Rezension Motorola Razr

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Don Kanalje, 3. Dezember 2011 .

  1. 3. Dezember 2011
    hi,
    wollte hier mal ne kleine rezension zu meinem neuen motorola razr abgeben, welches ich mir mir gestern geholt habe.
    vorweg:vorher besaß ich ein iphone 3gs.

    erster eindruck:
    das gerät ist top verarbeitet! nichts wackelt oder macht geräusche,das razr ist definitiv auf augenhöhe mit dem iphone.
    2 kleine punkte habe ich jedoch zu bemängeln: optisch sind die mitgeliecerten kopfhörer nicht wirklich zeitgemäß,bieten jedoch hervorragenden klang!
    zweites manko,was mir etwas mehr aufstößt: die kevlarrückseite,unter der ich mir persönlich etwas anderes vorgestellt habe,ist schlecht aufgeklebt,bei mir bilden sich luftbläschen,dem werde ich allerdings auf den grund gehen und im tpunkt erfragen,was es damit auf sich hat.(edit: hat sich aufgeklärt,war nur eine sehr genau aufgeklebte schutzfolie!)

    das display ist einfach nur klasse,kräftige farben,nich so übertrieben wie beim samsung galaxy s2.
    schrift und grafiken werden deutlich schärfer dargestellt als aufmeinem iphone 3gs.
    der touchscreen reagiert besser,als ich es mir vorgestellt habe.
    die kamera ist in meinen augen vollkommen ausreichend mit den 8mpx,jedoch kann ich hier keine vergleiche ziehen,da die 3 mpx von meinem iphone n witz sind.
    videos gucken macht endlich wieder spaß,denn auch der sound is hervorragend!

    der akku ist um längen besser als beim iphone,die möglichkeit,persönliche einstellungen vorzunehmen,wie zb. wlan ein- und umts ausschalten,wenn man zu hause ist,sind top und verlängern nochmal die akku-laufzeit.

    fazit: wer auf der suche nach einer ernsthaften alternative zu iphone oder galaxy s2 ist und nich bis zum nexus warten will,sollte definitiv zuschlagen!! das auffällige design,was für mich auch ein kaufgrund war,ist erfrischend neu und wem es zusagt,dem rate ich,sich dieses schmuckstück zulegen!!

    mfg
     
  2. 21. Dezember 2011
    AW: Rezension Motorola Razr

    Erst mal dankeschön für die recht ausführliche Rezension.
    Bin gerade selbst am Überlegen was mein nächstes Smartphone werden soll.
    Habe atm das HTC Desire. Und das bald auch wieder 2 Jahre.
    Am neuen RAZR gefällt mir vorallem das Design. Sieht wirklich klasse aus.
    Bin eigentlich nur noch am überlegen wann ich es mir holen soll.
    Wie viel hast du gezahlt?
    (Habe mir das Desire damals über Ebay mit nem 15€/Monat - Vertrag geholt und dann die eigene Sim reingetan. Das waren damals knapp 100 € unter dem regulären Preis ohne Vertrag. Mal abwarten wann das RAZR in diese Preiskategorie rutscht...wird wohl nich bis nächstes Jahr dauern.

    Kannst du vllt ein paar Bilder noch anhängen? Sowohl Kamera, als auch vom RAZR selbst - wäre nett.

    greez Doug
     
  3. 21. Dezember 2011
    AW: Rezension Motorola Razr

    Videoreviews zum Razr
    Videoreviews zum Razr - Motorola RAZR - Android Forum

    Ansonsten:
    Motorola RAZR Forum

    Hab mein Galaxy S2, dat reicht mir bis zum S3
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.