Riesen prob mit PC *bitte Helfen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Champ100, 18. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2005
    so hi nochmal...aus irgend nem grund iss mein voheriges thema wohl nicht gepostet worden...naja muss ichs wohl oder übel nochmal schreiben!

    Also ich hab nen echt riesen problem mit meinem rechner...ich hab ka was es sein kann und mein nachbar der normalerweise meister iss in IT (oder sowas ähnliches) hat bis jetzt auch noch nix gefunden....

    Also:
    Wenn ich irgendwas großes installieren will sowie z.B nen game oder so dann fährt mein PC automatisch runter und bootet nicht mehr hoch und schreibt mir ne fehlermeldung oder der desktop friert ein und dann kommt die gleiche meldung...nachdem ich ihn ausgemacht hab...wenn ich ihn dann neu starten will läd er nicht mehr hoch und schreibt mir: das die System32\Drivers\Ntfs.sys möglicherweise beschädigt iss ich sollt mal versuchen es zu reparieren...nur das bringt echt Null....Ich hab bestimmt heute allein schon ca. 20-30 mal formatiert (ungelogen) iss bestimmt was fürs guenisbuch der rekorde oO

    ich bin echt am verzwifeln und mein nachbar meinte es war nen virus im boot sector oder so ähnlich....den hat er aber schon gelöscht und auf meinen RAM´s sollten auch fehler druff sein nur er hat ka auf welcher...hab auch alle schonmal ausgewechselt und andere vom anderen pc reingemacht nur hat das auch nix gebracht...


    Ich bitte echt um Hilfe denn ich bin zZ mehr als nur ratlos =(
    Ich wüsst auch garnicht wie ich euch dafür danken sollte...aber mir fällt schon noch was ein =)
    10ner bewertung ist da schonmal 100 pro klar!


    PS: Wenn ich kleine progs oder so installiere dann kackt er nicht ab sowie z.B ICQ oder sowas...nur bei großen sachen wie gesagt wie z.B games : /
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2005
    mhh, das is wirklich n großes prob..
    Hast schon ma versucht die BIOS Battery einfach mal zu wechseln, oder einfach nur für n paar min. raus zu machen, und dann wieder reinmachen? Seit wann hast das Problem?
     
  4. #3 18. November 2005
    Hast du auch schon Scandisk drüber laufen lassen. Für mich hört sich das wie ein Festplattenfehler an. Einfach mal die Fehlersuche starten und sehen was er da ausspuckt.
     
  5. #4 19. November 2005
    joa zuerrst mal wegen dem post weil du es nommal schreiben musst
    kopier einfach nächstes mal vorher deinen text dann kann nix passieen
    weil wenn da server wieder lagged nimmt er den post nicht und dann is alles weg

    jetz zum pc

    also ich denk mal des liegt an der festplatte , denn wenn er einen fehler wegen ntfs... bringt also des is des dateisystem hast schon mal versucht zu konvertieren auf FAT oder so

    oder bau einfach mal ne platte aus nem anderen pc da rein und schau dann obs funzt
    also du kannst nur nichts installieren oder wie windows bootet dann wieder normal wenn ich das richitg verstanden hab

    also ich denk mal du hast immer auf ntfs formatiert konveriter mal zu FAT wie ich scho gsagt hab
    und dann wieder zrück auf ntfs
     
  6. #5 19. November 2005
    hmm okay danke schonmal für die tipps.
    Das problem hab ich seit ca. 2 tagen ...hab mir von wow nen neues update gezogen das installiert und dann war der bildschirm eingefrohren : /

    und wenn er dann runter fährt versucht er hoch zu booten aber er schreibt mir halt die fehlermeldung das da ne datei beschädigt ist...und kann net weiter hochfahren...schlussstrich: formation

    achja und die fehlersuche hab ich grad versucht zu starten hmm nur schreibt er mir diesen quatsch hier hab ka was ich dauraus schließen soll:

    Die Überprüfung des Dateiträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exclusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Dateiträger haben muss. Soll die Überprüfung des Datenträgers beim nächsten Systemstart durchgeführt werden ?
    [ ] Ja [ ] Nein


    Hab ich natürlich mit ja beantwortet nur nach nem neustart tut sich nix : /

    Hmm und das mit Ntfs immer so formatieren stimmt allerdings...habs noch nie mit FAT gemacht...

    Also wenn ich das nun mach soll ich also erstmal mit FAT formatieren und danach nochmal mit Ntfs ? richtig ?
     
  7. #6 19. November 2005
    ***moved*** da es ein software fehler ist
     
  8. #7 19. November 2005
    nun, du hast ca 20 mal formatiert ... *hust*

    dann hast du auch jedes mal windows neu aufgespielt?

    nun,

    hier mal ne kleine liste, wie du hardwareprobleme entdecken kannst.

    1. memtest86

    -> googlen, auf cd oder diskette brennen, nach anleitung, und pc von cd oder diskette booten.

    das programm überprüft den arbeitsspeicher auf ewentuelle fehler

    2. hddhealth

    -> googlen auf festplatte speichern und ausführen.

    das programm sucht nach fehlern der festplatte und meldet diese.

    nun, festplatte und ram sind in der regel die häufigsten ursachen, für fehler in der art, wie du sie beschreibst.

    es gibt aber noch ein paar punkte, die du ebenfalls machen kannst.

    1. bios resetten - manuell

    -> pc ausschalten, ne halbe sutnde warten, dann das gehäuse öffnen und den jumper im cmos rausziehen, nach drei sekunden wieder einstecken, und fertig.
    alternativ die batterie herausnehmen und den stromstecker ziehen.
    nach drei sekunden wieder einbauen

    details findest du im handbuch deines motherboardes.

    2. kapel und steckplätze prüfen.

    -> wo der pc schon mal offen ist, kannst du auch gleich nochmal prüfen ob die kabel an den komponennten und am motherboard richtig stecken, ob diverse dinge an der hardware ungewöhlich erscheinen, ob es leicht verkohlt riecht, ob die komponennten richtig fest in den steckplätzen sind ...

    nun, wenn das alles erfolglos ist, suche nach
    insert boot cd
    das ist ne linux boot cd mit ntfs lese und schreib rechten, die deinen pc vollständig nach viren durchsuchen kann.
    auf andere art und weise, als es ein windows virenscanner machen kann.

    .... so und findet der nichts, meld dich wieder.

    links zu den progs hier gibt es alle bei google.
     
  9. #8 19. November 2005
    Versuchs mal mit Defragmentieren, ne andere Windows Version ( vieleicht hat deine jetzige eine Bug, Festplatte evtl. Defekt ? ansonsten würde mich die Fehlermeldung mal interessieren.
    Ansonsten installierte Treiber überprüfen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. #9 19. November 2005
    hmm joa daran hab ich auch schon gedacht das die festplatte kaputt ist...aber ich hab jetzt erstmal die bios batterie rausgezogen und das mit hdd health hab ich auch gemacht nur das mit dem memtest86 versteh ich net so recht...hab das nun auf ne cd gebrannt und hab neustart gemacht nur wollt er die cd net booten...und jetzt hab ich voll angst irgendwas zu installieren weil ich keine lust hab nochmal alles platt zu machen und außerdem geht das ziemlich auf die aggro...

    ahja...fehler dings da hab ich auch gemacht bei C und bei D nur kam nix dabei rum..
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Riesen prob *bitte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    522
  3. Hilfe hab ein RIESEN problem!

    tyritan , 28. Dezember 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    321
  5. Riesen PDF-Reader Problem

    budge , 9. November 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    493