Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von htc.zenit, 12. November 2009 .

  1. 12. November 2009
    Hi,

    ich hab ein riesen Problem...

    Ich hab heute meine erste Erfahrung mit TC gemacht (wie zu erwarten keine gute ^^)...

    Folgendes ist passiert:

    Ich hab 3 Festplatten:

    500 GB mit Partition C: und E: (Win + Programme etc.
    80 GB mit Partition D: (ca. 60 GB) und G: (20 GB) (Musik und ne leere Partition)

    Und heute eingebaut

    1000 GB Partition I: (noch leer)


    Dann hab gedacht guckst mal was Truecrypt so kann. Also die G: (leer) mal verschlüsselt.
    Natürlich Hidden

    Alles geklappt, gut...dann wollte ich das Rückgängig machen und wusste nicht wie...

    Also bin ich hin und hab im Datenträgerverwaltung mal die Partition G: gelöscht und anschließend zu D: hinzugefügt...

    Keine Gute Idee

    Jetzt findet TC keine Hidden Partition mehr, und viel Problematischer meine Neue Festplatte ist weg...sie taucht nicht mal mehr im BIOS auf...


    Wie kann ich das rückgängig machen? Wenn ich bei TC auf Auto-Mount gehe dann soll ich das PW eingeben, tu ich dann, aber er sagt dann PW falsch (was es definitiv NICHT ist) oder keine Partition da...


    Bitte helft mir, es ist sau dringend weil ich Speicherplatz brauch um sachen die ich heute eigentlich noch kopieren msus unterbringen kann...

    BW is selbstverständlich...


    LG
    Michi
     
  2. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    mhhh versteh ich nicht genau was du da gemacht hast...

    aber erstmal die platte wieder holen,

    MT DVD rein oder BartPE CD booten und dann Partion Magic oder Acronis Disk Director starten und die hdd wieder aktivieren... bzw MBR neu schreiben lassen...

    dein C usw geht aber alles ? nur deine neue 1tb ist weg ja ?
     
  3. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    Moved to Software
    evtl hier mal in den Sammelthread schauen

    Gruß BenQ
     
  4. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    Ja meine tb is weg :-(
    der Rest funktioniert einwandfrei...
    Könntest du mir mal genau erkläreN wie das mit diesen Programmen da genau funzt?
    Ich hab leider bisher keine Erfahrung damit...

    Danke
     
  5. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    hol dir Acronis Ultimate Boot CD und brenn es auf CD dann boote davon und versuche mit einen Partions Programm die HDD wieder zu aktivieren...
    FirstClass Download — The Future of Downloading


    FirstClass Download — The Future of Downloading
    FirstClass Download — The Future of Downloading

    wenn du von sowas keine ahnung hast... wird es natürlich sehr schwer das über internet zu erklären...
     
  6. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    Super merci!! Werd's direkt ausprobieren wenn ich zu Hause bin...

    BTW geht das alles überhaupt bei Windows 7 ...
     
  7. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    hat nix mit win7 zutun... ist doch ein eigne software die vor win7 gebootet wird... und die Partionstabellen bearbeitet...
     
  8. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    aber ich seh nich, inwieweit das mit der 1tb-hdd zutun hat, sicher, dass der sata-controller im bios aktiviert is und die platte auch ok is? ...mfg coach

    PS: is systemunabhängig, dass die nich im bios erkannt wird...
     
  9. 12. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    Die Platte war ja drin und auch formatiert und "benutzbar"...
     
  10. 13. November 2009
    AW: Riesen Problem mit TrueCrypt *DRINGEND*

    Hab jetzt mal einfach die Platte am MB umgesteckt...funzt wieder

    Danke trozdem für die Tipps&Tricks

    LG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.