Risen 2 - Game info und Reviews

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sh0k, 19. Februar 2011 .

  1. 12. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    kannst sie kaufen, oder du kriegst die in maracai wenn de hilfst dem einen da neuer häuptling seines stamms zu werden.
     
  2. 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich geb jetzt auch mal meinen Kommentar ab.
    Das Spiel ansich ist relative gut.
    Leider ist das Kampfsystem übelst starr und nervt einfach.
    Dank dem Patch kann man wenigstens attacken von Tieren blocken vorher wars einfach unmöglich allein gegen gewisse Tiere zu kämpfen.
    Die ausweichrollen sind so schlecht implementiert wenn man anstelle 2x 3x links klickt macht er 2 rollen da hockt man dann da und der hüpft 2x was ziemlicher bocksmist ist.
    Das kampfsystem fühlt sich mit dem Säbel eventuell so an, dass jeder Mausschlag ein Hieb ist, aber dafür wurde auf jegliche flexibilität verzichtet. Ich kann nicht abbrechen etc.
    Wenn man von den Wachen besiegt wird, liegt der erst 10 sekunden am Boden ohne das ich direkt neuladen kann o. ä.
    Wenn man Springt dann fühlt sich das so künstlich an...

    Die Besonderen Gegenstände find ich jedoch ganz gut nette erweiterung.

    Die Inseln sind auch ganz schön gebaut und seit dem Patch gibts auch nichts was einen noch stört am Buschwerk.

    Ich würd sagen, man kann sichs schon holen aber nicht zum Vollpreis das hats nicht verdient.

    EUR:
    Beim verteidigien (Rechtsklick) bleibt das ganze auch starr und wenn der eine zurückspringt und nen andern vorlässt muss man neu rechtsklick machen oder dann warten bis man angegriffen wird. Blockieren tut ers dann aber nur wenn man direkt von vorne angegriffen wird.

    Fail ist auch, dass man mit vorwärtsrollen schneller ist als vorwärts laufen. War ja bei Teil 1 schon mit dem springen das selbe...
     
  3. 12. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hats denn schon jemand durch und kann was zur Spielzeit sagen?

    Hm. Bei mir hats gute Chancen das Spiel des Jahres zu werden. Also würde ich schon sagen dass es das Spiel verdient hat.
    Liegt aber auch daran dass dieses Jahr nichts tolles mehr kommt
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Also ich hab ohne DLCs und Beendung fast aller Quests ca. 25 Stunden gebraucht, aber bestimmt viel AFK rumgestanden und teilweise die Karte/ Ruinen erkundet

    Ich fand das Spiel vom Aufbau her auch wunderbar und der kauf lohnt sich auch, vorallem wenn man auf das etwas einfachere Kampsystem steht. Ich bevorzuge nämlich lieber solch ein Kampfsystem ( auch wenn es ein bisschen sch... aufgebaut ist ), als dass man 10000000 Skills hat und nur 5 verwendet.
    Auch wenn mich jetzt viele dafür hassen werden aber Risen 2 hat mir deutlich besser gefallen als Skyrim.


    Spiel des Jahres wird es mMn definitv nicht, denn es kommt dieses Jahr Diablo III, Farcry 3 und eventuell noch GTA V raus, welche deutlich über Risen 2 stehen. Dennoch ein sehr geiles Spiel mit super Grafik und super Story, gute / lustige Gespäche und einem großen Suchtfaktor.

    9/10
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hat jemand paar Tips für das Zielschießen?
    Bin auf Antigua und will diesen Donavan besiegen aber kriege da überhaupt nichts gebacken.
    Das beste war 7 Treffer was aber nicht gereicht hat.
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ja
    Ignoriere die Sachen die er ganz oben und ganz unten hinwirft
    Du darst Sachen auslassen nur nicht 3x nacheinander.
    So wird das ganze bedeutend leichter viel spass.
     
  7. 13. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Sorry, aber bin ich zu blöd? Wie krieg ich das Spiel denn auf deutsch gestellt. Habe das Skidrow-Release. Wenn es hier schonmal behandelt wurde, tuts mir Leid. Will aber ungerne jeden Thread durchlesen, da hier anscheinend niemand einen Spoiler benutzt hat.
     
  8. 13. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    ^
    |
    Du hast post



    Oder stell genau für diese Stelle das Spiel auf leicht und nachher wieder zurück auf deinen alten Schwierigkeitsgrad, man merkt den unterschied doch schon sehr deutlich bei den minispielen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 13. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Gerade Endgegner zerschossen. Der Kampf hat 10 Sekunden gedauert ud ich hab nicht einen Schadenspunkt verloren geschweide denn es war stressig. Richtig arm :x

    Ansonsten nicht schlecht gewesen dasSpiel. Starker Start, aber wurd zum Ende hin schwaecher.
     
  10. 14. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Ich finde da hat sich Piranha Bytes echt ein Armutszeugnis ausgestellt.
    Ich habe alle Gothic/Risen Teile durchgespielt aber war noch nie so schnell durch wie bei Risen 2. In 31h war Risen 2 für mich erledigt. Das Kampfsystem ist absolut grottig.
    Wieso kann man nicht mehr Rückwerts laufen? Zumindest braucht man kein 2000€ Rechner damit das Spiel sauber läuft, aber das ich den Endgegner gleich beim ersten mal ohne Probleme besiege hatte ich auch noch nicht.

    Fazit: Man kann es sicherlich spielen, ist für mich aber kein Spiel mit dem sich Piranha Bytes goldene Loorbeeren verdient hat.
     
  11. 16. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Diesen ganzen Kram wie die Idole, Statuen und Masken, kann man die eigentlich ohne bedenken verkaufen oder braucht man die nochmal irgendwann?

    Und diese seltenen Pflanzen die eine Fähigkeit permanent erhöhen, kann man die später noch nutzen um was besseres damit zu machen oder kann ich die ohne bedenken einwerfen?
     
  12. 16. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    kannst ohne bedenken verkaufen und die Pflanzen einfach einwerfen
     
  13. 16. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Kann man mit der gelernten Fähigkeit "Tränke brauen" (Voodoo) diese Werte nicht erhöhen, auf +5 oder so?

    Aber selbst wenn lohnt es sich wahrscheinlich nicht, oder?
    Ich habe jetzt schon Tränke en masse und benutze diese nie.
    Dann brauch man 1000 Gold um die Fähigkeit lernen und wahrscheinlich nochmal 1000 Gold pro Rezept.
     
  14. 16. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Voodoo kann man ja sicherlich eh nicht mehr lernen wenn man sich für die Inquisition entschieden hat oder?

    Die Fähigkeit Schnaps brennen hab ich heute mal gelernt. Hab bis jetzt aber nur Rezepte für Rum, Grog und Bloody Mary gesehn die auch nicht wirklich teuer sind. Man braucht nur Zucker dafür wovon ich bis jetzt nicht wirklich viel gesehn hab.
     
  15. 17. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    kannst du das auch belegen? im vorgänger hab ich mir auch das ein oder andere kraut in die figur geschüttelt, welchen nen dauerhaftes +1 hatte. nur um später festzustellen, das ich aus dem kraut ein weitaus effektiveres hätte brauen können.
     
  16. 17. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Deswegen frage ich da ich diesen Fehler bei Risen 1 auch gemacht hatte

    Im Lösungsbuch steht allerdings nichts von sowas. Aber da steht auch allgemein nichts von den normalen Items oder Fähigkeiten drin.
     
  17. 17. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Nein belegen kann ich es nicht.
    Ich hab aber Inquisition gewählt und kann daher nicht brauen. Bin auch nicht durch aber schon relativ weit und hab nie was davon gehört also gehe ich stark davon aus, dass man die als Inquisitionsanhänger vernaschen kann.
     
  18. 17. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Hier habe ich was gefunden.
    Scheinbar verdoppeln permanente Tränke die Wirkung... (von 1 auf 2...super...)
    Da fress ich den Kram lieber so, als mehrere tausend Goldstücke dafür zu verschwenden.
    Außerdem finde ich, dass die Kämpfe jetzt schon viel zu leicht sind (vor allem mit Chani), also werde ich wohl alles auf Gerissenheit und Voodoo setzen/ausgeben.
     
  19. 20. Mai 2012
    AW: Risen 2 - Game info und Reviews

    Sagt mal kann es sein dass man bei Alvarez ab einem bestimmten Punkt im Spiel kein Schwertmeister und Hieb/Stichwaffen Stufe III mehr lernen kann? Oder ist das der nächste Bug?

    Geht bei mir jedenfalls nicht mehr. Hab Hiebwaffen auf Stufe II und mir fehlt nur noch Stufe III und Schwertmeister. Und der Typ ist wohl der einzige bei dem man das lernen kann. Aber wenn ich ihn anspreche sagt der mir nur dass ich die letzte Hoffnung bin und so blabla und das wars. Keine optionen mehr um zu lernen oder so.

    Dabei hatte ich heute knapp 60000 Ruhm und 40000 Gold angesammelt und wollte damit nochmal meine Fähigkeiten ausbauen
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.