Risiko? Eure Erfahrungen mit der Polizei

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Lain, 24. Oktober 2005 .

  1. 1. November 2005
    Erstmal danke Kruzifix, klingt alles sehr plausibel was du hier darlegst. Jedoch was kannst du uns fuer Tips geben? Bringt es was wenn ich 2 Festplatten habe, die eine clean also nur lizensierte Programme drauf etc... und auf der anderen warez... und ich die immer Ausbau und verschwinden lasse. Was machen die dann?Zwingen die mich die rauszurücken?

    Tja, Tipps zu geben ist nicht ganz einfach, weil sich JEDES Verfahren wirklich vom anderen unterscheidet. Wie ich bereits mehrfach versuchte zu verdeutlichen, spielen da einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Pauschalisierungen kann man zwar vornehmen, werden aber in den allerseltensten Fällen dann tatsächlich so zutreffen.

    Dein Gedanke ist m. E. nicht schlecht. Grundsätzlich ist es im deutschen Recht so, dass Du als Beschuldigter (Rechte und Pflichten von Beschuldigten und Zeugen sowie anderen Verfahrensbeteiligten unterscheiden sich grundlegend!) keinerlei Mitwirkungs- bzw. Handlungspflicht hast. Das bedeutet, dass sie Dich zu keiner Handlung zwingen können! Sie könne Dich dazu zwingen, Handlungen(=Maßnahmen) ihrerseits zu dulden. Bedeutet, dass Du eine - noch so gründliche - Durchsuchung dulden müsstest. Aber in keiner Weise können sie dich als Beschuldigten zwingen, irgendwas zu verraten bzw. zu tun, was Dich selbst belasten würde. Kein Richter, kein Staatsanwalt und kein Polizist in D kann das oder hat das Recht dazu! Sicherlich gehören auch psychologisch durchdachte Vernehmungstaktik und Überredungskünste zu den Möglichkeiten, Dich weichzukriegen. Aber inwieweit Du dafür empfänglich bist, wenn es Dir an den Kragen geht, mag niemand vorherzusagen.

    Wenn Deine W.Platte also wirklich gut versteckt ist und Du während einer Durchsuchung merkst, dass sie sie nicht finden werden, dann solltest Du einen Teufel tun und sie rausrücken. Stell' Dich dann lieber auf ganz doof! Immerhin ist es in unserem Rechtssystem noch so, dass man DIR beweisen muss, was Du falsch gemacht hast, und nicht DU beweisen musst, dass du nichts falsch gemacht hast.

    P.S.: beantworte weitere Fragen gerne, wenn meine Meinung gefragt ist. Aber kann sein, dass es manchmal ein wenig länger dauert, weil ich auch noch ein RL habe, was mir wichtiger ist...

    MfG - K +
     
  2. 1. November 2005
    Also ich kann nur sagen das ich mich erschieß wenn die irgendwann mal bei mir auftauchen sollten. Aber ich wrd in nächster Zeit mal wieder n bischen mit dem Leechen zurückschrauben. Ist im moment n bischen heiß in meiner Stadt.
     
  3. 3. November 2005
    ne gute lösung ist ja eigentlich eine externe festplatte.
    wenn man allerdings die programme udn das windows nciht original hat ist das auch 8o
     
  4. 3. November 2005

    Einfachste Lösung: Externe Platte! Bios so einstellen, das er erst über die externe Platte bootet. Dort deine Privaten Sachen drauf, und über diese dann booten! Die Daten natürlich auch verschlüsselt aufbewahren. Ansonsten abklemmen und ganz normal weiter surfen Auf Sicherheit muss man schon mehr wert legen! Es geht auch um die Eigene, nicht jeder Hacker muss wissen welche persönlichen Daten ich auf meiner Platte habe, oder?!
     
  5. 3. November 2005
    naja ich bin relativ ungeshcützt. Nutze nur wenns sein muss nen proxy, uppe eigentlich auch ohne proxys auf rapidshare... undundund..

    ich dneke mir immer: ich bin nur einer von millionen "warezusern". wieso soltle also gerad eich darnn glauben? bin ja nur ein kleiner fisch im aquarium ^^
     
  6. 3. November 2005
    ich denke die gefahr ist ziehmlich klein, da wie viele schon sagten das meiste in korea, usa,... geuppt ist!
     
  7. 3. November 2005
    Ich glaube auch nicht das es Schwierigkeiten mit der polizei gibt ... denn wir sind doch alle viel zu raffiniert für diese welt )
    und wir werden gewinnen ^^
    denn da müsste die polizei ja über die gaaaaaaaaaanze welt durchchecken usw naja keine angst brother ^^

    rr-board rox *grovey*

    bye
     
  8. 3. November 2005
    Also ich denke immer: ,,Was will die Polizei von mir kleinem Fisch?" Klar hab ich auch ein wenig Zeugs auf der Platte, dass ist aber selbstverständlich auch alles schön verschlüsselt (sollte übrigens jeder machen, ist nicht viel zeitaufwand, aber es lont sich).
    Wenn ich schon so Sachen lesen muss, dass man überlegt, dass man für 1000 MP3's auf seiner Festplatte nicht mehr belangt werden kann, weil die Staatsanwaltschaften überflutet sind von Anzeigen, dann denk ich mir, naja was solls...
     
  9. 3. November 2005
    OMG, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir, dass die Bullen irgendwann mal vor euren Haustüren stehen.. All ihr, die meinen "die erwischen mich eh nich".. Klar is die Wahrscheinlichkeit gering, aber wenn die da sind und du keine Ahnung hast, was du machen kannst, dann bist du der genatzte und nich die bullen
     
  10. 4. November 2005
    Man kann sich doch ne externe festplatte kaufen, sie in ne mauer einbauen und dan USB Kabel dran machen^^. Und dan wenn die bullen kommen Kabel schnell weg und fertig oder machen die auch die Wände kaputt etc ?
     
  11. 4. November 2005
    ich bedanke mich bei allen die dieses Thema mit konstruktiven Beiträgen unterstützt habern. Denn nun bin ich als leecher besser informiert über rechtliche lage des illegalen Downloads in D-land. Ein großer dank geht vorallendingen an Kruzifix...der ja anscheinend Jura (oder sowas in die Richtung) studiert?!
     
  12. 4. November 2005
    Naja ich mein strafbar ist ja nur das downloaden und das verbreiten von warez!!!!

    Wenn du dich nur bei einem upper bedankst dass er dir sagt dass auf diesem und diesem server jenes programm/spiel/etc. hochgeladen ist und sich mit dem und dem pw öffnen lässt ist da noch alles legal, weil nur weil einer den Standort des Filmes kennt heisst das noch lange nicht dass er ihn hochgeladen hat und weitererzählen darf ers ja wohl!!!

    WIR MACHEN DOCH HIER NICHTS ILLEGALES ^^ xD 8) 8) 8)
     
  13. 4. November 2005
    ach de bulla sin e geschichto für sicha ^^

    ne also echt. wenn die komme, nehm ich mein im kühlschrank verstecktes m4a1 heraus udn ballere sie nieder dann bau ich festpaltte aus, verstecke sie in meinen unterhosen, gib das m4a1 meiner oma die dann schiessübungen amcht (vorher natürlich fingerabdrücke reinigen), lass meine oma auf meinen pc stuh sitzen, von dort ich die bullen niedergeschossen habe und dann meinen alle, es wäre oma gewesen
     
  14. 6. November 2005
    So nen Schwachsinn solltest im FUN-Bereich posten! Das hat hier in einem der wenigen Threads, in denen es mal zumindest EIN BISSCHEN ernsthafter zugeht, nichts verloren!

    Ich glaube, Du sammelst nur fleißig Posts, um auch in den Trade-Bereich zu kommen!
    Solche unqualifizierten und blödsinnigen Antworten sollten automatisch gelöscht werden! schade, dass so ein post zählt! :-(

    ich gebe jetzt einfach mal die hoffnung nicht auf, dass du es auch noch lernst!...

    mfgk
     
  15. 15. November 2005
    Nette Idee, aber du vergisst die Awe-lamer/Camper die das ganze von ihrem häuslich eingerichteten Camperzelt alles gesehn haben.
    Die werden dich wohl oder übel wegballern müssen
    Nee im Ernst ich hatte noch keene Probleme mit den Bullen und willse auch net haben... aber wenn, dann kommen die Ak's zum Einsatz XD
     
  16. 16. November 2005
    Ja Proxy würd ich auch sagen.Aber ich benutz keine.
    Mir passiert schon nichts.Wer bin ich denn.Ich verbreite die Filme ja nicht im Volk.
    Naja und sowieso nur von US,Korea usw laden.Das ist schön weit weg.
    Und die kommen nicht extra von dort wegen nem kleinen leecher.
    Was die Upper und pubscanner angeht.
    RESPEKT dafür, dass ihr was riskiert damit alle was davon haben.Das ist sehr gemeinnützig und so weiter.
    Mit Bullen hatte ich wegen internet noch keine probleme, dafür aber
    im echt leben...
     
  17. 16. November 2005
    also wenn ich das so lese, sollte ich mal meine 2 kartons voll cd´s und dvd´s verstecken oder vergraben. habe schätzungsweise 1000-1500 cd´s und dvd´s sowohl 120gb daten auf festplatte! gesamt min 1-1,5TB!
    habe nämlich die ehre polizisten als nachbarn zu haben und wenn die das mitkriegen, oh... 8o
    dann muss ich auch nur noch zeug auf hdd laden und diese dann i wechselrahmen lassen, notfalls schnell raus und auch vergraben(natrülich vorher sicher verpacken, damit nichts passiert )
     
  18. 16. November 2005
    hab grad stress mit den bulln aber nwet wegn warez

    fehlt mir grad no das die hier klingeln un alles beschlagnahmn wolln...
    hoffntlh kommt des net soweit^^

    was is eigendlich wenn allle ihre warez auf den download servern als rar dateien anbieten die mit nem pw gesichert sin? dann weiß ja kein server hoster was des is un beschwert sich ja so auch nich....
    naja die meisten sin ja in rar
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.