
    mal sehn ob ich es mir vll. nicht sogar kaufe
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Für ne Demo TRAUMHAFT

    positives:
    - grafik *geil*
    - physikikalisches verhalten *sehr gut*
    - animation *hammer*
    - wiederholungen / sequenzen *traum*
    - tore *sehr viel möglich*

    negatives:
    - viele torwartfehler
    - noch keine tricks via rechten analogstick (oder irre ich mich da?)

    fazit:
    - für ne demo echt geil ! ! !!
    - absolutes MUSS für fussball fans! ! !!

    frage:
    meint ihr da wird bis zum release noch nen bischen was verändert?
    wenn JA, was?
     
  16. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Sagt mal ernsthaft, was findet ihr an der Grafik geil?

    Ich spiele mit höchsten Details unter 1680x1050 und finde es irgendwie hässlich...
     
  17. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    die grafik is einfach solide so würde ich es sagen, d.h sauber und bringts auf den punkt. NAja ok der rasen bissle vernachlässigt worden, aber mal erhlich wo is bei fifa nextgen ??? ich seh es einfach nicht!??
     
  18. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    In der settings.exe kannstes umstellen.
    Bei mir siehts jetzt so aus und Tevez geht gut ab =)

    Bild
     
  19. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Schau mal im Pausenmenü -> Tastenerklärung -> Dribblings unter " Antäuschen". Hoffe du meinst das!
     
  20. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    ihr augenmerk ist auch aufs gameplay spezialisiert nicht unbedingt auf die grafik...
    es hat sich schon etwas verändert allerdings nicht viel da hast du recht!

    das ist ein trick^^

    also ich hab auch noch nicht viele machen können was ich geschaft habe war dieses roulette ich glaub mit L1 gedrückt und steuerkreuz drehen... ansonsten ball zurück ziehen und so weiter....aber evtl kommen die richtigen tricks ja noch is ja nur ne demo^^
     
  21. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Grafik ist absolut in Ordnung! So läuft das Spiel wenigstens auch auf älteren Kisten vernünftig. Ich denke man hat da zwischen Systemanforderung und Aussehen nen sehr guten Kompromiss gefunden.

    Gameplay ist super. Es lässt sich, wie ich finde, sehr sehr angenehm spielen. Sehr flüssig, viel Kombinationsmöglichkeiten. Die Bewegungen wirken auch sehr flüssig. Man hat ein bissche das Tempo raus genommen, was das ganze einfach nicht mehr so hektisch macht. Aktionen kann man besser durchdenken und so kommt ein saubereres Spiel zustande!

    Bin einfach erstma sehr positiv überrascht, gerade weil der 08er Teil ja total versaut war. Da haben se richtig gebaut.

    Freue mich schon auf dei Vollversion und werde mir die zu 100 % kaufen!

    Endlich mal wieder ein gutes Fußballspiel!
     
  22. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    mir sagt die demo zu !
    läuft flüssig mit 60fps,mit allen details..nicht so wie 08^^

    Komisch nur,dass ich oben und unten schwarze Balken hab,obwohl ich 1680*1050 und LB + 16:9 eingestellt hab...

    Vom Gameplay her,weiß nicht,iwie was anderes wie Fifa09,das ich derzeit einwenig spiele..
    Ich denke,ich werde mir die Vollversion mal genauer anschauen und mich dann zwischen Fifa und Pes entscheiden
     
  23. 4. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)

    Hab mir die Demo für PS3 runtergeladen.
    PES 09 gefällt mir nun richtig gut.
    Das spiel ist nicht mehr so hektisch und läuft super flüssig und ist noch realistischer wahnsinn und es gibt so viele neue Situationen Einfach Hammer.
     
  24. 7. Oktober 2008
    AW: PES09 - Demo Feedback (+Demo DL ON+RSmirror!!)


    LB ist für die balken...deswegen stell auf 4:3 und mach den hacken bei LB weg

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img50/9284/nanipowerlx0.jpg}
    {bild-down: http://img50.imageshack.us/images/thpix.gif}


    das bild nur so nebenbei

    ich finde die grafik ist richtig gut sehr detailiert wenn ihr mal genau drauf achtet
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.