Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2007
    Maturin - Als Robinho Daumen lutschend hinter dem chilenischen Tor stand, war die Welt für Brasiliens Fußballer bei der Copa America wieder in Ordnung.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/international/juli/robinho_Aufmacher.jpg}


    Mit der kindlichen Geste feierte der Stürmer von Real Madrid seinen letzten von drei Treffern beim 3:0 (1:0) der Selecao über die Andentruppe und erklärte stolz vor laufenden Kameras:
    "Ich widme die Tore meiner Verlobten, die heute Geburtstag hat, und meinem Kind."
    "Er war phänomenal"
    Der Stürmer von Real Madrid, dessen Freundin Viviane Anfang des kommenden Jahres das gemeinsame Kind erwartet, hauchte dem Titelverteidiger beim Turnier in Venezuela nach dem Fehlstart gegen Mexiko (0:2) wieder neues Leben ein.
    "Er war phänomenal", schwärmte Julio Baptista nach der Sternstunde seines Teamkollegen vor 42.000 Zuschauern im Monumental-Stadion von Maturin.

    Lob von Dunga

    Auch Trainer Dunga lobte: "Robinho hat schon oft herausragend im Nationalteam gespielt, aber heute war er mit seinem Talent und seinen Toren entscheidend."
    Der Leverkusener Juan, der zum AS Rom wechselt, bemerkte schon kritischer: "Zum Glück hatten wir Robinho."

    Holprige Vorstellung

    Denn die Gala des 23-Jährigen, nach den Urlaubsgesuchen von Kaka und Ronaldinho sowie Dungas Verzicht auf Ronaldo, einer der wenigen Stars beim Rekordweltmeister, übertünchte eine erneut über weite Strecken holprige Vorstellung des Titelverteidigers.
    Erst nach 30 Minuten gab es den ersten Schuss auf das Tor der Chilenen, die ihrerseits vor der Pause mit zwei Kopfbällen gefährlich waren.

    Diego auf der Bank

    Dunga hatte den Bremer Diego diesmal auf die Bank gesetzt, doch auch das zu Manchester United wechselnde Talent Anderson brachte keine Ordnung in den Spielaufbau.
    Und so fiel Brasiliens erster Treffer eher zufällig. Vagner Love wurde im Strafraum der Chilenen ungeschickt zu Fall gebracht, und Robinho verwandelte mit viel Glück den fälligen Elfmeter (38.).

    Juan rettet, Robinho trifft

    Und nachdem Juan, dem die Berliner Gilberto und Mineiro in der Defensivarbeit unterstützten, für seinen schon ausgespielten Torhüter Doni einen Schuss von Humberto Suazo (60.) abgeblockt hatte, beendete Robinho das große Zittern mit einem Lupfer ins chilenische Gehäuse (84.).
    Nach einem herrlichen Sololauf über den halben Platz (87.) erzielte er sein zehntes Länderspieltor.

    Brasilien noch nicht weiter

    Auf den Tag genau ein Jahr nach dem schmachvollen WM-K.o. im Viertelfinale gegen die Franzosen jubelte die Selecao wieder in einem Pflichtspiel.
    Doch der gefeierte Held des Abends warnte: "Wenn wir nicht weiterkommen, wird dieses Spiel schnell vergessen werden."
    Die Entscheidung in der Gruppe über den Viertelfinal-Einzug fällt am Mittwoch in Puerto La Cruz, wenn Mexiko (6 Punkte) auf Chile (3) und dann Brasilien (3) auf Ecuador (0) trifft.

    Ecuador noch ohne Erfolg

    Der weiter sieglose WM-Achtelfinalist verlor im zweiten Spiel der Doppel-Veranstaltung in Maturin 1:2 (0:1) gegen Mexiko.
    Für den Spitzenreiter trafen Nery Castillo (23.) und Omar Bravo (81.). Edison Mendez (85.) konnte nur noch verkürzen.


    Quelle: sport1.de
     
  2. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    ich hab das spiel net gesehen, aba ich weiß das robinho weltklasse ist, und kann mir vorstellen wie gut er war. robinho kann auch in zukunft ganz entscheidend für brasilien sein.
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    Wurde auch höchste Eisenbahn das Brasilien mal gewinnt...auch wenn bisher erst 1 Niederlage zu buche steht, ist dies schon eine herbe Enttäuschung...
    Naja das ausgerechnet Robinho das Spiel entscheidet..naja...also ich bin ja nicht wirklich nen Fan von ihm, weil ich der Meinung bin das er es einfach übertreibt mit seinen Übersteigern und sie doch meistens nichts bringen...
    Mal sehen wie sich die Selecao im Rest des Turniers so schlägt...

    ...8)
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    Irgendwie geht die ganze Geschichte da total an mir vorbei. Man bekommt davon überhaupt nichts mit. Wo kann man denn die Spiele sehen geschweige sowieso etwas mehr, als bei sport1 zu lesen ist, erfahren?
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    War schon ne Hammer Vorstellung muss man sagen vobei man schon vom ausscheiden geredet hat also jetzt sind sie wieder voll im rennen bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht aber eins ist denk ich mal sich Robinho hat seinen Stammplatz im nächsten Spiel sicher^^
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    ich finde robinho schon seit er bei real angefangen hat geil.. ich finde ihn sogar geiler als ronaldinho..

    das größte talent momentan im fußball meiner meinung nach
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    der hat in der partie einfach nur klasse gespielt...sowas kann auf keinen fall jeder ... er ist schon was besondersmit seinen fähigkeiten und das sollte die national mannschaft von ihm schätzen

    mfg
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Robinho haucht Selecao wieder Leben ein

    Der Kicker berichtet da "groß" drüber =) Naja groß ist der falsche Ausdruck. Er berichtet darüber! Da krieg ich meine Informationen her. Großer Favorit ist Mexiko, die bisher als einzige Mannschaft im Viertelfinale sind.

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.