[Review] Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Skelletor, 15. Oktober 2007 .

  1. 15. Oktober 2007
    Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    Hallo leute!

    also n kollege hat mir grad den link geschickt, ich finde ihn sehr interessant und habe ihn auch noch nicht hier gefunden, es geht darum um die verschiedenen detailstufen und den unterschied zwischen dx9 und dx10..

    viel spaß damit:

    Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich - ComputerBase
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    es gibt viele solche seiten wo es verglichen wird und auf manchen seiten denkt man sich nur wow was ist das für ein unterschied zwischen directX 9 und 10.....
    und ich habe leider nur die 9ner version und bei crysis sieht man die unterscheide bestimmt richtig gut....
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    Ich finde DX10 verpasst dem Spiel den Hauch von Realität,was nicht heißen soll das DX9 schlecht aussieht,ganz im Gegenteil.Aber auf DX9 sieht das ganze nen bisschen bunter und mehr nach Videospiel aus finde ich,das letzte Bild zeigt ganz gut was ich meine.
    Naja ich freu mich schon das Game in DX10 begutachten zu dürfe
    MFG
    Tooom
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    lol, noch so ein thread.

    Ihr wisst das Microsoft zu gab das die Crysis und Flugsimulator X screens alle mit DX9 liefen und die es nur überarbeitet haben!

    ja genau, DX10 bietet nämlich keinerlei neue effekte, lediglich eine entlastung des PC damit eben mehr details berechnet werden könnne, soll heissen ne schnelle DX9 karte is genauso wie ne DX10 karte die aber eben net ganz so schnell sein muss um so viel darzustellen.
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    wo hast du das her?
    also bei dx 9 auf 10 gibts schon nen grossen unterschied!
    und es schaut halt auch besser aus
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    das is ja richtig krass...beim gebirge und dx 10 sieht die sonne auf dem berg liegend richtig ♂️♀️ös aus... wie die bäume da beleuchtet sind...
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    ne eben nicht...wie sollte es besser aussehen wenn es Keine neuen effekte bietet??

    ich erklär es mal so...

    nehmen wir Unreal Tournament 2004 mit einer 5200 von Nvidia...da muss man ja wohl einiges runterstellen.

    dann nehmen wir ne 5900Ultra wo das game richtig fett läuft da die karte schneller ist, kann man alles hoch stellen...ALLES.

    wenn die 5200Ultra jetzt aber ne DX10 karte wäre könnte sie trotz weniger "kraft" mehr details darstellen, aber nicht mehr als die 5900Ultra da die schon das max darstellt.


    DX 10 Karten entlasten die Karten, mehr nicht! DX 10 bietet keine neuen effekte.
    bump mapping, shader 3.0 etc. das bietet neue effekte nicht DX 10!
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    !word

    aber dass kleinen gaming kiddys bei zu bringen wird wohl ein schweres, und wenn ich so manch eine antwort hier lese, hat MS sein ziel mit der propaganda doch erreicht, alle holen sich DX10 karten, weil die neue effekte kann, wie zb [ironie] man sieht bei dne characktern dann die adern pulsieren, obwohl das nie ins game ein programmiert wurde [/ironie]

    Gruß Sypher
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    Wenn das doch wirklich stimmen sollte, dann poste doch mal einen Link dazu oder eine Quelle. Weil ich würde mich gerne des besseren belehren und darüber nachlesen.

    Cheers
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    Ich denke man braucht keine Quelle. Sowas nennt man Wirtschaft
    Jeder versucht natürlich so gut wie möglich sein Produkt zu vermarkten und wenn Micr*soft die bilder tatsächlich bearbeitet hätte dann würde sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    1. Die Leute Kaufen sich "Windows Vista" weil es DX 10 hat.
    2. Die Leute kaufen sich das Spiel natürlich weil es DX 10 hat.
    3. Ich denke das Micr*soft auch mit einigen Hardware Herstellern Partner ist und die dann naütlich auch mehr Zeugs verkaufen was für Microsoft natürlich auch nur Gutes heißen kann.

    Schluss endlich kann man sagen das DX 10 auch für Windows Xp kompatibel gemacht werden kann!
    Aber das würde für Mic*soft dann nicht soviel Geld bedeuten. Ich hoffe manche sehen das auch so ^.^. Denn eine Software kann man immer weiterentwikeln, soweit wie man Zeit hat und ich denke da spielt es keine rolle auf welchen Betriebssystem da das BS ja auch nur ne Software ist und die man auch Verändern kann. Erinnern wir uns dochmal an AGP und PCI-E , also AGP mit SLI währ auch sicher nötig gewesen. Lasst euch nicht immer Täuschen mit " Es ist soviel Neuer und Besser.

    Und nun abschalten
    Was? Ihr seit ja immernoch da.^^


    Edit: Ich freu mich schon auf den Tag wo irgend ein Junger Programmierer bzw. Hacker auf die Idee kommt DX10 für Windows Xp kompatibel zu machen und Micr*soft dumm aus der Wäsche kuggt.
     
  11. 16. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis

    Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Zum Glück habe ich Vista und eine DX10-Graka drin. =)
     
  12. 16. Oktober 2007
    AW: Vergleich DX10 zu DX9 bei Crysis


    achso ok ja versteh
    aber dx 10 ist halt trozdem besser weil man mit dx 10 karten mehr darstellen kann
     
  13. Video Script

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