Rezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ch1llmeister, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    AW: RR Rezept Thread

    Fritierte Curry Kugeln

    Kartoffel Püree(Aus Penny oder Aldi)
    Curry
    Milch
    Pflanzen Öl
    Salz
    Pfeffer
    Gemüse Brühe

    Wenn ihr Wasabi habt, könnt ihr das auch noch mit in die Püree masse rühren


    Milch in einen Topf warm machen (Nicht zum Kochen bringen)
    Das Püree Pulver in die warme Milch rühren. (Nicht alles auf einmal, immer dabei rühren)
    Salz, Pfeffer,Gemüsebrühe und das Curry in die masse einrühren
    Die Masse sollte sehr fest sein.

    Jetzt kleine Kugeln aus der Masse formen(Ungefähr 3-4cm durchmesser)
    Die Kugeln in eine Pfanne mit heißem Pflanzen Öl tun.
    Sie sollten schwimmen.
    Warten bis sie braun fritiert sind und rausnehmen.

    Und fertig ist die Perfecte Sättigungs beilage für asiatische gerichte
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Hy hab hier mal ein Rezept für dich raus gesucht was einfach und lecker ist!
    Ich hoffe es schmeckt

    Link: Hähnchen - Ananas - Curry mit Reis (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de









    Gruß mastermc1
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Hätte ein gutes Dessert für euch, dass auch recht schnell geht ....Kann man so essen oder als empfehlung auf Waffeln :]

    Weiße Schokolade im Wasserbad zerschmelzen lassen und Speisequark unterheben.Das Verhältnis müsst ihr selber wissen.Ich nehm immer rund 250g quark und mach je nach geschmack noch eine bis 1 1/2 Tafeln rein.

    Dazu dann noch ganz einfach Erdbeeren pürieren und mit zucker abschmecken ...

    Noch schön auf einem Teller beides anrichten und fertig

    Hoffe es schmeckt euch
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

     
  5. 25. Februar 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Halllooo erstmall

    ich war letztens bei einem türkischen Freund und seine Mutter hat ein Gericht gemacht das Manti hieß. Das sind mit Hackfleich gefüllte Teigbällchen. Es hat mir so sehr gefallen, das ich dieses wundervolle Gericht bzw. Rezept mit meinen Raid-rush Mitglieder teilen möchte

    Manti

    (Nudeltaschen mit Fleischfüllung)
    Zutaten: (6-8 Personen)
    Für den Teig:
    375 g Mehl
    1 Ei

    Für die Füllung:
    1 Zwiebel
    250 g Rinderhackfleisch
    2 EL frisch gehackte Petersilie
    Salz
    Pfeffer
    3 TL Rosenpaprikapulver

    Für die Beigaben:
    600 g Joghurt
    4 Knoblauchzehen
    Salz
    3 EL Butter
    1 EL Tomatenmark
    1 TL Rosenpaprikapulver


    Zubereitung:
    Für den Teig das Mehl mit dem Ei und etwas Wasser mischen und zu einem festen Teig verarbeiten. Den Teig halbieren, in eine Schüssel legen, zugedeckt etwa 30 Min. ruhen lassen. Für die Füllung die Zwiebel schälen und reiben und mit dem Hackfleisch, der Petersilie, Salz, Pfeffer und dem Rosenpaprikapulver gut vermischen.

    Den Teig knapp 2mm dick ausrollen und in 3 cm lange Quadrate schneiden. Auf die Teigstücke etwas Hackfleischfüllung geben und den Teig übereck zusammenklappen und die Ränder gut festdrücken.

    In einem großen Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Teigtaschen darin etwa 10-15 Minuten kochen.

    Für die Beigaben den Knoblauch schälen und mit der Knoblauchpresse zermusen. In den Joghurt geben und mit etwas Salz abschmecken.

    In einer Pfanne die Butter zerlassen und das Paprikapulver mýt dem Tomatenmark darin kurz anbraten. Dann die Nudeltäschchen in ein Sieb geben, kurz abschrecken und auf Tellern verteilen. Oben auf die Manti reichlich Knoblauch-Joghurt geben und mit dem Paprika-Butter beträufeln.

    Tipp: Sie können die Manti auch (ohne in Salzwasser zu kochen) in eine gefettete Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen goldbraun
    backen. Danach 6-7 Gläser warme Fleischbrühe übergießen und im Backofen "al dente" garen. Die Nudeltaschen in ein Sieb geben und wie
    oben aufgeführt weiter verfahren.

    Also mir hat es sehr gefallen, ich hoffe es gefällt euch auch.
    Ihr könnt es auch bestimmt im Internet nachlesen.
     
  6. 21. März 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    sommer risotto...
    2pax

    zutaten:
    risottoreis 300g
    200g kirschtomaten
    500ml weisswein
    1* brühwuerfel
    150g mozarella
    50g parmesan
    basilikum
    zwiebeln
    knoblauch
    olivenöl

    zubereitung:
    zwiebeln in olivenöl andünsten
    knoblauch dazu
    reis dazu
    leicht golden andünsten lassen
    abwechselnd mit weisswein und gemüsebrühe ablöschen, sodass der reis immer in der flüssigkeit köchelt.
    am ende frische tomaten einrühren und mozarella dazu.
    stark umrühren vom herd nehmen
    auf dem teller anrichten parmesa darüber und basilikum blatt oben auflegen

    buon appeti
     
  7. 22. März 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    was ich mir öfters mal mache:

    Pute in Alu (nenn ich es einfach mal)

    nimmst n schönes stück putenschnitzel. nich zu dick ud nich zu dünn. dann ein stück aulfolie (großgenug) zu einer art tasche mit henkel (gut zum rausholen) formen. bissl olivenöl rein, pute leicht anritzen und auch dazu legen. FRISCHE kräuter dazu, basilikumblätter, ne stange rosmarin, salz, pfeffer, etc.
    dann die taschen GANZ zu machen und bei etwa 150-180 grad 10-15 min. (kommt auf pute drauf an) im ofen rein. dazu reis und ein wenig hühnerfond oder gemüsebrühe einkochen lassen und als soße dazu.
    ich finds herrlich, gerade an sehr warmen tage (die hoffentlich bald wieder kommen) da es sehr leichtes essen ist.

    viel spaß beim ausprobieren...

    MfG


    oh, was auch noche SEEEEEEEEHR geil ist:

    scheinelendchen mit salbei.
    dazu einfach schweinelendchen in zweifingerdicke scheiben schneiden. ein frisches salbeiblatt nehmen und drum legen (aber nicht oben drüber sondern drum herum). das salbei blatt mit einer scheibe bacon umwickeln und mit faden fest schnüren. kurz von beiden seiten anbraten (kann auch noch auf die bacon-seiten gelegt werden) und dann in den ofen geben bis gewünschte garstufe erreicht. ein echter knaller und super einfach!!
     
  8. 5. April 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    sers =) wie wäre es mit linsen und spätzle?! oder vll einfach mal ne lasagne?! oder einfach mal überbackkene maultaschen mit ei und eisbergsalat =) oder schinken nudeln =) da gibt es vieles =)
     
  9. 15. April 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Hi!

    Also ich esse total gerne warmen Tomatensalat!
    Dazu nimmst du schöne reife Kirschtomaten - wäscht sie und trocknest sie ab, dann in einer Pfanne 1-2 Löffel Olivenöl erhitzen und die Tomaten reingeben, eventuell noch etwas Knoblauch dazu oder frische Kräuter wie Thymian und Rosmarin, dann wenn sie etwas aufplatzen mit Balsamicoessig ablöschen!
    Salzen, pfeffern und mit Basilikum bestreuen fertig!

    Passt gut als Beliage zu anderem oder nochmals mit Ruccola zum mischen - super klasse!
     
  10. 19. Mai 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Schwarzwälder Kirschtorte:




    Für den Biskuitboden:
    140 g Kuvertüre, Zartbitter
    75 g Butter
    6 Ei(er)
    180 g Zucker
    100 g Mehl
    50 g Speisestärke
    2 TL Backpulver
    Für den Belag:
    800 g Kirschen (Sauerkirschen aus dem Glas), Abtropfgewicht
    500 ml Saft (Kirschsaft)
    4 EL Speisestärke, gestrichen
    2 EL Zucker
    100 ml Kirschwasser
    800 ml Sahne
    3 Pck. Vanillezucker
    17 Kirschen, kandiert
    100 g Schokolade, Raspel- oder Borkenschokolade, halbbitter




    Zubereitung

    Kuvertüre mit Butter im warmen Wasserbad schmelzen. Die Eier trennen. Eiweiße zu steifem Schnee schlagen. Eigelbe mit Zucker schaumig rühren. Kuvertüre unterrühren. Mehl mit Stärke und Backpulver über den Eischnee sieben und locker unterziehen. Biskuit in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C 40-45 Min. backen. Biskuit auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Nach dem Erkalten zweimal waagerecht durchteilen, dazu am Rand waagerecht mit einem Messer ein wenig einschneiden, ein Stück Küchengarn um den Boden legen und über Kreuz herausziehen. Sauerkirschen durch ein Sieb gießen und vom Saft trennen, Speisestärke mit Zucker vermischen und mit etwas Saft glatt rühren. Den restlichen Saft zum Kochen bringen, die Speisestärke hineingeben und aufkochen lassen, die Kirschen hineingeben und etwas abkühlen lassen, mit der Hälfte des Kirschwasser versetzen. Zwei Böden mit Kirschwasser tränken und jeweils die Hälfte der Kirschmasse darauf verteilen, auskühlen und gelieren lassen.

    Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Einen Boden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Viertel der steifen Sahne abdecken. Zweiten Tortenboden obenauf legen und mit dem zweiten Viertel der Schlagsahne bedecken und mit dem letzten Biskuitboden bedecken. Diesen auch mit Kirschwasser aromatisieren. Die Torte rundherum mit Sahne bestreichen, einen Rest für die Verzierung in eine Spritztüte füllen. Den Rand und die Oberfläche mit Raspelschokolade oder zerstoßener Borkenschokolade bedecken, Oberfläche außen mit 16 Sahnerosetten und in der Mitte mit einer Sahnerosette verzieren, je eine kandierte Kirsche auflegen.



    Zubereitungszeit: ca. 1 Std.
    Ruhezeit: ca. 12 Std.
     
  11. 25. Juni 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Spiegelei auf Toast nach eigener Kreation

    Zutaten:
    1 ei
    1 Toast
    geröstete Zwiebeln
    geriebener Käse
    Salz
    Fett

    Vieeeel Fett in der Pfanne erhitzen, dann Ei reinkloppen und Eigelb zerstochern. Viel Salz drauf, dann geröstete Zwiebel und geriebenen Käse rein und dann den ungetoasteten Toast drauf. Diese Sachen möglichst schnell auf das noch flüssige Ei drauf machen. Kurz braten lassen und heiß verspeisen.

    Wer will kann auch noch kleine Speckklumpen reinmischen, mag ich persönlich aber nicht so.
     
  12. 25. Juni 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Wie wärs mit ner leckeren Nudelpfanne!? ^^

    einfach die menge nudeln die du willst zum kochen bringen. dabei schneideste ne zwiebel in ringe und lässt die inner pfanne mit öl schön glod-braun braten. dazu kannste auch thunfisch, salami oder gambas (je nach geschmack) mit in die pfanne geben und leicht anbraten lassen. wenn die nudeln feddich sind hauste die auch in die pfanne. wenn du magst kannste das ganze mit 2 knoblauchzehen "verfeinern". damits n bissl leckerer wird kannste 2 kleine tomaten anritzen sodass das wasser rausläuft und die danach in kleine stücke schneiden und zu den nudeln geben. anbraten lassen, bissl würzen mit pfeffer und salz und ein oder 2 eier drüber, alles gut durchmischen & feddich

    so long, M!N!
     
  13. 1. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    Also für alle die mal richtig chinesisches Essen machen wollen habe ich hier 3 Rezepte für euch, die ich als ich im Sept. 2009 in China war selbst zubereiten durfte und das schmeckt einfach göttlich.

    Einige Zutaten werden euch fremd vorkommen, jedoch bekommt ihr die in so gut wie jedem China-Shop. Perfekt wäre es, wenn ihr ein Wok und ein Gasherd habt. Wenn nicht, dann könnt ihr es trotzdem auf einem E-Herd machen.

    Gong Bao Chicken:
    Spoiler
    Zutaten:
    A)300g Hähnchenbrust in Wüfel geschnitten
    B)1 Rote und 1 Grüne Paprika, Kerne raus, in würfel schneiden
    C)20g Salatgurke entkernen und 20g Karotten in Würfel schneiden
    D)2 Knoblauchzehen und etwas Ingwer zerhacken
    E)8 Stücke getrocknete rote Chilli 1/2 inch schmale streifen schneiden
    F)2 Frühlingszwiebeln zu 1/2 inch lange Stücke schneiden
    G)20g Erdnüsse

    Zubereitung:
    1)Marinier das Hähnchen wir 1/4 Teelöffel Salz, 1/2 Esslöffel Öl, 2 Teelöffel Reiswein, 2 Teelöffel Maisstärke, 1 Eiweiß. Mische es zusammen und lasse das Fleisch ca 5 Minuten in der Marinade
    2)Erhitze 3 Teelöffel Öl, dann frittier die Hähnchenwürfel und nimm sie wieder raus wenn sie ca. zu 80% fertig sind (geht sehr schnell)
    3) Lass das Öl in der Pfanne, rühre nun den Knoblauch und den Ingwer in den Wok und ebenfalls auch niedriger Hitze die getrockneten Chillis. Danach füge den Rest des Gemüses bis auf die Zwiebeln hinzu. Wenn das Gemüse zu ca. 50% fertig ist gebe etwas Wasser hinzu.
    4)Streue 2 Teelöffel Soya-Soße, 2 Teelöffel Austersoße, 1/2 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Hähnchen-Fond sowie eine Prise Zucker auf das Geschirr!
    5)Verimische nun das Hähnchen mit dem Gemüse und gebe 1 Teelöffel "Sichuan numb pepper". Danach etwas Sesam-Öl und 1/2 Teelöffel weissen Pfeffer hinzugeben
    6)Nun noch ein wenig Maisstärke mit Wasser hinzugeben und die Frühlingszwiebeln mit den Erdnüssen und dem Rest mischen. Danach auf dem vorbereiteten Geschirr servieren.

    Guten Appetit!

    Made-In-China-Beijing-China-Gong-bao-Chicken.jpg
    {img-src: //www.foodnut.com/i/Restaurant-Made-in-China-Grand-Hyatt-Beijing-China/Made-In-China-Beijing-China-Gong-bao-Chicken.jpg}

    Die anderen beiden Rezepte folgen! Fragen? private: PN an mich!
     
  14. 17. Juli 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Lachs in Blätterteig

    300 g Blätterteig, TK
    300 g Lachsfilet
    Salz
    Pfeffer
    Koriander, gemahlener
    300 g Spinat
    1 Bund Schnittlauch
    1 Eigelb

    Blätterteig auftauen lassen und zu einem 40x20 cm großen Rechteck ausrollen.
    Lachs in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Koriander kräftig würzen.
    Spinat in wenig kochendem Salzwasser zusammenfallen lassen, in ein Sieb gießen und gut ausdrücken.
    Teig erst mit Spinat, dann mit Lachs belegen und mit Schnittlauchröllchen bestreuen, dabei einen 2 cm breiten Rand lassen. Den Rand mit Eigelb bestreichen, Teig aufrollen, mit Eigelb bestreichen und bei 220°C ca. 15 Minuten backen.
    In Scheiben schneiden und servieren.

    Sehr lecker

    Hab ich ausm chefkoch aber meine mutter hats früher so ähnlich gemacht es echt einfach und super lecker
     
  15. 22. Juli 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    1. Pellkartoffeln mit Quark
    Wundere mich, dass keiner gute, alte Pellkartoffeln mit Leinölquark erwähnt hat.
    Einfach Kartoffeln ca 20+min kochen lassen (vorm Kochen ordentlich schrubben, wenn man auf die Pelle steht). 5 Minuten bevor die fertig sind, kehrt man in die Küche zurück und rührt Speisequark mit Kräutersalz und Leinöl an, dann muss man nur noch servieren. Die kombination aus heißen, butterüberstömten Kartoffeln und kaltem Quark ist einzigartig!

    2. Gnocchi
    Anstatt Gnocchis zu kochen, kann man die einfach gold braun braten, etwas salbei dazu, fertig!
    Guten Hunger

    edit: Kauf die ne Sandwich maschine, da drin kann man alles mögliche schnell und einfach mixen. Wahrscheinlich des Menschens beste Erfindung
     
  16. 10. Oktober 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Weiss nicht ob das Rezept schon jemand vorgeschlagen hat, aber grundsätzlich sind sie ja alle eh immer etwas verschieden.

    Es ist zwar nichts auf die Schnelle aber es lohnt sich sehr und ich bin alles andere als jemand der gerne Kocht.

    Nudelauflauf

    Für 2 bis 4 Personen gewöhnlich;

    - 500 - 750g Hackfleisch gemischt
    - 2 Zwiebeln
    - 25g Butter
    - 2 mittlere Dosen Tomaten geschält
    - Nach belieben Knoblauch
    - 200g Käse gerieben
    - 250g Nudeln (am besten die wie rohre aussehn :lol: )
    - 1päkchen ungeschlagene Schlagsahne
    - Nach belieben Schinkenwürfel
    - 4 bis 5 Champions
    - 1 Zuchini
    - 1 oder 2 Paprika

    Schritt 1:
    Nudeln knackig aufkochen, währendessen Zwiebeln und Knoblauch mit Butter scharf anbraten.

    Schrit 2:
    Nudeln absieben und beiseite stellen, währendessen Hackfleisch zu den Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und gräulich anbraten.

    Schritt 3:
    Tomaten aus der Dose hinzugeben samt der Schinkenwürfel sowie dem Gemüse-zeug

    Schritt 4:
    Idealerweise ne halbe Stunde lang köcheln lassen und minimal mit Oregano-blättern bestücken für die Würze.

    Schritt 5:
    Die Sahne dazu geben und nochmal ein paar Minuten köcheln lassen. Währendessen eine Gratin Pfanne mit Butter befetten und 3/4 Nudeln verteilen.

    Schritt 6:
    über die 3/4tel Nudeln die köchelnde "Sosse" verteilen sowie eine ordentliche Schicht geriebenen Käse drüber, dann das übrige viertel an Nudeln oben drauf und den restlichen Käse zum Abschluss.

    Schritt 7:
    Ab in den Backoffen der Vorgewärmt bei ca. 180° etwa 30 bis 45 Minuten backen lassen.


    Guten Apetit =D es lohnt sich auf jeden fall.

    EDIT: Hab das alles aus dem Kopf geschrieben, es sollte definitv darauf geachtet werden regelmässig abzuschmecken und nach belieben zu variieren.
     
  17. 14. Oktober 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Nen perverser Linseneintopf mit Würstchen!

    Ihr nehmt einfach den gesammten Inhalt aus der Dose, kippt ihn in ne Schüssel, haut Käse ohne Ende rein und stellt alles in die Mikrowelle bist alles übelst heiß ist und der Käse total flüssig ist.
    Dann haut ihr noch Chillipulver drüber und erfreut euch an den Kcal !
     
  18. 16. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rezepte Sammlung

    Nachos + Käse + mikrowelle = Sehr geile käsenachos

    hier ein bsp bild nicht von mir^^

    32206chips.jpg
    {img-src: //www.hungrychicken.org/foodphotos/Spain/BCN/C3Bar/32206chips.jpg}
     
  19. 8. Dezember 2010
    AW: Rezepte Sammlung

    Hey Leute ich habe für euch ein sehr geiles Kuchenrezept!

    Goldtröpfchen - Torte (Rezept mit Bild) von Alicia05 | Chefkoch.de

    Immer wieder lecker...jedes mal wenn irgendwo ein Geburtstag ansteht soll ich diese Torte backen...

    LG
     
  20. 10. Dezember 2010
    AW: was für diabetiker

    Süßes Sushi

    1 Karotte
    2 Äpfel
    250 gErdbeeren
    100 g Pistazien, fein gemahlene
    1 Mango
    1 Stange Lauch
    250 g Reis für Sushi
    1 Liter Milch
    100 g Zucker
    1 Vanilleschote
    1 Orange, die abgeriebene Schale davon
    1 Zitrone, die abgeriebene Schale davon
    4 Noriblätter
    250 ml Ahornsirup
    20 g Crème fraîche
    40 g Zucker
    Ingwer, kandierter, zum Garnieren

    Zubereitung
    Zuerst den Reis mit der Milch, der Vanilleschote, dem Zucker, der Orangenschale und Zitronenschale aufkochen. Abgedeckt ca. ½ Std. am Herdrand quellen lassen. Zum Abkühlen flach auf ein großes Blech streichen und kalt stellen.

    Nun verschiedene Röllchen wie folgt zubereiten:

    Maki mit Karotte und Apfel (2 Rollen)
    Die Karotte schälen, fein reiben, leicht zuckern und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Die Äpfel schälen, in gleich große rechteckige Stifte schneiden und leicht mit Zitronensaft säuern. Eine Bambusmatte mit dem Reis belegen, ein Noriblatt darauflegen und etwas andrücken.
    Reis auf dem Algenblatt verteilen und die Apfelstifte 2 cm vom unteren Rand entfernt parallel zum Rand aufreihen. Die Sushirolle fest aufrollen, dabei den Reis von der Matte lösen. Anschließend in den Karottenraspeln wälzen.

    Maki mit Erdbeeren und Pistazie (2 Rollen)
    Wie oben beschrieben, nur statt Äpfel Erdbeeren und statt Karotten 100 g Pistazien verwenden.

    Nigiri mit Mango und süßem Lauch (8 Stück)
    8 Reisnocken abstechen und mit der Hand formen. Mango schälen und möglichst große Stücke abschneiden. 8 Scheiben in der Größe der Reisnocken rechteckig zuschneiden und auf die Reisnocken legen. 2 große Lauchblätter waschen, in sehr süßem kochenden Wasser kurz überbrühen und in Eiswasser abschrecken. Daraus feine grüne Steifen schneiden und die Sushi damit umwickeln.

    Pistaziencreme:
    Pistazien, Crème fraiche und Zucker im Mixer pürieren.

    Die Sushiröllchen auf Tellern anrichten und mit dem kandierten Ingwer garnieren. Ahornsirup und die Pistaziencreme dazu reichen.
    Zubereitungszeit: ca. 45 Min.
     
  21. 26. Januar 2011
    AW: Rezepte Sammlung

    immer so umfangreiche rezepte hier ^^ (fast)

    einfach schön knoblauch-spaghettis

    benötigt wird:
    -spaghettis
    -ordentlich natives olivenöl (jedes andere fett machts aber auch)
    -ne knolle knoblauch
    -salz, pfeffer, chili

    spaghettis al dente kochen. knoblauch klein hacken. den knoblauch in öl schwitzen lassen, bis die bude angenehm bis bestialisch stinkt (je nach geschmack).pfeffer ins öl und die spaghettis kurz mit in die große pfanne kloppen, umrühren, fertig. der knoblauch hat eine schöne süße und wenn man jetzt ein wenig feinen gemahlenen chili rüberhaut, gibts den geschmacksbums. natürlich kann man jetzt noch nen hartkäse padano oder sonstwas rüberhauen.

    aber das war so ziemlich das beste, günstigste und leckerste, was wir uns immer in australien gemacht haben.
     
  22. 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Türkische Gerichte/Rezepte

    Ich teile mit euch Dir Rezepte aus der Türkischen Küche.




    Gefüllte Weinblätter mit Hackfleisch

    Bild
    {img-src: http://img861.imageshack.us/img861/3932/7683bigfixgefuelltewein.jpg}




    Zutaten
    500 g Weinblätter
    200 g Reis
    2 Zwiebel(n) (Gemüsezwiebeln)
    ½ Bund Frühlingszwiebel(n)
    250 g Hackfleisch, von Rind/Lamm
    ½ Bund Petersilie
    ½ Bund Dill
    1 Zitrone(n)
    Pfeffer
    Salz
    ½ Tasse/n Öl (Olivenöl)
    ½ Liter Brühe



    Zubereitung

    Eingelegte Weinblätter in heißes Wasser legen damit das Salz rauskommt. Danach abspülen und in ein Sieb zum abtropfen legen.
    Die Füllung wie folgt vorbereiten: Hackfleisch, Reis, geriebene Zwiebel, kleingeschnittene Frühlingszwiebel und gehackte Kräuter in einer Schüssel mischen, Salz, Pfeffer und je die Hälfte vom Olivenöl und dem Zitronensaft zufügen und gut vermischen.
    Dann nimmt man je ein Weinblatt, legt es mit der glatten Seite nach unten auf die Arbeitsfläche, nimmt einen Teelöffel Füllung und gibt diese auf die breite Seite des Blattes. Erst die breite Seite, dann die Seiten über die Füllung legen und dann zusammenrollen. So weiterverfahren, bis Blätter und Füllung aufgebraucht sind. Den Boden eines Kochtopfes mit ein paar Weinblättern auslegen, die gefüllten Weinblätter in Runden einfüllen, das restliche Öl/Zitrone übergießen und einen passenden Teller zum Beschweren auflegen.
    Die Brühe bis kurz über den Tellerrand einfüllen, Deckel drauf und bei kleiner Hitze ca. 20-30 Min. köcheln lassen. Es darf nicht brodeln. Danach vom Feuer nehmen, Teller entfernen und ein sauberes Geschirrtuch auf den Topf legen, Deckel drauf und ca. 15 Min. ruhen lassen. Guten Appetit! Schmecken warm und kalt!






    Karniyarik (Imam fiel in Ohnmacht)

    {bild-down: http://img708.imageshack.us/img708/9366/imambayildio.jpg}



    Zutaten

    250 g Hackfleisch (Rind oder Rind + Lamm)
    4 m.-große Aubergine(n)
    1 Dose Tomate(n) (Pizzatomaten), 400 g
    4 Peperoni, grün, mild, evtl. 1 scharf
    2 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
    1 m.-große Zwiebel(n), fein gewürfelt
    1 EL Tomatenmark
    1 EL Öl
    ½ Bund Petersilie, glatt, fein gehackt
    100 ml Wasser
    Salz und Pfeffer, Pfeffer
    Öl, zum Frittieren


    Zubereitung

    Für die Füllung:
    Hackfleisch in etwas Öl nicht zu scharf anbraten. Die Zwiebel, Peperoni und den Knoblauch zugeben und kurz mit anschwitzen. Jetzt die Pizzatomaten, das Wasser und Tomatenmark mit in den Topf geben. Salz und Pfeffer dazugeben, alles gut miteinander vermischen und im geschlossenen Topf ca. 10 Minuten köcheln lassen. (Konsistenz muss wie eine Bolognese sein. Eher weniger flüssig.) Falls die Füllung zu flüssig sein sollte, kurz mit offenem Deckel weiterkochen lassen, damit die Flüssigkeit verdampft. Am Ende noch die Petersilie zufügen und die Füllung beiseite stellen.

    Auberginen:
    Ca. 1 l Öl in einem Topf erhitzen und die Auberginen darin je zwei Minuten frittieren. Auf Küchenpapier legen und etwas auskühlen lassen. Die Auberginen müssen im Ganzen frittiert werden. (Man kann sie auch der Länge nach halbieren und dann frittieren, aber sie nehmen dann zu viel Fett auf)

    Beim Frittieren im Ganzen besteht die Gefahr, dass die Auberginen aufplatzen. Um dies zu verhindern, folgende Tipps:

    - Öl nicht zu stark erhitzen (so dass die Auberginen leicht brutzeln)
    - vorher ein paar Löcher in die Auberginen stechen
    - Falls sie beim frittieren zu prall werden, für kurze Zeit rausnehmen und dann wieder ins Frittierfett geben.

    Die Auberginen längs aufschneiden und aufklappen. Auf ein Backblech legen, leicht salzen und die Füllung auf den Auberginen verteilen. Falls gewünscht, können jetzt ganze Knoblauchzehen in die Füllung gesteckt werden. Das Blech mit Wasser füllen, bis der Boden gerade bedeckt ist.

    Bei 200 bis 220°C in den Backofen geben, bis es leicht bräunt. (Erfahrungsgemäß ca. 30 min.)

    Dazu passt Reis oder im Backofen knusprig aufgewärmtes Fladenbrot.

    Guten Appetit
     
  23. 23. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkische Gerichte/Rezepte

    ww3.jpg
    {img-src: //www.netzgefluester.net/wp-content/uploads/2010/05/ww3.jpg}


    300 g Zwiebel(n)
    2 Knoblauchzehe(n)
    3 Paprikaschote(n)
    900 g Schweineschnitzel, (oder mehr- Sattmacherportion)
    3 EL Pflanzenöl
    Salz und Pfeffer
    250 g Tatar
    Kräuter, italienische getrocknet
    150 ml Wasser
    200 g Sahne, (Du Darfst Kochen mit Finesse)
    1 Dose Tomate(n), gestückelte
    2 TL Gemüsebrühe, instant
    Gewürze, der eigenen Wahl
    100 g Käse, geriebenen bis 30% Fett

    Zubereitung
    Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen. Die Paprika putzen und mit den Zwiebeln in Streifen schneiden und den Knoblauch fein hacken.

    Die Schnitzel waschen und trocken tupfen. In 2 EL Öl in einer großen Pfanne portionsweise kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform legen. Zwiebeln im Bratfett unter Rühren goldbraun anbraten und herausnehmen.

    1 EL Öl in der Pfanne erhitzen, das Tatar darin anbraten und mit Salz, Pfeffer und den italienischen Kräutern würzen. Die Paprika und den Knoblauch zufügen und ca. 5 Minuten weiter braten. Die Hälfte der Zwiebeln unterrühren. Das Wasser, die gestückelten Tomaten, das Du darfst Kochen mit Finesse und das Gemüsebrühepulver einrühren, aufkochen und einige Minuten köcheln lassen. Mit Gewürzen der eigenen Wahl abschmecken. Die Masse auf den Schnitzeln verteilen und mit den übrigen Zwiebeln und dem Käse bestreuen.
    Im Ofen zugedeckt ( Umluft ca. 175°C, E-Herd ca. 200°C ) ca. 60 Minuten schmoren. Den Deckel entfernen und nochmals ca. 20 Minuten überbacken bis der Käse braun ist.

    Dazu passen Salzkartoffeln (extra berechnen!)
     
  24. 8. Mai 2011
    AW: Türkische Gerichte/Rezepte

    Na dann will ich mal mein Lasagne-Rezept mit euch teilen
    Mengenangaben sind immer Pi mal Daumen nach gutdünken.
    Ich mache Lasagne (oder auch Bolognese) immer Massenweise, so kann man tagelang von essen und noch was einfrieren

    Lasagne
    Zutaten
    allgemein:
    1 Packung Lasagneblätter
    2 Packungen geriebener Parmesan
    1-2 Packungen geriebener Emmentaler

    für die Bolognese:
    1,5 kg Hackfleisch, vorzugsweise Rind
    2 Dosen geschälte Tomaten
    1 Dose Passierte Tomaten
    1 Packung Cherrytomaten
    ca 0,5l Rotwein
    ca 0,5l Brühe
    6-7 Karotten
    ein bißchen Sellerie
    2 Zwiebeln
    etwas Tomatenmark
    Kräuter nach belieben, ich nehm immer einfach so ein Paket ital. TK-Kräuter
    ein paar Lorbeerblätter
    4 Zehen Knoblauch

    für die Bechamelsoße:
    1l Milch
    50g Butter
    3 gehäufte Esslöffel Mehl
    200g geriebener Parmesan
    ein Spritzer Zitrone

    Bolognesesoße:
    Zwiebel schneiden, Sellerie in Würfel schneiden, Karotten schälen und alle bis auf 2 Stück in Scheiben schneiden. Die zwei übriggebliebenen Karotten raspeln. Dadurch bekommt die Soße später eine schöne Farbe.
    Das ganze Gemüse in Ölivenöl etwas anbraten, so dass es ein paar Röstaromen bekommt. Ich mache das immer gleich im Topf und nehme das Gemüse wenn es fertig ist wieder raus, um Platz für das Hackfleisch zu machen. Von dem Hackfleisch legen wir uns noch ein Pfund zurück, das brauchen wir später. Das andere Kilo Hackfleisch scharf anbraten, gegen Ende der Bratzeit das Tomatenmark dazu geben und ein bißchen mitbraten, auch das unterstützt die Farbe der Soße. Wenn das Hack gut ist, das Gemüse wieder dazu geben und mit dem Rotwein und der Brühe ablöschen. Die geschälten und passierten Tomaten sowie die Lorbeerblätter zugeben.
    Jetzt muss das ganze erstmal kochen, je länger desto besser, mindestens 2 Stunden sollten es aber sein. Ich koche es meistens 4 Stunden. Immer mal wieder umrühren.
    Da die Soße nach so langer Kochzeit wenig bis gar keinen Biss hat, nehmen wir gegen Ende der Kochzeit das übriggebliebene Pfund Hackfleisch, braten es in einer Pfanne scharf an und geben es in die Soße. So bekommt sie nochmal ordentlich Biss. Die Cocktailtomaten werden halbiert und am Ende in die Soße gegeben, die findet man später beim Essen wieder und geben dem ganzen nochmal richtig Pfiff. Den Knoblauch in die Soße pressen, Kräuter dazu und mit Salz, Pfeffer und etwas Chili abschmecken. Fertig ist die Bolognese.

    So, machen wir uns mal an die Bechamelsoße:
    Das wichtigste hier ist, dass mal nie aufhört zu rühren, NIE. Sonst brennt es direkt an.
    Zunächst machen wir eine Mehlschwitze: die Butter in einem Topf zergehen lassen und das Mehl unter ständigem Rühren dazugeben. Anschwitzen, bis die gelbe Farbe etwas dunkler wird und die Pampe schön klebt. Jetzt unter ständigem rühren die Milch langsam hinzugeben. Immer mal wieder warten, bis die Soße aufkocht und gebunden hat und dann Milch nachschütten, so hat man die Konsistenz der Soße sehr gut im Griff.
    Wenn die Soße fertig ist, eine Packung Parmesan hinzugeben (Achtung, der bindet auch nochmal) und mit Salz, Pfeffer, Muskat und einem Spritzer Zitrone abschmecken. Ein Schuss Brühe kann auch noch rein, macht den Geschmack runder. Fertig ist die Bechamel.

    Jetzt können wir uns ans Schichten machen:
    zuerst Bechamel in eine Auflaufform geben, dann eine Lage Lasagneplatten. Danach immer Bechamel, Bolognese, Lasagne. Mit der Bechamelsoße nicht sparen. Die letzte Schicht sollte Bechamel sein. Dann mit Parmesan und Emmentaler bestreuen und ca 35-40 Minuten bei 180° backen.

    Guten Appetit!
     
  25. 27. August 2011
    AW: Rezepte Sammlung

    Hi,

    Wenn ihr ein Iphone habt da gibt es tolle seht coole Apps von rezepten vie z.b. von DR.Ödgar oder Magi sind auch net teuer. Und es hilf kann es nur Empfehlen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.