Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sit-in, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2007
    Hi,

    also ich hatte heute ein kleines Problem mit meinem Roller...

    und zwar bin ich heute gefahren, und plötzlich stockte er ein wenig... also er hat kein gas mehr gegeben, obwohl ich ganz aufgedreht hatte... roller fährt sonst nach tacho 65, da jedoch nur noch 45-50... hat man richtig gemerkt, das da nix mehr kam...

    weiß jemand, woran das gelegen haben könnte? denn jetzt bin ich eben gerade gefahren zur probe, obs immer noch so is, aber war wieder alles ok... vielleicht am vergaser, oder nur den luftfilter säubern? (meinte nen kumpel^^)

    hoffe auf antworten

    danke im voraus... bw is drin
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

    hallo
    das kann mehrere ursachen haben
    könnte an der ZÜNDKERTZE liegen am KEILRIEMEN das der net mehr richtieg packt dreck im vergaser
    weis ja net geau wie es bei dir is aber könnte auch sien das dein auspuff zu sitzt aber wenn es auf EIN MAl da war glaube ich das ehr net oda er bekommt zu wenieg luft das der lufi zu sitzt hoffe konnte dir damit helfen mfg pe4nut one
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

    also zündkerze kann nich sein, denn sonst würd er ja auch net mehr angehen... keilriemen is gerade neu und der packt auch noch, sonst wär es denk ich mal eben auch net mehr gegangen... auspuff fällt auch raus, weil den hab ich auch letztens gerade erst sauber gemacht und neu lackiert usw.

    also bliebe nur noch vergaser oder der luftfilter... werde dann die tage erstmal den luftfilter saubermachen

    bw haste schonma... weiß vllt noch einer, woran das liegen könnte?
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

    ich würde auch auf luftfilter oder vergaser tippen. einfach mal sauber machen. allerdings könnte es auch an der zündkerze liegen, das der roller anspringt und läuft, ist ja alles gut und schön, aber vllt hat die kerzen nur noch einen schwachen funken und kann daher kaum noch bei hoher drehzahl verbrennen.

    mfg
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

    was für einen roller fährst du?
    Wassergeühlt? Nach Flüssigkeit schauen, kann sein das er nach langer fahrt zu heiß geworden ist!
    Luftgekühlt? Ist das Luftrad in Ordnung bzw. dreht sich?

    Luftfilterkasten nach Beschädigungen aufsuchen, Luftfiltermatte renigen wenn kaputt neu machen. Düsen und Vergaser reinigen und wenn verschmutzt oder kaputt austauschen

    Hoffe konnte helfen!
     
  6. 12. Oktober 2007
    AW: Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

    Ich glaube und denke es ist von deinem Gaszug die Feder...mit der kannn man gas geben ohne ihr bistimmer auf vollgas oder überhaupt nichts ansonsten an der zündkerze kann nicht liegen denn dann wär dein roller ausgegangen und an deinem akku genauso nicht müsste deine Gaszug Feder sein ganz klar
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: Roller hat i-wann kein gas mehr gegeben

    die zündkertzte hat eine viel größere aufgabe als du glaube ich denkst nur weil der roller angeht heist das nicht das die kertzte heile ist wenn sie nicht mehr den richtiegen wärmewärt hat oda nicht mehr richtieg zündet "hatte ich mal" nimmt er kein gas mehr an dann bin ich zwar gefahren aber nur 20 km/h kertzte gewechselt und ne nummer stärker rein gekloppt und schon ging die kiste wieder ab mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.