Riots in Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    loool und wieso müssen hinweise seriös sein?
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Hallo,

    Finds nenn bissel schade das hier drüber gestritten wird was für medien oder seriös sein ect. geredet wird....Leute es ist ein Mensch gestorben -.-


    mfg. H@ck$ta
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    haha toller vergleich: die polizisten in brasilien - wenn man das da überhaupt polizisten nennen kann, das sind eher milizen - sind genauso schlimm wie in grichenland und deutschland warscheinlich auch. sehr aussagekräftig was du da anstellst. und über die seriosität brauchen wir hier wirklich nicht streiten. das indymedia aus der ganz linken ecke stammt dürfte ja wohl bekannt sein. liest du eigenltihc auch andere zeitungen. falls ja poste doch mal sowas aus einer einigermaßen seriösen zeitung wie der süddeutschen oder der zeit. viel spass beim suchen. artikel von indymedia nimmt hier eh keiner ernst. als ob das video wirklich die beschriebene szene zeigt? wohl kaum. frag mich woher die linken immer ihre videos haben? von dem mord in grichenland kursierte hier ja auch schon eins. sehr glaubhaft
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Erstens lasse ich mir von dir bestimmt nicht sagen welche Zeitungen ich lesen soll (übrigens lese ich süddeutsche) und zweitens sind Linke Quellen Zeitschriften wie junge Welt und Taz die so alt sind wie die Tagesschau. Indymedia ist einfach nur eine unzensierte Plattform, frei für jeden eignet sich daher perfekt um auf dinge hinzuweisen, seine Meinung preis zu geben oder selbst News zu schreiben das heißt aber noch lange nicht das ich die Daten und Fakten die dort angegeben werden direkt glauben schenke. Daher ist es einfach nur verdammt arm und verbitternd das du keine Argumente finden kannst und so versucht einfach, so sinnlos es auch erscheint, irgendwelche Quellen unseriös darzustellen auch wen sie keinerlei Verbindungen zum eigentlichen Inhalt haben, hier das Video was durchaus beweist was geschehen ist. Aber um die eine Change zu lassen, kannst du mir ja mal aufzeigen welche fakten in den News nicht stimmen sollen, doch dummerweise existieren keine fakten, die nicht durch das Video bewiesen sind da es einfach nur ein Text von einem Autor ist, der seine Meinung wiederspiegelt den ich genau so verfasst hätte also ob ich es kopiere oder nachschreibe macht keinen unterschied... aber bitte lasse deinen kommenden Kommentar das das Video gefakte sein soll weg, ich bitte darum da ich mit Leuten, die nicht mal fähig sind ihr Meinung zu argumentieren wen sie den überhaupt wissen welcher Meinung sie sind, diskutieren will da es immer nur ein Kreislauf ist der mich zwar in meiner Meinung bestätigt aber nach einer Zeit sehr langweilig wird. Übrigens habe ich dir schon mal gesagt das ich täglich tagesschau.de und spiegel lese, oh sorry, habe vergessen das man hier ja keine Linken Zeitschriften ernst nimmt aber dan halte dich bitte fern gibt genug Leute die ernsthaft darüber reden wollen. also diga back to topic ich will nichts mehr hören von "indymedia ist unseriös bla bla bla" darum gehts hier nicht versuch dir wenigstens eine Meinung über das thema anzuschafen die du argumentieren kannst und dies am besten ohne deine unzählbaren vorurteile.

    PS: das video von den u-bahn Schläger ist gefälscht es dient nur dazu, um roland kochs Wahlkampf zu Unterstützen!

    btt:
    http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/toedliche-polizei-elektroschockwaffen/vermumte zivi bullen bei demo in ffm schlagen leute:
    Untitled on Vimeo (ihr müsst den RR safelink weg machen)
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Hier mal ein paar Neuigkeiten (von einer seriösen Quelle wohlbemerkt):

    http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland186.html

    Auch wenn es "nur" ein Querschläger war, die Schüsse abzugeben war verdammt fahrlässig.
    Ob das Ganze nicht mit Absicht passiert ist, kann man auch nicht mehr so ganz nachvollziehen. Traurige Erkenntnis meiner Meinung nach ..
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Es ist doch egal, was bei der untersuchung rauskam und wie der junge starb. Manche sagen auch, dass die Jungs ziemlich krass randaliert haben und die 2 idotischen bullen waren alleine gegen 15, da geht dir schon mal einer ab.. Auch wenn er nicht gestorben wäre, dann wär halt im nächsten jahr was passiert und dann wär da unten alles noch krasser explodiert. Es geht doch längst nicht mehr um den jungen, warum stehen 10.000 menschen vor dem parlament und protestieren für höhere löhne?
     
  7. 20. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Coole Bilder, besonders der brennende Weihnachtsbaum
    2008 Greek riots - Photos - The Big Picture - Boston.com
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Ein Aufruf aus Griechenland zur internationalen Solidarität

    Sehr guter Text, da er auch die wirklichen Motive der Riots aufzeigt:

    "Eine Bande an Politikern und Jornalisten schwärmen herum und versuchen sich unsere Bewegung zu nutze zu machen und ihr ihre eigne Rationalität aufzudrängen. Sie sagen, dass wir rebellieren, weil unsere Regierung korrupt ist oder weil wir mehr Geld und mehr Arbeit von ihr bekommen wollen. Falsch.
    Wenn wir Banken zerstören, dann darum, weil wir in ihrem Geld einen Hauptgrund unserer Traurigkeit erkennen. Wenn wir die Schaufenster der Läden zertrümmern, ist es nicht weil das Leben teuer ist, sondern weil uns die Güter selbst am Leben hindern, unabhängig von ihrem Preis.
    Wenn wir die polizeilichen Formationen angreifen, dann nicht nur um unseren toten Kameraden zu rächen, sondern weil sie zwischen der Welt und der Welt, wie wir sie uns wünschen, immer ein Hindernis sein werden.
    [...]
    Die Medien beschrieben das Geschehene letzte Woche als einen Ausbruch des Nihilismus. Was sie sich nicht zu sagen trauen ist, dass wir in dem selben Prozess, diese Realität zu überfallen und zu vernichten, eine höhere Gemeinschaftsform ausprobieren. Eine Gemeinschaft der Mitbestimmung, eine höhere Form der spontanen und fröhlichen Organisation in der die Basis für eine andere Welt gelegt wird.
    Manche mögen sagen, dass unsere Revolte an ihre eignen Grenzen stossen wird, aus dem einfachen Grund, dass sie nur Zerstörung schafft. Das wäre die Wahrheit, wenn wir nicht, abgesehen von den Strassenkämpfen, für die notwendige Organsation gesorgt hätten, die eine langlebige Bewegung benötigt: Lagerräume für die geplünderten Sachen, die Krankenstationen um unsere Verwundeten zu versorgen, die Medien, um unsere eigene Presse zu veröffentlichen, unsere Radiostationen, unsere Kinos, unsere Leben."
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Riots in Griechenland

    Naja, viele von denen sind aber auch nur hinter dem bürgerlichen Leben her, zumindest kommts so rüber. In Griechenland kriegste nen guten Job nur über Beziehungen, da kannste Know How haben wie Du willst. Ausserdem negativ auffallend, die Annahme, die Güter würden einen am Leben hindern und nicht deren Vorenthaltung, wie es richtig herum wäre. Ein Schaufenster einzuschlagen, eben um die beschränkung der Verfügbarkeit zu durchbrechen, wäre revolutionärer.
    Aber ich finds gut, was da grade abgeht, das wichtigste Ereignis seit Anti-CPE (btw. die Schülerstreiks in Frankreich momentan sind auch recht aufheiternd). Skepsis? Ja, aber nicht so sehr wie sonst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.