Rezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ch1llmeister, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Tomaten Ruccola risotto !

    also du nimmst risotto reis je nachdem wieviel hunger du hast

    schwitzt in einem topf feingehackte zwiebeln an gibst den risotto reis dazu schwitzt ihn mit an also bist er leicht glasig wird und dan löscht du das ganze mit ein bisschen weißwein ab nach belieben giest es mit wasser auf ca. 1 1/2 fache des risotto und lässt mal gut durchkochen bis er noch nen guten biss hat !

    Wenn das risotto fertig ist gibst du ein gutes stück butter in eine pfanne und lässt es schmelzen dan gibst das risotto dazu und und noch mehr butter soviel bis das risotto so richtig "schlotzig" viel tomatensauce dazu ein kleiner löffel sambal olek (chillipaste) für das pikante! Dan noch getrocknete tomaten die geben ein hammer aroma und noch Ruccola einfach mit unter mischen nach belieben . natürlich salzen nicht vergessen !

    Hammer gericht mit doch ein bisschen vorbereitung aber es lohnt sich!

    lg

    iLeiti
     
  2. 29. April 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Schnelle Muffins für zwischendurch !

    -250 G weiche magerine

    -200 G Zucker

    -1 Prise Salz

    -1 Päckchen Vanillezucker

    -2-3 Eier

    -300 G Mehl

    -2 Tl Backpulver


    ~~ Falls der Teig zu fest ist mit Milch oder Mineralwasser mixen , alle Zutaten der Reihe nach gut und auf höchster Stufe des Mixxers , mixxen~~

    - Reicht für min. 12 Stück , in kleine förmchen geben !
    -ca. 30-35 min. bei ca 175 ° C

    - wenn man will kann man noch schoko streußel dazugeben und ebenfalls mit mixen.

    lasst es euch schmecken.
     
  3. 29. April 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Ich hab auch ein gutes Rezept,geht super schnell und mache ich immer wenn mir nichts eifnällt...^^


    Nudel Schinken auflauf

    Für 4 Personen

    250 g Nudeln, ungekocht
    200 g Schinken, gekocht
    200 ml Sahne
    1000 ml Wasser
    8 TL Gemüsebrühe
    200 g Käse, Pastakäse zum Überbacken
    Oregano
    Paprikapulver
    Saucenbinder
    Salz und Pfeffer


    Die ungekochten Nudeln in eine Auflaufform geben und den in Würfel geschnittenen Schinken darauf verteilen. Das Wasser zum kochen bringen und dann die Gemüsebrühe auflösen. Ordentlich Oregano und Paprika dazugeben. Dann noch mit Pfeffer, Salz abschmecken. Jetzt die Sahne einrühren. Zu guter letzt die Soße abbinden, aber nur sehr wenig, es sollte nicht zu flüssig sein! Nun die Soße über die Nudel und den Schinken geben. Die Nudeln sollten komplett in der Soße verschwinden. Dann den Käse darüber verteilen. Das ganze in den vorgeheizten Backofen (200° Backofen/180° Umluft) stellen und ca. 30 Min backen.
    Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Kleiner Cooler Vodka push....

    also ihr kauft euch eine pulle vodka , und Türkischen Pfeffer (150 gramm) ... es kommen immer 150 gramm davon auf eine flasche vodka ( welcher ist egal)

    ich füllt den vodka in eine schüssel , gebt dann den türkischen pfeffer dazu rührt um , lasst es 2 tage da liegen und rührt immer wenn ihr so drann vorbei geht um .. am anfang am besten alle 2 stunden ! dannach eigentlich egal ... geschmacklich kaum nach alk weniger als " Sambucca Coffee"
    und ein wenig nach lakritz und noch der meiner meinung nach größte vorteil , am nächsten tag ( morgen ) keinen karter ....

    so einfach ist es ........
    mir hat es hammer geschmeckt ....
    und noch was VOR GEBRAUCH GUT SCHÜTTELN

    Wir nennen es "SCHWARZE SAU" ©x7haui7x ^^
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Nudel Spinat Schinken Gericht


    -Nudeln 500g
    -Schinken oder Speck 200g
    -Spinat 500g


    Nudeln kochen. Spinat Erwärmen. Schinken würfeln. Alles in eine Pfanne und ein bissle Brutzeln lassen.


    Ist einfach schmeckt gut Zeitaufwand ca 20min. Reicht für 2-4 Personen (glaub ich) ^^

    Mfg Stufen
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Spagethie mit Scampi für 2 Personen

    Zutaten:
    -1Pk. TK-Scampi mariniert (provencial oder barbeque)
    -1Bd. Lauchzwiebeln
    -4 Knoblauchzehen
    -1-2 EL getr. ital. Kräuter
    -Olivenöl
    -Salz und Pfeffer

    Zubereitung:Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauch pressen und in Olivenöl anbraten. TK-Scampi anbraten. Alles mit ital. Kräutern und fertigen Spagethie mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Eventuell noch Olivenöl und rote Chillischoten,die geben eine leichte schärfe. dazugeben. Je nach Geschmack!
    Wünsche euch guten Appetitt
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Spaghetti Auflauf

    Eine Tüte Spaghetti kochen, Anleitung dafür steht üblich auf den Verpackungen.
    Dann eine Backform für Aufläufe mit Butter einpinseln und die gekochten Nudeln da rein tun.
    Über die Nudeln nun ein Glas Tomoatensoße kippen. Da gibts ganz leckere von Miraculi oder Knor, mit Kräutern, Basilikum etc...
    Dann die Nudeln mit der Soße vermengen und zum Schluss alles mit geriebenem Käse bei 180° im Backofen überbacken.

    Das ist echt richtig lecker, hab ich von meiner Freundin =D
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Wie wäre es mit Pfannkuchen mit Hackfleisch
    schmeckt echt sau gut!!!


    Zutaten für 4 Personen:

    300 g Hackfleisch
    2 mittelgroße Zucchini
    2 große Tomaten
    2 gelbe Paprika
    1 Zwiebel
    1 Packung Sauce hollandaise
    2 EL Olivenöl
    2 EL Tomatenmark
    1/2 TL getrockneter Oregano
    Salz, Pfeffer
    1 Zweig Rosmarin

    Für die Pfannkuchen:
    150 g Mehl
    4 Eier
    1/8 l Milch
    1 EL Pflanzenfett
    1/2 TL Salz


    Zubereitung:

    Für die Füllung die Zwiebel schälen und fein hacken. Zucchini und Paprika putzen und in Würfel schneiden.
    In der Pfanne Olivenöl erhitzen. Zwiebelwürfel und Hackfleisch darin anbraten. Das Gemüse dazu geben und ca. 7 Minuten schmoren. Dabei hin und wieder wenden. Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Oregano dazu geben und abschmecken.

    Für die Pfannkuchen Eier, Milch und Salz verquirlen. Gesiebtes Mehl dazu und alles zu einem dünnen Teig verrühren. 20 Minuten quellen lassen. Fett in einer kleinen Pfanne erhitzen und nacheinander 8 dünne Pfannkuchen backen.
    Auf jeden Pfannkuchen etwas Hackfleisch und Gemüsemischung geben und die Pfannkuchen zusammenrollen. Eine große flache Auflaufform einfetten, und die aufgerolllten Pfannkuchen nebeneinander hineinlegen. Sauce hollandaise darüber gießen.
    Tomaten in Scheiben schneiden und die Scheiben fächerartig auf die Pfannkuchen legen, den Rosmarin darüber streuen. 15 - 20 Minuten im Backofen (200 Grad ) überbacken.


    Zubereitungsdauer: ca. 60 Minuten

    Nährwertangaben: Pro Person ca. 790 kcal

    Guten Appetit!

    weitere retzepte für Singles oder Hobbyköche: klick
     
  9. 31. Mai 2009
    Eine Kleinigkeit

    für eine Person

    1 Hähnchenbrustfilet
    25 gr Butter
    4 Stangen Petersilie
    1 Zitrone
    6 Cracker ( Brot sollte auch gehen)
    Salz und Pfeffer
    1 EI
    Mehl

    Das Hähnchenbrustfilet schneidet man in Streifen. Von der Zitrone nur die Schale abreiben an einer ahhh jetzt kommt es Reibe , die Schalenstreifen dann zusammen mit den 4 Stangen Petersilie, der Butter und den Cracker zerhackseln. Das dann auf einen seperaten Teller geben. Ein Ei schlagen und umrühren dann die Hähnchenstreifen im Mehl rollen, danach durchs Ei ziehen und dann im Zerhackselten mehrmals wenden und anschließend in einer Pfanne braten.

    Die Zitrone kommt sehr gut raus, so ist es erfrischend. Als Beilage nehme ich immer Tornado Twister ( Pommes in einer anderen Form ) und Sour-Cream

    schmeckt immer lecker
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Grill Marinade für Huhn, Pute/Truthahn und auch Schwein:

    Zutaten:

    Ketchup
    Senf
    Honig
    Knoblauch
    Speiseöl
    Salz
    Pfeffer
    2-6 spritzer Tabasco (je nach Geschmack)
    evtl. etwas Wasser zum verdünnen
    passende Kräuter und Gewürze wie Lorbeer, Wacholderbeeren, Thymian, Salbei, Rosmarin, Majoran.....


    Zubereitung:

    Man nehme eine Schüssel, dann gibts man 2 Teile Ketchup und 1 Teil Senf hinein und einen Teil Speiseöl (je nach benötiger Menge)
    Dann ordentlich Knoblauch (Pulver, Paste frische was eben gerade da ist) hinzu, auch wieder nach geschmack
    Honig passt sehr gut in Kombination mit Knoblauch, ungefähr das 4 fache vom Knoblauch rein
    etwas Salz und kräftig frischer Pfeffer aus der Mühle (ich bevorzuge Bunten Pfeffer)
    Tabasco hinzu geben
    Das ganze zu einer Homogenen (glatten, gebundenen) Masse anrühren, falls zu Dick einfach mit einem Schuss Wasser verdünnen

    und
     
  11. 6. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    zum Nachtisch : Panna Cotta (Sahnepudding)
    ist leicht gemacht und man braucht auch nicht so viel dazu :
    Zutaten :
    500g Sahne
    1 Vanilleschote
    2 Blatt weiße Gelatine
    glaube 50-120g Zucker

    für die "Soße" dazu :
    Früchte (besonders Beerenfrüchte eignen sich)
    Zucker
    Zitronensaft


    also als erstes weichst du die Blattgelatine ein.
    Dann nimmste nen Topf, kippst die 500g Sahne rein und schlitzt eine Vanilleschote auf, die du dann komplett reinmachst (aufschlitzen, damit das Vanillezeug da auch an die Sahne kommt)
    Alles nur sehr leicht erhitzen und dann 15 Minuten köcheln lassen (zwischendurch immer umrühren)
    Nach den 15 Minuten den Topf vom Herd nehmen, die Vanilleschote rausnehmen und die Gelatine rein machen!
    Dann musst du solange umrühren, bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat.
    Nun musst du alles ausm Topf auf kleine Schüsseln aufteilen und dann alles in den Kühlschrank stellen. Insgesamt muss das ca 4 Stunden im Kühlschrank bleiben. Wenn du es schneller haben willst kannste es auch in das Gefrierfach für 2 Stunden stellen und dann haste so nen "halbes Eis" und das schmeckt auch richtig klasse.

    So nun zum Fruchtpüree.. einfach alle Früchte die du beisammen hast in eine Schüssel geben und dann mit dem Pürierstab zerkleinern.. wenn dich die kleinen Kerne (z.B. von Himbeeren nicht stören dann kannste gleich den Zitronensaft und das Zucker dran machen) wenn du aber (wie ich) ohne diese nervigen Kerne haben willst dann einfach durch ein Sieb drücken und dann mit Zitronensaft und Zucker verfeinern.
    Dieses Fruchtpüree kannst du nun auch in den Kühlschrank stellen.

    Wenn der Sahne-pudding fertig ist einfach aus dem Kühlschrank holen und auf kleine Teller umstürzen (kleine Schüsseln anders rum auf den Teller stellen, mal oben leicht drauf klopfen und dann müsste es eigentlich von selbst rauskommen) sieht auch richtig lecker aus..
    Dann nach belieben das Fruchtpüree drüber geben und schon ist dein leckerer Sahne-pudding fertig!!

    Ich komm damit auf Essen mit Freunden immer ganz gut an

    Dieses Rezept ist geeignet für 4 Personen


    Gruß Snowi
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    soo

    ich find ja immer noch geil einfach mal nen kuche zu backen.

    die genauen mengenangeaben weiß ich nich du nimmst einfach mehl,backpulver nen paar eier und zucker milch vanillezucker und was de halt so haben willst


    dann mixte das ganze einfach durch in eine schöne form rein tun und dann in den backofen

    nachher abkühlen lassen zuckerguss oben drauf und das schmeckt gut ich kann das zu jeder tages und nachtszeit essen weiß nich wie es dir dabei geht

    mfg starforce
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Hey, dieses Lachsgericht ist ein echter Hammer "Lachs in Sahne mit grünen Tagliatelle"

    Hier das Rezept:

    400 g Lachs (Wildlachs)
    1 Zwiebel(n)
    1 Knoblauchzehe(n)
    30 g Butter
    Zitronensaft
    Dill
    100 ml Wein, weiß
    1 TL Meerrettich
    400 ml Sahne
    n. B. Parmesan, geriebener
    500 g Bandnudeln, grüne (oder Tagliatelle)
    Salz
    Pfeffer, schwarzer, gemahlener

    Die Zubereiung ist in 20 min. zu schaffen, ohne Probleme:

    Den Lachs würfeln. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Den Knoblauch abziehen und in dünne Scheiben schneiden.

    Den Lachs mit Zitronensaft beträufeln und mit Pfeffer bestreuen.

    Die Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch ca. 1 Minute braten. Den Lachs und den Dill hinzufügen und das Ganze ca. 3 Minuten weiter braten, dabei umrühren. Dann den Weißwein hinzufügen und das Ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen, damit der Weißwein seinen Alkohol verdunstet. Die Sahne zugießen und den Meerrettich einrühren. Das Ganze etwa 3 Minuten einköcheln und jetzt noch geriebenen Parmesan nach Bedarf einrühren, das bindet auch die Sauce. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Währenddessen die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen und das Ganze wie folgt servieren: Nudelhäufchen mit der Spaghettizange in der Mitte vom Teller anrichten, Lachs mit der Schöpfkelle oben drauf verteilen und weitere Sauce darüber laufen lassen. Das Ganze rundum mit Pfeffer und Dill bestreuen.
     
  14. 16. Juni 2009
    AW: nicht wirklich ein rezept...xD

    wenn man hunger hat und nicht gleich kochen will, sollte man ssich einfach eine tasse tassenpudding machen.mir schmeckt schoko am liebsten
    naja...dann guten hunger
     
  15. 17. Juni 2009
    AW:aha!

    hier schreibt man wohl nicht so oft rein oda was....
    naja egal....

    JOHANNISBEERKUCHEN (richtig lecker finde ich ...)

    Für den Teig:
    200 g Mehl
    ½ Pck. Backpulver
    4 Eigelb
    2 TL Kakaopulver
    75 g Zucker
    2 EL Milch
    Für den Baiserbelag:
    4 Eiweiß
    200 g Zucker
    100 g Mandel(n), gemahlene
    500 g Johannisbeeren, rote



    Den Ofen vorheizen. Meine Oma empfahl gute Mittelhitze, ich nehme 190 Grad.
    Für den Teig die Eierdotter zu einem guten Schaum schlagen. Den Zucker solange unterrühren, bis sich die Kristalle aufgelöst haben. Den Kakao untermengen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und vorsichtig unterheben. Mit der Milch die Beschaffenheit korrigieren, der Teig sollte schwer vom Löffel fallen. Den Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen und glatt streichen.
    Für den Belag die Eiweiß zu einem sehr guten Schnee schlagen. Den Zucker gut unterrühren. Die Mandeln unterheben. Die Masse teilen, unter etwa 2/3 die Johannisbeeren geben. Die Johannisbeerbaisermasse in der Springform gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Darauf den Rest Baiser geben und ebenfalls verteilen.
    Etwa 1 Stunde backen.
     
  16. 17. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Difinitiv Mach ich auch Immer,
    Mache aber zb. noch ein wenig Tomate mit rein ^^
    Kann man wirklich nur empfehlen, und es geht mega schnell ^.^
     
  17. 17. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Mal was einfaches und schnelles, was trotzdem sehr lecker ist:

    Pilz-Rahmsoße

    Zutaten:
    - 1 Packung Instant-Rahmsoße für 250ml(solle aber schon ne teure von Maggi oder Knorr sein, die Billig-Dinger schmecken einfach nicht)
    - ~200g Pilze
    - 100ml Weisswein

    Zubereitung sollte nich allzu schwer zu erraten sein
    Pilze putzen und schneiden, in der Pfanne schön anbraten. In einem Messbecher die Soße mit 150ml Wasser und 100ml Wein verrühren. Man kann das ganze zwar auch erst in der Pfanne einrühren, aber da schwappt es leicht mal über den Pfannen-Rand.
    Wenn die Pilze fertig sind die angerührte Soße drüber und ein paar Minuten köcheln lassen, bis die Soße bindet.

    Dazu gibts was halt passt: Nudeln, Reis, Schnitzel, ...

    Ist super wenns mal schnell gehen muss.
     
  18. 17. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    das sind schinkenspätzle .... (hab das bei mir auf der karte im restaurant)
    bei mir zeitaufwand 3-4 min wegen fertigen spätzle ...
    is aber auf jeden fall lecker

    nen tipp: ihr könnt mal bisschen paprikapulver reinhauen
     
  19. 18. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    cool du hasten restaurant...wo denn?!
    ich will die schinkenspätzle mal bei euch probieren....

    Für den Boden:
    100 g Butter
    250 g Spekulatius
    Für die Creme:
    250 g Erdbeeren, TK
    12 Blatt Gelatine
    500 g Joghurt
    400 g Frischkäse
    100 g Puderzucker
    350 g Sahne
    n. B. Süßigkeiten (Schaumerdbeeren)
    Für den Boden Spekulatius zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit der Butter verkneten, die Masse nun in die Springform füllen und festdrücken.

    Für die Creme zuerst Gelatine einweichen, die Erdbeeren mit etwa 5 EL Orangensaft kurz aufkochen, pürieren und abkühlen lassen. Frischkäse, Joghurt und Puderzucker vermengen, Sahne steif schlagen.

    10 Blatt Gelatine ausdrücken und auflösen, zügig unter die Frischkäsemasse rühren. Sahne (1/4 davon beiseite stellen) unterheben und das Püree (ca. 100 ml ebenfalls beiseite stellen) zufügen.

    Zum Garnieren die restlichen 2 Blatt Gelatine ausdrücken, auflösen und unter das restliche Püree rühren. Diese Masse auf den Kuchen geben und alles gut darauf verteilen. Die restliche Sahne auf den Kuchen spritzen und die Schaumerdbeeren darauf verteilen. Im Kühlschrank fest werden lassen.

    Zubereitungszeit: ca. 40 Min.
    Ruhezeit: ca. 3 Std.
    Schwierigkeitsgrad: normal
     
  20. 18. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Also ich mache mir ganz gerne

    Gefüllte Auberginen


    2 große Aubergine(n)
    250 g Hackfleisch, (Rind oder Schwein)
    1 Zwiebel(n)
    1 EL Tomatenmark
    1 Ei(er), (geschlagen)
    Salz und Pfeffer
    50 g Käse, geriebener
    etwas Brühe, (oder Wasser)
    3 EL Öl (Olivenöl mag ich am liebsten)


    Zubereitung:


    Die Auberginen 5 min in Wasser kochen, herausnehmen und abkühlen lassen. Danach die Auberginen der Länge nach halbieren und aushöhlen (der Auberginenrand sollte noch an die 1 cm dicke haben). Von 1 Aubergine das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Nun die Zwiebel in Würfel schneiden und im Öl dünsten und nach ca. 4 min das Hackfleisch dazugeben und fast durchbraten. Danach das Tomatenmark und Auberginenfleisch dazugeben und so lange bei kleiner Hitze kochen bis alles gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vom Herd nehmen und das Ei mit dem Hackfleisch verrühren. Die Auberginen mit dem Hackfleisch füllen und in eine flache feuerfeste Form setzen. Geriebenen Käse oben draufbetten. Die Brühe mit in die Form gießen und die Auberginen in der Mitte des Ofens ca. 20 min bei 200 Grad schmoren, bis der Käse geschmolzen und leicht bräunlich ist. Dazu serviert passen Salzkartoffeln oder Salat. Wobei ich mir neuerdings sehr sehr gerne Curry-Reis dazu mache.
    Tipp: Wer mag, kann beim Hackfleisch auch 100g kleingeschnitten Bauchspeck hinzufügen.


    Zubereitungszeit: Ich brauche so 30- 45 min (wenn mans das erste mal macht wird man so 60 min brauchen)
     
  21. 18. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Paprika-Hähnchen

    Für 4 Portionen
    Zubereitungszeit 55 Minuten

    1 Hähnchen ca. 1 kg
    1 Beutel Knorr Fix für knuspriges Brathähnchen
    5 EL Mazola Keimöl
    2 TL Kreuzkümmel
    2 rote Paprikaschoten
    2 gelbe Paprikaschoten
    2 rote Zwiebeln
    1 TL Chilipulver
    Salz,Pfeffer
    1/8 l Knorr Bio Gemüse Bouillon

    Hähnchen in 6 Teile zerlegen.Beutelinhalt Fix für knuspriges Brathähnchen mit 5 EL Keimöl und kreuzkümmel verrühren.Hähnchen damit bestreichen und in eine große Auflaufform legen.Im vorgeheizten Backofen bei 200 C/Umluft 175 C 30 Minuten braten.Inzwischen Paprikaschoten halbieren,entkernen,waschen und in Würfel schneiden.Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden.Gemüse mit Chilipulver,Salz udn Pfeffer würzen.

    Gemüseum das Hähnchen verteilen,Gemüse Bouillon dazugießen und weitere 20-30 Minuten braten.Das Rezept ist ideal für Gäste.Dann die Zutaten verdoppeln und auf einem tiefen Backblech garen.

    guten hunger=)
     
  22. 18. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Spaghetti Carbonara

    2 Personen
    ca 250 gr Spaghetti
    1 Becher süße Sahne
    1 Packung gewürfelter Speck (sind meist 2 Packungen pro Verkaufseinheit)
    2 Zwiebeln

    Ganz einfach und schnell:
    Topf mit Salz und Öl Spaghetti nach Packung al dente machen.
    2 Zwiebeln (soviele weil sie so süß schmecken) würfeln und in eine Pfanne mit Öl schön glasig dünsten (aber mit wenig braunen Stellen). Sie sollten aber nicht braun oder schwarz werden. Einfach warten bis die ersten kleine braune Stellen auf den Zwiebelnwürfeln kommen, dann kommt eine Packung Speck dazu (glaub 125 gr). Wenn dieser gut angebraten ist (einfach mal eins probieren bzw. wenn der weiße Speck weg ist) die süße Sahne dazu, kurz warten bis es blubbert.

    Dann 2 teller mit spaghetti füllen und Soße drauf.

    Spaghetti 39 ct, Sahne 35ct, Speck (eine Hälfte der Doppelpackung) ca 60ct, 2 Zwiebeln ca 30ct = keinen Euro pP
     
  23. 19. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    600 g Mehl
    500 g Quark
    16 EL Milch
    12 EL Öl
    2 EL Zucker
    2 Pkt. Backpulver
    1 TL Salz
    50 g Zwiebel(n) (Röstzwiebeln)
    150 g Käse, gestiftelt
    150 g Schinken, gewürfelt
    Mehl, Backpulver, Quark, Milch, Öl, Zucker und Salz miteinander verkneten. Röstzwiebeln, Käse und Schinken zum Schluss unterkneten.

    Brötchen formen (ca. 20-25 Stck.) und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

    Lauwarm ein ganz leckerer Snack, aber auch kalt sehr lecker.
    Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
    Schwierigkeitsgrad: simpel
    =) ganz lecker
     
  24. 19. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Mein Lachsgericht ist ähnlich und auch verdammt lecker "Lachs in Sahnesoße mit Bandnudeln"
    Man pinselt den Lachs mit Kräuterbutter ein lässt es ein paar Minuten einziehen je nachdem wieviel Zeit man hat, umso länger umso besser....
    Man kauft sich diese glaube Maggi Fix Lachssahnesoßesoße kocht sie nach Rezept und gießt sie dann über den Lachs den man in eine Auflaufform gelegt hat und packt das ganze dan für ne halbe Stunde in den Backofen.Dazu macht man Bandnudeln egal welche Farbe , ich esse immer am Liebsten die grünen^^.

    Guten Appetit das Rezept ist von meiner Mutter.
     
  25. 20. Juni 2009
    AW:was für diabetiker

    1 Stk. Blumenkohl
    200 g Emmentaler
    1 Prise(n) Muskat
    1 Prise(n) Salz
    1 Prise(n) Pfeffer schwarz
    1 Stk. Zwiebel

    Zubereitung von Überbackener BlumenkohlkopfDen Kohl von seinen Blättern befreien und 10 Minuten in kaltes Wasser legen. Nun den Blumenkohl am Strunk kreuzweise einschneiden. Mit dem Strunk nach unten in Salzwasser ca. 10 bis 15 Minuten kochen. Anschließend den Kohl in eine Auflaufform geben und würzen. Nun den Emmentaler darüber legen und die Zwiebelscheiben daneben verteilen. Einen Teil vom Blumenkohlsud zugießen. Das Ganze anschließend im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.


    Anmerkung und Kochtipps für Überbackener Blumenkohlkopf
    Als Beilage oder Hauptgericht hervorragend geeignet. Gut abwandelbar: z.B. mit Schinken belegen, Hackfleisch füllen, usw.


    Schwierigkeitsgrad: leicht
    Zubereitungszeit: 45 min
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.