Roller-Tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spree, 13. Juli 2006 .

  1. 9. September 2006
    AW: Roller-Tuning

    hi leute
    ich bin auch ein roller freak !
    ich habe auch en aerox aber die rossi version dann habe ich ne andere vario von malossi rein gehauen en laser pottt andere spiegel en höherlegerungs satz und noch en paar andere opptische sachen habe mir jez en 80er bestellt wennshc den reinhaue müsste ich so um die 140 fahren fahre jez so 95 naja haut rein
     
  2. 9. September 2006
    AW: Roller-Tuning

    ich hab 2 scoots nen midrace/high end booster rocket und meinen speedy.

    speedy hat ne orangene tnt verkleidung,weiß lackierte parts,gianelli reverse,bcd heck,verkleidungsblinker,led rücklicht,stunt federbein,weiße reflektoren usw.
    is nur entdrosselt.

    der booster rocket hat nen stage 6 racing (spg tuned), hebo hpc welle, 24er mikuni gaser , overrange kit, stage 6 double layer, italkit innrotor, polini evo pott
     
  3. 10. September 2006
    AW: Roller-Tuning

    Hi,

    gibts vielleicht Roller freakz unter euch die sich mit ner pegasus r50x auskennt

    die fahrt jetzt 60 aber wollte noch wissen ob die schon komplet entdrosselt ist oder nicht.

    meldet euch wenn ihr was wisst:]


    mfg flexo ^^
     
  4. 10. September 2006
    AW: Roller-Tuning

    Hi

    mein alter roller hatte alles drin überarbeiter 70ccm drin alles

    in sport ausführung der ist so 140 gelaufen

    mFg MaTr!
     
  5. 10. September 2006
    AW: Roller-Tuning

    hört sich nich wirklich so an, als wär dein scoot 140 gelaufen...
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: Roller-Tuning


    lol wieder sone kinder die nur labern...


    ich war am we beim sa we und dort waren wir auch aufm prüfstand.....

    hier ma zum beweis:

    {bild-down: http://img436.imageshack.us/img436/4845/dsc02307ll6hh6.jpg}


    ergebnis:

    12 ps

    110 kmh

    12000 u/min

    naja hätte noch bis 14000 gedreht aber der typ hat abgewunken
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Roller-Tuning



    net schlecht, aber warum hat er abgewunken??
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Roller-Tuning

    LoL was man hier alles so liest ist echt abenteuerlich.

    Mein roller fährt auch mit Polini 70er echte 150 kmh o0

    Und als pott hab ich nen ZX...das ist der leistungsstärkste Auspuff im moment...



    kiddies...
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Roller-Tuning

    ein renngiter für die lufteinlässe,neue bremmsbacken ambesten grün
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: Roller-Tuning

    hmm...


    was voll geil ist was en kollege von mir hat ist ein doppelauspuff in z.b blau rot aber hast ja schon eien wnen ich mal ein pic mache dan tu ich es hierzu

    MFG
    SAA
     
  11. 5. Oktober 2006
    AW: Roller-Tuning

    baue noch einen Sportauspuff
    eine gute variomatik
    eine Sportkupplung
    und ein passenden Vergaser ein,
    dann ist auch der Abzug viel besser
     
  12. 17. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    naja spree würd mal noch einiges an der leistung drehen, da haste ja net wirklich viel gemacht, aber vom optischen "hört" er sich ja net schlecht an..

    mfg rohner
     
  13. 17. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    was ist besser für die Geschwindigkeit schwere oder leicht Variogewichte ?( ?(
     
  14. 17. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    endgeschwindigkeit ist schwere gewichte besser, leichte sind für eine hohe beschleunigung.

    mfg
     
  15. 17. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    totaler Unsin EMOtional...kannst nich einfach 2 G gEwichte reinhauen und denkst Übelzter Anzug!
    Also die Gewichte müssen zum Auspuff und Vergaser passen!
    Das was EMOtional sagt stimmt eigentlich kaum. Die Gewichte haben was mit der Drehzahl und dem verschalten der Variomatik zu tun! Das heisst leichtere Gewichte = schnelleres Hochdrehen und höheres Drehzahlband. Schwerere Gewichte= dreht langsamer hoch und tieferes Drehzahlband!

    Was für einen Auspuff fährst du und welche Vario? Dann könnte ich dir mir ca werten helfen, denn einen allgemeinen Besten Wert gibt es nich!
    Es nennt sich abstimmen und das muss man universal auf jeden Roller einzeln ausprobieren!
     
  16. 17. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    -> Folge -> gute beschleunigung...
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    Ich habe 2 aerox

    einen der 25 fahrt auch bissel von der optik pimped is aber nicht so argh da straßen fahrzeug

    Dann hab ich noch nen custom rennscoot (aerox) !

    Mit

    Stage6 Sport ported by me
    Minarelli Motorblock portet by me
    Motorforce Racing welle
    Stage 6 C4 Lager
    Mhr Overangekit
    Mhr Delta Clutch
    Mhr Wing bell
    Pvl Innenrotor
    Yasuni C16
    24er Pwk Vergaser
    Selfmade Ansaugstutzen (hinten raus)
    Mhr Membranblock
    malossi E13 luftfilter
    Reich E-wapu
    Und optisch auch sehr viel

    Z.b.

    Holme Hochglanzpoliert
    Felgen Hochglanzpoliert
    Motorblock Hochglanzpoliert
    Bremsamarturen Hochglanzpoliert
    Chrom Downi
    spachtel arbeiten

    usw....

    Naja im winter will ich auf nen high end setup aufbauen


    Ich war auch aufem Scooter Weekend
    Hatte zur der Zeit aber en paar sachen die ich jetzt im scoot hatte noch nicht!

    Z.b. hatte ich als nen 24er gaser nen 17,5er der am ***** war oO
    Dann als den pvl innenrotor hatte ich die ori Lima
    Und den MHr Membranblock hatte ich zur der zeit noch nicht!

    Naja war nix abgestimmt (weil ich 1tag vorm scooterweekend fertig wurde leider )

    Lief viel zu fett...

    Waren 11,1 ps und ne max geschwindikeit von 109 (jetzt net dumm anmachen mit so dummen kommentaren wie z.b. Was nur 11,1 ps! ich war stolz drauf meine erste score und war halt nix abgestimmt und lief ja auch viel zu fett... Schade

    Naja jetzt hab ich die neuen sachen Jetzt übern winter erstma bissel pause machen Und was größeres aufbauen

    ___________________________________________________



    Ach und Kinder bleibt mal bei den Realen Zahlen XD

    Wenn ich sowas lese

    Stage 6 set alles und zählt dann nur den Sportpott und den luftfilter auf LOL

    Und 150 km/H LOL

    Fass dir mal an den kopf und zieh da mal die 80 ab ^^

    Echt witzig was manche schreiben
     
  18. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    Könnte mir denn mal bitte einer die frage beantweorten
    Ist ein BCD Heck und ein Böserblick verboten ?( ?(
     
  19. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    der Auspuffist ein ZX und die Vario ist normal nur ohne drossel
     
  20. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    dann probier es mit den 20% Federn von TOP Performances von Scooter attack zB und 4 Gramm cA!

    Die Federn sind 100% ig die richtige Wahl, da es da kaum unterschiede für die Original Kupplung gibt! Und dann um 4 gramm probieren....
    Nur ein ZX ist ehrlich gesagt um es locker zu sagen, kein guter Auspuff...solltest dir bei Zeiten einen anderen zulegen!
    Aber erstmal geht das schon!

    Also so wie ich das gesagt habe und der zieht gut durch und stottert nich untenrumm!


    zu EMOtional...aber nicht IMMER isses die Folge davon...kannst nich einfach zB 0.1 Gramm gewichte fahren ( da es die nich gibt xD) und denken das er vorne hochgeht wie sau aber nur 20 km/h fährt...denn dann kommt er gar nicht von der Stelle!... Also war dein Satz leider ziemlich falsch!
     
  21. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    danke für denn tipp aber weisst du auch was für eine Pott ich mir dann hollen soll anstad den ZX
     
  22. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    Yasuni R, tecnigas RS , Laser (hört sich aber meine Meinung nach nich so gut an)

    Leistungsmäßig is der RS der Beste auffem ori Zylinder...ich bin schon alle Auspüffe auffem Aerox gefahren die es für den Ori Zylinder gibt und der RS und der Yasuni R sind die Favorieten wobei der Tecnigas auffem P4 den Yasuni bisschen abzieht...aber beides gute Auspüffe!
     
  23. 18. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    Danke für die tipps aber kannst du mir auch meine frage beantworten ob ein BCD Heck und ein Böserblick verboten sind
     
  24. 19. Oktober 2007
    AW: Roller-Tuning

    Böserblick is immer sonne Sache...rein Theoretisch verboten wenn mehr als 30% abgeklebt sind. Dann kommts immer auf die Beamten an die dich anhalten. Werden schon nix sagen! BcD Heck ist natürlich nicht verboten solange Blinker ( die natürlich mit E Nummer) Und Nummernschildbeleuchtung vorhanden sind!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.