Risen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von passion, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    AW: Risen

    also dank des hotfix bin ich nun zu 100% von dem spiel überzeugt... überragendes spiel bin jetzt grade in kapitel 2 angelangt und bis jetzt hat mir das spiel alles geboten was ich mir erhofft hab... eben gothic pur quests sind auch mit sehr viel liebe gemacht und an ein paar stellen wars wirklich knifflig also grandioses spiel... gefällt mir
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Risen

    Nachdem ich das Spiel gestern durchgespielt hab, werde ich mal auch meine Senf dazugeben.
    Also das Spiel ist für mich das perfekte Gothic, so müsste Gothic 3 aussehen.
    Die Grafik find ich geil, das Gameplay ist auch richtig nice. Die Quests sind eingentlich richtig nice. Das geileste an den Quests ist, dass manche ziemlich knifflig sind und man auch manchmal sein Gehirn einschalten muss ^^ Was mir noch besser gefällt ist der Kampf. Ist nicht wie bei Gothic 3 einfach draufhauen und fertig, sondern musst auch blocken, kombos machen etc. Die Arenakämpfe sind jetzt auch schwerer.
    Was mich aber wirklich enttäuscht, ist der Endboss. Das ist doch wirklich kein würdiger Gegner, der ist so leicht zu besiegen, da sind sogar die Oger stärker. Naja, die Endrüstung kann man auch nur kurz tragen für den Endboss das bringt iwie nichts.
    Ansonsten, wie gesagt das Spiel war mal wieder eins das mich gefesselt hat ^^
    Achja und ich hab als Bandit durchgespielt, jetzt spiel ichs nochmal aber als Magier xD
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Risen

    Spiel auch grad zum zweiten mal als Magier und von den Magier quests bin ich echt begeistern die sind ihnen wirklich alle seh gelungen.

    Dacht ich mir auch als ich ihn besiegt hab.^^
    sieht zwar stark aus kann aber garnix, nicht zu vergleichen mit dem Drachen aus Gothic 2.
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also ich bin auch von dem Spiel wahnsinnig begeistert. Es macht richtig Spaß. Im Moment bin ich noch in der Vulkanfestung und mache grade die Ausbildung zum Ordenskrieger. Nur sitze ich momentan fest. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Bei der Quest mit dem Feuerkristall wo ich in eine Ruine laufen muss und erst einmal Gnome killen muss. Ich finde diese Ruine einfach nicht. In der Lösung steht: "...oberhalb des Rekrutenhofs am See...". Najo ich finde zwar 2 Ruinen, in der einen musste ich son Panzerviech töten, nichts besonderes. Aber in der anderen stehen 2 Skorpione die ich nicht platt kriege. Bin ich da irgendwie falsch??

    greetz
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: Risen

    es ist die mit dem panzerviech
    da reingehen, irgendwelche schalter (ka) aktivieren und noch über stacheln levitieren oder als nautlius durhc löcher kriechen^^
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Risen

    also das game is ja ma so mega geil ne gestern ersma so richtig angefangen^^ hab jetz 4/5 kristallscheiben bruahc noch die von der piraten q reihe^^ sehr sehr geiles game wirklich.
     
  7. 20. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ne die war es nicht. Ich war in 2 falschen Ruinen, bin zu weit runtergelaufen. Hätte einen Hang höher müssen^^

    Hab se mittlerweile gefunden und bin fleißig am weiterspielen. Trotzdem thx für die Hilfe.

    Viel spaß noch
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Risen

    Wenn ihr mal Geldprobleme habt, hab grad was nettes entdeckt.^^

    Erstmal 10 Kraut sammen, die kann man dann bei Rohbart im Banditenlager verkaufen. Anschließend könnet ihr ihn ungestraft umboxen, ausrauben und ihm das Kraut gleich noch einmal andrehen, und das beliebig oft.

    Mfg
    Logragu
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Risen

    Habs schon länger durchgespielt das game, und will es nochmal als Magier durchspielen
    Richtig geil das game, hab sogar nen video vom endboss gemacht (Endboss hat mich leider bisschen enttäuscht, hätte schwerer sein können ;D )

    Spoiler
    http://www.xfire.com/video/162a5a/

    Freu mich schon auf den 2. teil, wo man ja die anderen titan plätten muss^^


    Edit: fl@mer genau meine meinung hätte ich auch schreiben können xD
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Risen

    Gibts schon irgentwelche Infos zu nem 2. Teil oder Addon? 8o
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Risen


    infos kriegste bei google ; )
    der erste link fürht dich glaub ich zur risen fanpage wo gesagt wird, dass die entwickler schon an dem 2. teil arbeiten.^^

    Wie ich drauf gekommen bin... Der erzähler am ende des spiels, sagt, nachdem du den titan gekillt hast, dass dies erst der anfang sei... und es noch mehr titanen gibt, ka, auf jedenfall so was in der art. ; )

    edit: wäre cool wenn die titanen vom kampf her so wären wie die drachen früher bei gothic 2^^
     
  12. 22. Oktober 2009
    AW: Risen

    hmm hatte eigentlich garnich vor das zu zocken, weil ich zur zeit eh kaum was spiel, aber wenn man euch hier so hört müsste man sich es ja wohl doch zulegen... =)
     
  13. 22. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hast du Gothic gespielt?
    Wenn ja, und wenns dir gefallen hat dann leg dir Risen zu!!^^
     
  14. 23. Oktober 2009
    AW: Risen

    risen kommt nicht annähernd an g1 & g2 ran.. ^^
    ist ganz nett das game, aber langzeitspaß für mich war nicht vorhanden und die atmosphäre auch nicht so prickelnd.
    ich werds nach dem durchzocken höchstwahrscheinlich nicht nochmal starten
    es ist einfach nur gut weil g3 so schlecht war und es einfach ein gutes rollenspiel ist, im vergleich zu dem spielspaß bei den anderen heutigen rpgs
     
  15. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    wenn du dir die konkurrenz zu risen anschaust, also arcania, ist risen schon ziemlich nah an gothic
    bei arcania sind zuviele amerikaner am werk die das ganze "für amerikaner und actionfans" spielbar machen wollen (genau so wurde es im gameplaytrailer gesagt)
     
  16. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also als ich das game zum ertsen mal gezoggt hab dachte ich neee kein bock, weils das erste von der art war das ich gezockt hab, dann abends gestartet und gedacht hmm eigentlich ganz witzig, 5 stunden am stück gespielt und nun bin ich bei kapitel 4 und denke es hat sich gelohnt, echt schönes game, eigentlich macht es JEDEm spaß egal was man sonst so spielt, einfach alles gute von allen vorgängern zusammen.

    Wer es noch nicht gezockt hat unbedingt machen!
     
  17. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also ich komm in der Vulkanfestung nicht mehr weiter. Man muss mit einem besen staubhaufen auffegen aber ich finde keine mehr und der Questlog zeigt auch nicht an wieviele ich schon hab... Abschließen kann ich die quest auch nicht, weil der Ausbilder mich immer zum Putzen schickt
     
  18. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    Es gibt keinen Quest inder Vulkanfestung in dem man die Staubhaufen wegkehren muss oO
    Mach mal die richtigen Quests in der Vulkanfestung (Die der Magier)
     
  19. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    @ Jophiel

    Geht ja leider nicht. Ich hab mich ganz am Anfang mit dem Ausbilder angelegt und dann hat der mich putzen geschickt nur leider kann ich die Quest nich abschließen und deshalb auch nicht mit der Ausbildung anfangen... Ich glaub mittlerweile das is n Bug.

    Die Quest heißt "Fege die Kammern aus"
    Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests! - 1. Akt - Vulkanfestung: Nebenquests (Alle)
     
  20. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    Habe das Spiel etwa eine Woche, und es macht wirjlich Spaß! Ich habe zwar nie eines der Gothic Spiele gespielt, aber Risen ist echt klasse ! *daumen hoch*
     
  21. 25. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ja, das hat mich auch ein wenig geärgert. Hab gedacht "boah, jetzt hier schöne fette Rüstung", aber kurz nachdem man die bekommt, ist das Spiel schon vorbei.

    Aber sonst echt ein Top-Game. Viel besser als G3. Es kommt meiner Meinung nach sogar fast schon an G2 ran. Dieses Flair von Gothic kam diesemal einfach wieder super rüber. Also ich kann nur sagen
     
  22. 26. Oktober 2009
    AW: Risen

    Brauch mal kurz Hilfe, ich kack grad voll in der Hafenstadt als Bandit ab.

    Um zu Corso zu kommen muss ich ja 4 mal den Baditen helfen.

    Weasel hab ich Pakete abgeliefert, Costa hab ich vermöbelt, Cid hab ich bei Roudrigez geholfen und eigentlich hatte ich Toni auch das Erbstück, dieses Amulett vom Don, gegeben.

    Das wären eig die 4 Sachen gewesen. Doch es tut sich nichts, die Mission mit Toni taucht nicht in meinen erledigten Quests auf, jetzt hab ich mir das Amulett nochmals herbeigecheatet ums ihm vllt nochmal anzudrehen, jedoch kann ich ihn nu nicht mehr ansprechen.

    Was kann ich machen?:/

    lg
     
  23. 26. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Komm zwar nicht wirklich zum Spielen momentan aber das ist geschäftsbedingt. Freu mich aber aufs Wochendene´, dann werd ich mich auch wieder ein bisschen vorn Pc setzen und loslegen.

    Die Grafik ist auch sehr gelungen.
    Für mich Daumen hoch!
     
  24. 27. Oktober 2009
    AW: Risen

    Schau mal in die Questlog (glaub J oder L drücken) ob eines noch nicht ganz abgeschlossen ist, ansonten
    Spoiler
    versuch im Bordell in den linken Raum mit den Badewannen zu gehen, da ist irgendwo ein Schalter für den Geheimgang, vielleicht hast du einfach den Dialog in dem das gesagt wurde verpennt oder wegklickt
     
  25. 27. Oktober 2009
    AW: Risen

    Das ist ja das Absurde.

    Ich bin in Alvaros Schmiede gegangen, und durch einen Bug war ich auf einmal in nem geheimen unterirdischen Gang mit Alvaro, ner Bäuerin und Corso!!!

    Das Amulett hab ich dann auch aus dem Haus geholt, und dann durch den geheimen Ausgang die Stadt verlassen, durch den Hintereingang der Stadt wieder rein, weil sonst kein Weg mehr zurück in die Stadt geführt hat.

    Ich werds ma mit der Wanne ausprobieren, Danke, BW is raus.

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.