Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 2. Juni 2013 .

  1. 19. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    The employment rate for children of age group 6-17 was 5.9% in 2012. While 49.2% of children were engaged in household chores, 44.9% of them were not working.

    5,9% würde ich nicht als jedes zweite interpretieren. Und Hausarbeit kann man wohl kaum als richtige bezahlte Arbeit bezeichnen.
     
  2. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    @killerm@ster:
    One in every two children in Turkey employed as child worker (todayszaman.com)
    Hausarbeit ist meistens unbezahlt, egal ob sie meist von Frauen erbracht wird oder von Kindern, Arbeit isses trotzdem:
     
  3. 19. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Und dann das?

    Die Infos wurden aus der Statistik desselben Instituts entnommen, jedoch aus dem Jahr 2006. In dem Link steht nicht wie viele Kinder es damals dort gab. In dem vorherigen, was du gepostet hast (Statistik aus 2012), steht, dass sie 30% der Gesamtbevölkerung ausmachen. Wenn man mal von 75 Mio. Leuten ausgeht, so sind das 22,5 Mio. Kinder. Und davon knapp die Hälfte sind doch um einiges mehr als 958.000.

    Wie die wohl die Daten aufgenommen haben?
    Sehen eine Mutter auf der Straße:
    "Hey, hilft Ihnen Ihre Tochter bei der Hausarbeit?"
    "Ja." > Kinderarbeit.

     
  4. 20. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Haja klar. Dir räumen maximal die Einbauspülmaschine aus oder saugen mal kurz durch die Wohnung.
     
  5. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    - die "gekauften" menschen sitzen im parlament und sorgen hinter den kulissen dafür, dass er gesetze ändert um 2014 präsident werden zu können, kannst ja mal deine akademiker dort fragen.. ich hoffe du raffst endlich was der mann im schilde führt, ansonsten kannste mich gerne nochmal anhauen und ich erklärs dir.

    achja und das einer deiner familienmitglieder arzt ist und dort mitgewirkt hast, glaubst du doch wohl selber nicht .. meine tante ist auch ärztin in ankara und die hat mir gesagt, dass man direkt gegen den staat arbeitet, wenn man sich bereiterklärt dort zu helfen.. und sich somit direkt strafbar macht.
     
  6. 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    zypern liegt zufälligerweise sogar mit 0 prozent in europa, und georgien auch(mit georgien hat man bisher bessere eu verhandlungen).. aber wie gesagt mir egal besser das die türkei nicht in die eu kommt...

    Aber wollt ich nur als Ergänzung dazu schreiben
     
  7. 26. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Weißt du denn auch, warum es der Türkei heutzutage wirtschaftlich recht gut geht?
     
  8. 26. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    nein kannst mich gerne aufklären.. schon paar seiten vorher meinte ich ja auch das ich da noch misstraurig bin ob die wirtschaft wirklich auf festen beine steht oder ob nich alles wieder auseinanderfällt.
     
  9. 26. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Genau das ist der Punkt. Es gab seit den Beitrittsverhandlungen massive Investitionen aus Europa in der Türkei. Dadurch schoss das BIP in die Höhe, die Inflation ging zurück. Was meinst du, was passiert, wenn diese Verhandlungen abgebrochen werden? Viele europäische Firmen sehen das als nicht-stabile politische Lage an und werden nicht mehr investieren.
     
  10. 18. Januar 2014
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Die Türkei hat nun ein extremes Gesetz erlassen medizinisches Personal darf nur noch per Erlaubnis der Regierung im Notfall helfen. Die Strafen sind drakonisch bis zu drei Jahren Haft und Strafzahlung von bis zu einer Million Dollar.
    Im Bericht heißt es Ärzte aber ich hörte das allgemein medizinisches Personal betroffen ist, vielleicht kann das jemand bestätigen oder entkräften.
    Turkey passes controversial medical aid bill - Europe - Al Jazeera English


    Hoffentlich geht die Türkei nicht wegen Erdogan zugrunde.
     
  11. 2. Oktober 2018
    Gute analysiert und teilweise eingetroffen.

    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

    Ich denke das Thema ist wieder aktuell geworden, interessant was man damals schon "ablesen" konnte.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.