ROBOCOP - Remake!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 20. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hi,

    neuer Trailer online


    HF
    Death-Punk
     
  2. 24. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hi,

    hier noch der deutsche Trailer




    HF
    Death-Punk
     
  3. 9. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hi,

    neues Viral Vidonline


    Hf
    Death-Punk
     
  4. 9. Januar 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Eben nochmal im Kino die Vorschau gesehen, einfach geil! Werde ich mir auch im Kino geben.
     
  5. 17. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hi,

    neuer Clip online



    Hf
    Death-Punk
     
  6. 17. Januar 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    im gegensatz zu früher hat er jetzt ein bisschen mehr movement dazubekommen
    mir gefällts
     
  7. 22. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hi,

    hier noch ein neuer Clip


    HF
    Death-Punk
     
  8. 31. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hi,

    die neuen TV Spots gehen actionmässig schon echt gut ab




    Hf
    Death-Punk
     
  9. 5. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ROBOCOP - Remake!

    hi,

    hier noch ein deutsches Featurette


    Hf
    Death-Punk
     
  10. 7. Februar 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    war gestern bis 1:30 im kino obwohl ich jetzt seit 7:30 auf meinem bürostuhl hocke. hat sich NICHT gelohnt!

    der film ist ganz cool, nicht langweilig und auch wirklich nicht schlecht. die story naja, ist halt ganz nett...
    was mir nicht gefallen hat:

    1. die musik, fand ich nicht unterstützend und teilweise sogar unpassend.
    2. die hauptrolle, war mir etwas zu flach.
    3. kameraführung, hat die actionszenen etwas dämlich aussehen lassen
    4. samuel l. jackson, er spielt seine rolle sicherlich brilliant, seine rolle ist aber einfach nur . gibt da so eine show die dem film eine gewisse lächerlichkeit verleiht.

    würde beim kinobesuch eher zu 12 years a slave oder wolf of wallstreet raten. robocop war gut aber ins kino muss man dafür nicht.
     
  11. 15. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Kumpel's wollten den im Kino sehen, ich bin da einfach mal mit. Hab mir von dem Film nicht viel erhofft, daran liegt es vllt., dass ich ihn nicht komplett misslungen fand. Denn gerade der Einstieg ist gut gemacht, man lernt die Zukunftswelt und eben die Leute kennen, die sich mit der Roboter-Technologie befassen. Allerdings, außer ein paar blau leuchtenden Klingelschildern etc. hat sich dann doch auch nicht so viel verändert^^
    Die Verwandlung von Murphy zu RoboCop fand ich gut inszeniert, da man sich auch ausreichend Zeit nimmt, um das ganze "plausibel" voranzutreiben.
    Die kritischen Aspekte des Originals werden mit eingebracht und regen mit Sicherheit auch zum diskutieren an. Komisch fand ich dann nur, wie seicht der Film in der zweiten Hälfte wurde. Denn obwohl man dann erst RoboCop in Aktion erlebt, ist der Handlungsverlauf viel zu 0815 und vorhersehbar geraten, so dass hier einfach keine Spannung aufkommt. So unterscheidet sich RoboCop in der ersten Hälfte zwar positiv vom Action-Einheitsbrei der letzten Jahre, ist in der zweiten Hälfte aber dann eben echt langweilig (empfand ich jedenfalls so).
    Die Action und der Look des Films sind mit dem 100 Millionen Budget entsprechend umgesetzt, wenn gleich einige Effekte teilweise echt billig wirkten.
    Die Darsteller im Film haben erwartungsgemäß nicht ganz so viel zu tun, allerdings ist Gary Oldman richtig gut als Doktor und auch Michel Keaton spielt seine Rolle routiniert runter. Vollkommen affig fand ich die Rolle von Jackson, die mir ähnlich wie im Oldboy-Remake ziemlich auf die Nerven gegangen ist.
    Das Hauptproblem des Films ist für mich Joel Kinnaman in der Hauptrolle. Dieser ist für mich null mit der Rolle des RoboCop verbunden (wie beispielsweise Downey Jr. als Iron Man), so dass es mir Egal ist, ob er in eventuellen Fortsetzungen wieder dabei ist. Sein Spiel ist, bereits vor seiner Verwandlung, so emotionslos, dass mir seine Figur überhaupt nicht leid getan hat. Habe da auch keine Bindung aufbauen können.
    Die Action des Films ist annehmbar inszeniert.

    Fazit: RoboCop beginnt wirklich gut, verläuft sich aber in der zweiten Hälfte in einen weiteren seelenlosen und unspannenden Actioner, was ich sehr schade fand.
     
  12. 17. Februar 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Hab ne am Samstag gesehen, kann man sich anschauen.
    Manches war total vorhersehbar und einige Szenen waren mir etwas zu flach, aber sonst war es ein ganz guter Film.

    Würde ihn wahrscheinlich in 10 Jahren wenn überhaupt nochmal schauen
     
  13. 17. Februar 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    haben ihn im gestern morgen im bett geschaut kino hätte nicht gelohnt.

    mir hätte er vielleicht als original besser gefallen, aber da ich das original in und auswendig kenne, war er so wie erwartet, nix bleibendes.

    einzig, dass man sich viel zeit bei der einführung ließ, rechne ich dem film hoch an. auch die szene, wo man nurnoch das organische sieht, gefiel mir auch sehr gut. aber, der hauptchar ist stinklangweilig. und wenn man schon die familie einbaut, hätte man das auch mal anders machen können, als wieder so typisch klische haft.
    beim remake ist die stimmung und welt nicht so abge t und trostlos.

    und japp, zum ende wurd es immer langweiliger. weiss nichtmal mehr, was da genau passierte.

    also nix schlechtes, nix dolles. naja, besser als total recall remake. mal schauen, was sie aus starship troopers machen, lol.
     
  14. 28. März 2014
    AW: ROBOCOP - Remake!

    Der Film hat gute Ansätze so greift er eine andere Idee auf. Einer Maschine Menschlichkeit zugeben, um das Misstrauen der Bevölkerung gegen Roboter zu brechen. Während es beim Original so war das man den Mensch als Intelligenz braucht, ihm aber das menschliche nimmt.
    Auch das man aufgreift das die amerikanischen Nachrichten seit Irak sehr unkritisch waren und militärisches Equipment vorstellten sogar lobten und der Embedded Journalist auch dafür sorgte das die Nachrichten eher gelenkt waren ist eine gute Idee.

    Leider ist das Gesamtergebnis nicht richtig gelungen. Die Charakter sind farblos, da fällt dann die polarisierende und Satire tragende Rolle von Jackson sehr auf, dazu kommt das die Nachrichten Sendung sich nicht recht in den restlichen Film einfügen kann weil dieser nüchtern gehalten ist.
    Wie TomTom schon sagte die Story bricht ein und verliert sich in einem normalen Actionfilm, wo man erst recht merkt wie egal die Charaktere einem sind weil man nicht wirklich mit fiebert.
    Was ich nicht verstehe das man dem anderen Ansatz nicht auch ein eigenständiges Ende verpasst hat. Statt dem Original ähnlichen aber lieblosen gestalteten Ende. Hier hat man die Gelegenheit verpasst ein originelles und lohnenswertes Remake zu machen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.