Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Unkreativ, 28. Februar 2012 .

  1. 28. Februar 2012
    Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Zur Situation der schwarzen Gefangenen gibt es ein Video: Libya: Blacks treated like Apes in the Zoo by rebels - YouTube

    Sind diese Leute, welche von der Nato tatkräftig durch Bomberkommandos unterstützt wurden, vielleicht doch nicht so nett und demokratisch wie in den hiesigen Medien immer dargestellt?
     
  2. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Und wer sind die gefangenen?
     
  3. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Die Revolutionäre in Lybien sind wie in Ägypten oder Syrien vom Westen unterstütze islamistische Terroristen.
    Der Übergang zwischen Freiheitskämpfern und Terroristen ist fließend und vorallem auch Auslegunssache.

    Ist halt die Heuchellei des Westens, auf der einen Seite kämpft man gegen den internationalen Terrorismus, andererseits unterstützt man solche Leute sobald man der Meinung ist es könnte einem selbst etwas nutzen.

    War doch im ersten Afghanistan-Krieg nicht anders.
     
  4. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Nur als zusätzliche Information für die, die diskutieren wollen: Das sind Söldner Gadaffis.
     
  5. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Das stimmt nicht, die wenigsten sind Söldner Gaddafis gewesen. In Lybien gab es schon immer eine rassistische Grundstimmung gegen Schwarze, die nun ausgenutzt wird.
     
  6. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Vollkommen korrekt, und selbst wenn das so gewesen wäre ist das kein Grund für dieses menschenverachtende Verhalten.

    Weitere News aus Libyen und Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen der von der NATO unterstützten sogenannten "Rebellen" hier

    Nato mercenaries | CounterPsyOps


    Es gibt noch reichlich mehr Infos im Netz. Die MM schweigen sich natürlich aus, wäre ja auch peinlich einzugestehen, dass man selbst massiv kriminell gehandelt hat, indem man die NATO Propaganda vorangetrieben hat.
     
  7. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    In Afrika kriegst du für wenig Geld Söldner ohne ende.

    Und bushido hat recht! So geht man nicht mit Gefangene um.
    Libyen wurd in die Steinzeit weggebomt.
     
  8. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Lybien war vorher auch schon Steinzeit, Gaddafi hat tausende vor Europa abgefangene Flüchtlinge nicht zuletzt im Auftrag Deutschlands in der Sahara ausgesetzt.
     
  9. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Belege bitte! Danke!


    Der Begriff "Steinzeit" trifft auf Libyen zur Zeit Gaddafis sicherlich nicht zu.
     
  10. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Wie wäre es mit google? Das lybische Gaddafi-Regime, Deine Freunde, haben zehntausende in Lager gepfercht, gefoltert und ermordet, in der Wüste ausgesetzt und im Meer versenkt. Kann man alles nachlesen (wenn man es denn will).
     
  11. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Im besten Fall Kämpfer der Gegenseite/Söldner Gaddafis, aber soweit ich weiß geht man mit Kriegsgefangenen anders um...

    Gaddafi hat in der größten Wüste der Welt den größten Wasserspeicher der Welt angelegt, das klingt mir nicht gerade nach Steinzeit. Das Sozialsystem war auch sehr vorbildlich, auf jedenfall besser als das der USA.
     
  12. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    also ich kann leider nur die Quellen finden, die Lybien als ehemals modernstes Land Afrikas mit kostenloser Krankenversicherung für jeden Bürger etc. beschreiben.

    Dazu gibts bei google dann noch ein paar Ergebnisse von Kriegsverbrechen der Rebellen und der Nato.

    Also was meinst du nochmal genau? Ein paar qualitativ gute Links wäre nett, scheinbar ist google für mich einfach zuu einfach ?(
     
  13. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Wenn ich für meine Aussagen keine Quellen anführe, werde ich hier von einer ganzen Reihe von Usern "gesteinigt".

    Ich nehme an, da du keine Quellen vorbringen kannst, dass du schlicht und ergreifend lügst.
     
  14. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Was soll man dazu sagen?
    Agypten, Lybien, Syrien und andere Staaten in der Region...
    Auch wenn man da die Regierungen stürtzt, ändert sich das weder zum Guten noch zum Schlechten, wobei das eher zum Schlechten tendiert.
     
  15. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    @bushido:

    Gaddafis Grünes Buch, in dem Nationalismus beworben und eine Rückkehr zur archaischen Stammesgesellschaft empfohlen wird, ist Zeugnis genug für seine menschenfeindlichen Ansichten.

    (Kann mir deine Solidarisierung mit Gaddafi und seine gleichzeitige Verklärung, die bis zur Stilisierung Gaddafis zum Menschenfreund reicht, nur dadurch erklären, als dass er ein Feind der USA, also der "Zionisten" ist, gegen die du ankämpfst...)
     
  16. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Damit belegst du lediglich, dass du Gaddafis "Grünes Buch" nicht verstanden hast.

    Auch hier belegst du, dass du im Bezug auf Libyen, den Krieg, Gaddafi und meine Position zu dem Ganzen nichts verstanden hast.
     
  17. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wo soll da der Interpretationsspielraum sein? Es handelt sich hierbei um Fakten.

    Sollte ich Gaddafi fehlinterpretiert haben, bitte ich um eine Richtigstellung unter Bezugnahme auf sein Grünes Buch.
     
  18. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Warum genau wurde Gaddafi eigentlich umgepustet? (Es waren ja auch Nato-Soldaten dabei als man ihn richtete) Es muss ja für den Westen nen Grund gegeben haben das der auf einmal kein guter Freund mehr war.
     
  19. 28. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Gaddafi hat und wollte auch weiterhin Afrika mehr und mehr unabhängig vom Westen, auch dessen Finanzsystem, machen.


    Gold-Dinar als Grund für den Libyen-Krieg? (Video) | Goldreporter

    usw, Google spuckt beim Stichwort Gold-Dinar vieles aus.

    Weiteres Beispiel sind die hier schon erwähnten Wasser-Reservoirs, die er zugunsten der Afrikaner hat freilegen lassen. Dass der Westen sich an der Armut vieler Länder bereichert ist ja nichts neues, Gaddafi hat etwas dagegen getan, und das bis dato erfolgreich.
     
  20. 29. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Gerne, wenn du zunächst die entsprechenden Textstellen aus dem Grünen Buch inkl. Link zur Quelle hier angibst.
     
  21. 29. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    kostenlose medizinische Versorgung sowie Schulbildung ist natürlich sehr steinzeitmäßig.

    über quellen wäre sonst aber recht dankbar, da ich zu blöd bin es zu finden ;P

    //edit: @bushido: kann mich bisher an keinen Beitrag erinnern, wo du keine quellen geliefert hast
     
  22. 29. Februar 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    meinste sowas hier?
    http://www.youtube.com/watch?v=kL8VPzeZ6ek
    (arte dokumentation vor dem gadaffi gebashe)
    hab ich glaub schon öfter gepostet in dem zusammenhang...

    @ syrien seh ich irgendwie paralellen, der westen spielt ein dreckiges spiel früher warns die kreuzzüge heute isses die demokratie ...
     
  23. 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Libyen: Rebellen zerstören christlichen Friedhof!

    Ist das jetzt unser neues Libyen?
    Ich würd mal gerne eure Meinung hören. War das richtig Gaddafi zu stürzen?
     
  24. 1. März 2012
    AW: Libyen: Rebellen zerstören christlichen Friedhof!

    Meiner Meinung hat die Nato da nur eingegriffen, weil die Angst rumging das die Rebellen Gadaffi auch ohne Hilfe stürzen und den Öl hahn zudrehen, oder weil Gadaffi auf andere weise ungemüdlich geworden ist.

    Solche Aktionen seitens der Rebellen sind eine Sauerei. Ob das jetzt alles christliche Gräber waren kann ich gar nicht sagen, zumindest auf einen war ja nen David Stern drauf. Könnte auch sein, dass das nen Soldaten friedhof oder so war, wo Soldaten von Gadaffis Truppen begraben waren und die desshalb so gewütet haben.
    So oder so ne Sauerei ist es allemal.
     
  25. 1. März 2012
    AW: Revolutionäre in Lybien halten Schwarze wie Tiere im Zoo

    Thema mit 'Libyen: Rebellen zerstören christlichen Friedhof!' zusammengeführt. Ein Thema reicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.