Robuster Stoff/Leder für Stuhlbezug Sitzfläche

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von raid-rush, 13. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2014
    Guten Tag zusammen,

    an die Hobbybastler oder Menschen mit Näherfahrung: Ich suche nach einem neuem Bezug für einen Drehstuhl. Dieser sollte sehr strapazierfähig sein für die Sitzfläche.
    Welchen Stoff oder welches Material könnt ihr dafür empfehlen?

    Oder kommt auch Leder in Frage?

    Ein Stoff-Shop-Empfehlung nehme ich auch gerne entgegen. Preislich sollte der qm Preis nicht über 30€ liegen, ich benötige eine 2 x 80x80cm große Fläche, Farbe beliebig.

    Befestigt wird das ganze per Nägel oder Tacker auf der Rückseite einer Schicht-Holzplatte.

    Danke schon mal für eure Tipps.

    LG
    RR
    -----------------------------
    update:

    Habe mir jetzt Schafsleder (Schafsnappa) gekauft (war günstiger), sehr schön und angenehm mal sehen wie gut es hält. es scheint nicht ganz so reißfest zu sein wie Kuhleder. Habe es mit einem Tacker festgemacht so wie der Stoff vorher auch montiert war.

    Ich lasse das Thema offen falls doch noch Leute gibt die ähnliches Suchen oder Fragen dazu haben bzw Erfahrungen/Tipps posten möchten.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Robuster Stoff Leder
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.686
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    722
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289