roller tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ĦдЯĐڴ†ұﺎд, 20. Oktober 2007 .

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  1. #1 20. Oktober 2007
    hi ich habe nen rex roller und jetzt wollte ich ihn ein wenig tunen und da hab ich einige fragen:

    1. wie kann ich ne unterboden beleuchtung anbauen? wie hält das teil da unten und wie lässt sich das ein und ausschalten? und ich muss das sicher auch an die batterie anschliessen wie funktioniert das?

    2. ist es irgendwie möglich etwas zu verändern dass der roller schneller abzieht, sich aber die höchstgeschwindigkeit nicht verändert? und neue teile will ich auch nicht einbauen.

    3.wie funktioniert das mit dem standlicht farbe verändern. ich hab bei ebay eine auktion gesehen wo man tacho licht und und standlicht in rot grün oder blau färben kann. wie ist das möglich, also wie kann ich das einbauen und anschliessen?

    4.kann ich irgendwie die geschwindigkeit des rollers erhöhen also maximal 10 kmh. er fährt jetzt 50 und ist es möglich dass er 60 geht ohne dass ich irgendwelche neue teile einbaue oder entdrossle?

    5. wie kann ich mein nummernschild von hinten gesehen unten links anbringen? also da wo der luftfilter ist, hab ich schon öfters gesehen, aber noch nie in erfahrung gebracht wie das funktioniert.


    hoffe ihr könnt mir ein paar meiner fragen beantworten.
     

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  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: roller tuning


    1. haste dir selber erklärt xD aber nochmal du schraubst die mit schrauben unten fest oder von mir aus auch 2 komponentenkleber halt die frage, ordentlich oder fuschen xD. dann ziehste plus und masse von deiner baterie oder von i-welchen kabeln die dies führen ab, baust du nen schalter ran und gehst davon weiter an deine ub.

    2 so ohne sachen wird es verdammt schwer xD kannst ja das standgas höherdrehen, sollte aber net soviel bringen

    3 das sind entweder birnen die so leuchten oder reflektoren

    4 wie willste das den schaffen da fällt mir nur ein nachschieben oder oder roller leichter machenzu ein :D=) =) =) =)

    5 nimmst dir eine platte (blech am besten) schraubst die da ran unten wo platz ist und daran das nummernschild
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    danke für die antwort, wie kann ich mein standgas höher stellen??
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    was hat dass an alltagsprobleme und gesundheit zu suchen??
    wie wärs mit auto und 2rad????
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: roller tuning


    zu 1: Unterbodenbeleuchtung kannste Kaltlichtkathoden nehmen....und die einfach an die Batterie und Schalter dazwischen bauen...falls de das nicht kannst...such über Google nach nem Rollershop und kauf dir so'n Teil fix und fertig...machs mit Silikon oder Kabelbindern fest.

    zu 2: besser ziehen mit ner neuen Kupplung dann fährt er schneller an...sonst leichtere Gewichte in die Vario aber dann wird er langsamer...und dreht höher.

    zu 3: geht nur bei nem Roller der auch Standlicht hat das is dann eben die Funktion der LEDs im Standlicht...

    zu 4: Drosseln raus die der roller hat dann müsste er schon abgehen naja Rex halt.
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: roller tuning

    hmm ja also es hätte hier besser reingepasst -> Hier

    ôO

    1.tens unterboden beleuchtung ist verboten -> reflektierendes/irreführendes Licht...
    Einbau-> leuchtstoffröhe kann durch kabelbinder am unterboden befestigt werden (müssen aber warscheinlich löcher gebohrt werden aber das ist ja kein problem ist ja "nur" plastik). Die anschlusskabel musst du an deine batterie anschließen! dazwischen kannst du ganz normal einen schalter setzten -> in jedem baumarkt erhältlich ich würde die aber für lichter am roller leds empfhelen is aber mehr arbeit aber verbraucht weniger strom und hält länger...

    2. Tja ohne neue teile eigtl nichts zu machen außer du hast noch eine gaszug drossel drin... was ich nicht denke... ich würde dir zu neuen variomatikgewichten raten (in jeden rollerladen erhältlich ca 10euro) oder zu einem keilriemen der kleiner is (auch rollershop/mopedshop für so 15/20 euro)

    3. um das tacho licht zu verändern müsstets du schauen ob du deine tacho anzeige aufmachen kannst. dann kannst du die alten LED bzw die alte birne gegen eine farbige eintauschen in jedem baumarkt ider elektrofachmarkt

    4. Ja und zwar hast du warscheinlich einen drosslungsring unter deinem keilriemen... setz dich vorm tv und schmiergel ihn ein stück dünner (also von der breite her nicht von der dicke her) da haste auch 10km/h mehr... oder geh in baumarkt und kauf die ein kleines stück rohr mit dem gleichen durchmesser! ganz wichtig GLEICHER durchmesser!!!

    5. Tja da brauchst du eine extra nummerschildhalterung... du meinst bestimmt an der variomatik... also links neben rem hinterrad... da brauchste dann extra so ein ding geh ma Rollertuningteile von scooter-attack da wird dir geholfen ;) ansonsten baus dir selbst musste zwei kurze dünne metallplatten durhcbohren ( so dick wie deine variomatik schrauben ca) und dann im 90° winkel biegen und dort wieder bohren wo das nummerschild hinsoll.... feddig...



    hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

    gruß



    //edit.

    Thunderstone ;) warste schneller als ich abr mit fast den gleichen tipps :p
     
  8. #7 20. Oktober 2007
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    kack doch drauf
    n mod wirds schon merken da musst du nicht rumspammen

    @Palme & ThunderStone

    thx an euch beiden bw raus

    1.wieso closen?
    2. wenn du meine fragen gelesen hättest, dann hättest du gemerkt dass ich keinen gilera roller habe...

    jetzt nochmal meine frage, wie kann ich mein standgas höher stellen?


    edit:

    @ unter mir:


    wenn man keine ahnung hat...

    kannst du lesen oder was??

    ham schon genug gesagt
    da brauchst du nicht noch deine :poop: dazugeben

    meine :sprachlos: echt
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    Move nach Auto & Zweirad
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    omfg das heisst das das thema nach auto&motorrad gemoved wurde nicht das es danach gemoved werden soll!


    schreibe dir später wie du das hochstellen kannst muss wech sorry


    //edit.

    siehe hier:


    Zurück RR:Board > Diskussion > Diskussion & Talkforum > Auto & Zweirad
    Seite neu laden roller tuning
     
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    oh mann glaubst du ich weis nich dass der mod das thema gemoved hat??

    da hat noch so ein besserwisser, dessen post zum glück gelöscht wurde, reingespammt dass das thema im falschen bereich ist...

    also wie kann ich das standgas höher stellen???
     
  13. #12 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    hast ne Schraube am gaser wo ne feder hinter hängt, die reinschrauben gleich mehr Standgas...hoffe konnte helfe!
     
  14. #13 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    zu 2 : du kannst dein blindrohr abflexen, n stück stahlblech drauf. und wieder zu schweissen, sonst hilft effektiv nur andere variogewichte ~8 €

    zu 4 : wenn du ne drehbank has, was ich net glaube, dann dreh einfach n bisschen was von dem Distanzring ab, sind dann so ca. 10 kmh drin

    zu 5 : Variokennzeichenhalter http://www.sf-racing.de/scootershop/product_info.php?info=p8393_ODF-Kennzeichenhalter.html&XTCsid=420fd795e73c16a872531ea9c9740afd

    greetz

    Bunique
     
  15. #14 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    danke dir bw hast

    danke, hast auch ne bw, aber wo ist bitte der gaser^^?

    sorry kenn mich leider nicht mit rollern aus

    und ich hab gleich noch ne frage: ist es verboten ohne rückspiegel zu fahren?
     
  16. #15 21. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    je nach dem... eine Mofa braucht keinen rechten spiegel da es sich so oda so rechts halten muss... eine ROLLER (bis 45 bzw50km/h) MUSS beide spiegel haben... es ist auch gesetzlich vorgeschrieben wie groß die cm² anzahl mindestens seien darf...

    zu dem vergaser... weiss net ob der bei dir da auch ist aber weisst du wo die variomatik ist? ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei dir dort auch ist... ich suche dir mal ein bild raus um zu die zu zeigen wo eigentlich der gaser (=vergaser) seine schraube hat....


    //edit.

    so habe ma was rausgesucht:

    also dort mussu guggen -> Download offline!

    dann an dieser schraube -> http://www.4takt-roller.de/images/jl50qt_gasschraube.jpg

    hier siehste den vergaser besser... mit der schraube -> http://img440.imageshack.us/img440/6443/56000064rp.jpg

    von der auspuffseite kann man das bei manchen auch sehen (das silberne) -> Domain registrieren - Domain günstig und einfach registrieren

    WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Drehe die Schraube erstmal ganz rein und merke dir wie viele umdrehungen du mgemacht hast und notiere es dir ! das ist sehr wichtig falls das nich klappt... dein standgas solltest du immer mit einem warmgelaufenen motor ändern! bei einem klaten motor setz der choke ein (mehr Öl für bessere kolbenschmierung wenn der mtot kalt ist... dann braucht der ja auch weniger benzin...) Also warmfahren/laufenlassen und dann drehen und immer nu ein stück nicht viel!


    Hoffe ich konnte dir helfen sorry das ich keine Fotos für dich machen kann aber mein Roller steht in der Garage bei meinem dad weil ich den verkaufen will und der grade ein Paar schichten hochglanz ploituren bekommt... ;)
     
  17. #16 23. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    In fahrttichtung gesehen links hängt am Rex nen Schwarzer Kasten ( der Luftfilterkasten) ist genau nach dem Antrieb zu finden.

    In der Reihenfolge : Hinterrad Motor Schwarzer kasten! (Luftfilter) ;)
    Der Luftfilter is an einem Silbernen Etwas angeschlossen ;) Das ist der Vergaser. zu diesem Vergaser gehen 2 Schläuche und ich meine beim Rex gehen drei! PLUS der gaszug!

    Es kommen: Benizn Öl (und die Luft aussem Luftftiler is klar)
    es gehen Warmes Wasser 2x für den Zylinder bzw aus dem Zylinder als vergaserheizung! An diesem silbernem Vergaser sind 2 goldene Schraube eingelassen, 1 x Standgas 1 x Gemisch aufbereitung!

    Die MIT Feder um den Schaft ist für Standgas! Roller anmachen ! und langsam höher drehen ! Wirst merken wann er gut anbleibt!

    Hoffe konnte helfen, wenn weitere Fragen sind, PN oder hier in den Thread!

    BTW: Es sind immer so viele Spiegel vorgeschrieben wie Halterungen an dem fahrzeug zu finden sind. Kannst jeden Polizisten fragen!
     
  18. #17 27. Oktober 2007
    AW: roller tuning

    Also wenn du willst, das dein Roller etwa 10 kmh schneller fährt und dabei noch einen besseren Anzug willst, musst du nur eine Sportvario mit genau abgestimmten Variorollen einbauen. Ich hatte ein Peugeot Roller, bei dem ich genau das gemacht habe und der lief dann statt 50 60 und hatte einen super Anzug.
     
  19. #18 27. Oktober 2007
    AW: roller tuning



    siehe 1 post
     

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