Rezepte/Ideen fürs Picknick?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 24. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2011
    Es hört sich recht einfach an ist es aber nicht.

    Ich will meine Freundin morgen Abend (20-21Uhr) zum Picknick im Park bei Kerzenschein entführen. Alles im allen keine große Sache da ich in solchen Sachen doch recht einfallsreich bin.
    Nun ist das Problem das meine Freundin, ein verwöhnten Gaumen hat, bzw. nicht alles isst.

    Sie mag kein(e):
    - Früchte (bis auf Trauben ohne Kerne und Äpfel)
    - Gurken, Paprika und Tomaten

    hier ensteht schon das Problem somit fallen Fruchtquark/Fruchsalat flach. Das zweite große Problem ich wollte Sandwiches machen, jedoch findet man nichts ohne Gurken, Paprika und Tomaten ... kennt jemand ein gutes Rezept für Sandwiches mit meinem Bedürniss?

    Jetzt was ich mitnehme:

    - Decke
    - Servietten
    - Gläser, Besteck, Teller
    - Korb und Kühltasche
    - Fackeln
    - Autan (man weiß ja nie)
    - Sekt - Orangen-/Kirschsaft
    - Salat mit Putenstreifen und Soße
    - Trauben und kleine geschnittene Äpfel

    Wenn jemand noch eine inovative Idee oder einfach irgendwelche Rezepte kennt, dann nur her damit.

    Nein ich tausche meine Freundin nicht ein

    Danke schonmal BW ist klar.
     
  2. 24. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    Zwecks Sandwiches, ich glaub da musst du einfach mal rumprobieren was schmeckt und was nicht !

    Ich ess z.B oft Sandwiches mit Thunfisch, Majo und Salat und ich liebe sie. Zwar eig immer noch mit Gurken aber die kann man getrost weglassen.
    Eventuell sonst noch ganz normale übliche Sandwiches ohne Gurken einfach ? Ich kann dir leider nur nicht sagen ob das schmeckt da ich immer Gurken mit dazu esse !

    Was spricht denn gegen ein Trauben/Apfel Quark ? Ist zwar nicht die Geschmacksexplosion wie ein richgi leckerer Fruchtsalat aber kommt doch ein wenig ran. Oder Quark mit Marmeladenkonfitüre (auch sehr lecker).
     
  3. 24. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    wie wärs wenn du noch nen joghurt mit früchten selebr machst.

    ganz einfachen naturjoghurt kaufen, früchte nach wahlt klein schneiden und drinne verrühren. wenns noch ein wenig süßer werden soll einfach ein wenig honig dazu tun.

    kannste auch mit magerquark machen.
     
  4. 24. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    Back doch einen kuchen für den nachtisch...Sie wird dann sofort erkennen das du dir eine riesen mühe gemacht hast.

    Auf die sandwiches würde ich leckere wurst von einem italienischen feinkostladen drauf machen. Die haben da ja unendlich viel wurst die man in einem normalen geschäft nicht findet, und besser schmeckt es auch.

    ps: dann gibts aber kein cheatmeal mehr am wochenende!
     
  5. 24. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    Danke schonmal an alle war schon etwas hilfreiches dabei

    Gute Idee mit dem Kuchen!
    Ja Chef dann wird wieder weiter diätet, aber was macht man nicht alles für die Frau
     
  6. 24. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    In Sachen Sandwiches kannst du dich doch einfach an Subway orientieren.
    Letztens hab ich mir z.b. Teriyaki Sandwiches gemacht. Für die Soße gibts genügend Rezepte im Internet oder aber du kaufst sie direkt im Laden. Sonst sind Frikadellen oder Meatballs auch sehr gut dafür geeigent. Thunfisch ist ebenfalls eine Option. Belegen kannst du den Rest halt mit (Frisch-)Käse, Jalapenos, Oliven, grünem Salat, Radieschen, Zwiebeln, etc. Dazu halt noch irgendwas an "Soßen", wobei ich da Mayo oder Jalapeno-Dips am liebsten mag.
     
  7. 25. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    mach nen kleines tiramisu, back kleine muffins, schau was du alles daheim hast für sandwich und beleg es damit, nen guter wein is gold wert und den rest regelt kerze und sternchen
     
  8. 26. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    sandwiches...hm wie wärs wenn du solche Snadwiches im Sandwichmaker machst? Halt mit bischen Ketchup und Schinken oder so..
    wenn es "frische" sandwiches sein sollen..wie wärs mit...Sandwichsauce+Salat und Schinken oder sowas?
    Müssen ja nicht überall Tomaten,Gurken und Paprika drauf..^^
     
  9. 31. August 2011
    AW: Rezepte/Ideen fürs Picknick?

    Ist der Thread noch für die Zukunft von Interesse?

    Wie wäre es mit Brot (am besten Baguette) und all i oli?
    Oder allgemein leckeres Baguette und dazu verschieden Cremes und ausgewählter Aufschnitt. Vielleicht ist das ja nicht euer Geschmack, aber gerade bei so etwas kann man sich ideal an spanischen Tapas oder italienischen Vorspeisen orientieren. Und die sind auch häufig nicht teuer oder aufwendig zuzubereiten.

    Aber finde sehr lobenswert wie du es geplant hattest. Nach dem Motto wenn ein Picknick dann richtig

    MfG marvinjackson
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.