Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von D4rkR4nger, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    Moin moin, liebe RRler

    ich habe mich nun schon bald tot-gegoogelt, jedoch komme ich auf keinen Nenner.

    Ich bin auf der Suche nach Bands, die ähnliche sind wie:

    Massendefekt
    Frei Wild
    VollkontaCt
    Kategorie C (Hungrige Wölfe)

    Kennt jemand einige Bands die in dieses Spektrum passen.

    Sprich, aktueller Deutschrock mit durchaus patriotischen Akzenten und das Thema Fußball&Gewalt im ganzen.

    Eine BW ist natürlich drinne.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Böhse Onkelz
    Troopers
    Fahnenflucht ?!


    YouTube




    vll in diese Richtung ?

    oder eher 4Promille und sowas ?!


    MfG
    F.
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Onkelz, sind ja wohl selbstredend das die nirgendwo fehlen dürfen

    Das ganze geht schon in die richtige Richtung.
    Wobei Fahnenflucht natürlich wieder eine stark politisierte Band ist.
    Das ist eigentlich nicht mein Fall.
    Es sollte sich halbwegs im unpolitischen Bereich bewegen.

    Aber 4 Promille ist auch ganz unterhaltsam.

    Vielen Dank schonmal bis hierhin.
     
  4. 12. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Wo du den patriotischen oder fußballerischen Akzent bei Massendefekt siehst, weiß ich zwar nicht, aber naja, wie wäre es mit:
    Betontod
    Planlos
    Dritte Wahl
    Verlorene Jungs
    Sondaschule
    Loikaemie
    Wilde Jungs
    Berserker

    Und sonst einfach nochmal in ein paar hier vorgeschlagene Bands reinhören.
     
  5. 12. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Vielen Dank auch an dich,

    bei Massendefekt ist der Akzent zwar nicht vorhanden aber die haben auch 1-2 nette Lieder .

    Und ich werde mit Sicherheit mal reinhören.

    Wie gesagt, Vielen Dank.
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    geh auf last.fm
    dort kannst du bands vergleichen und mit der funktion "ähnliche bands finden wie..." eben ähnliche künslter ausfindig machen
     
  7. 12. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Oh man, ihr könnt doch nicht allen ernstes Bands wie Fahnenflucht, Dritte Wahl oder Planlos in dem Zusammenhang mit "protriotischen Akzenten" nennen... habt ihr euch die Bands überhaupt mal gehört und die Texte verstanden???? *kopfschüttel*
    (btw. Gerade was Gewalt angeht, dazu kann ich allen voran nur den Songe "Gewalt" von Fahnenflucht empfehlen...)
    Diese Bands, die hier zum Teil aufgezählt wurden, haben rein gar nichts mit Patriotismus, Fußball oder Gewalt zu tun, sondern vertreten mal mehr, mal weniger deutlich sehr links-politische Standpunkte...

    Sorry, dass ich dir keine Bands nennen kann, ich wollte das nur mal klar stellen

    EDIT: Hehe, ich könnte dir Pro Pain empfehlen! Ist zwar nicht deutsch, aber könnte dir auch gefallen!
     
  8. 12. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    ich könnte dir landser empfehlen

    nee spaß , also die Broilers könnten dir gefallen . pro pain is auch nich schlecht wie Bernie schon sagte , besonders deren neues album " no end in sight" hats in sich
     
  9. 12. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Kannst dir mal von Sturmwehr auf nach walhall das album ziehen das lied You will never walk alone is geil Naja allgemein recht geil die Musik
     
  10. 13. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    1.Kassierer sind geil!!!
    mein fav. von denen. Ich töte meinen nachbarn und verpügel seine leiche

    Knorkator

    J.B.O​

    sind deutsch und einfach geil, aber mit fußball haben die net so viel gemein...^^
     
  11. 13. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Frag einfach mal nen paar Hooligans. Ist jetzt nicht als Witz gemeint.
    Oder google halt mal nach diversen Hooliganvereinigungen und deren Foren, da verstecken sich die meisten Geheimtipps.
     
  12. 13. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    ^^ Dir ist schon mein Avatar und Co. aufgefallen ?

    Kenne mehr als genügend und habe auch das meiste da, nur wollte ich halt mal paar andere Quellen (über 22.000 User = >22.000 mögliche Quellen) befragen.
    Dein Tipp ist zwar nett gemeint aber wenn ich nicht mit der Materie vertraut und in der Szene aktiv wäre würde mich die Musik wahrscheinlich weniger interessieren.

    mfg
     
  13. 13. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    Das ist dann allerdings Rechtsrock, und der ist Politisch
     
  14. 15. August 2008
    AW: Rockbands wie Massendefekt und Kategorie C

    also kärbholz haben paar solcher lieder.. wilde jungs hat eins.. naja sonst fallen mir solche speziellen lieder nicht ein..

    mfg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.