Richtig gute Soundkarte für nen Audiophilen!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    Hi,

    ich suche eine Soundkarte die richtig guten Sound hergibt! Da ich sehr oft Musik höre und ich den Sound zu Onboard doch schon unwahrscheinlich besser finde..

    Höre das ganze mit einer Teufel Concept E 5.1 Anlage.

    Ich hatte vorher eine Creative X-Fi Titanium bekommen, die aber nicht richtig funktioniert (SPDIF geht nicht so wie ich es brauch)

    Einzigste Bedingung für die Karte ist der digitale SPDIF Sound! D.h. das teil MUSS einen optischen Aus/Eingang haben. Mit den 5.1 Steckern kann ich nix anfangen.

    Preislichen Rahmen setz ich mal bei 100 € an, auch wenn das schon krass hoch ist^^.

    BWs für gute Vorschläge gehen raus.

    mfg.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Richtig gute Soundkarte für nen Audiophilen!

    ich hab selber hier n concept F und bei meiner freundin n concept E power edition.
    so gut teufel auch sein mag, aber ich glaube nicht, dass du mit nem "billigen" concept E nen besseren sound mit ner besseren soundkarte rausholen kannst. vielleicht ne audigy, das wäre preis/leistungsmäßig noch angemessen (wobei ich sagen muss, weil dieselbe karte bei derselben dame im rechner steckt, dass keinen nennenswerten unterschied gibt). wenn du dir n richtig teures soundsystem mal holen solltest (so ab dem 4stelligen), dann kannst dir ne dicke X-Fi rauslassen. das lohnt sich dann und ist eigentlich nur noch n tropfen auf den heißen stein. ^^
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: Richtig gute Soundkarte für nen Audiophilen!

    Naja ich hatte die X-Fi Titanium im PC stecken gehabt, nur halt nicht über SPDIF.

    Und ich fand den Unterschied jedenfalls deutlich hörbar.

    Ich brauch sie nur aus dem Grund nicht bzw. ich kann nur deswegen nichts mit ihr anfangen weil ich eben einen funktionierenden optischen Ausgang brauch.

    Aber vom Sound her fand ich doch schon einen klaren unterschied

    mfg
     
  5. #4 31. Dezember 2008
    AW: Richtig gute Soundkarte für nen Audiophilen!

    Wie willst du die anlage digital anschließen??

    ich sag dir mal, wie ich es gemacht hab..
    ich hab auch eine Teufel Conzept e PE
    und eine Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series

    dazu noch Decoderstation 3 von Teufel.
    -------------------------------------------------------------

    Angeschlossen hab ich..playsi2, Ferseher und rechner

    für dich ist ja der rechner interessant.

    dazu muss ich sagen, dass ich vorher eine audigy hatte und diese hatte einen seperaten Digitalen anschluss und nicht wie meine X-FI. Diese teilt den Anschluss mit Mic (was mich als gamer am anfang angekotzt hat)

    So jetzt zum Aufbau^^:

    Chinch-klinke-Kabel-> klinke am rechner ( digitaler ausgang). und ein chinch bei Coaxial im Decoder rein.

    durch die software von creative, hab ich mehrere Moden. Gamermodus und Unterhaltungsmodus.

    Im Unterhaltungsmodus hab ich eingestellt, dass er den digitalen ausgang nutzen soll. und schon gehts...

    Headset-> Kopfhörer hab ich an der Karte und Mic leider an der onboard karte.. aber naja.
    Leider ist audigy nicht so gut auf vista (vllt hat sich das ja geändert), sonst hätt ich genommen.

    Ich hoff du meintest das. mit digital anschließen. denn wie du stand ich auch vor dem Problem^^.

    MfG Ch@oOos.

    P.S.: bei inhaltlichen Fragen, einfach ne PM
     
  6. #5 31. Dezember 2008
    AW: Richtig gute Soundkarte für nen Audiophilen!

    Eine Emu 0404 ist wohl das einzig tragbare in dieser niedrigen Preisklasse. Optionsmässig geht noch eine Audiophile 24/96, beide bei Thomann.de erhältlich
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Richtig gute Soundkarte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.788
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    982
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.202
  4. Suche richtig gute Filme!

    ZuGuT , 31. März 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    928
  5. Richtig gute Filme!!!

    oberschopf , 3. September 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.371