Risen 2 - Game info und Reviews

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sh0k, 19. Februar 2011 .

  1. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hmmm irgendwie fand ich es anfangs ganz okay aber mittlerweile null Motivation weiter zu machen. Wenn man zuerst cunning maxen will, ist das Kampfsystem halt komplett für die Tonne...

    Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick...

    Oh Riesenkrabbe Kick, Klick, Klick, Klick, Klick, Kick, Klick, Klick, Klick...

    Muss aber fairerweise sagen, dass ich keine Ahnung hab ob es besser wird wenn man primär auf die Kampfskills setzt. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wirkt alles sehr undynamisch und langweilig.

    Die Charaktere bitte... Mimik? Animationen? Glaubwürdigkeit? Naja immerhin ist die Kleidung ziemlich gelungen.

    Und als ich mir gegen Ende der ersten großen Insel jedes Mal den Dialog zwischen Patty und dem Captain da anhören musste...

    *edit*

    Deswegen mag ich 4players all die anderen Magazine geben irgendwie fast allen Spielen 80+
     
  2. 6. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Info an euch Freunde, hoffe mal es wurde noch nicht gepostet:

    World of Risen - Home

    DLC's sind per Cheat freischaltbar, angeblich :=)
     
  3. 6. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    so habs jetzt durch mit dlcs..und fands insgesamt viel zu einfach auch auf hart...man konnte jeden Kampf durch blocken und dolch werfen bzw schießen gewinnen...(vor allem der endkampf warn witz..bei risen1 war ich da viel länger beschäftigt und musste zig mal laden...im zweiten teil direkt beim ersten mal sowas ist doch lahm)...und für tiere hatte man ja immer nen verbündeten...naja aber nichts desto trotz fand ichs ganz unterhaltsam..schöne atmosphäre..quests fand ich auch ganz gut..aber aus kampf und skill system hätte man viel mehr machen können
     
  4. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich rede von den Schatten fehlern. Wenn ich durch den Dschungel gehe flackern alle Büsche vor allem Boden (z.B Gras) schwarz.
    Und das in so einem Tempo und Ausmaß das man Augenweh bekommt. Teilweise tauchen Objekte direkt vor meiner Nase auf oder verändern ihre Größe plötzlich. Spiele mit einer ATI HD 7970 und den aktuellsten Treibern. (12.4)?( ?(

    Hatte keiner ähnliche Probleme?
     
  5. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich jedenfalls nicht. Keine Ahnung was du meinst.
    Dass Bäume und Pflanzen ihre größe ändern ist allerdings normal falls du das meinst. Das liegt an der Engine und wurde so gemacht um Leistung zu sparen.
    Finde ich aber auch nicht schlim.
     
  6. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Also ich bin fast durch, wollte mir aber noch ne muskete holen aber anscheind gibts sie zum anfang bei sebastion aber das geht ja nicht mehr nachdem ich das schiff gestohlen hatte.

    Wo kann man noch eine muskete finden oder kaufen?
     
  7. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich spoiler das mal lieber, nicht dass sich dann jemand aufregt.

    Spoiler
    In Caldera (Stadt hinter der Kristallfestung) ist in einem Lager (ich glaube hinter der Brücke ganz links) jemand, der mir Knarren verkauft hätte. Ich weiß aber nicht ob man da Musketen bekommt, da ich nicht bei der Inquisition bin.
     
  8. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich hänge grade etwas am Ende der zweiten Insel.

    Spoiler
    Muss nun das Schiff klauen. Hänge da aber an der Sabotage der Kanonen. Die eine oben auf dem Turm war kein Problem. Aber bei den 3 anderen am Hafen hängt ja immer der eine Typ rum der mich sofort Angreift wenn ich da was an den Kanonen mache.
    Im Lösungsbuch steht auch nur dass man den umhauen muss. Was ich aber kaum schaffe. Der schiesst zweimal mit seiner Muskete und ich bin tot. Renne ich runter wo Patty und meine Crewmitglieder stehen gehen auf einmal alle Wachen auf uns los.
    Wie habt ihr das gemacht?
     
  9. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Spoiler
    Hast du den Tritt gelernt?
    Dann musste den immer im richtigen Moment treten und dann wieder paar mal drauf schlagen. So kämpfe ich meistens gegen die Gegner die starke Knarren haben, durch den Kick kommen sie meistens nicht zum schießen.
    Und wennde Rum oder Grog hast nimmste einfach was davon nach jedem Treffer. Allzuviel Leben hat der Typ ja auch nicht.^^
     
  10. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Spoiler
    Nimm Chani einfach mit die heilt dich ja immer^^ ein schuss hältst du aus und danach halt proviant einschmeißen. immer im nahkampf bleiben und ihn kicken.
     
  11. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hm. Ok probier ich mal.
    Chani hab ich nicht. Hab mich auf die Seite der Inquisition gestellt.
     
  12. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Musst du anders machen, einfach eine kanone sabotieren und dann schnell runterlaufen zum strand bis dich der mob nicht mehr verfolgt und das dann 2 wiederholen und fertig.
     
  13. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Die Methode würde ich persönlich nicht bevorzugen, da man dann ein paar Ruhmpunkte weniger bekommt (ka wie viel der Typ bringt, schätze mal 79 mit dem Meisterschülerring) und ich jeden einzelnen Ruhmpunkt einsammeln will.
     
  14. 7. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Einmal hab ich es geschafft den Typ umzuhaun. Aber bei den anderen beiden malen bin ich runter gerannt. Hatte ich vorher zwar auch schon probiert aber dann hat der Typ mich sofort wieder angegriffen als ich wieder zu den Kanonen wollte.
    Naja. Habs jetzt. Hauptsache weiterkommen.
     
  15. 8. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    So grauenhaft das Kampfsystem, zocks aber dennoch da mich die Story echt mitreißt! Schnellreisen per Karte ist ja mal der Hammer , nicht mal ein Ladebalken oder sonst was instant Städte reisen ist angesagt :lol: gefällt mir sehr gut!

    gruß
    dougwhey
     
  16. 9. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    jungs falls es noch ekiner geposted hat,das "buschwachstum" hat ein ende^^
    [release] Risen 2 AntiWarp
    einfach laden,installieren,zocken und nichts wächst mehr wenn man drauf zu läuft^^

    ich find das spiel bisher genial,macht einfach spaß als pirat die inseln zu erkunden
    die quests sind gut bisher,aber eigtl schade das (zumindest ich bisher) man nur 1 mitnehmen kann,wäre hammer wenn sie sich da etwas hätten einfallen lassen das man die ganze crew mitnehmen kann

    PS: kann mir einer sagen wie man den dlc freischaltet?
    greetz
    Der Gärtner
     
  17. 10. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Weiß einer wo ich ohne Steam den aktuellen Patch herbekomme?
    Würde das ganze dann noch funktionieren? (SKIDROW Release)

    mfg Romka
     
  18. 10. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hab das ganze Nachts gemacht und bin zu der Wache die vor den Kanonen steht hingegangen gespeichert und so oft eine Gaganuss geworfen bis er umgefallen ist. Als er aufn Boden lag konnt ich ungestört die Kanonen entschärfen. Kannst aber auch einfach Sabotieren und zu deiner Crew rennen, die werden dir helfen jeden auf die Schnauze zu hauen der sich in den Weg stellt. Gibt Ruhmpunkte und nachdem sie wieder aufstehen kratzt sie deine Straftat auch nicht mehr :lol:

    Kleiner Tipp die Hütte die von der Wache an den Kanonen bewacht wird lohnt sich auszurauben!
     
  19. 10. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hmm bin jetz schon ziemlich weit in der storyline und irgendwie wirds ab einem gewissen zeitpunkt viel zu leicht^^ sollte man eine der legendären waffen haben + schwere attacke + einen mitstreiter der tankt und kein kampf ist mehr ein problem...
     
  20. 10. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    dann machs dir eben schwerer und nimm keinen mit
     
  21. 10. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    joa hast recht dann darf ich aber auch das patch nicht drauf machen weil mit ner ausweichrolle+monsterattacken blocken wirds wieder easy
     
  22. 11. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Mal ne Frage an die, die es bereits durch haben, oder sehr weit sind:

    Wie hoch waren denn eure Stufen am Ende?
    Muss man bisschen sparen, oder kann man ruhig 3-4 Eigenschaften hochleveln?
     
  23. 11. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews


    Ich bin zur Inquisition gegangen, also hab ich mit Fernwaffen gekämpft und es mir relativ leicht gemacht. Hatte zum Schluss Klingen 7 , Fern 7, und Gerissenheit 7 ,Härte 2 ganz zum schluss nochmal die restlichen 20k verteil und 9, 8 am anfang gemacht. Also ich denke nicht ,dass dass es große probleme macht.

    ACHTUNG SPOILER

    Spoiler
    Wobei ich den Endkampf ja mit der Doppelmuskete viel zu einfach fand
     
  24. 12. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Die Doppelmusketen sind sowieso KOMPLETT imba. Die Viecher fallen alle um bis die ueberhaupt an einem ran kommen.
     
  25. 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Klingen 9
    Feuerwaffen 7
    Härte 7
    Gerissenheit 8
    voodoo 2

    Würde dir raten Gerissenheit erstmal hoch zu lvln aufgrund der Diebeskunst womit du während des gesamten Spiels viel Geld machst wenn du fleißig Häuser und Bewohner ausbeutest.

    Bin auch durch + DLC mit Klingen auf 9 und einer Legendärenwaffen gab es keine richtigen Gegner mehr für mich.
    Woher kriegt man eine Doppelmuskete? Hatte meine erste Muskete erst kurz vor dem Ende ...X(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.