roller kaputt was nun

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2007
    sers leute... hatte vor gut 2 wochen en unfall mit roller (roller is auf nassem laub über straße geflogen und dann in en auto rein... äusserlich sieht er gut aus (paar verkleidungsteile im *****) lampe und motor läuft alles noch prima nur jetzt beim auseinanderbauen hab ich gesehen das der rahmen und die lenkung total verzogen sind also totalschaden... Wie kann ich aus dem Wrakc jetzt noch möglichst viel Profit machen? Bw ist für gute Antowrten sicher
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    Mh, an deiner Stelle würde ich auf jedenfall mal zu einer Werkstatt fahren, vll auch zu mehreren und dir Kostenvoranschläge holen. In wie weit bist du denn versichtert gewesen?
    Willst du den Roller verkaufen oder weiterfahren?

    Wenn du verkaufen willst, würde ich mal n Schrotthändler fragen, vorher Kostenvorschlag holen, ggf. reparieren lassen und dann an jemanden verkaufen, der ihn haben will, jedoch nur wenn sich eine Reperatur lohnt.

    Wenn du ihn behalten willst: Stell dir mal die Frage: Wie lange werde ich das Ding noch fahren? Aus dem Freundeskreis kann ich berichten, das alle die einen Roller hatten, sobald sie einen Führerschein Klasse B (Auto) hatten, den Roller stehen ließen.
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    ich würde ihn an deiner stelle halt schlachten und die Teile dann so verkaufen... wenn der motor usw. noch gut läuft solltest du eig. gutes geld damit machen... wenn der rahmen nicht verzogen is bekommst dafür auch noch n paarl €.. wiegesagt bau ihn komplett auseinander und verkauf die teile einzeln, dürfte schon noch was zusammenkommen

    grüsse

    Bunique
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun


    Genau das hab ich bei mir gemacht hab dan noch für mein Roller 300 Euro oder so bekommen weis es nicht mehr genau.Kann die nur ratten die einzelteile die heil geblieben sind zu verkaufen.
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    ähm...

    JEIN!

    Kostenvoranschläge kosten Geld. So viel ich weiß eine Pauschale von 50 Euro, d.h. er is dann scho bei 2 Werkstätten bei 100 Euro, was er lieber -meiner Meinung nach- in die Reperatur stecken sollte.

    Des einzige was er mit den Werkstätten machen ist, hinfahren und mal so flappsig sagen, "was ist den da kaputt und wie viel würde des den ungefähr kosten zum reparieren?"

    => Kostet nix und er hat ne grobe Vorstellung davon was an Reperaturkosten auf ihn zukommen.

    Soviel ich weiß kann man die Lenkspur wieder richten lassen. Bin mir aber nicht sicher.

    Ja Rahmen is so ne Sache... Frag auch da am besten mal nach, ob der Verzug nur Optisch ist und eine sichere Weiterfahrt dadurch trotzdem gewährleistet werden kann!

    gReeTz
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    So teuer sind Kostenvoränschlage? oh das hab ich nicht gewussst, mach sowas eeeigentlich nicht .

    Aber dann schließ ich mich meinem Vorredner an, sprich: Mechaniker fragen, die wissen glaub ich am besten was du machen solltest!
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    schlachten wie schongesagt.

    zusätzlich kannste kaputte, gerissene, gebrochene verkleidungsteile spachteln und neu lacken (selber) bei ebay bekommst da auch noch ma bissle was für!

    lohnt sich, habe ich auch so gemacht, nur beim mopped

    hehe

    greetz
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    ja ne weiterfahren net ... werd im halben jahr 18 vondaher lohnt das net udn ja rahmen is verzogen reperatur is zu teuer.... als einzelteile verticken oder lieber komplett udn wo ? ebay? foren?
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    bei ebay kannst du das unter "bastler" usw. verkaufen, musst dir halt nur nen bestimmten anfangsbietepreis ausdenken der auch zum aktuellen wert und schaden passt oder irgendwo bei nem schrotthändler

    ich hab damals noch 300€ von nem schrotthändler bekommen für totalschaden von nem peugot106.
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: roller kaputt was nun

    lol..bei guten werkstätten sind kostenvoranschläge UMSONST!!!ich hab noch nie dafür geld bezahlt und seh es auch nicht ein. wenn einer geld dafür haben will, ist der händler für mich schon gestorben!
     
  11. 1. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    kauf dir nen rahmen gebraucht mit papieren bei ebay rtp oder so und bau da alles drauf und deine verkleidung drann - fertig:]
    son rahmen kostet ungefähr 60e gebraucht kommt aufn roller an.
    is auf jeden fall am kostengünstigsten und dann haste eben kaputte verkleidung aber da kannste dir ja wenns dir nicht gefällt ne neue kaufen oder deine alte spachteln
     
  12. 1. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    hast du keinen freund der so was machen kann, weil wenn du wekstatt fährst musst du in die hose greifen unswar tief in die hose hatte auch mal ein roller vom freund zur werkstatt gefahren weil er es zu schrott verarbeitet hatte kannst mir glauben musst viel locker machen von der hose. schau doch mal ob du vllt nen freund hast der das kann wie gesagt aber ich mein auch kommt auf die werstatt an manche günstig andere teuer. und noch was wenn das wirklich total schaden ist dann würd ich mir was nutz ab bauen und anstatt es reparieren zu lassen ein neues teil besorgen lohnt sich ehh net wie viel hat des ding eig. gekostet ?
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    ich hatte auch mal son ähnlichen unfall der war auch verbogen da an der motorhalterung und vorne die feder und alles feder und die motor aufhängung habe ich selber getauscht! und habe mich dann werkstatt erkundigt und die können den rahmen wieder richten! kosten waren sol ca zusammen 500 euro
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    Die Teile wo noch gut sind oder in ordnung bei ebay Verschecken...Den rest iwie wieder zusammen bauen (soweit es geht ) und in ebay als Kaputten roller verkaufen. mehr bleibt dir ich denke mal nicht übrig hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    Erstmal würde mir weiterhelfen WAS für ein roller es denn ist!

    Denn oftmals kann man auch durch Einzelteile mehr Geld machen als man denkt...Felgen, Block, Bremszüge Kabelbaum Auspuff etc. alles an was man nich denkt was richtig Kohle reinholt.

    Kostenvoranschläge kosten NUR bei RICHTIG GUTEN WERKSTÄTTEN was, ich begründe diese Aussage weil gute Werkstätten mehr zu tun haben als schlechte und somit die Zeit die sie in den Kostenvoranschlag stecken an den weiteren Reperaturen hängen können! Somit muss in der Kostenvoranschlagzeit was verdient werden und er kostet halt nen bisschen wAs!

    Meist isses dannso das der Kostenvoranschlag umsonst war wenn man den roller auch gleich da reparieren lässt!

    Das soweit dazu!
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    also ich an deiner stelle würde entweder zum schrottplatz fahren und da gucken ob du die richtigen ersatzteile bekommst oder mal bei ebay oder so gucken und dann neu zusammen bauen ist ja nicht so schwer
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    naja wenn der roller sowieso ne drecksschläuder war/ist, dann würde ich ihn auch bei ebay verticken!

    sollte er aber noch sonst top sein... neuen rahmen kaufen, verkleidung spachteln/lackieren FERTIG!
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: roller kaputt was nun

    Also entweder du baust ihn ganz ausseinander kaufst dir nen neuen Rahmen und baust ihn wieder auf, im Winter is ehh doof zu fahren.Du kannst ihn dir auch einfach grade biegen lassen und wenn dann nichts schlimmes is z.b. die Lenkung beeinträchtigt wird kannste noch rumfahren oder du verkaufst die einzelteile würde ich aber als letztes machen.

    mfg. FliFlu
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.