Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fuselmeister, 28. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2009
    Hi,
    ich hab letztens inner Zeitung gelesen, dass bei Rock am Ring dieses Jahr auch Peter Fox auftritt, aber Peter Fox ist ja nich wirklich Rockmusik^^. Was meint ihr dazu? Wird das Festival mittlerweile auch kommerzer?

    Zeitungsartikel

    Ich find irgendwie schade, dass die da mittlerweile entarten. Nich das ich was gegen Peter Fox hab aber der hat meiner Meinung nach aufn Rockfestival nix zu suchen.
     
  2. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Ich find sowas absolut scheise...
    Ich will HOSEN, ÄRZTE, BLA aber nicht son möchtegern Rapper -.-


    sorry aber ich finds echt mega . werde nicht hingehen. hauptsache tickets teurer machen und dann solche flaschen einladen >.< :angry:


    /e fettes brot haben auch ne hammer stimmung gemacht und die hauen auch rein.
    aber peter fox ist so mediengepusht richtig überbewertet der .... >.<
     
  3. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Ich find nicht nur Peter Fox hat auf einem rockfestival nix zu suchen... Sondern auch Jan Delay usw.

    Gut davon abgesehen das ich zu Rock am Ring eh nur wegen Metallica gehen würde XD
     
  4. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Haiij

    jop das habe ich auch ver kurzem mitbekommen...

    Finde es auch schade, aber finde es auch cool das Peter Fox dieses Jahr dabei ist.
    Mal gucken wie das wird.
    Aber das stimmt wirklich das immer weniger gerockt wird.

    mfG; AwK Snoopy
     
  5. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?


    Ooops, ausversehen bedankt. -.-

    Es war schon immer so das auch andere Acts dort waren die eigentlich nicht so wirklich was mit Rock zutun haben. Das hat nichts mit Kommerz zutun oder so.

    1996 z.b. Fugees
    1999 Xavier Naidoo
    2001 Outkast
    2002 Wyclef Jean
    2004 Seeed (die Gruppe von Peter Fox)
    2005 Fettes Brot (die waren öfter da)
    2006 Nelly Furtado, Pharrell Williams, The Streets

    Dieses Jahr ist auch Jan Delay da, ist auch kein Rock. Also sorge dich mal nicht so

    OMG, wie einige hier rumheulen. Das war schon immer so.
     
  6. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Ach das war schon immer do? oO Is ja noch schlimmer. Ich versteh nich warum man umbedingt Leute einladen muss die überhaupt kein Rock spielen -.- Machen die das um Publikum anzulocken oder warum?
     
  7. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    {bild-down: http://www.ratemyeverything.net/image/9529/0/Money.ashx}


    Geld regiert die Welt...
    und auch die Festivals.. sind halt Gewinnorientierte Veranstaltungen im Gegensatz zu nem Flötenkonzerts des Kindergartens bei dir um die Ecke
     
  8. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Ja, verschiedenes Publikum. Aber ich find es nicht schlimm. So schlimm ist das auch nicht. Als wäre es ein Weltuntergang.

    Wenn Rage against the Machine aufm Splash auftreten würden wäre es für mich kein Problem
     
  9. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?


    Das Splash ****t eh seit die EGJ`s da nichtmehr auftreten.

    *duckundwegrenn*


     
  10. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Irgendwo braucht man auch bekannte Leute, um das Festival überhaupt voll zu bekommen. Vielleicht erhofft man sich dadurch auch, neben den normalen Fans, die sowieso kommen, auch noch neue Leute für das Festival zu gewinnen, wer weiß?
     
  11. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    jo, sie wollen halt noch mehr geld haben, ist doch was völlig normales.

    auch wenn hier alle rumheulen, es wird eh aufn festival rappelvoll sein, denn bei rock am ring treten halt leute auf, die in den charts berühmt sind, d.h., eher ein popfestival und pop spricht die meisten an.
     
  12. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Dann müsste es ja eigentlich Pop am Ring heißen
     
  13. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    naja also letztes jahr waren ja auch nicht nur rockbands da, ganz ehrlich! Ich finds gut, dass es auch ein paar andere Genres gibt, ich höre auch nicht NUR Rock und ich find z.B. Seeed oder Peter Fox ganz geil und wenn du rumguckst bei anderen Festivals sind auch nicht nur rockbands, naja leider ist beim HUrricane Katy Perry dabei xD aber egal. Naja wie gesagt ich finds gut.
     
  14. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    schonmal was von abwechslung gehört? es ist bei rock am ring normal, dasses da auch andere acts gibt. zwar war bushido dort nicht sonderlich erfolgreich, aber ich denke, dass acts wie peter fox auch abwechslung reinbringen. die meisten leute die rock hören, hören auch mal anderes zeug als abwechslung... und btw, seitwann is the prodigy rock? die sind oft dabei und die leute mögens...
     
  15. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    ...nicht, dass es dann bald zu Popp am Ring wird

    ....dann wirds noch zur Konkurrenz der Loveparade

    Ist aber echt grausam mit welcher Musik ein Festival kaputt gemacht wird...aber die Veranstalter werden immer geldgeiler....da bleibt es nicht aus der breiten Masse eine Show zu bieten...


    MiQo
     
  16. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    was heult ihr hier alle überhaupt rum?
    wenn euch die acts net gefallen dann geht doch einfach nich hin?
     
  17. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Da haste zwar Recht aber mir gehts irgendwie son bisal um das Prinzip Wenn ich ein Rock Festival organisieren, dann spiel ich rock. Du willst bestimmt auch nich, dass auf ner Hiphop veranstalltung zwischendurch Punk oder Techno gepspielt wird...
     
  18. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    ich werde dieses jahr auch da sein. habe eigentlich kein bock auf die kack bands, aber werde "gezwungen" mitzukommen und es soll ja ein riesen besäufniss werden.

    auf peter foxx könnte ich fast noch mehr verzichten als auf die kack ärzte oder sonst n käs
     
  19. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    peter fox hat da eig nix da zu suchen... naja, was soll man machen...
     
  20. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    das is doch shcon seit jahren so...slebst auf roskilde waren schon vor jahren solche leute wie fugees oder sowat...
     
  21. 28. März 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    find ich gut....würde auch hingehen aber ich weiss noch nicht wer noch alles kommt^^
    die wichtigsten für mich:
    Justice
    Linkin Park
    Fettes Brot

    bei fettes brot is geilste stimmung
     
  22. 2. April 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Tag auch,

    also da ich den Auftrittsverlauf von Rock am Ring des öfteren mal unter die Lupe genommen hab, ist mir ebenfalls stark aufgefallen, dass Rock am Ring immer mehr und mehr in Pop und Beat übergeht. Mir persönlich gefällts nicht.

    Was ich jedem empfehlen kann, dem es genauso geht, besucht solche Events wie Persistence Tour ( da war meiner Einer Dezemeber 2008 ), Full of Hate Festival, oder Deconstruction.


    Gr33zle
     
  23. 14. April 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    Tach ^^

    Nunja, ich wohne selbst in Nürburg, also keine 5Minuten Centerstage entfernt und bin dieses Jahr zum 8. mal da (Ja, mit 13 das erste Mal).

    Und ich seh das ein wenig anders. Peter Fox ist kein Rock, kein Nelly Furtado kein ... .
    Doch muss man eine Sache sagen: Es gibt eine große Auswahl, wo fast nirgends. Und ich muss dem Veranstalter ziemlich helfen, weil dieser auch einen riesigen Pott an Ausgaben hat und diese irgendwie gedeckt werden müssen (und verdienen will er auch noch was!). Und wenn ich die Wahl habe, zwischen bekannten Interpreten, von denen ich weiß das sie gute Zugpferde sind, und irgendeinem Underground-Kram, dann würde mir die Wahl auch nicht schwer fallen.(Das soll nicht heißen, dass ich Contra-Underground bin!)

    Abgesehen davon, ist Rock am Ring (RaR) keine Pflichtveranstaltung wie Schule oder eine Univorlesung, sondern freiwillig. Wenn man einen Act nicht sehen will bietet das Festivalgelände GENÜGEND Auswahl an Aktivitäten und Möglichkeiten. Das umfasst Bars(normales Bier bis zu exotischen Cocktails), Merchandising, Klamotten etc.

    Und ich finde es ist nur professionel von einer Veranstaltung, wenn diese sich vom Inhalt und gebotenen Content weiterentwickelt. Ausschließlich bei Rock zu bleiben würde sich irgenwann ins Geld schlagen und außerdem gibt es genügend andere Veranstaltungen in Deutschland und Umland welche Rock und Metal bieten.


    Greetz VoG
     
  24. 14. April 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    warum? Peter Fox isn hervorragender Livemusiker,hat sich schon oftmals bewiesen und macht zwar nicht unbedingt "Rock-am-Ring-taugliche" Musik,aber ich denk mal,der spricht schon ne große Menge an bei Rock am Ring,weils einfach nur chillige Musik ist,die wenigstens Aussage hat.
     
  25. 14. April 2009
    AW: Rock am Ring wirklich noch Rock am Ring?

    ich find das gut, dass unterschiedliche acts kommen. das festival hat 3 bühnen und die meisten "nicht-rock-acts" kommen sowieso immer auf der alterna- oder clubstage. Ich weiß noch von 2006, da war Jamiroquai iwann um 2 uhr in der früh dann noch auf der alternastage und das war nach einem langen rocktag echt lustig, weils überhaupt net voll war und die musik auch bekannt und einfach funkig ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.