Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von klaiser, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Omg. Na klar läuft das auf Vista ^^ Es wäre ein Unding für ein Game im Jahre 2009 nicht auf Vist lauffähig zu sein...
     
  2. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    DAS wärs ja mal Ein Spiel das nur unter Xp läuft

    Aber was ich viel wichtiger finde als Vista:
    Wie gut läuft eig. dieser russische Release nach Deutschpatch, Sprachausgabe Intro usw?
     
  3. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    bei nem kumpel läufts perfekt. doof ist halt das die sprachausgabe russ ist ^^

    womit ich aber keine probleme hätte

    Das gecracke ist auch einfach. mini image mit daemontools und allen erweiterten einstellungen.
     
  4. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    I habs komplett gepatcht und es läuft super. Es hat keine Bombastgrafik, aber man merkt an jeder ecke die Liebe zum Detail die da eingeflossen ist. Ein Gothicfeeling, wie ich es schon lange nicht mehr hatte. Das hat mir an Gothic 3 so gefallen. Das du an jeder Ecke etwas schönes zu entdecken konntest. Da merkt man noch wie handgearbeitet das ist und nicht so hingeklatscht wie Oblivion(obwohl das game auch hammer war )

    Ich habn e6420 @ 2,4 Ghz, eine 8800 GTS 640, 2GB Ram und es läuft auf High um die 30-40 FPS . Also kann ich mich nicht beschweren, läuft meiner meinung nach besser, als Gothic 3 nach Release (die Comunity Gepatchte Version ist ja kein Vergleich mehr, die ist der absolute hammer ^^).
     
  5. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    mal ne frage zu risen

    ist das spiel voller bugs wie gothic 3 und man ist in der lage 20000 orks auf einmal zu töten, aber nicht gegen ein schwein oder einen hirsch ne chance hat ?
     
  6. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Ob das Spiel verbuggt ist oder nicht wird man erst nach Release sagen können. Kannst dir ja erstmal ein paar Tests oder Berichte über das Spiel durchlesen

    In der Regel haben die Magazine wie Gamestar & Co. das Spiel vor Release zum Testen in der Redaktion.

    Abwarten und Tee trinken!

    Gruß Trev
     
  7. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Es gibt doch schon nen Release..^^
    Von daher können einige hier bestimmt schon berichten, wie oben z.B.
     
  8. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Huch?!
    Ist wohl an mir vorbeigegangen

    Mein Fehler.

    Dann kannst du das sogar jetzt schon tun!
     
  9. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    PC Games hat Risen mit 84% getestet... Gamestar wirds erst am Release haben.
    Weiß nicht, ob ichs mir runterladen soll, ich war seit The Witcher von jedem anderem Rollenspiel so sehr enttäuscht (Venetica, Divinity 2, Drakensang)
     
  10. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Also Bugs hab ich keine Entdeckt. Das hat die Gamestar aber auch geschrieben. Ob man in der Lage ist 2000 Orks zu töten, wirste nichmehr rausfinden. Im Endeffeckt musste das Spiel anzocken und selbst entscheiden.
     
  11. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    also ich habs jetz auch mal getestet und mach mal n kleinen Bericht ^^


    Grafik
    ist jetz natürlich nicht besonderst für ein spiel aus dem jahre 2009, aber es ist schön zu spielen und meiner meinung nach besser wie gothic 3. Da die ganzen übertriebenen Shader Modelle nicht da sind. Fand das bei G3 etwas arg ^^
    Im großen und ganzen macht es schon Spaß mit der Grafik.
    Komisch fand ich ,dass es keine Mimik gibt. Also die Figuren bewegen einfach nichts im Gesicht. Ich frage mich ob das nur bei diesem Release so ist und vllt noch gefixt wird....

    Gameplay
    Ich bin nicht dazugekommen es lange zu Spielen.
    Aber der erste Eindruck ist Hammer.
    Ich habe länger gespielt wie ich eig wollte ^^
    Zum Anfang hat man sofort die Wahl einer "gruppe" beizutreten und bekommt auch eine Ausrüstung. So zumindest bei der Gruppe Inquisition (oder wie auch immer )
    Die kampfbalance ist gut ausgeglichen. Man kann nciht einfach mit der Waffe auf einen einkoppen bis derjenige tot ist. Der Gegner weicht aus und parriert, jenachdem wie gut er ist.

    Das merkt man beim Training in der Vulkanfestung. Konnte den letzen Gegner gestern einfach nicht besiegen.
    Das Skillsystem schaut auch umfangreich und gut aus.
    Ich glaube es sind etwas mehr Skills verfügbar wie bei Gothic 3, doch das System ist das gleiche.
    (mit den Lernpunkten usw)

    Wie schon erwähnt wurde kommt echt viel Gothic feeling auf, da vieles(gutes) auch geblieben ist.

    Mein Fazit:
    Das Spiel lohnt sich, es macht spaß und man will immer weiterspielen =)
    Grade nach der langen Zeit wo kein solches RPG mehr rauskam ^^
    Ich denke es wird auch auf schwächeren Rechnern laufen.

    Mein Sys:
    Q9550
    HD4850
    4 gig ram

    Läuft auf Full komplett ruckellos.

    Achtung:
    Wer sich die Russ release schonmal holen will und Win 7 hat wird vltl probleme haben es zu installieren/spielen.

    Ich habe es zuerst auf win 7 probiert und es ging einfach nicht.
    Win 7 wollte dauernd Adminrechte haben um den Kopierschutztreiber von Tages zu installieren.
    Da es noch kein Crack gib, gabs auch keinen weg drumrum.

    Zum glück hatte ich das Problem schon vorher mit Anno und hab mir Win xp nochmal draufgeklatscht ^^

    Viel spaß beim zocken ;D
     
  12. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Bei mir ließ es sich problemlos auf se7en installieren und spielen ^^
     
  13. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    bei mir auch alles perfekt
    ALso mir macht das game mords Spaß
    Ich finde die Grafik auch richtig super ich brauch kein Crythic grafik es ist alles perfekt aneinander angepasst und so sollte jedes game sein.

    Das Kampfsystem finde ich auch sehr gut nur der Wildschwein vor der 1 stadt mit den musste ich heftig kämpfen und der war auch richtig schwer =).
     
  14. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    ich finde diese dichte und liebevolle grafik macht ja das spiel so aus. lieber liebevoll gemalte grafik, als ein spiel, dass nur so überbrodelt mit irgendwelchen blender effekten und vorallem plastik look bump-mapping.
     
  15. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    So da ich das jetzt intensiver gespielt habe noch paar geile sachen zum Spiel.

    Die Sprachausgabe ist so Genial was für echt geile Sprüche er den anderen gibt.
    Das kommt beim Banditenlager sehr zur Geltung.

    Da ich gegen eine Menschliche Person gekämpft habe jetzt ist mir aufgefallen das es kein klick und töten spiel ist sondern man muss echt viel Taktik dareingehen weil der plötzlich angreift und dann wieder zur defensive geht.

    Ich hoffe das wird noch schöner also ich freue mich =)
     
  16. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Ja, z.B. stürzt GTA 4 immer bei mir ab, ohne grund. Die alltäglichen "GTA 4 funktioniert nicht mehr"
    Deswegen frag ich.
     
  17. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Also ich hab heute Risen 5 Stunden gespielt und kann jedem das Spiel nur ans Herz legen.
    War anfang sehr kritisch und skeptisch ,auch wegen Kampfsystem etc.
    Aber ich finds wirklich geil :] Feeling ist perfekt
     
  18. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Geil, geil, geil, geil

    Hab das Game ja komplett verplant, beste Nachricht fuer heute
    Das einzige was mir Gedanken macht ist mein System...

    AMD 64 4000+ 2,41 GHz, 2 gig ram und ne 7800 GT ... meint ihr das laeuft auf low-mid?

    lg
     
  19. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    ja glaub ich schon also bei mir läuft auf höchste auflsung perfekt

    phenom II 3ghz
    gtx 260 nvidia
    4 gig arbeitsspeicher

    dann sollte das bei deiner config auch laufen klar nur niedrig aber gut.
     
  20. 30. September 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    LOL! Als ob das an Vista läge! Das liegt an ne ATI, oder an sonst nem Fehler, aber bestimmt nicht an Vista ^^
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    So ganz nett das Spiel aber Bockschwer.
    Ich spiel schon auf einfach und muss gegen Bronco kämpfen

    Spoiler
    Nachdem ich ihn als Mörder entlarvt hab, muss ich gegen ihn kämpfen.. ich hab nicht den Hauch einer Chance, der putzt mich weg

    EDIT// So , nach ca. einer Stunde ist der endlich kaputt, wasn Schmarn =)
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Aber hab schon alles getan was man da tun kann, Treiber neu installieren, Spiel neu installieren usw...

    Wie siehts mit meinem System aus?

    Phenom 2 x4 940 4x3,0 GhZ
    6 Gb Ram
    9800GTX+
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    jöööp! bronco is echt abartig schwer
    Gegen den kommst nur mit taktik an =)

    Achja: ich hab ja gesagt es gäbe bei mir keine Mimik usw.
    Hab rausgefunden das es daran lag, dass ich in der Ini zuerst alles auf German gestellt habe.
    Auch die Voices. Da das game keine german voices hat, können die auch nicht reden ^^

    Ausserdem finde ich an dem Spiel echt die ganzen quests klasse. Die löst man nicht so schnell.
    Die ganzen Rätsel machen echt spaß.

    Ich hab mal gelesen das man zuerst auf der Insel spielt und dan aufs Land kommt.
    Stimmt das ? weil das wäre ja etwas zu kurz...nur auf der insel da.
    Gut... allein auf der Insel hat man lange zu spielen

    edit: das mit der Win 7 ist wohl nur bei mir so -.-
     
  24. 1. Oktober 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Also mein Fazit für Risen ist phänomenal
    Ich spiele seit 2 tagen wie ein verrückter und es fesselt immernoch!
    Ich würde aber niemandem die xbox version empfehlen weil diese total verbuggt ist..
     
  25. 1. Oktober 2009
    AW: Risen am 2 Oktober oder auf Arcania(Dez.) warten?

    Btw. die Kämpfe sind generell Bockenschwer. Die Arenakämpfe in Gothic 3 waren ja ein Witz, aber die Kämpfe im Banditenlager(oder was das darstellen soll, ganz am Anfang) sind echt nicht ohne eine gescheite Waffe, bzw. mit Schild und Taktik zu bewältigen. Ich habs mitunter nach dem 5ten Versuch nicht geschafft einen Gegner zu plätten. Das schöne ist, dass es wirklich immer zu schaffen ist. Aber eine Frage hätte ich da:

    Spoiler
    Wo finde ich Dranor? Also den Knilch der mit der ganzen Kohle abgehauen ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.