riesiger nackenmuskelunterschied

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XXXXXXXX, 26. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2009
    wie die überschrift bereits sagt ist mein linker nacken(oder rücken-)muskel doppelt so groß wie der rechte!!!!(sieht man aber nur wenn ich anspann)
    bitte bitte bitte gebt mir ein tipp wie ich den rechten muskel trainieren kann sodasss es nicht so schrecklich aussschaut

    hab seid kurzem eine hantelbank.
    achja ich bin rechtshänder.weiß auch nciht warum der muskel so riesig ist......(ist kein tumor etc)
     
  2. 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    mach mit einer kurzhantel auf der rechten seiten nackenheben :

    {bild-down: http://www.tivital.de/img/nackenheben.jpg}


    oder versuch einarmiges kh rudern :
    Bild
    {img-src: http://i68.photobucket.com/albums/i20/CKone2905/Privatfitness/Uebungen/rue_03.jpg}
     
  3. 26. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    genau. achte bei der übung aber drauf, dass du die schulter nie komplett hängen läßt - das schadet dem gelenk. mache die übung langsam und nie das gewicht in das schultergelenk fallen lassen. kurz vorher stoppen, so dass der muskel das gewicht trägt und dann langsam wieder hoch. das sollte helfen

    eine andere frage: wie kommts das du den muskel so hast? ich meine, das ist ja nicht von heute auf morgen so. das dauert ja.
     
  4. 26. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    eine frage gehst du ins Fitness center oder sowas?

    bzw. ich würd mir vllt. eins in deiner nähe suchen und dann mit einem Trainer besprechen welche übung am besten ist um das auszugleichen. Der Trainer kann dann auch gucken ob du die Übung auch richtig machst!

    mfg.
     
  5. 26. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    warst du schonmal im fitnesscenter?
    die trainier sind meistens zu nichts zu gebrauchen. die können die ausführung,
    manche hauen da schon fehler rein und da hört es schon mesitens
    mit den kenntnissen aus.

    back to topic:

    mach die übungen mit weniger gewicht und achte auf die genaue ausführung,
    dann passne die sich nach ner zeit an.
     
  6. 26. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    Joa kann dem nur zustimmen.
    Muss hier mal zugeben, dass ich genau das selbe Problem habe. Mein rechter Nackenmuskel ist krass größer als der linke. Auch mit viel Arbeit krieg ich das nicht weg... der linke schafft fast genauso viel wie der rechte... Naja das wichtige ist, dass man es nicht sieht, außer ich spanne an. Im Gegensatz zu dir weiß ich allerdings woher ich das hab. Habs mir vom Schwimmen geholt, weil ich rechts atme und dann immer rechts nen großen starken Zug gemacht hab und links nen schwachen Zug. Bei 3 Monaten mit 5000-8000 Metern pro Tag hatte sich das dann so ausgewirkt. Zu Spät gemerkt, naja was solls. Ist schon besser geworden und in nem Jahr oder so ist es vlt weg.
    Sauber bleiben und KH nutzen.
     
  7. 27. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    Wenn du es nur siehst, wenn du anspannst, dann üb mal an deinem Posing.
     
  8. 27. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    so und cniht anders!

    die schwächere seite gibt immer das gewicht an
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    was arbeitest du den ? nen freund hatte als dachdäcker vom balken tragen ein ähnliches problem. er hat einfach mal die seite gewechselt auf der z.B. der balken aufliegt.
     
  10. 28. Dezember 2009
    AW: riesiger nackenmuskelunterschied

    Also wenn du an deiner hantelbank auch ein Butterfly anbau hast würde ich dir raten auf der rechten seite mit leicht höhren gewicht zu trainieren und auch länger mit rechts zu trainieren also mehr wiederhohlungen zu machen .
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.