Risiko? Eure Erfahrungen mit der Polizei

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Lain, 24. Oktober 2005 .

  1. 25. Oktober 2005
    Belasse deine Warez am besten an ner kleinen Menge oder lad dir immer nen Film, guck ihn und dann lösch ihn (oder bernn ihn nem kumpel und dann holste dir den wieder wenn du den gucken willst)

    Also so mach ich das.
     
  2. 26. Oktober 2005
    ne frage zu proxy(?): welchen benutz ihr?was bringt der genau?und wie benutze ich ihn?(ich weiß sind dumme fragen!!!aber trotzdem!!


    @Phy$ikFr3ak
    naja wenn du "glück" ahst kriegste ne geldstrafe die du dann deine leben lang abbezahlen darfst!!!!
     
  3. 26. Oktober 2005
    Tut mir leid - aber von Rechtlichem scheinst nicht viel Ahnung zu haben - das ist TOTALER Quatsch!

    Beugehaft ist nur für ZEUGEN im Strafverfahren möglich, die zu einer wahrheitsgemäßen Aussage (und das auch nur vor Staatsanwaltschaft und Richter - NICHT vor der Polizei!!!) - verpflichtet sind!

    Als Beschuldigter im Strafverfahren kannst Du Lügen, bis sich die Balken biegen und das darf Dir auch bei der Urteilsfindung nicht zu Deinem Nachteil ausgelegt werden!

    Wenn Du möchtest, zitiere ich Dir die einschlägigen Gesetzesstellen!

    Nur zur Verdeutlichung: Wenn Du einen Beschuldigten einsperrst, um ihn zu einer Aussage zu zwingen, so erfüllt das den Straftatbestand der Aussageerpressung. Und im Bereich von Vergehen (was ein Verstoß gegen das UrhG darstellt) qualifiziert sich dieses Delikt für Amtsträger zum Verbrechen (Verbrechensmerkmal: Mindeststrafe 1 Jahr Freiheitsstrafe). Aussageerpressung im Bereich von Ordnungswidrigkeiten im Gegensatz dazu qualifiziert sich für den Amtsträger bei einer Aussageerpressung zum Vergehen (Vergehen = Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zum im Gesetz genannten Höchstmaß).

    Einen ZEUGEN in Beugehaft zu nehmen ist dagegen möglich! Nur der ZEUGE im Strafverfahren hat eine Wahrheitspflicht (s. o.!) - nicht der BESCHULDIGTE, der Du ja dann zweifelsohne bist, wenn sie bei Dir die FP mit dem Verdacht sicherstellen/beschlagnahmen, dass sich darauf Stuff befindet!

    Wäre nett, wenn nur ein Kommentar kämen, wenn man Ahnung von der Materie hat! ;-)

    Dies soll keinesfalls einen Angriff auf Dich darstellen. Vielmehr möchte ich nur andere davor schützen, sich auf eine FALSCHE Aussage zu verlassen und evtl. danach zu handeln.

    MfG - K +
     
  4. 26. Oktober 2005
    Also ein kumpel sein Kumpel wurde mal von den Bullen erwischt der hatte natürlich gleich ca. 30 Games und 20 Videos und paar tausend mp3's da hat dann der Bulle nen Deal vorgeschlagen das er seinen Pc 1/2 jahr abgenommen bekommt und dafür bekommt er keine Strafe.
    find ich eigentlich gerecht besser als paar tausend €'s zu zahlen
     
  5. 26. Oktober 2005

    Seine PC abgenommen bekommt?

    Gleich wie angesoffen fahren und den Führerschein abgenommen bekommen? Also ich hab mehr als einen Pc was dann?
     
  6. 26. Oktober 2005
    Hi wie macht man denn so ne platte am schnelsten SCHROTT
    Auser ein magnet.

    gruss space24
     
  7. 26. Oktober 2005
    bau dir wecvhselrahmen in den pc. und dann auf ner 2ten platte mit wechselrahmen nur bestriessystem und paar funvideos und bilder usw..und vll nen game das du gekauft hast.

    die platte is ja schnell gewechselt und die externe is auch schnell weg

    den rest auf externe platte. brauchst ja dann nic kaputt machen.
     
  8. 26. Oktober 2005
    Dann musste halt deinen Führerschein halbes jaht abgeben kannst ja mitm Fahrrad fahren ;D
     
  9. 26. Oktober 2005
    Wenn ich das schon lese: "Ein Kumpel sein Kumpel..."! auaaaaaa!
    Der Kumpel vom Kumpel hat bestimmt auch nen Neffen, der eine Mutter hat, die mit dem Kumpel seinem Vater vög*** und der eine Schwester hat, deren Tante...

    Spaß beiseite: Das ist genauso Schwachsinn, wie die Aussage von 1bast4! Tut mir leid - aber diese Weitergabe von Gerüchten, die man nur vom Hörensagen kennt, finde ich einfach total daneben!

    Ein Bulle kann Kraft Gesetzes schon überhaupt nicht entscheiden, ob und wie jemand bestraft wird! Das geht - in bestimmten Fällen - durch die Staatsanwaltschaft (per Strafbefehl OHNE Gerichtsverhandlung auf dem schriftlichen Weg) oder üblicherweise durch ein Gericht! Der Bulle kann zwar einen Deal anbieten, um den Beschuldigten vielleicht zu einer Aussage zu bringen, aber keinesfalls kann er der Entscheidung der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts vorgreifen. Er kann eine VERMUTUNG äußern, wie es VIELLEICHT ausgehen wird, wenn er auf den Deal eingeht. Aber er darf NICHTS versprechen oder vorhersagen und Staatsanwaltschaft und/oder Gericht sind in keinster Weise an diesbezügliche Absprachen gebunden.

    Ganz im Gegenteil: Der Beamte DARF keine Straffreiheit versprechen, denn sonst macht er sich selbst strafbar!

    Mann mann mann, woher ihr nur immer diese Infos habt??? Und noch viel gefährlicher finde ich, das dann auch noch zu glauben...

    Aber jeder ist seines eigenen (UN)Glückes Schmied...

    Übrigens: Das alles hat mir ein Kumpel eines Kumpels von einem meiner besten Freunde, der es wiederum von der Tante seiner Mutter erfahren hat... erzählt! *ablach*

    MfG - K +

    Ach ja - und nochwas: Daß er seinen PC (voraussichtlich!!!) n halbes Jahr abgenommen bekommt, kann durchaus sein. Ob er ihn wieder bekommt, ist ne ganz andere Frage. Das mit dem halben Jahr kann auf Erfahrung des Beamten beruhen... nämlich, dass ungefähr so lange die Auswertung dauert... hihihi

    Und wenn dann was gefunden wurde, wird sich das halbe Jahr schnell zu "lebenslänglich" entwickeln...
     
  10. 26. Oktober 2005
    Ja stimmt...äh ich habe ganz vergessen das es auch noch auf das Alter und den Anwalt ankommt
     
  11. 26. Oktober 2005
    mein pc hab ich seit dem nicht mehr gesehen schon 2 jahre her und die bullen melden sich auch nicht
     
  12. 26. Oktober 2005
    ich könnte wette , dass jeder bei den bullen schon in der daten bank is.. und wenn man halt massig uppt oder läd gucken sie mal vorbei und schaun sich das alles mal genau an. wenn du selbst von einem DE server 1 film lädst . und das das einzige ist, glaube ich nicht , dass sie dich besuchen

    wüsste aber trozdem gern , wie man das mitn proxy anstellt
     
  13. 26. Oktober 2005
    Woher wollen die meine IP haben wenn ich durch einen selber gemachten proxy auf einen US server uppe? Wenn die meine IP nicht haben wie wollen die dann bei mir vorbeischauen?

    Wenn die mich erwischen bring ich mich um
     
  14. 26. Oktober 2005
    Der PC ist in diesem Fall die Tatwaffe, und eine solche erhält man *nie* zurück. Deine Hardware wird in ihren Urzustand zurückversetzt (Platte formatieren etc.) und dann billig versteigert und somit in alle Winde zerstreut.
     
  15. 26. Oktober 2005
    also bei meinen freunden wurde noch keiner wegen sowas stress bekommen eher wegen illegalen "tunen"

    bei meim cousin wars nur mal so das sie seine platte mitgenommen haben und seine cds hatte er versteckt und dann zu nem kumpel aufn boden gebracht...musst dir also nich so die angst einreden solange du nicht immer alles auf deiner platte läst und deine cds auch nicht sooooo offen rumliegen lässt und die brauchen ja ersmal die genehmigung in dein haus rein zudürfen und da gibs dann immer noch trix das du da schnell deine cds verstekcne kannst ^^
     
  16. 26. Oktober 2005
    Hehe, ich will gerade deswegen endlich Bluray... dann kann ich mein ganzes Zeugs endlich unauffällig machen kann... hier liegen über 300 sauber sortierte CDs und DVDs rum

    Habe jede Menge Animes, die kein Schwein interessiert, aber es sind mehrere hundert Gigabyte Videos und es ist nun mal eine rechtliche Grauzone...
     
  17. 26. Oktober 2005
    Jo voll die verarshe die können die platte gerne behalten naja weisst jemand wo sowas versteigert wird?
     
  18. 26. Oktober 2005
    n bekannter besorgt sich immer über trojaner von andern leuten die kontodaten usw. und kauft auch manchmal bei shops bei denen die "opfer" angemeldet sind dann sachen,bezahlt im internet cafe über onlinebanking mit dem konto der "opfer",lässt die ware zu nem leer stehenden haus liefern, dann fährt er vorbei und holt den schein ab den der postbote neben dem briefkasten liegen gelassen hat (weils leer steht).
    Dann fährt er zur post, holt das paket unter falschem namen mit dem schein ab und freut sich über seine sachen.
    Der wurde auch noch nie erwischt. kann er uch eigendlich garnich da die "opfer" immer im ausland wohnen.
    Der hat damit noch nich ma probleme.
    ich weis ja nich... find das persönlich irgendwie nich so toll..
    beklaut ja immer leute um ihr geld /=
     
  19. 26. Oktober 2005
    Jow... sowas ist IMO einfach nur asozial. Anderen Leuten (die's vielleicht gar nicht haben) so direkt zu schaden finde ich nicht gut...
     
  20. 26. Oktober 2005
    Zu dem schnell verschwinden lassen. Glaubt ihr wirklich, dass die Polizei so mal schnell vor der Tür wartet, wenn ihr schon aufgemacht habt und sagt, ja ich würd den ganz gerne mal in Ruhe lesen? Hab ich irgendwie meine Zweifel
    Eher treten die ein und sagen gut dann lesen sie erstmal, dumm sind die ja schliesslich auch nicht. Was ich mich nur Frage, was passiert eigentlich, wenn 2 Personen im Haushalt sagen, ich wars? ?(
    Der Konflikt ist in Deutschland ja alt bekannt. Würd mich echt mal interessieren, wie dadrauf reagiert wird, weil wenn 2 Personen nicht von ihrer Aussage abweichen gibts ein Problem
     
  21. 26. Oktober 2005
    hab auch nen paar stories auf lager.

    erste: hab mal nen bericht inner zeitschrift gelesen da war einer der hats im großen Stil betrieben also mit labels allem pipapo und verchecken halt, da war nix mit anklopfen naja ansichtssache, aber mit ner Ramme ?( der hatte da seine zich rechner und der kam nichma mehr dazu mit nem magnet die Diskette mit den Kunden zu löschen also anklopfen is bei mir anders wenn die dir nach 5 Sekunden den Metallschmuck anziehen :baby:

    zweite: Hab mal aus sieherer quelle also nich son dahin gelaber von leuten die meinen sie müssten was sagen erfahren das die bei dem 2ma waren beim ersten mal hat er ne relativ geringe Geldstrafe gekriegt, beim zweiten mal wars dann schon bewährung rechner hat er beim ersten mal nach 2 monaten wieder gehabt und beim zweiten mal halben jahr also da kannst den eh wegkicken (veraltet halt). Naja das klingt halt so wie bei vielen aber das geilste an der Sache die haben immer nur sein home PC mitgenommen wo dann halt nen paar warez drauf waren nix weltbewegendes ABER die haben das kleine graue kabel nich gesehen wo in die wand ging das ging dann hoch aufn Speicher wo der Serverraum war ^^

    Glück im Unglück

    mfg Intenso
     
  22. 26. Oktober 2005
    Bei uns in der Stadt haben se neulich 3 oder 4 leutz gef*ckt!

    Die haben denen alles abgenommen von der Maus bis zum Monitor ALLES WECH!!

    Und die bekommen das mit 100% iger sicherheit auch nich mehr wieder!
     
  23. 26. Oktober 2005
    Jo so wie ich das ma gehört hab liegt das auch in der schwere des vergehen, ich glaube nich das die dir gleich alles auf lebenszeit abnehmen nur weil du da deine 20-30 MP3 hast und nen film. Kann mich auch irren, Irren ist ja schließlich menschlich aber dann könnten die dich auch gleich ins kittchen stecken was ja rein rechtlich möglich ist.

    mfg
     
  24. 26. Oktober 2005
    leute ihr macht mir ja noch angst ^^

    man könnte sich ja n elektromagneten an die platten bauen und den auf knopfdruck anschalten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.