RIAA demütigt Releaser von APC

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    "Campus Downloading", ein Desinformationsvideo der RIAA, dürfte eine der subtilsten Maßnahmen gegen die gehassten Releaser und Kopierer im Netz sein. Ein Mitglied der Releaser von APC verbreitet - vermutlich im Rahmen möglicher Strafnachlässe - per Video allerlei Halb- und Ganzfalschheiten.

    "Campus Downloading" kann im Netz betrachtet und per Gratis-DVD bestellt werden. Tenor des Videos: jeden kann es treffen, ebenso wie es Derek traf - der indessen kein normaler Filesharer war, sondern Mitglied einer Releasecrew.

    Die übliche Lüge, der Netzdownload unterscheide sich nicht vom Stehlen einer CD darf nicht fehlen, suggeriert wird weiter, dass das FBI vor der Tür steht, hat man auch nur gelegentlich den Esel angeworfen.

    Geht es im Folgenden um Legalität von Downloads, von Kopien oder von Gratisangeboten im Netz, glänzt das Video weiter mit Desinformation. Die CD-Kopie für den Kumpel wird pauschal als illegal und Raub deklariert, Gratismusik im Netz sei in den meisten Fällen ebenso nicht legal - was Millionen von CC-lizenzierter Musik ebenso ignoriert wie das wachsende Angebot von Bands und Labeln auf Myspace und Konsorten.

    Derek "Mickey" Borchardt ist diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt: Im April 2006 hatte er bereits in der LA Times seine Geschichte erzählt. Borchardt bekannte sich im Februar schuldig, als Mitglied der aPOCALYPSE pRODUCTION cREW vor allem mp3s prereleased zu haben. Von der aktuellen Desinformationskampagne, die mit seiner Hilfe geführt wird, wird angenommen, dass es sich um Teil eines Deals mit der Anklage handelt, um Strafnachlaß zu erhalten.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RIAA demütigt Releaser
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.123
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    387
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    479