Rezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ch1llmeister, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Schmecken tut auch der Gyrosauflauf von der Mutti
    Zutaten: 1Packung Bandnudeln
    2 Becher Sahne
    1 Glas Curry-Sauce
    500g Gyros
    250ml Ketchup
    geriebenen Käse


    Zubereitung: Die Bandnudeln in enen Topf,darauf das Gyros geben.Nachdem das getan ist die Sahne,Curry-Sauce und den Ketchup zusammenmischen und über das Gyros und die Bandnudeln kippen,danach nur noch den Käse rüberstreuen und 40 min. in den Backofen schieben.
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Hi!!!

    Bin seit einer Ewigkeit mal wieder hier im Board und will mich mit einer neuen Rezeptidee zurückmelden:

    "griechischer" Thunfischsalat by Ch1llmeister :

    Ich habe einfach einen Thunfischsalat mit einem griechischen Salat gekreuzt. Die Zutaten sind nach Vorliebe natürlich variabel. Ich habe folgendes ausprobiert und für gut befunden:

    Zutaten:
    1 Gurke
    2 Mozzarella (passt besser zu Thunfisch als Feta)
    1 gr. Dose Thunfisch in Olivenöl
    1 Glas Kapern
    1-2 Zwiebeln
    Pfeffer
    Meersalz
    1 Glas grüne oder schwarze entsteinte Oliven
    Olivenöl

    Die Zutaten in kleine, würdelförmige Stücke schneiden (die Oliven und Zwiebeln in Ringe schneiden) und in einer Salatschüssel geben. Je nach Geschmack mit Olivenöl, Pfeffer, Meersalz und Gewürzen nach eigener Vorliebe würzen!

    Voila! Fertig ist der Thunfischsalat! Das Geniale an solchen Salaten ist, dass sie sich nahezu beliebig verfeinern lassen, zB. durch die Zugabe von Ei, anderen Salatblättern, Gewürzen & Kräutern... Da ist der Fantasie wirklich keine Grenze gesetzt!


    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Ch1ll
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Berliner Bratkartoffeln (Rezept mit Bild) von herki23 | Chefkoch.de !
    Es geht doch nichts über ein paar Bratkartoffeln! , ganz klar mein favorit^^ Guten Appo!
     
  4. 1. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    was auch gei schmeckt ist ruhreier mit zuccini und und kleinen tomaten

    1-2 zuccini
    1/2 oder eine kleine
    1 zähe knoblauch
    3-4 eier
    und eine handvoll datteltomaten die wo süß und fruchtig sind

    also zuerst die zwiebel wurfeln leicht andunsten im oliven öl
    dann die zuccini in scheiben schneiden oder auch würfeln leicht andünsten
    die datteltomaten halbieren und dazu geben das sie nur ein bischen warme aufnehmen
    dann denn knoblauch kleinschneiden und in die pfanne reingeben
    und am schluß die eier reingeben
    ist ein gutes fitneß essen schmeckt und hat viel eiweiß
     
  5. 3. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Eines meiner Favouriten ist der Zwiebelkuchen(Bei uns in Baden auch Zwiebelwaie)

    Extrem lecker mit einem Glas neuen Weiswein

    Rezept: Zwiebelkuchen (Rezept mit Bild) von Henriettinchen | Chefkoch.de

    Falls man das ganze etwas gesünder machen will, kann man auch etwas weniger Sahne nehmen^^
     
  6. 12. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

     
  7. 14. November 2009
    AW: RR Rezept Thread

    mein favorit: tortellini in gorgonzolasoße...extrem einfach zuzubereiten
    hier mal die fassung von chefkoch.de

    1 Zwiebel(n)
    125 g Gorgonzola
    200 ml Schlagsahne
    1 Prise Pfeffer
    50 g Schinkenspeck, evtl. gewürfelt
    250 g Tortellini, getrocknete


    Zubereitung


    Als erstes die Zwiebel klein schneiden, den Schinken würfeln (sofern er nicht schon gewürfelt ist). Dann den Schinken und die Zwiebeln auf niedriger Flamme anbraten. Während des Anbratens etwas pfeffern (je nach gewünschter Schärfe mehr oder weniger).

    Anschließend die Sahne aufgießen und zum Kochen bringen. Wenn das Ganze kocht, den zwischenzeitlich in Scheiben geschnittenen Gorgonzola hinzugeben. Danach noch ca. 7 min. kochen, bis der Gorgonzola vollständig geschmolzen ist.

    Tortellini in Salzwasser gar kochen.

    persönliche tipps:
    vegetarisch auch einfach zubereitbar...einfach veg. tortellini nehmen & bei der soße schlichtweg den käse in der sahne schmelzen - kein fett notwendig. empfehlung für würzigere soße: roquefort statt gorgonzola verwenden, wer die soße etwas "wuchtiger" mag mehr käse auf weniger sahne verwenden.
     
  8. 26. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Bestes Dessert!!!!

    Ihr braucht:

    Vanille-Eis (Bourbon)
    Kürbiskernöl
    grüne Kürbiskerne

    So.. und nu zur Herstellung

    Öl über das Eis verteilen.. kann ruhig etwas mehr sein... die Kürbiskerne können vorab in der Pfanne leicht angeröstet werden.. die dann später mit drüber

    Schmeckt verdammt gut.
     
  9. 26. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    ne tasse bruehe machen und nen rohes ei reinschagen... sehr gut fuer kater morgen ^^
     
  10. 26. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    auch sehr zu empfehlen ist Donna Hay.

    Hat einige sehr gute Kochbücher veröffentlicht.

    Rezepte gibt es unter Donnahay.com.au

    Gehen schnell und sind super lecker.. zudem sehen die auch noch so verdammt gut aus.
     
  11. 26. November 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Bestes Dessert ever : Erdbeertiramisu
    Erdbeertiramisu (Rezept mit Bild) von Sofi | Chefkoch.de

    Alternativ zu den nich immer erhaltbaren Vanilleschoten geht natürlich auch Vanillezucker.
    Was man auch probieren könnte ist die Mascarpone Creme durch schön leckeren VanillePudding zu ersetzen.

    P.S.: Ich hab einmal als Schmankerl obendrauf noch bisschen Erdbeersirup gemacht ...mhhhhh ist halt nix für Diätkandidaten ^^
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Da bald wieder Weihnnachtszeit ist:

    Vanille Kipferl


    Zutaten: Knetteig Vanille Kipferl

    50g Mandeln
    50g Haselnüsse
    280g Mehl
    70g Zucker
    1 Prise Salz
    200g Butter
    2 Eigelb
    5 Pck. Vanillinzucker
    1/2 Tasse Puderzucker



    Rezept:
    Die Mandeln überbrühen, abziehen und fein reiben. Die Haselnüsse ebenfalls fein reiben. Das Mehl auf ein Backbrett sieben, Mandeln, Haselnüsse, den Zucker, das Salz, die kalte Butter in Flöckchen und die Eigelbe darübergeben und alles zu einem Mürbeteig verkneten. Den Teig in Alufolie gewickelt 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Den Backofen auf 190°C vorheizen. Den Teig portionsweise zu bleistiftdicken Röllchen formen. Die Röllchen in 5 cm lange Stücke schneiden und zu Hörnchen (Kipferl) biegen. Auf der mittleren Schiebeleiste in 10 Min. goldgelb backen.
    Den Vanillinzucker mit dem Puderzucker mischen und die noch warmen Kipferl vorsichtig darin wenden.
     
  13. 8. Dezember 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Heute zum 2. mal mit großem Erfolg ausprobiert und als SEHR lecker empfunden:

    Schweinegeschnetzeltes in Sahnesoße mit Pommes!


    Zutaten
    Schweinegeschnetzeltes nach Gyros Art
    Italienische Kräutermischung von knorr
    eine Packung Schlagsahne (Cremefine ist sehr gut)
    und Pommes (reis oder andere Kartoffelspeisen eignen sich auch gut!)

    Vorgehen:

    Pommes Frites wie gewohnt zubereiten.

    Das Geschnetzelte in der Pfanne mit etwas Öl anbraten,
    dann die Sahne dazu giessen und etwas schmoren lassen.
    Ist das Fleisch gar , Etwas Kräutermischung in die Soße dazugeben (am besten nach Geschmack, in keinem Fall würd ich die ganze Packung raten, weil das Fleisch ja schon gut vorgewürzt ist)
    und nochmal kurz schmoren lassen, nichtmehr aufkochen lassen!

    Dann Fertig! Zusammen mit den Pommes Servieren

    Bon Appetit :-D
     
  14. 11. Dezember 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Mein Kollege hat gestern was gezaubert, das war echt lecker!

    Torilla Auflauf

    Zutaten:
    Tortilla Chips
    Maggi Texicana Salsa Soße
    Creme Fraiche
    Hack
    (Zwiebel, Paprika oder worauf man noch lust hat)
    Salat
    Käse gerieben

    Zubereitung:
    Hack in der Pfanne anbraten (wer mag natürlich auch mit Zwiebeln und Paprika, mein Kollege hat auch Champignons mit dazugegeben)
    Texicana Salsa Soße in eine Schüssel geben und mit Creme Fraiche verrühren.
    Eine Auflaufform mit den Tortilla Chips auslegen, eine Schicht mit dem Hack drüber. Dann etwas von der Soßenmischung rüber. Dann nochmal eine Schicht Chips rüber, Hack und auch den Rest Soße. Ganz oben auch nochmal ein paar Chips und dann natürlich den Käse drüber streuen.
    Das Ganze dann in den Backofen bis der Käse gut aussieht und dann auf Salat servieren....Fertig!
    Schmeckt echt gut!

    Guten Hunger!
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Tag!!!!
    was ich immer gerne esse ist eierbrot?!

    Zutaten:
    Geschnittenes Brot
    Eier 2-3 stück
    paniermehl
    salz/pfeffer


    das brot in das ei reintunken, dann in paniermehl,salz/pfeffer drauf, und anbraten zack das war es

    ca.5-10 minuten und mir schmeckt es!

    mfg
     
  16. 2. Januar 2010
    AW: RR Rezept Thread

    Das koche ich seehr gerne. Dieses Rezept ist jetzt für 4 Personen... dann kannste halt mehrfach von essen ;-) oder rechnest dir's aus

    Spaghetti mit Gemüse-Käsesauce (4 Personen)

    Zutatane: 500g Spaghetti, Salz, 100g magerer Speck, 1 Knoblauchzehe, 1 Schalotte, 1 Zucchini, 100g Champignons, 1EL Olivenöl, 150ml Milch, 150ml Sahne, 1 Becher BRESSO Frischkäse Balance mit Kräutern aus der Provence (150g), 1 Eigelb, Pfeffer

    Zubereitung: Spaghetti in Salzwasser kochen. Speck würfeln. Knoblauch und Schalotte fein hacken. Zucchini in Würfel scheiden. Champignons in Scheiben schneiden. Speck würfeln und in Öl anbraten. Knoblauch- und Schalottenwürfel sowie Zucchini und Champignons zufügen und andünsten. Milch und Sahne angießen und alles aufkochen lassen. BRESSO in die Gemüsesauce geben und unter Rühren darin schmelzen. Das Eigelb mit etwas Sauce verquirlen und in die heiße, nicht mehr kochende Gemüsesauce geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti mit de Gemüse-Käsesauce mischen.

    Ich bin mir nicht mehr sicher aber für die Sauce habe cih ca 20 min gebraucht... ungefähr.

    Lass es dir schmecken Es sind zwar wieder Nudeln aber schmeckt trotzdem hammer gut.
    LG
     
  17. 6. Januar 2010
    AW: RR Rezept Thread

    hab da auch was ganz leckeres für euch.
    schonmal was von lihapiirakka gehört? ist eine finnische fleischpastete und wirklich sehr lecker.

    Zutaten für 4 Personen

    Für den Teig:
    150g Mehl (Weizenmehl)
    1 Tasse/n Kartoffelpüreepulver, groß
    100g Butter, weich
    1 TL Backpulver

    Für die Füllung:
    400g Hackfleisch, angebraten
    2 Tassen Reis, gekocht
    1 Tasse Zwiebeln, klein, gehackt und gebräunt
    Salz, Pfeffer
    1 Tasse Sahne, klein

    Zum Bestreichen:
    1 Ei, geschlagen

    Zubereitung:
    Die Teigzutaten in eine Schüssel geben und von Hand vorsichtig vermengen, damit der Teig nicht zäh wird. Kurze Zeit kühl stellen.
    Die Zutaten für die Füllung vermengen.
    Den Teig zu einem Rechteck (30 x 54 cm) ausrollen. Die Füllung in 20 cm Abstand von einer Schmalseite auftragen. Die leere Seite des Teigs überschlagen und fest andrücken. Mit geschlagenem Ei bestreichen und mit einer Gabel einstechen, bei 225°C etwa 24-30 Minuten backen.

    So wie es hier steht ist mir der Teig zu trocken, 1-2 Eier und bisschen Milch rein und es ist perfekt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Hunger!
     
  18. 6. Januar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Haferflockenplätzchen

    250g Magariene
    200g Zucker
    150g Mehl
    200g Kokosflocken oder Nüsse
    150g Haferflocken
    2Tl. Backpulver
    1P. Vanilezucker
    3 Eigelb


    Teig zubereiten , Rolle formen 1 Stunde kalt stellen.
    Denn Teig dan in schreib schneiden und
    8- 10 minuten bei 200° backen.
     
  19. 8. Januar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Für alle Chili con Carne lieben:

    Ein originalgetreues Rezept!

    Zutaten

    * 1 kg Rindfleisch aus der Keule
    * 1 große Dose geschälte Tomaten
    * 300 ml Hühnerbrühe
    * 2-4 rote Chilischoten (oder mehr, some like it hot)
    * 1 Gemüsezwiebel
    * 4 Knoblauchzehen
    * 1 EL Cumin (Kreuzkümmel)
    * 2 Lorbeerblätter
    * 75 g Tomatenmark
    * 1 kleine Dose Kidneybohnen
    * Schweineschmalz zum Anbraten

    Vorbereitung

    Das Rindfleisch parieren, danach erst in 1 cm dicke Scheiben, diese wiederum in ca. 4 cm breite Streifen schneiden. Anschließend beginnt die eigentliche Arbeit: Legen Sie sich zwei, drei oder mehr (je schärfer Ihr Kochmesser, desto mehr können Sie nehmen) Streifen des Rindfleischs zurecht und zerteilen Sie sie der Länge nach in sehr schmale Streifen. Idealerweise sieht Ihr gesamtes Rindfleisch 10 bis 15 Minuten später aus wie grobes Hackfleisch.

    Natürlich könnten Sie auch gleich Rinderhack kaufen, aber das ist – wenn ich meinem Geschmack und dem meiner Gäste, denen ich schon beides vorgesetzt habe, glauben darf – nicht zu vergleichen.

    Zubereitung

    Das Rindfleisch sehr scharf in Schmalz anbraten. Tipp: geben Sie nicht gleich das gesamte Fleisch in den Topf und rühren Sie nicht sofort um, beides kühlt den Topf zu sehr ab – das Fleisch wird dann gekocht statt gebraten und entwickelt weniger Geschmack.

    Nach ca. 5 Minuten die kleingewürfelte Zwiebel und den feingehackten Knoblauch dazu geben. Wenn das Hack gar und leicht knusprig ist, den Kreuzkümmel und die kleingehackten Chilischoten unterrrühren und eine Minute mit schmoren lassen. Mit der Brühe aufgießen, die Tomaten, das Tomatenmark und die Lorbeerblätter dazu geben und 2 Stunden köcheln lassen. Die letzten 15 Minuten die abgegossenen und -gespülten Kidneybohnen mit dazu geben und mit Salz (Vorsicht: Die Brühe bringt schon Salz mit) abschmecken.

    Bin mal gespannt ob es euch auch so gut schmeckt wie mir ;-)
     
  20. 12. Januar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Rotglühende Makkaroni

    Salz
    5EL olivenöl
    4 Knoblauczehen
    6 große getrocknete milde Pepperoni
    500g dicke Makkaroni


    Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.Das Olivenöl in einer eisernen Pfanne mit 3 der Knoblauchzehen erhitzen.Kurz anbräunen und dann die Peperoni beigeben.Wenn diese ein bißchen aufgehen und glänzend werden, nimmt man se zusammen mit den Knoblauchzehen aus dem Fett und stampft sie in einem Mörser fein, bis sich eine Art Sauce bildet.Die Makkaroni ,,al dente" kochen und ewas Olivenöl in einen Topf geben. Darin die letzte Knoblauchzehen goldbraun braten, die Pfeffer-Sauce beieben und sehr schnell unter das Öl rühren, damit die Sauce nicht schwarz wird. dann über die abgetropften Makkaroni gießen, die nun wie rotglühendes Feuer aussehen.

    Also es geht schnell und es schmeckt auch noch richtig gut
     
  21. 14. Januar 2010
    AW: RR Rezept Thread

    guten tag!

    ich habe ein schönes rezept für eine thunfischpaste zum dippen oder aufs brot schmieren.

    - 1 zwiebel kleinhacken
    - 1 halbe paprika kleinhacken
    - 1 packung frischkäse (kräuter)...darf nicht zu flüssig sein...eher fest
    - 1 dose thunfisch (thunfisch mit einer gabel schön kleindrücken)
    - majonaise bzw. salatcreme je nach geschmack (ich mache immer so 10 esslöffel rein)
    - 1 block feta
    - gewürze je nach geschmack

    alles gut verrühren und fertig.

    ist zwar kein hauptgericht aber man kann es sehr gut auf brötchen essen......abends vorm fernseher kommt das echt gut!

    dd
     
  22. 19. Januar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    American Sandwich

    4 Scheibe/n Toastbrot, (American Sandwich)
    3 Tomate(n), (Flaschentomaten)
    100 g Parmaschinken
    1 Bund Rauke, (Rucola)
    200 g Mozzarella
    1 EL Olivenöl
    Salz und Pfeffer, aus der Mühle


    Tomaten waschen und der Länge nach in Scheiben schneiden.
    Rucola waschen, trocken schütteln und grob schneiden, die Stiele entfernen.
    Mozzarella in Scheiben schneiden.

    Zwei Sandwich - Toast Scheiben mit Tomaten belegen, mit Rucola bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
    Dann den Parmaschinken und den Mozzarella auf den Toast legen, salzen, pfeffern.

    Die restlichen zwei Sandwich - Toast Scheiben auf die Sandwiches legen, und im Sandwichtoaster 3 Minuten toasten.
    Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
    Schwierigkeitsgrad: simpel
     
  23. 4. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Zuhause ess Ich immer Arme Ritter.Das sind Toasts Die man In einer Schüssel mit zerschlagenden
    Ei und weicher Butter Taucht und danach brät. Schmeckt sehr gut.

    Für vier scheiben Toast 1 Ei und 50 Gramm Butter.

    Ich hoffe du Probierst es aus. ^^
     
  24. 4. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Aber Satt curry sauce kann man auch Ayvar nehmen. Schmeckt auch Gut.
     
  25. 10. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Hab heute ein geiles Rezept gefunden ... habs noch nicht probiert, werde ich aber die nächste Zeit mal machen ...

    Für die die es nicht wissen ... Kroepoek sind Krabbenchips (Hummerchips)

    mfg
    daydreamer
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.