Richtige Ernährung?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Virus_90, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2008
    Hi,

    ich mache seid kurzem Kraft/Ausdauer Training + Konditionstraining im Studio, ein Freund von mir macht uahc Kraft/Ausdauer, aber in einem Anderen Studio, jetzt trainieren wir sehr ähnlich dennoch haben beide Studios unterschiedliche Ernährungen Empfohlen.

    Mein Studio:

    Maximal 2-3 Mal Fleisch die Woche
    Fisch ist gut.
    Lieber Kartoffeln statt Nudeln
    Viel Gemüse
    Junkfood aus dem Weg gehen.

    Studio von meinem Kumpel:

    Viel Fleisch
    Wenig-Kein Salz
    Viele Nudeln
    Sehr viele Mahlzeiten am Tag
    Gemüse ist egal


    Was ist denn jetzt richtig? ?(
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Richtige Ernährung?

    kommt drauf an was du mit der ernährung erreichen willst
    erstma viel fleisch is zu allgemein, beschränke dich hier auf pute (geflügel)
    viele Nudeln = Massezuwachs/ Gewichtssteigerung
    wenn du abnehmen willst würd ich dir raten deine benötigten kohlenhydrate mit Reis zu decken nicht mit Nudeln
    Gemüse würd ich essen, "macht nicht dick" und enthält nährstoffe von daher nich schlecht
    fisch ist auch sehr eiweißhaltig also auch gut

    aber hier im sportbereich sind oben 2 threads gepinnt wo alles drin steht was du brauchst
    falls dir das nicht reicht geh auf bodybuilderforen und schau da nach

    edit: trotzdem würd ich mich nciht , vor allem nicht schlagartig, zu einseitig ernähren da es anfangs deine verdauung durcheinanderbringen kann
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Richtige Ernährung?

    Wie mein Vorposter schon sagte, um dir genaue Hilfe zu geben muss man einfach deine Ziele kennen.
    Kartoffeln statt Nudeln kann man nicht sagen, und viele Nudeln = Massezuwachs stimmt so auch nicht, man muss auf den rest besonders achten, Nudeln geben besonders Kraft wenn man sie vor dem Training isst. Die Ernährungsberatung in den Studios ist immer unterschiedlich weil die Leute euch einfach nicht kennen und somit nur grobe Richtungen geben können. "Richtig" ist demnach beides aber da will ich jetzt nicht genauer drauf eingehen esseidenn es ist gewünscht.

    Grundregeln besagen einfach viel Fleisch(Pute/Huhn etc) wie schon gesagt wurde, zudem Reis viel Gemüse und Salat. Wenn du einen guten Plan haben willst helfen Stichworte wie Proteine,Kohlenhydrate und Kalorien, auf sowas muss man achten wenn man einen geeigneten Plan haben will.

    mfg nY
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Richtige Ernährung?

    also ich persönlich finde dein Studio besser!
    kommt halt auch drauf an wenn du Muskeln aufbauen willst würde ich eher zu dem von deinem Kumpel raten!
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Richtige Ernährung?

    Es wird wohl am besten sein die beiden Pläne zu mixen.

    Warum nur 2-3 mal fleisch die woche? is kla das man sich nun nicht immer gepökeltes kram reinhaut. sondern mageres Rind oder Putenfleisch isst. In rotem fleisch ist auch creatin enthalten, was die speicher geringfügig wieder auffüllt.

    Haben die euch beiden da nur so ungefähre tipps gegeben oder einen richtigen Plan gemacht?

    Salz würde ich auch nicht komplett vermeiden, außer du willst natürlich in den nächsten wochen auf die bühne... was aber wohl nicht zutrifft.

    Gemüse ist immer gut, macht satt, viele Ballaststoffe und Vitamine. Grade in der Definitionsphase
    (normal Bürger missbrauchen das Wort Diät dafür) kann man sich am Gemüse etwas satt essen. Wobei nicht alles Gemüse so kcal arm ist.

    Brocoli
    Spinat
    Salat
    Sprossen

    machen relativ gut satt und haben wenig kcal

    Lies dich mal durch diverse BB ernährungsforen, dann versteht man auch die zusammenhänge besser und die gesunde Ernährung wird zur Alltagssache.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.