Risen Collector's Box

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von mmrpaul, 12. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    Hi Leute,

    Ich war gerade kurz davor, mir Risen, das neue Werk der Gothic-Macher Piranha Bytes, schonmal vorzubestellen. Ich bin ein absoluter Gothic-Fan, habe sogar Teil 3 durchgespielt ( das muss ja schon was heißen^^).

    Jedenfalls habe ich eben gesehen, dass es auch eine Collector's Box für ca. 55-60€ geben wird. Die kann man auch schon überall vorbestellen, allerdings habe ich nirgends Infos gefunden, was bei dieser denn dann noch enthalten sein wird. Dass das Spiel an sich gut wird bezweifle ich eigentlich nicht, jedoch will ich nicht unbedingt ca. 15 € mehr bezahlen, wenn dann bei der CE nur Schrott dabei ist....

    Wollte eigentlich nur mal fragen, ob jmd. von euch Infos hat, aus was die CE bestehen wird ? Ich hab mal gegoogelt, aber nix gefunden...

    greetz

    //edit:

    Da die Inhalte der CE mittlerweile bekanntgegeben wurden schreibe ich dir hier der Vollständigkeit halber nochmal dazu :

    Die Collector's Edition wird enthalten:

    * Eine Karte der Insel Faranga aus der Hand des königlichen Kartenzeichners.
    * Der epische Soundtrack zum Spiel, komponiert von Kai Rosenkranz.
    * Making-of-DVD von Risen mit exklusivem Piranha-Bytes-Interview.
    * Spezieller A1-Posterdruck mit den Autogrammen von Piranha Bytes.
    * Zugangscode zum Betatest des nächsten Piranha-Bytes-Spiels.
    * Artbooklet über die Entstehung des Helden und anderer Charaktere.
    * Gnom- und Ghul-Stickerset.
     
  2. 12. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    lannst du infos zu risen posten? ist es dieses game was in australien zensiert wurde?
     
  3. 12. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    Der Inhalt der Collecotrs Box ist noch nicht bekannt gegeben worden. Kannste im
    lannst du infos zu risen posten? ist es dieses game was in australien zensiert wurde?
    [/QUOTE]

    Klick mich
     
  4. 13. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    Okay, thx. Ja, auf world of risen war ich auch, allerdings hab ich da nix zur CE gesehen. hab ich wohl übersehen.
    Werde dann wohl auch erstmal warten. Ich hänge mich aber jetzt schonmal aus dem Fenster und sage, dass man bei Release wohl wesentlich beruhigter zugreifen kann als dies noch bei Gothic III der Fall war. Denn laut aktuellen Vortests und Vorschau-Berichten von diversen Gamesredaktionen, ist Risen schon Monate vor Release wesentlich kompletter als dies bei Gothic III noch der Fall war ( das soll ja kurz vor Release noch mehr oder weniger Stückwerk gewesen sein^^). Daher wäre es eine ziemliche Überraschung, wenn Risen nur annähernd so verbuggt und beschissen laufen sollte wie G3

    naja, b2t : thema hat sich dann ja eigtl erledigt, warte dann einfach mal ab, bis der inhalt der CE bekannt gegeben wird ...

    greetz
     
  5. 13. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    Ich hoffe ja auch, dass das Game bei Release gut sein wird. Aber erinnerst du dich noch an die Gothic 3 Berichte in den Zeitschriften, bevor das Game rausgekommen ist? Jede Zeitschrift hat das Spiel in den Himmel gelobt und nirgendwo war die Rede von den ganzen Bugs. Bei Gamestar gabs glaube ich sogar einen Award. Nur eine Zeitschrift hat das mit den Bugs schon im Vorfeld erwähnt und Jowood wollte, dass die Ausgabe geschwärzt wird. Weiß aber nicht mehr, welche Zeitschrift das war.

    Naja, und deswegen gebe ich nicht mehr so viel auf die Vorberichte in den Spielemagazinen.

    Nur gut, dass Jowood jetzt nix mehr damit zu tun hat.
     
  6. 13. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    Ich habe damals G3 direkt zu release gekauft und mit dem ersten "Release-Patch" gezockt - komplett durch mit nur 1-2 Abstürtzen und ohne massiven Bug (kleinere Bugs können immer sein).

    Ich persönlich konnte also auch nie diese Aufregung um die angeblichen Bugs verstehen xD

    Aber wie ich immer so schön sage:

    Piranha Bites ist nicht EA - die lernen dazu!

    Ich glaube würden die sich noch einmal so einen dicken Fehler leisten können die bald dicht machen - der "vorteil" bei so kleinen Studios, die nicht Unmengen an Kohle hinter sich stehen haben und sich alles leisten können (wie EA z.B.)

    mfg
     
  7. 13. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    @ mele1 : Bezüglich Gothic 3 hab ich eigentlich ähnliche Erfahrungen gemacht gehabt. Allerdings scheinen wir da ja eher Ausnahmen gewesen zu sein

    An dieser Stelle will ich aber auch gerade schonmal vorsorglich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread jetzt nicht darum gehen soll, wie gut oder schlecht G3 war bzw. was daher jetzt von Risen zu erwarten ist ! Hier gehts erstmal nur um die Collector's Box von Risen

    Ich lass das hier aber trotzdem mal offen, wenn Infos zur CE verfügbar sind, können die hier dann ja gepostet werden...

    greetz
     
  8. 13. August 2009
    AW: Risen Collector's Box

    Ich werds mir auf jeden Fall vorbestellen, ich will meinen Nick im Handbuch bewundern
    Allerdings nur die Normalversion, ich halte nicht sehr viel von Gadgets und Steelbooks. (Ausser Trackmania United, da war geiles zeug dabei, aber schon in der Standardversion )
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.