Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Macke00, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    also jungs
    Habe verschiedene grafikkarten ausprobiert, piept immer gleich...
    hab 1gb ddr ram, hab gestern mal nach alten ram bausteinen gesucht also nich DDR ram's, und die ausprobiert,
    da hat er aufeinem anders gepiept also so 3 mal lang...

    hier mal mein pc:

    Prozessor: AMD Athlon 2000+
    Board: Elitegroup K7VMM+
    Graka: NVIDIA FX 5200
    Ram: 1GB DDR
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Das Problem ist nämlich das 3 mal piepsen bedeutet bei AMI BIOS das ein RAM Fehler auftritt, das 8mal piepsen, dass es an dem Speicher der Graka liegt. Da andere Grakas nicht funktionieren, kann das eigentlich nur bedeuten, dass der Speicher, der der Graka im BIOS zugeordnet ist, kaputt ist.
    Siehe hier:http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

    Also liegt es am Speicher höchstwahrscheinlich -> Empfehlung anderen RAM probieren, wenns geht.
    Hoffe mal es hilft, weil mir mein Latein langsam ausgeht.
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    hm ne is ja keine geforce ^^ is ja ne FX 5200
    aber habe nachgelesen daran liegts nicht ...
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Hm... laut Beep List wäre 3x lang:
    Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

    Hast du vor kurzem das BIOS resettet?? ich hatte vor kurzem den Fall das ich den Selben Fehlercode nach nem BIOS Reset hatte, weil der lüfter die mindestdrehzahl welche im BIOS einprogrammiert war nicht geschafft hat...

    Wenn du den DDR Ram wieder einsteckst, ist dann der Fehlercode wieder 8x kurz??

    kannste deinen Arbeitsspeicher mal auf einem anderen Rechner prüfen?? Memtest wäre das Programm erster wahl.

    Grüße
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    hast schonmal cmos reset versucht??
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    wenn der cmos reset das ist mit der batterie rausnehmen oder mit den jumper umspecken, ja habe ich ?(
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    so jungs und mädels, meine kiste läuft wieder ^^
    habe nen neues board + prozessor =P
    also keine neuen teile sondern gebraucht vom kollegen
    danke nochma an all die die mir geholfen haben
    hier bestätigt sich wieder das RR das beste board ist das es gibt ...
    MFG Macke00
     
  8. 28. August 2008
    Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    Hi Mädels

    Also folgendes Problem.

    Wenn ich meinen PC ganz normal runterfahre geht er danach oft einfach nicht mehr an.
    Dann aufeinmal doch wieder.

    Wenn ich Ihn neustarte alles garkein Problem dann fährt er sofort wieder hoch.

    Aber sobald ich auf "Herunterfahren" drücke geht er danach auf unbestimmte Zeit nicht mehr an.

    Jemand ne Idee?
     
  9. 28. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    hi,
    hmm das einzige was mir dazu einfällt wäre, ob die stromzufuhr immer aktiv is
    (d.h. ob du bei den kabeln evtl. wackelkontakt oder ähnliches hast)
    hab leider noch nie von so einem problem gehört

    viel glück ^^
     
  10. 28. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    hat denn sonst keiner ne idee???
     
  11. 28. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    Glaub du musst bischen spezifischer werden mit deinem Problem. Was heißt er geht nicht mehr an? Startet das Betriebssystem nich mehr oder gibt das Mainboard gleich gar nichts mehr von sich?

    Wenn das Mainboard nichts mehr von sich geben sollte dann probier mal "wenn er nich mehr mag" die Stromverbindung zu kappen und nach 10sec wieder einzustecken.

    lg
     
  12. 28. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    der PC macht dann einfach nichts mehr GARNICHTS

    als ob kein strom dran wäre...nicht mal nen kleines urren oder ähnliches NICHTS

    und dann plötzlich geht er wieder an!!!
     
  13. 28. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    möglicherweise ein problem beim schalter, der das gerät einschaltet (irgendwie logisch^^), bzw. beim verbindungskabel vom schalter zum mainboard. würd ich mal überprüfen, freipusten oder sowas
     
  14. 29. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Rechner. Da hat meistens geholfen das Stromkabel für n paar sekunden aus dem rechner zu ziehen und dann wieder neuzustarten.
     
  15. 29. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    Ich würde mal auf ein defektes Netzteil oder geplatzte Kondensatoren auf dem Mainboard tippen.
    Falls du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil anzuschließen, probier das mal aus.

    Ansonsten guck dir mal die Kondensatoren auf deinem Mainboard an. Wenn die geplatzt sind, könnte es auch daran liegen.


    So far.....
     
  16. 29. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    also ich denke ich komme nicht drum rum den zu nem PC laden zu bringen oder?
     
  17. 29. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    Wenn du keine Möglichkeit hast, die Fehlerquellen systematisch auszuschließen und so den Fehler zu finden - nein.
     
  18. 30. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    war das netzteil.

    habe aber auch gleich mein angeschlagenes winfast mainboard gegen ein

    Gigabyte AM2 board eingetauscht

    Danke an Alle
     
  19. 30. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    hatte dasselbe problem, seltsamer war noch bei mir, dass wenn ich ihn runter fahren wollte er immer wieder gestartet ist, ich bekam ihn also nicht aus aber auch nicht an xD brauchte 20 min bis er endlich mal nicht abgestürzt ist. hab erst gedacht das es das netzteil ist, aber bei mir wars das mainboard. was hastn fürn mainboard???

    hab das letzte grad erst gelesen
    close bitte ma
     
  20. 30. August 2008
    AW: Problem. Pc Fährt (manchmal) Nicht Mehr Hoch

    habe nen Gigybyte MA770 DS3 (glaube ich )


    nochmal danke an alle
     
  21. 23. September 2008
    Hilfe PC fährt nicht mehr hoch

    hi

    ich hab ein riesen Problem undzwar startet jetzt mein pc nicht mehr

    ich trottel hab den ram zu hoch getaktet und jetzt wenn ich ihn anmachen kommt nur noch so einen piepen heraus. was kann man noch tun um das wieder rückgängig zu machen

    HILFE
     
  22. 23. September 2008
    AW: Hilfe PC fährt nicht mehr hoch

    wenn du startest und es kommt kein bild und piept nur dann ist das ne fehlermeldung
    ...

    entweder steckt dein Ram nicht gescheit drinne oder so musst mal schauen

    wenn du zwei hast dann tuh mal einen raus und starte es mal nur mit einem

    und danach einfach wieder den zweiten rein hauen

    mfg
     
  23. 23. September 2008
    AW: Hilfe PC fährt nicht mehr hoch

    Ram übertakten, omg, wer macht das heutzutage noch ?

    Wenn dein Ram kaputt ist (wovon ich ausgehe) kannste den raus schmeissen und musst dir einen neuen kaufen.
    Wahrscheinlich hat`s dir alle Ram Riegel zerhaun, da die taktung ja auf alle geht.

    Wie gesagt, Ram raus machen, anderen testen, wahrscheins is deiner nun kaputt.

    Wie kommst du überhaupt auf die Idee, deinen Ram zu übertakten, wer hat dir denn sowas eingeredet ?(
     
  24. 23. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe PC fährt nicht mehr hoch

    so ich habs noch mal geschafft ich hab die batterie (das runde silberne) für kurze zeit rausgenommen und nun läuft der

    vielen dank an euch

    nun hab ich ne weitere frage jettz warum ist jetzt mein Ram Speicher nur noch 384 MB groß obwohl der normalerweise 512 MB gross ist????????

    diese doofe idee bin ich darauf gekommen

    Problem RAM Größe hat sich verändert - RR:Board
     
  25. 23. September 2008
    AW: Hilfe PC fährt nicht mehr hoch

    Schau doch mal was das BIOS anzeigt. Dort sollte die Tatsächliche Größe drin stehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.