Roller-Tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spree, 13. Juli 2006 .

  1. 20. Juli 2006
    Also ich hab nen REX 50 war ein schnäppchen in e-bay

    Ich bin jetz nich so der krasse tuner aber bissl hab ich auch was gmacht also:

    Optisch:
    Linker Carbon Spiegel mit blue glass
    Blauer Carbon Kickstarter
    Blau elox. Getriebeöl schraube
    Blau elox. Verio schrauben
    Selfmade Kennzeichen halter am Variogehäuse
    Lüfterradabdeckung in Chrom
    Seitenständer
    Miniblinker in Carbon

    jo ich glaub das wars
    dann

    Setup:
    fast alles ori aber komplett offen
    TNT helix Luffilter
    Vergasernadel eine Kerbe fetter
    82er hd



    Schaff aber nur ca. 60-65 laut Tacho, weil mein ori Getreibe sehr kurz is. Aber dafür hab ich nen krassen Anzug(wheelies sind möglich )
     
  2. 20. Juli 2006
    So 90-95, is Honda ( stehend und luftgekühlt ) =)


    also ich hab nix bekommen außer 8 sozialstunden
     
  3. 21. Juli 2006
    naja mich haben die Bullen noch nicht erwischt zum glück^^ -.-
    aber ich denk mal... auch wenn man nen frisierten roller hat der um die 100 km/h fährt, und mit dem einigermaßen vernünftig fährt, dann wird man noch eine lange roller-karriere vor sich haben^^
    so mach ich das nämlich und ich fahr schon so ein halbes jahr ohne jeglichen probleme mit den cops.
    oder was denkt ihr?

    MFG spree
     
  4. 21. Juli 2006
    Ich hab so gut wie gar nix gemacht!
    Zahlt sich bei mir einfach nicht aus, da die Bullen hier oft herumfahren!
    Und mein Geld brauch ich gut für was anderes als es den Bullen zu geben
     
  5. 22. Juli 2006
    naja, mein Piaggio TPH 50 fährt jetzt seit heute auch 70 und hat nen abzug vonner ersten sekunden an wie sau das er bissl anfängt zu steigen. 8)

    vor den bullen hab ich ehrlich gesagt keine angst. wennse mich aufhalten und fragen würden wie schnell der fährt...sag ich ihnen gleich die warheit. kommt dann wieder ganz auf den typ von bullen an...manche lassen einen fahren (war bei nem kumpel so...er hatt sowieso A1 schein gehabt aber halt 50er roller offen gefahren) und ich hab auch autoschein...von daher!

    aber man darf sich halt dann auch nicht beschweren sollte es punkte und geldstraffe geben...jeder weiss es vorher
     
  6. 23. Juli 2006

    Mit Autolappen würd ich das aber nicht machen, kannst ihn verlieren ne
     
  7. 23. Juli 2006
    das ich den komplett deswegen verliere müsste schon viel passieren
     
  8. 23. Juli 2006
    6 punkte ?= da hat der bulle dir aber was erzählt..

    Normal bekommste höchstens Sozialstunden ..aber beim ersten mal wird meistens die anzeige fallen

    gelassen und du bekommste n Verwarnung..

    yOo ich fahr n Speedy 2 50 cc. hab die drosselscheibe raus, technigas tek entrosselt, und

    vario,keilriemen;Gegendruckfeder von Molossi und noch abgestimmt..geht so mit dem sachen 105 km/h

    und hat ein Hammer abzug.weiß garnet was ihr euch alle 70cc reibaut ..hab bis jetzt noch jeden roller

    abgezogen ,der meinte er müsse sein glück versuchen. (nagut ein 125´iger nicht.)

    Also mit den grünen hatte ich bisher keine probleme hab n dzb.
     
  9. 25. Juli 2006
    hi,
    Ich hatte bis vor 2 Monaten auch eine Speedfight 2 AC.

    Ich habe was dran gemacht, zwar nix besonderes aber naja was schönes halt...

    Ich habe vorne "Standlicht" (blaue LED links und rechts eine) eingebaut und hinten über dem Hinterrad am Spritzschutz auch links und rechts ne LED dran gebaut!
    Alles dann in die Mitte verkabelt und dann Zwischen den Beinen über dem Batteriefach (da wo eine Plastikschraube drin ist) einen schalter eingebaut! 10 min arbeit... und sach geil aus...;D

    Ausserdem seitenständer von Buzzeti, Drosseln raus (+50ger E-Drossel die ich beim Kauf des Rollers dazu bekommen habe),Leichtere Variogewichte, ZX hatte ich dran und joa das war dann ersma alles bis dann die Grünen mich angehalten haben!

    Ich bin zu einem Kollegen mit einem kollegen gefahren, um beim Kollegen die Gashahndrossel raus zu machen!
    nach 10 min 60 fahrens (ich bin im mom 80 oder so gefahren) habe ich bemerkt das die grünen hinter einigen Autos fahren!

    Mein Kollege hatte 50ger ich 25ger!
    Dadurch das ich schneller war als mein Kollege bin ich hinter ihm gefahren (um die 60km/h)
    joa, ich dann in eine Seitenstrasse Abgebogen weil ich gehofft hab das sie dem Kollegen hinterherfahren! (er hatte ja 50ger) ja aber ne die grünen müssen mir hinterher fahren!

    nach einem langen und coolen gespräch (die waren voll nett) durfte ich dann mim roller zur Polizeiwache fahren wo ich dann eine Mängelkarte bekam und auch ne anzeige!
    Aus der Anzeige wurde dann zum glück nix weil es (so stands im Brief von der Staatsanweltin) nur ein einmaliger versuch war und ich das nie wieder tun würde...

    Ich bekam 15 Sozialstd. und für die Mengelkarte musste ich nichmal was zahlen (sonst beim tüv immer 20€)

    nachdem allem bin ich auf Haubtstrassen immer schön 30-35 gefahren und in 30ger Zoonen oder so immer voll durch (war dann 60 oder 70 (ohne ZX, nur entdrosselt))

    Joa und dann wurde er mir geklaut =(
    Und was ihr IMMER machen müsst wenn ihr angehalten werdet IMMER dumm stellen!
    Ich habe da nix mit gemacht oder wenn ihr die Drossel ausm Pott holt "Ich habe den Pott bei Ebay gekauft!" dann seit ihr dumm aber ihr seit es nicht "schuld"

    MFG
     
  10. 29. Juli 2006
    am besten machst du garnichts

    ich weiß was das es jetzt in den fingern kribelt aber später wirst du das bereuen (aus erfahrung)

    meine wenigkeit 3 mal erwischt stand vor gericht und entkam nur knapp durfte dann doch meinen führerschein machen das war der erste PUNKT

    zweiter PUNKT geld tuning bei rollern ist wie ein stapel aufgestellter dominosteine eins berührt fallen alle
    bei mir fings an mit Zylinder und endete mit umbau von luftgekühlt auf wasserkühlung (der ganze spaß war teurer als der roller selbst)


    klar muss jetzt nicht so sein wie bei mir aber es reist einen mit also VORSICHT
     
  11. 29. Juli 2006
    Ihr mit eurem Tuning ich sag nur eins dazu der moderne Mensch leidet an Bewegungsmangel. Manche halten eine Wanderniere bereits für eine ausreichende körperliche Betätigung.
     
  12. 30. Juli 2006
    hatte meinen scoot früher auch mal getunt gehabt, aber haupsächlich nur optisch wie rücklichter, bcd heck, böhser blick und neons.... technisch hatte ich nur einen anderen auspuff und andere vario drauf gehabt....

    mfg

    fuwel
     
  13. 30. Juli 2006
    ich muss euch mal ne kleine geschichte erzählen, was mir gestern in sachen scooter passiert ist:


    also, ein kumpel und ich haben gestern unsere roller mal wieder bissl getuned bzw verfeinert (er fährt einen honda x8r und ich einen piaggio tph50).

    ich hab mir in meinen tph gestern eine neue kupplung von malossi rein (delta clatch) und eine wingbell. dann noch neue variogewichte rein, vergaser wieder neu eingestellt und sonst lauter so wartungsarbeiten wie öl, luftdruck usw.
    kumpel hat auch vergaser bei sich neu eingestell, getriebeöl aufgefüllt...


    wir wollten danach noch auf ein dorffest fahren welches ca. 10km entfernt war, weil aber unsere roller jetzt um einiges besser gingen als vorher (meiner hatte endgeschwindigkeit von 85, seiner von ca 75-80) sind wir einen kleinen schönen umweg gefahren und haben eine kleine tour daraus gemacht. da mein kumpel ein raucher ist, meinte er mal auf so einer landstrasse eine raucherpause zu machen...gesagt getan...in eine bucht gefahren, roller abgestellt und eine geraucht.

    in der ferne haben wir so ein paar bauern gesehen welche irgendein lagerfeuer hatten und party machten.
    plötzlich kamen auf der sonst nie befahrenen strasse die bullen -.-
    erst fuhren sie langsam an uns vorbei, schauten uns aber schon scharf an, legten dann den rückwärtsgang ein und hielten neben uns.
    "guten abend, verkehrskontrolle"...na super dachte ich mir, noch nicht mal 2 stunden mit einem noch mehr getunten roller unterwegs und schon ♂️♀️ ^^

    hab ehrlich gesagt jede sekunde damit gerechnet das sie fragen über die geschwindigkeit stellen und dann damit fahren oder die scoots auf den prüfstand stellen (der prüfstand is ja im vw-bus der polizei immer mit dabei)...
    es blieb aber bei führerschein, fahrzeugbrief und versicherungsnachweis vorzeigen.
    danach noch alkoholtest weil sie wahrscheinlich dachten wir gehören zu den bauern die da party machen und saufen!
    wir hatten beide 0,0...der polizist schmeisst die mundstücke in den graben, wünscht uns noch einen schönen abend mit dem spruch "aber immer schön trocken bleiben beim fahren" und steigt mit seiner kollegin wieder ein und fährt weiter.



    ...schwein gehabt...
     
  14. 31. Juli 2006
    naja am motor und an der geschwindigkeit mach ich nix aber dafür muss dann des aussehen stimmen mit lack u.s.w. hab mir z.b. ne mini bar ins helmfach gebaut und die wodga flasche wird von unten blau beleuchtet

    MFG
     
  15. 31. Juli 2006
    hat schon echt sinn...ich hab in meinem auto auch nen coffeeshop
     
  16. 31. Juli 2006
    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so mit den roller kontrollen ist, aber ich habe ein Praktikum bei der Polizeo gemacht und dort mitbekommen, dass sie eigentlich nur 25er auf den prüfstand stellen. also wenn du ein 50er lappen hast, gehen die eigentlich sofort, außer die fahren mit 70 dir hinterher

    MfG
    Flippo
     
  17. 31. Juli 2006
    mh hab en speedy 2 70ccm 16 ps stage 6
    21er vergasser
    malossi multivar vario
    auspuff zx sport

    lauft so knapp 115 laut tacho
     
  18. 5. August 2006
    hi jungs hab ne nrg

    hab was schon gut dran gemacht denk ich is auch noch im umbau. also optisch zumindest

    technisch:
    70ccm dr evo (is ich weiß ja)
    malossi multivar
    Stage 6 Pro Sportauspuff
    malossi e5 luffi
    und halt abstimmkram

    optisch:

    downhilllenker
    polierter variodeckel
    gecleantes heck (is noch in arbeit)
    ziemlich viel an verkleidung rumgespachtelt und gecleant, böser blick usw.
    weiße sitzbank
    roller wird noch orange weiß gelackt
    felgen evtl verchromen lassen kommt auf geld an

    und was sagt ihr???
     
  19. 5. August 2006
    also ich sag mal hört sich naiz an

    hab selber nen x8r hatte athena alu
    nun hab ich leider nur noch

    Polini sport (70ccm) ^^
    zx *ich weiss is schwul*
    multivar
    deltaclutch
    und n 17,5er gaser

    macht 85 und das langt auch eig.

    Optik is eig. nur giftgrün gelackt aber bekommt jetzt die wochen noch n downie

    greetz

    Rob ^^
     
  20. 5. August 2006
    kannste mal nen pic machen?


    Thx
     
  21. 5. August 2006
    ja ich fahre einen yamaha aerox bj. 2003
    der ging bis vor kurzem seine 115 laut autotacho

    setup:
    stage 6 sport pro 70ccm
    hebo performer
    orig gaser (deswegen hat der gefressen)
    metrakit verstärkte welle
    polini speedcontrol
    malossi fly clutch
    stage 6 kupplungsglocke
    downhilllecker
    keine spiegel
    kein tacho^^
    stage 6 boost bottle

    un dann die einzelnen sachen wochen lang abgestimmt...un ich hab damit en gammligen 2er golf verblasen...
    un ich hab en mofalappen
     
  22. 6. August 2006
    also ich hab ein aerox´99 hab eigentlich nur wert aufs leistungsmassige gelegt

    High End:
    70ccm Malossi mhr racing
    offener ass
    24er stage6 racingvergaser
    malossi racing luftfilter
    malossi racingwelle 12mm
    malossi multivar
    malossi delta clutch
    malossi mhr

    ey roller fahren ist das geilste was es gibt

    das geilste mein bruder hört mich schon von fast 5 strassen weiter das is so hammer is aber voll scheis das wenn man selber fährt nicht den geilen sound mit bekommt tja den hab ich dann aber mitbekommen als die bullen damit gefahren sind hab aber jetzt en bremshebel drin hab nur verkehrerziehung bekommen keine punkte

    einer vvonm mir wurde 4mal ♂️♀️ und hatte keine punkte bekommen obwohl er unter alkohol unfall gebaut hat is gegen ein verkehrschild gefahren sah geil aus mit 90 kaum zu glaubven das der nur ringlfinger gebrochen hatte weil der da sein distanzring hatte wir ham den alle erst beim 5 mal wurde er unter alkohol angehalten direkt fürerschein wer auto erst mit 21.

    mfg
     
  23. 6. August 2006
    hi

    ja ich bin auch so ein roller tuning freak.

    ich ahb nen speedfight 2LC und hab sau viel daran gemacht riffelbleche chrom sportauspuff sportluftfilter

    hab den 50ccm block rausgenomm und nen 70ccm block reingebaut F1 chrom spiegel dran gebaut

    und weiß nicht mehr was ich noch dran baun soll wisst ihr was fettes???

    mfg max
     
  24. 6. August 2006
    Ich bin auch n scooter-tuner (gewesen)

    Also mein Scoot is zwar "nur" n Honda Bali, also Potthäßlich, aber um von A nach B zu kommen hats gereicht!

    Mein Setup:

    Polini 50 Sport
    Ecoline Vario 4.5 gr
    Polini Keilriemen
    MHR Kurbelwelle
    Malossi Glocke
    RMS Kupplung
    LeoVince SP3


    Damit geht der scoot recht geil, wär denn nich mein Wandler im ***** X( X(

    Optisch:

    Mattschwarze Lackierung mit Silbernen Zierleisten
    gecleantes Heck
    F1 spiegel

    edit: Ihr könntet euren Block anpassen! also Stromkanäle vergrößern...ausserdem könntet ihr euren ASS vergrößern
     
  25. 8. August 2006
    hi
    hab nen runner sp
    Klar alles auf gemacht und nen stage6 sport, yasuni R, Malossi Multivar, 17,5 Delorto ran.
    Optisch alles was wie schutzblech aussah weg. ice kennzeichenhalter dran( beim runner past des ohne zu überarbeiten) einige zeit hatte ich noch nen F1 spiegel dran aber hab ich dann weg wegen der optik. LED blinker und bremslicht. wobei meine blinker leider zu schnell sind (reelle is auch für normal birnen). MTKT unterboden, der is übels geil. noch nen höherlegungssatz. zu letzt noch rennluftfiltereinlage.
    Laut polizei früfstand sei er über 120 km/h gefahren... is eigentlich sehr unmöglich, weil ein orginal 50 runnner getriebe nich so weit ausdrehen kann.
    ps: alle gilera aufkleber wurden entfernt. Lüftungsschltze und fußablage is riffelblech

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.