Risiko? Eure Erfahrungen mit der Polizei

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Lain, 24. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2005
    Hoi Jungs,
    bin zum ersten Mal in nem Warez-Board und frage mich deswegen halt, wie sehr ihr die Gefahren durch Polizei etc. einschätzt. Hier kann ja theoretisch jeder reinspazieren und sehen, was hier abgeht - klar, irgendwelche IPs rauszufinden ist wahrscheinlich nur über die jeweiligen Provider möglich und wäre sehr viel Arbeit, aber wie seht ihr andere Gefahren?

    Z.B. was die Betreiber der Site angeht - ich bin wie gesagt noch nicht lange hier und mich würde itneressieren, ob es schonmal Probleme mit den Autoritäten gab (Server geschlossen oder sowas).

    Außerdem würde mich itneressieren, ob hier schonmal jemand mit den grünen Männchen hingehend Warez Bekanntschaft machen musste und wie das ganze ausgegangen ist. Ich denke hier vor allem an Upper und Pupscanner, da besteht durch die IP-Logs auf den Servern ja eine relativ große Gefahr, erwischt zu werden.

    Naja, ich hoffe das passt hier rein - würde mich freuen, ein paar Storys zu hören!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Oktober 2005
    Ich benutz immer proxy wenn ich auf einen FTP connecte 8)
     
  4. #3 24. Oktober 2005
    -also IP's werden hier nicht durchs board gespeichert!
    -aber wenn du warez läds hat es meistens nichts mehr mit dem board zu tun, viel mehr mit den membern und den servern! da ist das risiko so höher! lade dir einfach nen guten proxy, damit minimierst du das so schon geringe risiko ...
     
  5. #4 24. Oktober 2005
    same here, merh kannste da auch nicht tun :(
     
  6. #5 24. Oktober 2005
    wenn du schiss hast benutz einen proxy sonst gehst du ohne auf den server drauf besser ist mit....und wenn möglich immer schön weit weg müssen die server stehen usa asia.....
     
  7. #6 24. Oktober 2005
    Was für Proxys benutzt ihr denn? Empfehlungen?
     
  8. #7 24. Oktober 2005
    der proxy bringt dir auch nicht viel, soweiso steht das meiste in der USA oder Asien, Korea da die ecke...das ist zu weit weg das es da jemand intressiert wär was wie wo macht etc...

    z.B. von DE servern oder EU servern würd ich erst gar nicht was laden oder so. weil da das risiko hoch ist.
     
  9. #8 25. Oktober 2005
    das glaub ich nicht tim ^^

    du kannst deine ganze hd verschlüsseln... am besten richtig gutes pw für nehmen... 30 stellen mit groß/klein/ascii und und und

    und nen prog nehmen, wos kein masterkey gibt.

    dann können die bullen deine hd nicht gebrauchen :eek:)

    Mfg Racer
     
  10. #9 25. Oktober 2005
    oder ich ahbe ne externe wo alles ilegale drauf is die fliegt bei bedarf aus dem fenster ins gebüsch udn jix findense
     
  11. #10 25. Oktober 2005
    Man ist eigendlich immer einer gefahr ausgesetzt nur die chancen das sie dich kriegen ist gering weil es hier über Millionen Leute gibt die Warez laden, Uppen etc.
     
  12. #11 25. Oktober 2005
    Dann kannst du genauso Sagen spiel kein Lotto du gewinnst nicht...
    aber irgendjemand muss es eben mal treffen ..wenn nich dich dann vielleicht deinen nachbarn oder einen am anderen ende der welt...

    und wenn du nich nicht schützt bist du das einfachere opfer für die polizei
     
  13. #12 25. Oktober 2005
    Und wie willst du dich schützen? ?(
    Der einzige 100% Schutz, ist er gar nicht was mit Warez zu tun haben - Jedoch bringt es dir dann auch nichts, wenn du einen Proxy oder sonst was hast, wenn ein Board oder ähnliches hochgenommen wird.
    Habe nen Kollegen, der hat auch immer mit Proxy,... geladen. Und auch nur aus den USA (Nicht .EU, nicht .KR, nix...) - Bis dann eines Morgens die Grünen vor seinem Häuschen standen.
    Also nen 100%-Schutz wirste nicht finden. Wir leben halt quasi mit dem Risiko, dass jederzeit wer kommen könnte - Jedoch ist es bei der hohen Anzahl der Leute, die war mit Warez zu tun haben unwahrscheinlich, dass gerade DU (und damit mein ich eigentl. alle) - der da seine 1-2 Filmchen lädt - als erstes den Grünen vor die Füße fällst.

    mfg
    MySelf

    PS: Viel Spaß beim "Schutz" suchen. :)
     
  14. #13 25. Oktober 2005
    Du kannst dich eigentlich garnicht schützen.Leechen oder lass es sein und kauf dvds :rolleyes:
     
  15. #14 25. Oktober 2005
    und was is dann mit deinem Kollegen passiert?
     
  16. #15 25. Oktober 2005
    Ach, die können nix mit ner verschlüsselten HD anfangen?
    Wenn se deine HD beschlagnahmen und feststellen das sie z.B. mit nem PW und sonstirgendwas verschlüsselt ist, dann hätten sie das Recht dich 6 Monate in Beugehaft versuchen zu lassen dich wieder an das PW zu erinnern!
    Am besten ist an sich immer noch eine Möglichkeit zu haben die HD mit wenigen Handgriffen unbrauchbar(kaputt) zu machen, dabei geht es auch nicht unbedingt darum das die HD eventuell mit viel Aufwand doch noch ausgelesen werden kann, denn die Grünen werden es bei kleinen Fischen dabei belassen das die HD vorsätzlich als Beweistück zerstört wurde, und wenn mann es so gedreht bekommt das sie ausversehen kaputt ging wird das Verfahren meist gegen einen geringen Betrag eingestellt.
    Einziger Nachteil ist, das man bei der Hausdurchsuchung noch die Möglichkeit hat die Platte zu manipulieren, was einem durch das mangelnde Wissen der Beamten durchaus oft ermöglicht wird,
    man muß nur etwas Fantasie haben.
     
  17. #16 25. Oktober 2005
    Naja, war Kooperativ - Auch nur ein kleiner Fisch mit seinen 100-200 Filmchen und hat halt "nur" ne ordentliche Geldstrafe bekommen - Bei der er aber heute noch bezahlt. Hat aber glück gehabt - Weil die grünen seine externe Platte "übersehen" haben. :)

    mfg
    MySelf
     
  18. #17 25. Oktober 2005
    hast da n paar gute tipps? ausser gad nen starken magneten rüber ziehen?
    was reicht für die sichere vernichtung?
    son paar tipps wären cool, damit man immer ne option im hinterkopf haben kann ;)

    gruss und danke

    silkil
     
  19. #18 25. Oktober 2005
    Ich verschlüssele meine platte auch! was passiert wenn 6 monate vorbei sind und man schweigt immer noch? Idealer schutz wäre natürlich wenn man 2 mal sein pw falsh eingibt explodiert die platte :)
     
  20. #19 25. Oktober 2005
    Toll jetzt hab ich angst *aussemfensterguck* ^^ .
    Naja wennse kommen pech gehabt ;)
    Benutze nix no risk no fun ^^
     
  21. #20 25. Oktober 2005
    also bei mir ham se mal zuhause angerufen weil se mich als 15 jährigen mit ner flasche Asbach ner Flasche scotch ner falsche vodka cola erwischt ham und die trottel ham die cola flasche nich probiert und dann hab ich danach noch mit der flasche weitergesoffen und war danach nich dicht, diese penner verderben einem auch jeden spaß

    zum thema loaden sag ich tu ne flex neben deinen pc und wenn se klingen lass dir en durchsuchungsbefehl geben und dann geh rein und zersägen deien hds
     
  22. #21 25. Oktober 2005
    Wenn das so wäre denkste die warten draußen?Die waren schon mal bei mir und ham mein pc mitgenohmen allerdings nicht wegen leechen oder warez ;)
     
  23. #22 25. Oktober 2005
    Sehe ich genau so, also ich denke hier in Deutschland muss man sich nicht besonders große Sorgen machen, da die Strafen (wenn überhaupt) sehr gering sind. Und ich glaube die leecher müssen sich gar keine Sorgen machen. Die sind eher auf die ''großen Fische'' aus die es verbreiten :]
     
  24. #23 25. Oktober 2005
    mmhhhh an Proxys habe ich so nie gedacht XD da ich meist langsamme erwiche :( naja sitzte hinterm router + Firewall u.s.w ^^ bin zwar sicher trotzdem easy zu finden..... aber die gefahr beim Ilegalen Downloaden ist immer da XD
     
  25. #24 25. Oktober 2005
    naja gefahr ist natürlich da aber ich mein jeder 2-3 Mensch auf der Straße lädt ilegal und vllt jeder 1000-2000 wird dabei erwischt also ich denk net das man da erwischt wird!
     
  26. #25 25. Oktober 2005
    also ich wurde damals ca 2 mal im monat von denen mim roller gefi*ckt
    und passiert ist nie was schlimmes...ich durfte immer nur den schlüssel auf der wache holen.
    die wollte nut wissen ob das mein roller ist ob ich en perso dabei habe und ob ich beweißen kann das es meine schüssel is...

    fertig!

    kein akteneintrag oder ähnliches ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...