Risen 2 - Game info und Reviews

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sh0k, 19. Februar 2011 .

  1. 7. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Die Presse ist fast ausnahmslos begeistert, werde aber weder die Demo noch die unauthorisiert veröffentlichte Beta spielen, weil sonst einiges an Inhalt schon verraten wird ohne weiterspielen zu können. Die Sammleredition besonders Stahlbarts Schatz hat ja wirklich viel interessantes zu bieten, aber ob die 100Euro Wert ist...

    Habt ihr schon vorbestellt?
     
  2. 7. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Die Stahlbart Box ist mir zu viel Geld für zu wenig.
    Ich kauf sonst auch meistens Collectorsedition von Spielen und hab hier auch einige am liegen aber diese Box ist es mir nicht wert zumal es hier standart, collector und stahlbart edition gibt.
    Ich hol mir nur die Collector und schon da ist der Preis etwas zu hoch wie ich finde.
    Vorbestellt hab ich schon jap
     
  3. 7. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ja, ich habe die Collectors Edition vorbestellt. Soweit ich weiß bekommen alle Vorbesteller ein kostenloses DLC hinzu. Das Spiel kommt ja Ende April raus. Ist also nicht mehr lang hin, freu mich schon drauf.
     
  4. 7. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    In der Collectors Edition fehlt leider der Gnom und die soll ja nur in Stahlbarts Schatz enthalten sein. Also nur sehr kleine Auflage. Ich habe mir die CE vorbestellt aber überlege noch zu wechseln, der Preis ist aber ganz schön gesalzen. Den Vogel hat ja The Old Republic mit 150€ geschossen.
     
  5. 21. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Der recht bekannte "Let's Player" Gronkh hat von Deep Silver, dem Publisher für Risen 2, eine SonderEdition vom Spiel erhalten und die Erlaubnis, dass Spiel schon vorher zu spielen und auch Videos auf Youtube zu stellen. Hier mal ein Link zu seinen Videos, es kommt jeden Abend eine Episode raus.
    Klick hier!

    Wir anderen Normal Sterblichen dürfen dann bis Freitag warten. Da kommt dann hoffentlich meine CE.
     
  6. 23. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Diese Videos guck ich mir ganz bestimmt nicht an, dann ist ja einiges schon verraten. Ich warte geduldig bis Freitag.

    Endlich wieder PB-Kost vom feinsten!!
     
  7. 27. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Na super, es wurde von Amazon über Hermes versandt...das kann ja was werden.^^

    Komme heute aber voraussichtlich eh nicht zum zocken.
    Hoffentlich ist es spätestens morgen da!

    Hat es schon jemand von euch?
     
  8. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Meine Stahlbarts Schatztruhe sollte heute kommen. Warte schon ungeduldig auf Hermes
    Fand den ersten Teil super. Der zweite wirds sicher auch.

    Finde den Preis der Schatztruhe auch OK. Bekommt man mehr für sein Geld als z.b. bei der Skyrim CE.
     
  9. 27. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    für konsole muss man noch einen monat warten sag mal dann, wie es so ist usw. und ob es an gothic rankommt.
     
  10. 27. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Konsolenversion wurde auf August verschoben.
    Deswegen hab ich nun auch die PC Version genommen.
     
  11. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Habs heute morgen auf die Platte geschmissen, sieht Top aus das Ganze!!!

    Yeahhhaa, poste demnächst mal die ersten Erfolge...

    Test in der Gamestar:

    Risen 2: Dark Waters (PC) im Test - GameStar.de
     
  12. 28. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    habe genau das gleiche problem da bei der Zuckerrohrplantasche gehe ich in eine Höhle rein und dann kommt soein Kreis mit "Ende" und das Spiel endet -.-
     
  13. 28. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich habs heute angespielt und bin bisher maßlos enttäuscht.
    Die Grafik ist was die Umgebung angeht ganz ok, die Menschen dagegen sehen unglaublich undetailiert und nicht lebendig aus.
    Sehr steife Animationen, quasi keine Mimik und Gesichter ohne Texturen...
    Kann man aber mit Leben und die Umgebung ist wie gesagt ganz schick.

    Was mir dagegen nichtmal im Geringsten gefällt ist das Kampfsystem. Sowas von spartanisch und simpel, da kommt man sich ja vor wie aufm Gameboy.
    Angreifen funktioneirt mit X. Kombos macht man mit X,X,X. Okay, das wars. Irgendwas gibts glaub ich noch Konter und mit der Waffe kann man auch schießen. Yay.

    Kommen später noch Sachen wie Ausweichmanöver oder so?

    Wenn man schon auf die ersten Gegner 10x mit ner XXX-Kombo einschlagen muss, dann will ich gar nicht wissen wie sich das Spiel gegen richtige Gegner spielt.

    Ich bin sowas von enttäuscht und solang nicht von vielen Leuten hier gesagt wird, dass das Spiel im Laufe immer besser wird werd ichs wohl nicht weiterspielen.
     
  14. 28. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Glaube ja.
    Man kann ja auch noch Tricks lernen. Oder tritte das man die Gegner von sich wegtreten kann usw.

    Hab bis jetzt 2 Stunden gespielt und bin begeistert. Gut das Kampfsystem ist tatsächlich etwas simple aber der Rest ist super.

    Was mich allerdings noch ein klein wenig stört ist dass wenn ich die Kamera drehe die bewegung sehr ruckartig verläuft. Keine ahnung an was das liegt.
    Spiele mit Gamepad.
    Ist das bei euch auch so?
     
  15. 29. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hab gestern am Stück gespielt bis zur Insel mit dem Dschungelvolk. Kampfsystem hat sich bei mir noch nicht viel verändert, da ich auf Gerissenheit (Taschendiebstahl, Äffchen losschicken etc.) gehe Schon länger kein Spiel mehr gehabt, dass mich so in den Bann gezogen hat.

    Die Kamera war mir anfangs VIEL zu schnell, habe sie nun auf das 0,1 stehen und damit lässt's sich spielen.
     
  16. 29. April 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Die Bewegungsanimation von Patty ist irgentwie unpassend, die haben ja diese Animationen von einer externen Firma gekauft, die waren wohl für Sims gedacht.

    Ansonsten kommt Risen-Feeling auf aber ich habe ja auch erst die ersten Schritte gewagt.
     
  17. 3. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Geil, wie im alten Gothic 2 als es ins Minental ging Also los und kaufen!

    Selbst bin ich derzeit auf der Schwertküste und kurz vor der Abreise. Allgemein bin ich nun nach 10 Stunden Spielzeit sehr positiv überrascht. Anfangs war das ganze Setting und die Hellen Farben und Effekte ziemlich komisch, aber nun da die Story angelaufen ist und ich schon ein paar Quests durchgezogen habe, fühle ich mich zuhause!

    Fazit: Super Spiel, dringende Kaufempfehlung!
     
  18. 3. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    mir gefällt das spiel auch immens.
    habs gestern abend angezockt und hab glatt die nacht durchgezockt...bin so fertig jetzt wie lange nimmer xD
    das kampfsystem unterscheidet sich nicht wirklich von den vorgänger und gothic teilen wie ich finde.
    was mich interessiert, ich zocke gerade mit säbel und pistole.
    ne muskete/flinte geht ja aber auf die rechte hand geht dann nen degen auf die linke?
    wollte nämlich eigentlich mit säbel und muskete zocken aber das geht wohl nicht weil sie auf m gleichen slot liegen.

    kann man 2 schwerter nehmen? oder schwert säbel/degen und ne wurfwaffe wie dolch/speer?

    raffe es noch nicht so ganz mit dem waffensets, da ich mich wie gesagt erstmal auf säbel konzentriert hab.
     
  19. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Spiel an sich ist , abgesehen von den animationen und charakterdetails , sehr hübsch und läuft auch flüssig.

    hab mittlerweile schon mein eigenes schiffchen. kampfsystem ist anfangs extrem langweilig aber später kann man dann genug tricks, moves usw.

    aber was die entwickler hart verbockt haben : wenn autosave an ist erstellt das spiel jede minute, jeden fasttravel einen neuen speicherstand. jedes quicksave erzeugt ebenfalls einen neuen speicherstand. jeder speicherstand ist 6mb groß. nach 10h spielzeit hatte ich knapp 3gb savegames^^ bis ich das game durchhab ist meine ssd voll.


    Was ziemlich cool ist : entwicklermodus aktivieren, f4 drücken --> ändert das farbschema von EU auf US --> das game hat richtig kräftige farben und sieht einfach nur mega aus an sonnigen tagen^^
     
    1 Person gefällt das.
  20. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ach der überschreibt die automatischen Saves nicht?
    Habe gedacht der erstellt max. 2, die immer wieder überschrieben werden.
    Dann muss ich auch mal auf meiner Platte gucken und ggf. löschen!^^

    Das Spiel an sich finde ich mittlerweile auch ganz gut.
    Anfangs war ich etwas enttäuscht, da die übertriebenen Grafikbugs die ganze Grafik ruiniert haben und mir das Gameplay überhaupt nicht zusagt hat.
    Grafikbugs wurden mit nem Beta Treiber behoben und an das Gameplay habe ich mich jetzt gewöhnt.^^
     
  21. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Nein er überschreibt die Savegames nicht^^ C://User/name/gespeicherte spiele/risen 2 ist glaube ich der pfad für die savegames

    autosave bin ich mir nicht sicher ob man das in den optionen ausschalten kann...über die config datei gehts auf jeden fall.
     
  22. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hab mich echt gefreut auf das Spiel. Aber bei den massiven Grafikbugs macht das echt kein Spaß mehr.
     
  23. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Spielst dus aufm pc? von welchen grafikbugs redest du? mir ist eig noch nix aufgefallen an wirklichen grafikfehlern.
     
  24. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Da das Spiel für Konsolen erst im August kommt würde ich sagen ja

    Hab allerdings auch keine Ahnung was für Grafikbugs du meinst.
    Hatte einmal bei so nem Sandteufel oder wie die heisen dass der nachdem ich ihn umgebracht hatte paar Texturfehler hatte. Aber mein Gott. Sowas hatte ich in den 10 Stunden die ich bis jetzt spiele ein mal. Ist doch nicht der rede wert.
     
  25. 4. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Die Schattenfehler sind bei mir auch aufgetreten (nvidia Karte), hab mir dann den neusten Beta Treiber runtergeladen und danach gings.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.