Rezept Magerquark

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von FreDDy, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Jungs hab mir son Quark von Exquisa gekauft

    der ist schon süß
    schmeckt sau geil, wollte nur wissen ob ich den auch getrostlos essen kann?
    so jeden abend zb???

    hab hier die herstellerseite mit nährwertangaben

    Exquisa| Quark 500 g
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Haben mir zu viel Fett im für die bevorstehende Aufbauphase
    auf 100 knapp 24g Fett ist mir bisschen viel

    Ich hab mir heute was gemacht

    200ml Buttermilch
    250g Magerquark
    125g Früchte Joghurt 0,2% Fett
    3 Schuss Süßstoff

    schmeckt sehr geil, perfekt vorm schlafen gehen

    Nährwerte(insgesamt 600g):

    Kcal: 335

    Protein/Eiweiß: 50g
    Kh´s: 25g
    Fett: 1,3 g
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    man isst nicht soviel MQ aufeinmal sondern verteilt ihn lieber über den tag, morgens / abends, da in MQ ein Stoff drinne ist, irgendwas mit L war das keine ahnung komm jetzt nicht drauf, welcher dafür sorgt das das Eiweiß langsam in den Körper ausgeschüttet/verarbeitet wird.
    (was ja eigentlich überhaupt der grund ist warum man MQ aufm Abend isst, damit man über Nacht trotzdem mit Eiweiß versorgt wird.)
    Also wenn du den morgens und abends isst hast du eine gleichmäßigen Eiweiß ausschüttung und somit wesentlich sinnvoller als so ne bombe aufm Abend :]
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Hey,

    AERiAL hat recht, Magerquark beinhaltet langhaltige Eiweiße. Folglich ist es also sinnvoll sie verteilt einzunehmen. Denn wenn man zu viel (auf einmal) davon einnimmt, wird das überschüssige Eiweiß einfach unverwertet wieder ausgeschieden bzw. zersetzt sich und das ist ja nicht der Sinn der sache .

    Ich persönlich nehme 250g Magerquark.

    Kipp da bischen Milch rauf und rühr es rum ( muss man abschätzen )
    Bis es ca. Yoghurtkonsistenz hat... Dann schmeiss ich da nen zerkleinerten Apfel rein und kipp da bischen Zucker drauf.

    Schmeckt wunderbar...
    Und dann geht auch son 250g Quarktäschchen fix runter. Als kleiner Snack nebenbei.

    Sonst nehme ich anstatt der Äpfel und dem Zucker Marmelade.
    Das geliche soll auch mit Honig gehen und anderem Obst.

    Schmeiss einfach mal alles Obstige rein... Von Kirschen.... Erdbeeren schmeckt alles gut.... Die Mischung machts sonst wirds ja öde

    mfG
    theBreeze
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Ich versüsse meinen Quark immer mit Orangen-Saft oder halt mit Marmelade.

    Mfg Fluffel
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    verständlich und gut erklärt, nur kommt es dann nicht noch auf die masse an?
    nur so nebenbei :]

    thx für den tipp an jens
     
  7. 18. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Kommt auf die richtige Menge an, 250G sind da optimal Abends ist am wichtigsten.
    Frühs kannste auch je nach Zeit die du frühs hast.
    Body Attack hat jetzt neue Shakes rausgebracht mit ganzen Haferflocken ideal für jedn der frühs keine zeit hat, wenn du kein Problem damit hast bisschen früher für deine Ernährung aufzustehen ess MQ (250g) & Haferflocken mit Hülsenfrüchten

    Grüße :klatsch:
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Das ist mir schon klar ABER,

    morgens trinkst du Whey-Protein, da dein Körper wie du schon sagtest über die Nacht durch den MQ nicht lang genug mit Eiweiß versorgt werden kann und in einen sog. Catabolen Zustand verfällt.
    Darum wäre es nicht wirklich gut, wenn du morgens Protein isst das langsam verdaut wird, sondern lieber ein schnellverdauliches alla Whey zu dir nimmst.

    Ich esse Abens immer 500g MQ, über den TAg nochmal 500g, 2 Whey Shakes, 1 "normalen" MKP-Shake + eben Pute, Fisch, bisschen Käse

    ich bin damit immer gut gefahren besonders mit dem Whey, du solltest morgens und nach dem Training eine schnelle Eiweißzufuhur gewährleisten, was dier MQ nunmal nicht bietet.
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    mit honig zucker und zimt, schmeckt nicht schlecht solltest du mal versuchen!
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Zeig mir mal wo steht das dein Körper über Nacht in einem katabolen Zustand fällt ..
    Kann dazu nur sagen das der Glykogenspeicher niemals leer ist. Bevor du in einem Katabolen Zustand fällst gehört da schon wesentlich mehr zu.

    Zum MQ 500G am Abend wie gesagt lieber 250 frühs 250 abends und frühs kannste ja da dein MQ mit Whey mischen
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Du kannst Magerquark auch morgen essen oder trinken! Ich würde dir empfehlen ...einen Masseshake zumachen mit Haferflocken,Milch,Wasser,250gr Magerquark und Kakaopulver.

    Ein Whey ist auch ziemlich teuer und ....die net grade die reichsten sind ,dann geht auch der Whey nachm Training klar ,weil es da am wichtigsten ist
     
  12. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Das ist so. Les z.B. ne Runde bei Team-Andro rum
    Wenn der Glykogenspeicher deiner Aussage nach niemals leer gehn kann, kann man nach deiner Aussage auch nich in einen katabolen Zustand verfallen. JUHU, sobald ich Kante bin hör ich auf mit Pumpen und sauf mir jeden Tag die Hucke voll.

    Und MQ und Whey mischen ist ebenso riesiger Schwachsinn. Die beiden Wirkungen schwächen sich gegenseitig extrem ab.
     
  13. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    bin ich jetzt ein Freak wenn ich mein Quark "Rezept" poste

    500g Magerquark
    Wasser bis er trinkbar wird
    und jetzt was ganz exclusives: Salz

    Ist vielleicht nicht jedermans Geschmak aber für mich schmeckts dann wie Ajran
     
  14. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    hört sich zwar bizzar aber interessant an
    ich probier das heute abend mal, wehe es stimmt nich :>
     
  15. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Die rezepte hören sich ja gut an. Ich habe heute schonmal das mit dem Honig probiert.Habe dann noch Milch zugemischt, damit die konsistenz schöner wird.Echt gute Tipps habt ihr da, vielen vielen dank *freu*
     
  16. 19. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Du fällst nicht zwangsläufig in einen katabolen Prozess über Nacht - doch viele vergessen oder wissen nicht das der Stoffwechsel über die Nacht natürlich nicht stoppt sondern weiter läuft(etwa 80%).
    Wenn du also keine Nährstoffversorgung hast fällst du in einen katabolen Prozess. Um die Versorgung über die Nacht mit Eiweiß quasi "sicherzustellen" führt man als ein Protein zu das langsam vom Körper verdaut wird ->MQ oder viele nehmen direkt nach dem Aufstehen ein Wheyshake zu sich um die über die Nacht geleerten Speicher wieder zu füllen und das Defizit auszugleichen.

    Mfg
    aqua
     
  17. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Irgendwo irgendwas gelesen und nicht verstanden 8o
    naja
    MQ und Whey schwächen sich gegenseitig ab, tut mir leid aber son schwachsinn hab ich noch nie gehört wie solln das bitte funktionieren? =)
     
  18. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Willst dus nicht checken?

    MQ = langsam verdaulich = gut für die Nacht, da es über lange Zeit deinen Körper mit Protein versorgt.

    Whey = schnellverdaulich = gut für morgens und nach dem Training, da ein kataboles Fenster ensteht, darum nimmst du Whey auch mit Wasser und nicht mit Milch, da Milch wieder langsam verdaulich und geht nicht schnell in den Organismus, der Sinn von Whey ist es aber schnell da hinzugelangen, darum mit Wasser.
     
  19. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    bissl zucker dazu


    dann schmeckt der saugeil^^
     
  20. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Danke Jens :>

    Und süßen des Quarkes natürlich mit Süßstoff ab und zu is auch mal Honig erlaubt.
     
  21. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Hat kein Sinn mit dir zu diskutieren
    So oder so hebt sich da keine Wirkung auf, wie denn auch .. natürlich ist MQ langsam verdaulich und Whey schnell, aber das hat absolut nichts damit zutun das es sich gegenseitig aufhebt.
    Ob du Whey mit Wasser trinkst oder Milch macht genauso wenig nen unterschied.
    1 Monat machste Sport und stellst mich als doof hin?
    Ziehe mich mal aus dem Thema zurück, berate mal weiterhin falsch
     
  22. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Zurück zum Thema jungs

    Also ich mische meinen MQ einfach mit Orangensaft. Schmeckt super und ist auch nicht so aufwendig
     
  23. 20. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Ich mach immer Magerquark, kauf mir n Cheeseburger, und mix den da rein. Richtig lecker!
    Ne Spaß.
    Meist einfach Magerquark mit viel Ananas. Ananas ist von sich aus süß genug, sehr saftig und einfach lecker.


    Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?key=standard_document_29409876&rubrik=3628
     
  24. 21. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Ich mache seit knapp 3 1/2 Jahren BB.

    Ich weiß ja nicht warum du das nicht akzeptierst du bist der einzige der dagegen redet, was überall steht.

    Natürlich macht es einen unterschied ob mit Milch oder Wasser,
    da in Milch Casein enthalten ist dieses wird vom Körper nur langsam verdaut und ist
    somit nicht geeignet das man es morgens bzw. nach dem Training nimmst. Whey
    nimmst du darum grundsätzlich mit Wasser und nicht mit Milch aufgrund des wie schon
    oben gesagt Casein und des Milchfettes.

    Hast dus jetzt verstanden?


    @ RENOVATIO

    Du hast recht darum unerstütz ich dich

    BTT:

    Was noch gut ist

    500g Magerquark
    4 Butterkekse kleinmahlen ab un den MQ
    25ml Milch
    50g Whey Protein
    Süßstoff, wenn das noch benötigt wird
     
  25. 21. Februar 2009
    AW: Rezept Magerquark

    Hat einer von euch schon mal das S.U. Royal Flavour System auspropiert?

    http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Royal+Flavour+System/S.U.+Royal+Flavour+System

    wollte das mal probieren wenn ich aus der AD raus bin. könnte ne nette abwechslung sein als zimt und süß stoff.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.