Rezept für Frozen Milkshake gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Alkaselsa, 2. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juni 2009
    Moinsen
    1.kla bw is drin^^

    2.so bei diesem sau geilem wetter haben wir alle wohl lust auf nen milkshake
    darum suche ich rezepte für milkshakes die die konsestenz wie bei mc doof haben

    (also ruhig etwas "dicker")

    klar soll es nicht so schmecken ich suche einfach etwas für diese konsistenz vllt hat ja jemand was tolles in mutters kochbüchern etc

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juni 2009
    AW: Rezept für Frozen Milkshake gesucht

    Also ich hab auch schon etwas mit solchen Milchshakes rumexperimentiert und ich hab rausgefunden, das beste um ein Milchshake, welches dem von McDonalds ziemlich ähnlich ist zu bekommen ist erst mal die Milch einzufrieren Na!.

    Am besten eignet sich 3,5%-ige Milch.
    Je nachdem wie kalt die Milch ist und wie gut der Gefrierschrank khült muss man die Milch so 3, 4 Stunden im Gefrierschrank lassen, wobei es wichtig ist immerwieder mal nach der Milch zu schauen und sie sobald sich die ersten Eiskristalle bilden so ca. alle 20 min mal rumzurühren, damit sie gleichmäßig gefriert. Sobald so ca. 3/4 der Milch zu Eiskristallen gefroren ist, ist die Milch bereit zum Shaken Lächeln.

    Ich mache immer sehr gerne Schoko-Shake, hierzu nehme ich einfach 1/2 Liter meiner gefrorenen Milch + je nach Geschmack 2-3 Teelöffel Back-Kakao und dazu nochmal mindestens genausoviel Zucker wie Kakao und Mixe das ganze mal kurz durch (hierzu eignet sich am besten ein normaler Pürierstab, oder was ähnlihches, damit die gröberen Eiskristalle, welche beim einfrieren etstehen mit zerkleinert werden) und schon hab ich ein Milchshake, welches dem von McDonals meiner Meinung nach recht nahe kommt.


    quelle: Milchshake wie von McDonalds? | Alkoholfreie Getränke Forum | Chefkoch.de

    1min goggle.
     
  4. #3 2. Juni 2009
    AW: Rezept für Frozen Milkshake gesucht

    mhhh ich würd dir auch sone joghurt mixungen mit frucht und eis und noch ordentlich sahne empfeheln... kann man gut weg spühlen. bisschen kreativität beim mixen bzw eiskugeln zusammenpunchen wirste schon haben denk ich.
     
  5. #5 2. Juni 2009
    AW: Rezept für Frozen Milkshake gesucht

    Nimm einfach Milch und Vanilleeis, oder sonst eine Geschmacksrichtung beim Eis und Mix das ordentlich. Wenn du Bananen magst und die Konsistenz deiner Shakes zu dünn ist, tu ne Banane rein so à la "Bananenmilchshake" dann wird der Shake ziemlich sahnig und dickflüssig :]
     
  6. #6 2. Juni 2009
    AW: Rezept für Frozen Milkshake gesucht

    Hier DAS REZEPT schlecht hin von einer beliebten Fast food Restaurant Kette


    Information:
    Das Rezept für die Milchshakes wurde in den frühen 80`zger Jahre geändert, um die Kalorien sowie den Fettgehalt zu ändern. Trotzdem zählen Milchshakes immer noch nicht zu Diätprodukten g.

    Zutaten:

    Vanille-Shake:
    2 Tassen Vanille-Eis
    1 Tasse Voll-Milch
    1/4 Tasse Zucker
    1 Teelöffel Vanillepulver

    Schoko-Shake:
    2 Tassen Vanille-Eis
    1 Tasse Vollmilch
    3 Eßlöffel KakaoPulver (Schokopulver..etc..)

    Erdbeer-Shake:
    2 Tassen Vanille-Eis
    1 Tasse VollMilch
    3 Eßlöffel Erdbeerpulver

    Shamrock-Shake
    2 Tassen Vanille-Eis
    1 Tasse VollMilch
    8 Tropfen grüner Nahrungsmittelfarbe
    1/4 Teelöffel Minz-Extrakt

    Zubereitung:

    Alles zusammengeben und am besten mit einem Mixer mixen (was sonst..g). Je schneller und länger, desto besser, aber aufpassen, das der Shake nicht zu flüssig wird. In einen Becher gießen und ab in den Kühlschrank. Nach 2-3 Std. mit einem Strohhalm genießen =)


    mfg poedda
     
  7. #7 2. Juni 2009
    AW: Rezept für Frozen Milkshake gesucht

    Milchshakes | USA kulinarisch

    das is eigntl ganz nice ^^
    und sonst schau ich immer wegen rezepten bei chefkoch oder so nach, dort schreiben die leute auch hin wie es ihnen geschmeckt hat usw ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rezept Frozen Milkshake
  1. Forelle Rezepte

    4ndriea , 14. Dezember 2017 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.049
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    656
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.412
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.275
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.721