Ring of death bald Vergangenheit?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Flutschfinger, 10. Oktober 2007 .

  1. 10. Oktober 2007
    Buchautor Dean Takahashi, der schon damals Gerüchte um die Xbox 360 Elite in die Welt gesetzt hat, bringt nun ein weiteres interessantes Gerücht in Umlauf. Wie schon einige Xbox 360-Spieler wissen, verbirgt sich in so mancher neuen Konsole der neue, verkleinerte CPU-Chip. Dieser soll ein erster Schritt zur Vernichtung des gefürchteten Ring of Death (ROD) sein.

    Nun hat Takahashi wieder neue Informationen bezügliches der Verbesserung der Xbox 360 herausgefunden. So soll der Redmonder Konzern ab August 2008 ein neues Mainboard für die hauseigene NextGen-Konsole verwenden, welches unter dem Codenamen Jasper geführt werden soll. Des Weiteren soll der Grafikchip ebenfalls auf 65nm reduziert werden, der wohl einer der Hauptgründe für den beliebten roten Ring ist. Mit der kleineren Variante des Grafikchips aus dem Hause ATI könnten die Hitzeprobleme der Xbox 360 eventuell endlich ein Ende haben.

    Natürlich bedeuten kleinere Bauteile auch geringere Kosten, denn nicht nur der Grafikchip wird überarbeitet, sondern auch Speicherchips werden kleiner. Von diesem Standpunkt aus, geht Takahashi von einer Preisreduzierung von weiteren 50 US-Dollar aus. Angesichts der fallenden Preise der Konkurrenzkonsole aus dem Hause Sony, sollten diese Schritte etwas beschleunigt werden, um so auch attraktiver gegenüber Nintendos Wii zu werden.

    Denkt ihr der Austausch des Mainboard wird bezwecken das der Ring of death weg geht? ich habe sleber eine xbox und habe jetzt auch einen Ring of Death -.- ist jetzt bei microsoft bei der reperatur seit ungefähr 1 monat. Ich hoffe mal dann überlege ich mir auch meine alte zu verkaufen und ne neue zu kaufen.

    Euer Flutschfinger ;-)

    Quelle: Xbox 360 News Xbox 360 - XboxFront.de
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    Selbst wenn es funktionieren sollte ist die XBox360 im August 2008 fast schon veraltet.

    Dass Microsoft erst nach so langer Zeit reagiert halte ich ohnehin für frech.

    Erst Elektroschrott auf den Markt werfen und sich dann ewig Zeit lassen. Prima !
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    egal ob frueh oder spaet, immerhin etwas im kampf gegen rod. ohne ihn haette ich allerdings schon ne 360 von daher erfreuliche news.
    @flutschfinger: ich hab auf meine ps2 3 monate gewartet und dann war nur das netzteil kaputt

    der mit takahashi castle?
    sry hab n clown gefruehstueckt -.-
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    Naja, hört sich alles super an,
    wird aber wieder ne Menge kosten!
    Das mit der Hitze geht schon seit dem ersten Tag auf die Nerven,
    immer diese Wärme, da musste man aufpassen, das die Xbox 360 nicht gleich explodiert!
    Ich bleib aber bei meiner jetzigen Xnox 360,
    die wird nicht umgebaut und damit basta!!!

    MfG
    F4br3g4s
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    naja bin mal gespannt obs was bringt meine 360 is noch ganz und is eine der ersten gewesen^^

    das heißt aber takeshi^^

    sehe ich auch so
    zumindest was disc kapazität angeht aber das streiten ja die M$ Fanboys andauern ab^^
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    alles das gleiche^^
    naja wozu gibts layer? die hd-dvd soll es doch 2008 schon auf 50 gb bringen und die br-disc auf 100. btw: glaube das sich hd-dvd durchsetzen wird, aber das ist ein anderes thema
     
  7. 14. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    Was ich nicht verstehen kann ist, dass noch kein Umbau-Anbieter so eine Wasserkühlung, wie im PC-Bereich üblich, für die XBox360 anbietet. Dann wäre doch endgültig Ruhe mit zu heiß !
     
  8. 14. Oktober 2007
    AW: Ring of death bald Vergangenheit?

    da hast jetzt ne Marklücke gefunden! Mach nen shop auf und verkauf das^^=) =)


    Sorry^^

    Finde das gut, dass die endlich was unternehmen, aber das hätten die schon längst machen sollen. Die hätten sich viel Geld gespart, wenn sie nicht so viele Consolen austauschen hätten müssen.

    Glaube aber, dass dies noch etwas länger dauern wird, es gibt diese Gerüchte über verkleinerte chips bei der 360 schon ewig und es hat sich nichts getan.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.