Riesenspinnen erobern Deutschland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xXxfirexXx, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    lol als ich das als erstes gelesen habe dachte ich die dinger werden 20cm groß aber nachdem ich das vid gesehen habe sahen die ja doch nicht so groß aus xD
    is ja nur die beinspannweite die 20cm beträgt und nicht der körper xDDD
    habe mir schon ersthafte sorgen gemacht wie ich die dinger unter den schuh bekomme ^^
    aber so is das ja nun kein problem, da hilft ja immernoch das deo + feuerzeug muss halt nur ne extra große dose deo sein weils ja soviele sind ^^
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Oder meint ihr nicht das die eher so aussehen

    YouTube


    da würds hin kommen mit schwarzen beinen und der spannweite Oo
    also wenn ich sowas sehen würde wär ich aber schnell weg ^^
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    also ich mag diese viecher net wirklich
    sie sind zwar echt nützlich gegen fliegen oder so
    aber in meinem haus müssen sie sich ja nicht gerade aufhalten^^
    hoffe mal das ich so ein vieh erst mal net sehn werde^^
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    So ein Ding habe ich mal... neutralisiert.

    Ich saß gemütlich im Wohnzimmer, als auf einmal so ein Vieh (oder ein ähnlich großes Vieh, weiß nicht, ob es genau dieses war, sah aber sehr ähnlich aus) vor meinen Füßen durch das Zimmer flitzt.
    Ich erstmal einen Schock bekommen und mich nach einem kräftigen Gegenstand umgeschaut, welcher das relativ schnell erledigen konnte. Habe dann auch ein großes Buch gefunden, welches ich in hohem Bogen dem Vieh hinterherwarf und es auf der Stelle zerstampfte... ich sah nur noch so eine dunkelgrüne Flüßigkeit unter dem Buch hervorkommen ^^
    War richtig abartig.
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    entweder bewaffne ich mit nun mit nem flammenwerfer oder ich zieh in die arktis!

    bleib mir mit spinnen weg ey! die mistviecher werden immer größer, BAH!
    ich kann die echt nich ab...
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Hackt doch nicht alle auf den Spinnen rum!
    Die sehen zwar doof aus, ich persönlich habe aber nichts gegen die und trag die auch immer raus!
    Solange sie einem nix tun und die lästigen Fliegen wegfischen habe ich nichts gegen Spiders...
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    die teile hab ich gesehn KEIN SCHEIß!
    Aber das is schon paar jährchen her, hatte mal sowas von schiss bekommen weil ich sowas noch nie gesehn hab.

    Sah erlich aus wie n stink normaler weberknecht aber monstermäßig groß waren 2 stück wo an der wand hin und her geklettert sind.
    Also ich hätte mich erlich nicht getraut dem ding näher zu kommen sah auch so aus als hatte das ding so kleine flügel aber hab das nich so genau gesehn weil ich vor schock abgehauen bin hehe.
     
  8. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Hi Leutz ^^

    Es sind ja keine Spinnen - nur Spinnentiere

    .. Also soviel ich weiß können die ja nichtmal ein Netz spinnen .. also nur an Hauswänden etc. raufklettern...


    Ich empfehle euch ein Fliegengitter ans Fenster und die Türe geschlossenhalten... - bei bedarf kann auch ein Zugluftdackel eingesetzt werden




    Ich habe nur eine vage Vermutung, aber sehen diese Viecher etwa so aus?

    -->
    img0156jx5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img221/1461/img0156jx5.jpg}





    habe keine Angst vor den "Tieren", dennoch bin ich gespannt, ob an den Gerüchten einer Invasion was wahres dran ist.

    - Wenn ja, ... solange es Spraydosen und Feuerzeuge gibt ... pff... schwamm drüber ^^


    Greetz backae und gute Nacht ^^
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Solange ichnoch keine bei mir gesehen habe bei mir...juckt mich das alles nicht
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    @Backae

    Ne das ist ne Waldspinne.
    Die Weberknechte haben zwar einen 20cm Umfang, allerdings sind die Beine bei Weitem nicht so dick wie bei deinem Exemplar.

    Die sehen echt harmlos aus, Daddy Longleg halt. :-D
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    @wehe - btw netter Name ^^


    Okay, danke für die Belehrung.

    Dann handelt es sich hier im Thread um ganz normale Weberknechte? ... aber es hieß doch, dass es sich um ein neues Exemplar handelt?...

    [edit]

    habe jetzt mal nach nem Bild gegoogelt...:
    Bild

    harmlos... die Viecher... die sehen ja nichtmal schlimm aus ^^ ..
    - Die Reporter hatten wahrscheinlich kein Thema mehr parat, um eine Ausgabe, einer bekannten Zeitschrift zu füllen...
    Ich finde, hier wird viel zusehr auf Terror gemacht, als es überhaupt der Fall ist

    grüßle
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Sehen ja nicht schlimm aus sagst du, aber wenn IN deiner Wohnung auf einmal son Haufen Viecher wäre fändeste das bestimmt nicht mehr lustig
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Sind Weberknechte, zu Englisch Daddy Long Legs.
    In dem anderen Vid sieht man nur die Körper nicht mehr richtig, weil die da überall zwischen dem Beinwirrwarr rumhocken.
    Aber hast recht, das sind welche...
    Und von denen will ich auf keinen Fall auch nur eine einzige in meinem Zimmer (soweit kommts noch) haben.
    Ich haaaaaaaaasse Spinnen.

    Greetz, Mr.
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    bäh is ja widerlich.. da wird erstmal unkrautvernichter draufgesprüht und wenn sich dann noch was bewegt kommen deo + feuerzeug noch hinteher!
     
  15. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    sowas gibts doch immer wieder das sich verschiedenste tierarten mal zu hauf finden.
    ich denk nich das des was ausergewöhnliches is und das wir daran zugrunde gehen werden.
    chill deutschland^^
     
  16. 18. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    hmm... anfangs bestimmt nicht... aber wenn der Platz passt, um sein Deo + Feuer einzusetzen .. kann ich zur genüge meine Aggressionen abbauen ^^

    ..- ne spaß beiseite.. klar isses ekelhaft, aber es gibt wirklich schlimmeres...


    ... kein Sprit mehr, oder so ^^ =) =)
     
  17. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Komisch, dass sie denen erst jetzt auffällt, denn sie leben schon in unser Haus seit 1991 (da wurde sie erstmal bei uns gesehen). Sie machen überhaupt nix und wandern ab und zu mal als Einzelgänger.
    Sie passen netterweise im Wohnzimmer auf, damit sie arme Fliegen als leckeres Futter schnappen können *g*.
     
  18. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Ein hoch auf den staubsauger ^^

    Gut das man sich damit immer bewaffnen kann
    Find die dinger au total eklig. Ich finds schon eklig wenn so nen normales fettes vieh an spinnen rumkrabbelt. Ich glaub ich hätte mehr ekel davor so ne kleine spinne anzufassen als ne vogelspinne.

    Allerdings kommts aufs aussehen an. Ne vogelspinne sieht z.B harmloser als ne Schwarze Wittwe aus ^^
     
  19. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Alter ich hatte so ein Vieh bei mir schon im Zimmer >.< das is nich normal wie die abgehn.
    Du konntest hören wie das Monster über die Wand ge"tippelt" ist.

    Ich hab mir nur noch ne blechdose besorgt, das Vieh eingefangen und dose zu un ab in Müll und dann jede Zimmer ecke mit chlorreiniger abgespritzt um jegliches vorhanden sein von Eiern abzutöten.

    Naja alles andere war auch fast Tot^^, ewig keine Mücken mehr hier gehabt.

    Und damit man mir das glaubt hatte ich auch Foto gemacht, was ich natürlich hier anfüge
    Download: DSC00362.JPG | xup.in

    Ich hoffe man schenkt mir glauben

    Unnötig zuerwähnen das ich der Oberschißhase bei Spinnen und anderen Krabbelvieh bin(schlechte Kindheitserfahrungen)
     
  20. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Das ist mir eindeutig ne Nummer zu hart. Ich hasse Spinnen^^
    Und dann sowas, na klasse^^
     
  21. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    JA willkommen im Club.

    Ich hab mir nich umsonst Flasche Paral und Flitt gekauft.
    Besseres Kontaktgift für Insekten gibts so kaum
     
  22. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    kann dich beruhigen die Spinne wo du meinst würde ich sagen iss ne Tegenaria atrica, oder einfach Hausspinne. Es handelt sich aber nicht um jene, bei denen es in diesen thread geht.

    Schau lieber mal nach ob de ihr Netz findest diese art kommt nur heraus wenn es in Ihrer Netzumgebung nichts mehr zu fressen gibt, ach ja das Vieh ist Nachtaktiv.


    Egal ob Spinne hin oder her diese Art ist HARMLOS, schauen halt bloß nicht toll aus. Also bei Fund einfach fangen, verbrennen oder was weiß ich und fertig.
     
  23. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    bah ekeliger tiere...

    tuen zwar nichts, aber irgendwie findet die doch jeder widerlich!

    aber ist nen bisschen übertrieben, hört sich an wie nen horrofilm

    mal abwarten, würde schon gerne mal sehen wie so tausende an einer wand ausehen, vorallem wenn die dann anfangen zu tanzen...
     
  24. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Ach du ich meine ja vor kleinen spinnen habe ich keine schiss aber vor solchen mit 20 cm umfang wenn man sich das so vorstellt ist das schon groß oder nicht ?^^ wer weiss was es wohl noch für tierarten gibt die wir noch nie gesehen haben.




    mfg. magyar
     
  25. 19. Mai 2008
    AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

    Ich find die total eklig ya..bei uns im Sommer laufen im Garten einige rum, manchmal sieht man an den Wänden die schwarzen Viecher.

    Spinnen kann ich garnicht ab, ekelhaft..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.