Richtiges Kreatin für MICH ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von koka, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    AW: Richtiges Kreatin für MICH ?

    Keinen Kraftzuwachs?

    Wie Jens schon gesagt hat es gibt viele Studien. Auch Studien mit amerikanischen College Athleten, die über Jahre hinweg verschiedene Dosen genommen haben. Die waren dann in 2 Gruppen aufgeteilt: Creatin und Placebo... Die Creatin Gruppe hatte einen deutlichen Kraft und Massezuwachs.

    Der Kraftzuwachs ist rein logisch. Dein Körper verwendet erst ATP, resynthetisiert das ADP dann mit Kreatinphosphat wieder zu ATP. Aus mehr ATP folgt mehr Kraft.

    Wenn dein Körper die Hälfte des Kreatins selber synthetisieren kann, muss die andere Hälfte über Nahrung kommen. Das schaffst du vlt bei ner sehr guten Ernährung und einem Bedarf eines Nicht-Sportlers. Nimmst du aber nun den Bedarf eines Sportlers, wirst du zu dem Schluss kommen, dass du gar nicht so viel Fleisch futtern kannst, um den Kreatinbedarf optimal zu decken.

    edit: Wenn der Körper künstliches Kreatin nicht verarbeiten kann, dann müssten Leute, die Kreatin nehmen, einen deutlich überhöhten Kreatinin Wert haben oder bin ich da medizinisch auf dem Holzweg?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.