RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 21. Januar 2011 .

  1. 10. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Ich hab den Film gestern gesehen und naja, er war nicht überragend aber auch nicht schlecht. Vorweg, die besten Szenen kennt man schon aus den Trailern und ansonsten ist da nicht mehr all zu viel.

    Die Story ist ziemlich lahm, da man eh schon genau weiss was passieren wird und alles so extrem vorhersehbar ist. Die Effekte sind sicherlich gut und wer allgemein Freude an dieser Art von Filmen hat, der kommt sicher auf seinen Geschmack mit Rise of the apes. Die Schauspieler fand ich sehr gut, doch aus der ganzen Geschichte lässt sich halt nich so viel machen. Ich würd dem Film ne 6-7 von 10 geben.

    Wie bereits erwähnt, ist der Anfang des Films klar besser als das Ende. Der ganze "Affenaufstand" wirkt einfach extrem in kurze Zeit reingedrückt, weil man den Film nicht zu lange haben wollte.
     
  2. 11. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Ich bin wirklich mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen. Mir war von Anfang an klar, dass das ein Fehler sein wird, aber ich konnte mir den Film anfangs nicht schlecht reden..
    Aber wurd nicht enttaeuscht Wirklich ein sehr guter Film.

    8.5/10
     
  3. 11. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    stimmt schon, hätten sich ruhig mehr zeit lassen können...
    ich fand die story dennoch sehr sehr geil und woher kennt man die bitteschön? man erfährt zwar in etwa wie es dazu kam das die affen aufständisch geworden sind in den älteren filmen, aber entweder kann ich mich nicht so gut daran erinnern oder ich habs verdrängt weil diese story eindeutig besser is als das mit der affenmama die ihr affenbaby beschützt oder was immer das war ich fand den film aufjedenfall sehr geil, hatte eindeutig weniger erwartet! das ende war zwar n wenig verkackt find ich aber kann man nix machen... kommt vll noch n nachfolger was ich sehr begrüßen würde
    Spoiler
    schon allein wegen der 'verlorengegangen mars mission, haha '
    aufjedenfall hab ich wirklich ein 'heilige ' über die lippen gekriegt als caesar 'NEIN!' gesagt hat
    die story ist in meinen augen sehr tiefgründig, weil caesar war zwar intelligent aber nicht stark. also musste er sowas wie eine ORGANISIERTE revolution hochziehen. spitzenstory die gut umgesetzt wurde in meinen augen! Wer also meint die wär lahm soll sich zum teufel scheren
     
  4. 11. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Bin absolut begeistert von dem Streifen. Stimmt schon, dass man 80% des Films bereits durch Trailer und Werbungen zu sehen bekommt, aber dennoch großes Kino der Film, wie ich finde.
    War von Anfang bis Ende spannend und fesselnd, Story war sehr gut, Andy Serkis hat wieder mal 'nen Spitzenjob gemacht.
    Von den Emotionen, die während des Films in Caesar's Gesicht wiederspiegelten, war ich total begeistert. Von ängstlich, mitfühlend bis verächtlich und zornig wurden diese richtig gut umgesetzt.
    Schluss kam etwas zu kurz, hätte ruhig noch 'ne halbe Stunde länger dauern dürfen
    Die animierten Figuren haben sicherlich Hollywood-Niveau, photorealistisch hin oder her, man sah desöfteren deutlich, dass es sich nicht um echte Tiere handelt. Logisch natürlich, hätte man aber vielleicht an manchen Stellen weniger offensichtlich gestalten können. Bezieht sich hierbei nur auf deren Optik, nicht auf Bewegungen oder dergleichen. Daher eine
    9 / 10
     
  5. 12. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    10/10 muss ich mehr dazu sagen? einer der besten filme die in letzter zeit rausgekommen sind! Bin ABSOLUT BEGEISTERT. die Emotionen der Affen waren der Hammer und manchmal schon fast ein wenig beängstigend.
    einer meiner absoluten neuen Lieblingsstreifen und ich werd in definitiv noch paar mal schauen in sehr sehr naher zukunft, sogar ins kino würde ich für den gehen^^
     
  6. 15. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    War heute auch im Kino, kann an dem Film nichts kritisieren. Schon lange nicht mehr so einen starken Film gesehen.

    Wie gut Caesar einfach dargestellt wird, und wie die Menschen einfach mit den CGI-Affen (wobei man das manchmal vergisst) harmonieren und agieren -> SPITZE!

    Und ich muss sagen, am Ende hatte ich doch feuchte Augen
    Spoiler
    Als Caesar und Will sich verabschiedet haben.

    Freue mich unheimlich auf die Fortsetzungen, solange das Drehbuch weiterhin so Klasse bleibt.
     
  7. 18. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Wow, gestern mit meiner Freundin im Kino gewesen und ich muss sagen, so einen genialen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen! 10/10 Punkten. Effekte, Story, Schauspieler, Umsetzung, .. einfach alles war perfekt! Von Anfang bis Ende konnte man sich den Film gut anschauen, da gabs immer Szenen die einen auch zwischendurch gepackt haben, vor allem wie man am Anfang beispielsweise erlebt hat, wie die Affen gejagt wurden.
    Alles in einem ein super Film den ich mir hätte nicht besser vorstellen können!
     
  8. 19. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    War vor kurzem drin und muss sagen der Film hat meinen Erwartungen standgehalten, aaaaaber aus dem Ende hätte man viel mehr machen können! Irgendwie war von jetzt auf gleich ende...

    Was ich aufjedenfall noch herauskriegen muss, ist was in der Szene nach dem Abspann passiert ist, bin schon aufgestanden und als die Szene kam stand ich schon vorm Ausgang... daher ne BW für jeden der mir es per PN mitteilen würde
     
  9. 19. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    selber Fall bei mir, vielleicht kann es jemand spoilern?? Andernfalls würde ich mich ebenfalls über 'ne PN freuen :]
    Denn der Film war imho echt hammer gut!!

    Edit: danke tomtom :]
     
  10. 19. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Spoiler
    Hi,

    in dieser Szene wurde gezeigt, wie immer mehr Menschen auf das Virus negativ reagieren, damit wird also die Ausrottung der Menschheit angedeutet und somit eine Erklärung geliefert, wie die Affen dann später praktisch ohne Gegner den Planeten einnehmen konnten.

    P.S.: Kannst du dich noch an den Nachbarn erinnern, der Cesaer mit einem Baseballschläger attackierte und der dann später durch diesen einen Finger verlor? Der niest auch Blut aus. Er ist Pilot und verteilt somit das Virus über die ganze Welt.
     
  11. 22. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Hi,

    hab den Film jetzt auch mal gesehen und bin total begeistert. Die Story ist sehr gut umgesetzt, die CGI Tricks sind der Hammer (wirklich sehr realistische Affen).
    Es ist sogar ein Verweis auf die alten Teile zu finden
    Spoiler
    Es geht um die Mission zum Mars, später kommt in der Zeitung die Meldung "Spaceship lost" In Burtons Verfilmung geht ja das Raumschiff verloren, als sie gerade die Auswirkung von kosmischen Strahlen auf die Schimpansen testen.
    Ich werd mir den Film auf jeden Fall nochmal ansehen!!

    10/10

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 22. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Hey, es gibt noch sehr viel mehr Verweise auf die älteren Filme

    Ich kopier jetzt einfach mal ne Auflistung:

    Der Name Dodge Landon ist eine Hommage an die beiden Astronauten, mit denen Taylor 1968 auf den Planet der Affen gestrandet ist, Dodge (Jeff Burton) und Landon (Robert Gunner).

    Der Satz Nimm deine Pfoten von mir, du dreckiger Affe den Dodge gegenüber Caesar von sich gibt, kommt sowohl im Film von 1968, als auch in der Neuverfilmung von 2001 vor, in der Gorilla-General Attar (Michael Clarke Duncan) ihn im umgedrehten Sinne zum Menschen Leo Davidson (Mark Wahlberg) sagt: Nimm deine dreckigen Hände von mir, du verdammter, stinkender Mensch!

    Der Name Steven Jacobs ist eine Würdigung von Arthur P. Jacobs, dem Produzenten aller fünf Original-Filme von Planet der Affen.

    Der Orang-Utan, mit dem sich Caesar im Affengefängnis anfreundet, trägt den Namen Maurice. Dies ist eine Referenz an den Film von 1968 und an den Schauspieler Maurice Evans, der im Original den Orang-Utan-Wissenschaftler Dr. Zaius verkörpert hat.

    Dodge Landon ,,bestraft" Caesar in einer Szene, indem er ihn mit einem starken Wasserstrahl besprüht, sodass dieser gegen die Käfigwand gedrückt wird, was an eine Szene im Film von 1968 erinnert, in der Taylor sich in einem Käfig befindet und vom Gorilla Julius (Buck Kartalian) mit einem Wasserstrahl drangsaliert wird.

    Caesar spielt im Haus von Will Rodman mit einer Figur der Freiheitsstatue. Im ersten Teil von Planet der Affen stößt Taylor gegen Ende des Films auf die Überreste der Freiheitsstatue und erkennt dadurch, dass er sich die ganze Zeit auf der Erde befunden hat.

    Caesar war auch schon der Name von Ziras Sohn in ,,Eroberung vom Planet der Affen" und ,,Die Schlacht um den Planet der Affen"

    Der Gorilla der Caesar beim Ausbruch aus dem Affenhaus hilft, heißt laut Käfigaufschrift Buck, eine Referenz an den Schauspieler von 1968 Buck Kartalian, der einen Gorilla darstellte.

    Caesars erstes gesprochene Wort ist Nein. In Eroberung vom Planet der Affen beginnt Caesar ebenfalls mit Nein gegen die Misshandlung durch die Menschen die Rebellion.

    In einer Szene läuft im Fernsehen ein Klassiker-Film mit Charlton Heston, der Hauptdarsteller im ersten Planet der Affen-Film.

    Einer der Affen trägt den Namen ,,Cornelius" - eine Anspielung auf Dr. Cornelius aus dem ersten Teil von Planet der Affen.

    Während des Films sieht man einen Nachrichtenausschnitt über eine bemannte Marsmission und kurze Zeit später die Zeitungsschlagzeile ,,Lost in Space".

    In einer Szene im Tierheim winkt Caesar mit zwei Fingern einen Mann an seinen Käfig, um ihn festzuhalten und unauffällig sein Messer zu stehlen. In dem Film von 1968 benutzt Taylor dieselbe Geste, um Dr. Zira einen Schreibblock mit Stift zu entwenden.

    Das Muttertier von Caesar trägt den Namen ,,Bright Eyes", mit dem selben Namen benennt Dr. Zira Taylor im Film von 1968.
     
  13. 22. August 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Hi,

    Mensch TomTom, die !uflistung ist echt super. Das zeigt aber auch das die Produzenten mit sehr viel Respekt an die Originalfilme rangegangen sind! wenn sich alle Filmemacher soviel Gedanken machen würden, dann gäb es erheblich mehr gute Film!

    Cu
    Death-Punk
     
  14. 8. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Also, was für ein geiler Film!
    Für mich einer DER Filme des Jahres, wenn nicht sogar DER!

    Handlung super Geil umgesetzt, Effekte Hammer und Super eingebindet in die Story (Raumschiff Mars, etc).

    Was mir gefehlt hat war so ein Showdown, wie ich ihn aus jedem 0815 Film gewohnt bin.
    Der Film kriegt eine 9/10 von mir.

    Lustig finde ich, dass der Quälende Wärter Draco Malfoy in HP spielt, musste erst bei IMDB nachgucken bis ich das gecheckt hab
     
  15. 8. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Hab auch nichts zu bemängeln. Bester Film dieses Jahr. 10/10
    Absolut empfehlenswert, keine Sekunde langweilig!
     
  16. 8. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Bester Film des Jahres, für mich mit Sicherheit nicht.

    Aber er war dennoch sehr gut, hat meine Erwartungen übertroffen. Nach dem Teil von 2001, dachte ich, naja ich fand den , dann diesen bestimmt auch. Aber ganz im Gegenteil, er war PRIMA! Story war gut, Schauspieler auch und das Ende hat einen fast zu Tränen gerührt.

    Kann ich nur jedem empfehlen, sich den Film anzuschauen.

    9/10
     
  17. 10. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Fand den Film richtig klasse!
    Auch wenn ich nicht alle Andeutungen erkannt hätte, so kam einem doch vieles in Erinnerung - schon allein das gefiel mir ziemlich gut. Gute Animationen und James Franco hat mir außerordentlich gut gefallen. War natürlich auch schön meine Seelenverwandten mal wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sehen ;D
    Habe nichts an dem Film auszusetzen und er passt für mich "ergänzend" zu den anderen Neuverfilmungen.
    Kann dem Film nur jedem empfehlen, der schon die Ende der 60er gedrehten (bzw. Anfang der 70er) Filme verschlungen hat.

    10/10
     
  18. 11. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Hab den Film nun zum 2. gesehen und er ist, meiner Meinung nach, immernoch der beste Film dieses Jahres, auch wenn es kein richtiges Knallerfinale gab, hat dieser Film mich durch und durch überzeugt
     
  19. 18. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    richtig richtig richtig guter film. war spannend von anfang bis ende. serkis hat wieder geniale arbeit bei den affen geleistet, hab bei denen richtig mitgefiebert. ceaser ist auch so super animiert worden. der vernarbte sah so super fies aus, hätte gedacht, dass der noch richtig ärger machen wird.
    hätte nich gedacht, dass die aus so einer banalen story sowas spannendes und gutes machen. klasse film mit zum teil rührenden szenen.

    9/10

    bin mal gespannt, ob es einen 2ten teil im endzeit style gibt.


    @fatmoe

    boa, draco hat mit seiner deutschen harry potter stimme übelst genervt. im original hört der sich sicher nicht an wie bei potter.
     
  20. 18. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    Uhm... bin überrascht wie hier alle den Film anpreisen. Fand ihn ziemlich schwach...

    Der ganze Film schien für mich einzig nach dem Konzept: "wir vermenschlichen nen Affen und zeigen wie toll wir animieren können" gemacht zu sein.
    Dabei konnte der animierte Affe in keiner Weise überzeugen, da er einfach nicht authentisch rüberkam (trotz der in der Tat guten Animationen).
    Die Story ist schnell erzählt (war auch von vornherein klar), ansonsten gabs nur völlig offensichtliche Abläufe und Rollen (der gewissenlose Geschäftsmann, der böse Wärter, die hübsche Freundin etc.). Humor war keiner vorhanden, der Film hat sich selber viel zu ernst genommen.
    Das "große Finale" dann auch sehr schwach und keinerlei überzeugend.
    Auf keinen Fall nen Film des Jahres, da waren sogar schon die ausgelutschten Superhelden Filme besser. 2011 scheint aber was das angeht eh ziemlich schwach gewesen zu sein. Vielleicht werden auch meine Erwartungen an Filme langsam einfach zu hoch...
     
  21. 18. November 2011
    AW: RISE OF THE APES - Prequel zu Planet der Affen

    das alles stimmt schon, aber die einzelnen szenen haben den film so gut gemacht. die geschichte um ceaser war rührend und spannend der rest daneben war eher banal, klischeehaft und vorhersehbar. aber trotzdem haben sie es geschafft aus dieser banalen geschichte ein tolles gesamtkonzept zu machen.
    ausserdem ist der film unlogisch an allen ecken und kanten.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.